So gehts auch^^
Die Lobby kann auch auf "nur Freunde" gestellt werden, dann können alle Freunde joinen ohne Passwort eingabe.
So gehts auch^^
Die Lobby kann auch auf "nur Freunde" gestellt werden, dann können alle Freunde joinen ohne Passwort eingabe.
auch recht
auch ne Möglichkeit,
setzt aber vorraus, dass du den Host in deiner Freundesliste haben musst.
Sollte aber eigentlich kein Problem sein.
Müsste nur vorher festgelegt werden, wer hostet.
Ich denke wir machen einfach ne Lobby + PW und posten das hier Vllt findet sich ja dann auch noch ein kurz entschlossener ein
Ok wo geht's hin?
Bitte auf diesen TS Server kommen
getyourts.de:9999
Kein PW
Ist der Server schon online?
Fine nix in der Liste
noch nicht nein ab 17:30
Bitte TS joinen
So - alle können über Silvio (2B), Mett(Matt) und meine Wenigkeit joinen.
Wer keinen von uns in der Steam liste hat kann nicht joinen. Wer dennoch fahren möchte kommt bitte ins TS getyourts.de:9999 in den pCars Channel!
Oh Mann ...
Unsichtbare Wand in der Box - Rennen vorbei. Jan und Stevo mit klasse Tempo da vorne.
Mehr gibt es eigentlich schon nicht zu sagen. Quali keine Runde aufgrund von fehlenden HUDs und anderen Problemen. Konnte nur grauenhaft werden, obwohl ich mich so auf das Rennen gefreut hab. Wird pCars wohl erstmal wieder bei Seite gelegt. Frust pur grade.
Ich bin mit einem 2. Platz in meinem Debüt natürlich sehr zufrieden, die Zeit von Jan konnte ich einfach nicht mitgehen.
Am Start bin ich gut weggekommen, ich habe mich dann auch Platz 1 positioniert mit einem Vorsprung von 3-4 sek. In der 6. Runde kam dann Jan von hinten angeflogen, ich habe ihm Platz gemacht, weil er einfach schneller war als ich. In der 14. Runde bin ich in die Box gefahren, hat bei mir eigentlich reibungslos funktioniert. Allerdings ist er nicht losgefahren als er voll getankt war, ich musste dazu zuerst den 1. Gang einlegen - hat mich ca. 15 sek. gekostet. Danach bin ich nur mehr gegen mein eigens Ego gefahren, da sich der Platz nach vorne und nach hinten auf 30 sek. + belaufen hat. Fehler hatte ich im Rennen nur 2 kleinere, wo ich mal kurz ins Grün gekommen bin. Ansonsten bin ich sauber durchgefahren.
Mir hat es Spaß gemacht, ich hoffe auf baldige Wiederholung!
naja des rennen lief eigentlich recht gut..start hatte ich mal wieder total verkackt...wurde von #1 auf #6 durchgereicht..konnte aber recht schnell plätze gut machen und die positionskämpfe waren alle sauber und fair. hab dann in runde 12 meinen pflichtsop eingelegt und nachgetankt..auf den reifenwechsel hatte ich vorsorglich verzichtet da die reifendrücle ja trotz einstellung dann immer ganz anders sind als wie man es haben wollte.stop hat auch gut geklappt und ich fuhr in der 13. runde erstmal in die bande-danach war meine grundpace weg (aeroschaden)und ich konnte nur versuchen den rausgefahrenden abstand zu halten-die dunkelheit hat die rundezeiten weiter steigen lassen.aber das ging den anderen ja auch so.alles in allem nen super anfang vom rennen danach wurde es etwas langweilig obwohl ich dachte die clios liegen dichter zusammen und man hat mehr windschattenkämpfe.
für ne liga o.ä. würd ich den clio nicht empfehlen.man hat beim setupbau deutlich gesehen wie wenig möglichkeiten man hatte weil man dort extrem wenig verstellen kann.da werden dann wenn nur nuancen entscheiden oder wie jemanden die jeweilige strecke liegt.man kann den wagen nicht auf seinen fahrstil abstimmen sondenr muss versuchen des beste draus zu machen..in nem fun event is des völlig ok aber im ligabetrieb sollte man da schon das ganze setup nutzen können,ich glaube das des feld dann näher zusammengerückt wär da jeder individuell dann an der pace arbeiten kann.
andererseits bietet sich der clio als einstieg für setupneulinge geradezu an um dort die ersten erkenntnisse zu sammeln..das ganzen muss man aber unter vorbehalt sehen da die setupveränderungen auch immer in verbindung mit den nicht auswählbaren einstellungen stehen(dämpfer/federn z. b.)
ich freu mich aufs nächste event udn bin natürlich wieder dabei wenn mich die arbeit nicht daran hindert.klasse racing heute gewesen=)
Moin moin
Dann werd ich mal meine Erlebnisse zum besten geben.
Angefangen bei der quali hatte ich nach ein paar aufwärmrunden ein für mich gutes setup gefunden und konnte meine angepeilte 2:34 sogar übertreffen und bin eine 2:33 gefahren. Im Endeffekt hat dies für Startplatz 6 gereicht. Ich war damit überaus zufrieden.
Dann der Start. Irgendwie hab ichs geschafft so los zu kommen dass ich direkt von 6 auf 2 geflogen bin.
Im rennverlauf kam es dann so wie ich erwartet hatte, zu mehreren unkonzentriertheiten sodass ich mich recht bald auf Position 8 wiedergefunden habe.
In Runde 9 klingelte es dann noch an der Haustür -.- und ich verlor so 30 Sekunden damit und das Rennen war natürlich spätestens dort gelaufen.
Runde 12 boxenstopp:
Hier wollte mir das Spiel dann endgültig sagen "bitte mach einfach aus " denn ich hatte den mauerbug... -.-
Bin dann entnervt mit nem Kumpel zu mces und hab das Auto sich selbst in der Box überlassen.
Ein Fazit möchte ich aber keines ziehen da es bis auf den Schluss eigentlich ne spaßige Sache war.
Mfg
electro_gabel
Bin dann entnervt mit nem Kumpel zu mces und hab das Auto sich selbst in der Box überlassen.
Bitte das nächste Mal dann die Lobby verlassen - irgendwann biste nämlich aus der Box wieder zurück auf die Strecke gefahren. Auch wenn du dann rechts neben der Strecke standest - auf anderen Strecken, bspw. Spa, wäre man da nicht so leicht vorbei gekommen.
Hallo,
also ich hatte sehr viel Spaß. Meine Qualizeit war eine 2:34:XX was wie erwartet, nur für einen der hinteren Ränge gereicht hatte. In Trainings war ich schon schneller, aber das ist ja immer so eine Sache mit dem Abrufen wenn es drauf ankommt.
Beim Start bin ich zwar super weggekommen, habe dann aber aus Vorsicht direkt wieder gebremst, was mich auf den letzten Platz gespült hat. Von hier began aber die beste Zeit des Rennens. Viele gute, faire Positionskämpfe und Verfolgungsfahrten. Sehr nice und ohne größere Patzer.
Durch Ausfälle und leider auch die Bugs der anderen, lag ich vor meinem Boxenstopp auf Position 3. Meine Boxencrew muss dann aber gemeint haben:
"Roki, wir haben was besseres als Reifen, wir haben diese vier mit Schmierseife getränkten Schwämme, die machen dich schneller und reinigen gleichzeitig die Strecke!"
Im Endeffekt wären Reifen doch besser gewesen, denn so kam es gleich in der ersten Runde nach dem BS immer noch auf Pos 3 liegend zu einem schweren Unfall, der mich zu einem weiteren BS zwang. Meine Crew:
"Ok... wir versuchen wieder das mit dem Gummi"
Danach bin ich wieder saubere 2:34er Runden gefahren, allerdings mit 50s Abstand zu P4 (es waren bis dahin nur noch 5 Fahrer im Rennen). Dank meiner überlegenen Strategie Sprit im Auto zu haben konnte ich mir nach der letzten Runde aber durch einen DQ vom viert Platzierten, noch den P4 sichern
Fazit: Super viel Spaß gehabt. Das mit den Boxenstopps muss ich unbedingt noch üben, hoffe auch das die Menus hier noch vereinfacht werden und gefühlt stimmte im zweiten Stint irgendwas mit den Reifen überhaupt nicht. Schade ob der vielen Ausfälle durch Bugs und disconnects, aber egal, ich bin beim nächsten Rennen wieder am Start.
Im Großen hats mir Spaß gemacht.
Quali: Persönliche Bestzeit mit 2:33:xxx auf P5 gefahren.
Rennen: Am Start durchgereicht worden, da andere einen MarioKart-Start hinlegten In den folgenden Runden konnte ich aber wieder Plätze gut machen. Es gab viele schöne Duelle zu Beginn und konnte mich dann nach einer kleinen Kollision von Electro-Gabel und RokiGer am Ende der Gegengeraden auf P5 hinter Matt setzen. Konnte dann erst meinen Vorsprung auf ca. 5 Sekunden ausbauen, aber durch einen Aero-Schaden verlor ich diesen innerhalb 1 Runde. In Runde 11 dann in die Box - kam als 6. vor 2B raus und fuhr dann erstmal oben ins Kiesbett. Danach hatte ich den Rest des Rennens zu heiße Reifen vorne. Dadurch verlängerten sich meine Bremswege und das Kurvenverhalten war unter aller Sau. Dadurch konnte 2B vorbei ziehen.
2 Runden vor Ende, sagte mir mein Ingenieur, dass ich zur Box kommen soll, da ich nur noch für 2 Runden Sprit hätte. Ich machte mich natürlich über den guten Kollegen lustig und fuhr, entgegen der Ratschläge meiner Mitfahrer, auf P4 ohne weiteren Stop ins Ziel. Danach übernahm die KI und verbrannte die restlichen 1,7L und stellte das Auto in The Esses ab. Dadurch erhielt ich den DSQ und wurde als letzter gewertet.
Fazit: Die Duelle haben Spaß gemacht. Auch das Auto auf der Strecke war klasse. Schade, dass es mit der Box Probleme gab und deswegen Leute aufgeben mussten. Auch habe ich gelernt, dass man genug Sprit für die Runde nach Finish im Tank haben sollte
Zuerst zu dir Matt, ich habe auch öfters das Problem, dass sich das HUD oder die Perspektive bei Sessionbeginn verstellt, man braucht aber nur die Tasten im Menü zu belegen, dann kann man das auch im Spiel verändern, wenn es sich denn bei dir um dieses Problem gehandelt hat.
Ich weiß, dass es frustrierend ist wenn man mit solchen Bugs wie gestern in der Box konfrontiert wird, aber eigentlich sind das nur Kleinigkeiten die man mit einem Patch noch beheben könnte. Solche Probleme müssen auch noch behoben werden, ansonsten können sie das Crowdfunding für Pcars 2 vergessen. Ich denke, das weiß SMS aber. Also Daumen drücken, dass das noch wird. Ich möchte Pcars deswegen momentan NOCH nicht an den Nagel hängen, weil mir das Spiel ansonsten wirklich Spaß macht.
Ich habe gestern nach dem Rennen noch ein bisschen dem Chat gelauscht und war ehrlichgesagt ziemlich entgeistert. Eine Saison mit dem Clio oder GT4 Fahrzeugen zu fahren stelle ich mir etwas langweilig vor. Man fährt ja nicht nur das Rennen am Sonntag sondern sitzt die ganze Woche über im Auto um ein Setup zu finden und die Strecke kennenzulernen. Da ich mir wegen Job und Familie die Zeit sehr gut einteilen muss, möchte ich dann auch in einem geilen Auto sitzen und davon hat Pcars einige zu bieten. Ich habe mich gestern ziemlich gestresst um das Rennen überhaut mitfahren zu können, was auch bei nächsten Rennen so sein wird. Daher weiß ich nicht ob ich die Zeit auch weiterhin investieren möchte wenn das Auto nur so, naja, ist.
Ich finde, dass das Spiel sehr viel Potential in Richtung gemischte Klassen hat. Mein Vorschlag wäre daher die WEC, welche ich sonst auch noch in keinem Spiel gesehen habe außer in Grand Turismo. Die LMP und GT3 Klasse wäre vorhanden und es sind 4 von den 8 Strecken im Spiel verfügbar die heuer in der WEC gefahren werden. Man könnte ja Le Mans dann 2 Std. lang fahren und dafür doppelte Punkte vergeben – da gäbe es viele Möglichkeiten, auch bzgl. Teams. Die Rennen wären auch spannender, weil es mehr Überholmanöver gäbe. Ihr seid ja schon so ein Rennen in Spa gefahren – wie hat euch das gefallen? Gab es da Probleme?
Jedenfalls wäre das mein Vorschlag, nichts in dem Text ist gegen irgendwen persönlich gerichtet oder so, ist einfach nur meine offene Meinung. Ich möchte da als Neuling da ja keinen Unmut hineinbringen.
Bitte das nächste Mal dann die Lobby verlassen - irgendwann biste nämlich aus der Box wieder zurück auf die Strecke gefahren. Auch wenn du dann rechts neben der Strecke standest - auf anderen Strecken, bspw. Spa, wäre man da nicht so leicht vorbei gekommen.
Oh damit hab ich natürlich nicht mehr gerechnet. Tut mir leid für jeden der dort spontan ausweichen musste.
Edit: Mariokart xD