[PS3 Liga 2] Abu Dhabi, ein spannender WM Abschluss

  • WM Finale in Abu Dhabi

    Mit dem Rennen in Abu Dhabi endete am Sonntag, 14.06.2015 die PS3 Liga 2 Saison 2014/15 und wir konnten db-freak zum Weltmeister küren. Die Spannung vor dem Rennen war gross. Nils und db-freak trennten nur 9 Punkte, und im letzten gibt es doppelte Punkte.



    (Bildquelle: timeoutabudhabi.com)



    Der Weltmeister db-freak



    (Bildquelle: auto-bild.de)


    In einem unglaublichen letzten Rennen schaffte es db-freak sich die Weltmeisterschaft zu sichern. Mit der Pole und einem klaren Sieg kann man wohl gut von einem perfektem Wochenende sprechen. Nach der ausgiebigen Champagnerdusche auf dem Podest nahm sich db-freak kurz Zeit für ein exklusive Interview.


    db-freak herzlichen Glückwunsch zu Sieg und zur Weltmeisterschaft! Wie fühlt man sich so als Weltmeister?
    Danke Danke! Tja wie fühlt man sich eigentlich ganz genauso wie sonst, was aber vermutlich daran liegt, dass ich es immer noch nicht wirklich glauben kann.


    Im letzten Rennen der WM haben Sie Nils den Titel noch abluchsen können. Hätten sie vor dem Rennen mit einem solchen Resultat gerechnet?
    Ja es wurde zum Ende hin noch mal verdammt eng und spannend weil, ich gegen Ende hin an einigen Rennen leider nicht teilnehmen konnte.
    Rechnen konnte man mit so einem Resultat nie. Ich wusste nur, dass ich unbedingt gewinnen muss denn dann kann ich es aus eigener Kraft noch schaffen den Titel zu holen. Allerdings hätte Ich ohne die Strafen und Ausfälle durch CM und durch mein leider zu häufiges fehlen vermutlich schon früher alles klar machen können. Aber so blieb es wenigstens noch spannend zwischen Nils und mir.


    Die Team-WM haben Sie leider verpasst. Was fehlte Ihnen zum double?
    Naja erst mal muss ich sagen das mit P2 in der Team WM genauso wenig zu rechnen war wie mit dem Titel in der Einzel-WM von daher sind wir alle überglücklich über dieses Resultat


    Wie sehen Ihre Pläne für die Nächste Saison aus?
    Die Planung ist schon voll im Gange! Wir sind in den finalen Verhandlungen mit Mercedes und es sieht ganz danach aus, dass Zephyr und ich auch in der nächsten Saison im selben Auto sitzen!


    Abschließend noch mal vielen Dank an alle Fahrer und die Rennleitung! Es war eine geile Saison!


    db-Freak, noch mal herzliche Gratulation zum Sieg und zur WM. Vielen Dank, dass Sie sich für dieses Interview Zeit genommen haben. Ich wünsche Ihnen noch viel Spass beim Feiern Ihres Titels.




    Nils, es sollte halt einfach nicht sein



    (Bildquelle: Focus.de)


    Nils ist als WM führender in dieses Rennen. Leider reichte Ihm dies nicht zum WM-Titel. db-freak war Ihm an diesem Wochenende scheinbar immer einen Schritt voraus. Dennoch wäre db-freak schlagbar gewesen. Am Speed fehlte es nicht. Es fehlte ihm mehr am Glück.
    Obwohl die Trauer und Wut wahrscheinlich gross waren, liess er sich nichts anmerken als er db-freak auf dem Podest eine Champagnerdusche verpasste.


    Im Interview hingegen liess er der Wut etwas mehr Raum und beschwerte sich besonders über die sehr umstrittene "hirnrissige" doppelte Punkteregelung, die Ihm die WM gekostet hat. Aber auch die Einführung des Streichergebnisses kriegt sein Fett ab.
    Dennoch freut sich Nils deutlich über die gewonnene Team-WM. Es ist seine erste, und die zweite in Folge für Sauber F1. "Ich bin umso glücklicher, dass ich als neuer Pilot im Team die WM verteidigen konnte."


    Mit seiner Saison kann Nils sehr zufrieden sein. Sein Ziel, in jedem Rennen zu punkten, hat er erreicht. Des Weiteren weiss er, dass er ohne Streichresultat und doppelte Punkte Weltmeister wäre, was ihn für die nächste Saison sicher anspornt den Titel zu holen.
    Bezüglich seiner Pläne für die nächste Saison wollte/konnte sich Nils nicht äussern.



    Zwyer lässt die Bombe platzen - Rücktritt?

    (Bildquelle: Youtube.com)


    "Es muss Raus!" mit diesen Worten begann unser rasender Reporter Zwyer96 eine ausserordentliche Pressekonferenz an welcher er die Bombe platzen liess.
    Er gestand offen (wie einige munkelten) über den Rücktritt seines Postens als Pressesprechers und auch als Fahrer nachzudenken. Die Gründe hierfür sehe er vor allem in Zeitmangel.


    "Ich konnte aufgrund meiner Ausbildung und anderen Hobbys in vielen Rennen dieser Saison gar nicht teilnehmen und wenn doch, hatte ich oft nicht genug trainiert und war eine Gefahr für alle andern." Tatsächlich brachte es Zwyer96 in dieser Saison nur auf 7 Punkten.
    Das Problem des Zeitmangels liege besonders daran, dass seine Eishockey Spiele in der letzten Saison oft auf einen Sonntagabend fielen.
    Des Weiteren fehlt Ihm des Öfteren die Motivation einen Artikel über ein Rennen zuschreiben, an dem er gar nicht teilnehmen konnte.


    "Ob ich zurücktrete oder nicht hängt vom Spielplan der nächsten Saison ab. Sollte er so wie letzte Saison ausfallen sehe ich keinen Grund meine Position als Fahrer/als Pressesprecher auch in der nächsten Saison beizubehalten."


    "Ich möchte mich bei allen entschuldigen. Dafür dass so wenige Artikel kamen, dafür dass ich so selten an den Rennen teilnehmen konnte, und bei allen dessen Rennen ich wegen nicht ausreichenden Trainings gefährdet oder beschädigt habe."