[PC F1] Umfrage - Traktionskontrolle Erlauben oder nicht?

  • Traktionskontrolle erlauben, oder nicht? 26

    1. Ja, weiterhin erlauben! (13) 50%
    2. Nein, der Unterschied ist einfach zu groß! (13) 50%

    Guten Tag liebe Racer,


    wir haben momentan unsere Schwierigkeiten mit dem oben genannten Thema. Ich möchte hierbei allerdings anmerken, dass es nicht um Pad vs Wheel geht! Das ist tatsächlich sehr gut gemacht worden, seitens Codemasters. Da ist kein Trakionsvorteil bei dem einen oder anderen festzustellen! Es geht lediglich um die Fahrhilfe Traktionskontrolle!


    Folgendes:
    Wir sind innerhalb der Ligaleitung nun mehrfach einige Testrennen mit voller, mittlerer und eben ohne Traktionskontrolle gefahren.


    Vom Start weg gewinnt der TKC-Fahrer mehrere Wagenlängen gegenüber den nicht-TKC-Fahrern. Das ist euch auch sicher aufgefallen, als ihr gegen die KI gefahren seid.


    Auf den Long Runs ist der Unterschied ebenfalls arg. Während ich bspw. mit Traktionskontrolle ein 25% Rennen in Melbourne in rund 23 Minuten abgeschlossen habe, bin ich ohne Traktionskontrolle nochmal etwas langsamer, weil ich einige Kurven eben anders fahren muss.


    Nun trete ich an euch heran. Dieser Unterschied zwischen Traktionskontrolle und nicht ist so extrem, dass wir so keinen Ligabetrieb stellen können.


    Ich bin selbst kein großer Freund dieser Diskussion. Die PS4 Jungs haben dies ebenfalls festgestellt und Voten ebenfalls. Es muss also gevotet werden, ob wir die Traktionskontrolle komplett verbieten, oder eben beibehalten, was aus meiner Sicht zu Problemen führen KANN (muss nicht, wenn gepatched wird). Die Traktionskontrolle auf Mittel zu setzen, ist bei den neuen Einstellungsmöglichkeiten leider nicht machbar.


    Für Padfahrer ist es nicht einfach ohne Traktionskontrolle zu fahren, das kann euch R4PO sicher bestätigen. Dennoch hat er es hinbekommen und damit hätten wir eine ausgeglichene Liga.


    Ich werde den Thread für Antworten schließen um ein reines Bild zu bekommen. Wer seine Meinung dennoch an uns heran tragen möchte, kann dies gerne per PN oder Steam machen. Vielen Dank


    Mit freundlichen Grüßen
    Matt

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank