Ich bin auch dabei wenn es noch geht

[pcars] Bathurst - Renault Clio 28.06.2015
-
-
ist echt hart in der dunkelheit. nicht nur die strecke an sich bietet schon genug gefahrenpotenzial sondern durch die nächtliche kälte wird die strecke sich sehr abkühlen und der grip sinkt stark.
bei der strecke würde ich empfehlen tagsüber zu fahren. -
In den Esses haut es mich persönlich fast immer raus. Ich denke da wäre Sichtweite auch vom Vorteil und mehr Grip ist immer gut
-
Also ich konnte im gestrigen Training keinen großen Unterschied feststellen Xenos.
Klar sind die Zeiten bei weitem nicht so gut wie Tagsüber, was auch an der fehlenden Streckentemperatur liegt, aber von 2:34 bin ich wieder auf 2:32 mit vollem Tank gekommen, was dafür spricht, dass die Strecke durchaus Nachts befahren werden kann^^ Auch Silvio und RokiGer hatten wenig Probleme, auch wenn die Zeiten bei den beiden nicht mit ihren Tag-Zeiten zu vergleichen waren. Es ist ne Gewöhnungssache (bei mir 5 Runden) bis das Gefühl kommt und man die Bremspunkte drin hat.
-
Die Strecke ist tagsüber eigentlich schon schwierig genug aber wenn die Mehrheit dafür ist bin ich natürlich dabei.
-
Das Problem ist glaube ich auch, dass der Zeitverlauf nicht zurückgesetzt wird - also nach dem Training, der Quali und dem Warmup weiter läuft. Ich habe es noch nicht getestet, aber ich befürchte, dass man dann entweder in der Nacht starten müsste oder den Großteil des Rennens in der Nacht fahren müsste. Beides finde ich eher subobtimal...
-
Wir starten denke ich gegen 12 Uhr mit 10x Zeitverlauf. So würden wir quasi in die Dunkelheit hinein fahrern und das sollte dann aber gegen Rennende sein^^
-
Wir könnten auch 2 Tage durchlaufen lassen, einen Tag während Training, Quali und Warmup und einen Tag während dem Rennen
-
naja in spa war des schon ganz nett umgesetzt..
hier wird es allerdings stress pur:P
-
bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber laut meiner Rechnung starten wir so,
bei Dunkelheit,
weil:
- Start 12:00 Uhr
- 30 Min Training x 10 = 300 Min
- 15 Min Quali x 10 = 150 Min
- 5 Min Warmup x 10 = 50 Min
macht zusammen 8h und 20 Min. Rennstart wäre also um 20:20 Uhr -> dunkel.
Bei ca. 1h Renndauer x 10 wäre das Finish um ca. 06:20 Uhr am Folgetag.
Wenn wir in die Dunkelheit hinein fahren wollen, müssten wir um 11:00 Uhr starten, mit 5x Zeitmultiplikator.
Rennende wäre dann gegen 20:00 Uhr. -
wobei dann quasi garkeine Dunkelheit wäre^^ was auch doof is .. und so haben wir quasi einen romantischen Sonnenaufgang
Ich bin dafür^^
-
das dann ja nen reines nachtrennen..in die dunkelheit fahren ist ja ok die letzten 5-8 runden aber 23 runden durch die nacht um morgens die sonne aufgehen zu sehen..bin ich eher nicht dafür
-
wer die ironie nicht verstehen will, möge sich vorbeugen für die ironie-schelle^^
Danke fürs Rechnen Silvio, so genau hatte ich das garnicht durchgerechnet
Dann stellen wir den Multiplikator auf x5. Das dürfte dann gegen Rennende doch sehr spannend werden, wenn die Dunkelheit denn wirklich so stark ist^^ Ich denke nämlich, dass wir dann vllt grade am Sonnenuntergang ankommen und es nicht direkt dunkel ist^^Ich teste das dann gleich mal und dann geben wir die Zeiten raus^^
-
hab gerade die von mir vorgeschlagenen Einstellungen getestet.
Bei Start um 11:00 Uhr mit Multiplikator 5 war Sonnenuntergang etwa in Rd 9.
Völlig dunkel war es dann etwa in Rd 16-17.Der Grip ist ein wenig schlechter bei Dunkelheit, dafür sehen die Lichteffekte fantastisch aus.
-
dann nehmen wir das so
passt dann mit deiner Rechnung in etwa^^ Dankö
-
Leute, ich weiß nicht ob ich es heute zum Rennen schaffe weil wir auf einem Fest sind. Muss ich mich denn um Punkt 17:30 Uhr anmelden oder kann ich während des Trainings noch einsteigen?
-
Es reicht, wenn du bis zum Quali, also krz vor 18 Uhr da bist. Das Training ansich ist keine Pflicht. Nur als kleines WarmUp gedacht.
-
Ok passt, dann sollte es sich ausgehen. Host ist chrisk911?
-
hau mich auf steam an, dann lad ich ein^^
-
Am einfachsten ist es, wenn wir eine offene, passwortgeschützte Lobby erstellen.
Die Daten hier posten, dann kann jeder joinen, wann er will oder kann.Letztens hat auch das Beitreten über einen Rechtsklick bei einem Freund in Steam geklappt, der bereits im Spiel war. ( "Spiel beitreten" )