[PC F1] Urteilsverkündung 17. Saisonrennen Austin / USA

  • Hallo liebe Rennfahrergemeinde,


    nach dem grandiosen Rennen in Austin erreichten uns 2 Beschwerden von Andrei Codreanu, wessen Ergebnisse wir euch nun mitteilen.

    Situation 1: Startgerangel / Turn 1 / Runde 1

    In dieser Situation wird Andrei von Scream und Divinus in Turn 1 ein wenig eingekesselt und er verliert dadurch viel Schwung und Zeit. Im Endeffekt landet er auf P9 und verliert damit 6 Plätze im Vergleich zu seiner Startposition.


    Ergebnis:
    Wir sehen keinen Grund hier Berghe (welcher vor Scream fuhr), Scream oder Divinus zu bestrafen. 3 Fahrer in einer Kurve, welche von der Charakteristik her schon sehr eng ist, geht laut unserer Sicht selten und geht noch seltener gut für alle beteiligten aus. Deshalb bewerten wir dies als ein normales Renngeschehen, wie es in unzähligen realen Rennen schon passiert ist. - No Further Action


    Situation 2: Andrei vs Scream / Runde 43 / leichtes verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten


    Andrei läuft auf Scream auf. Beide fahren auf die Haarnadel vor der langen DRS Geraden zu. Scream bremst zeitig, um besser aus der Kurve herausbeschleunigen zu können, Andrei rechnet nicht damit und fährt Scream auf. Das Spiel verhängt eine 10-Sekunden Zeitstrafe gegen Andrei. Dieser bat uns diese, da er Ordnungsgemäß auf Scream gewartet hat und sogar Divinus davon profitieren konnte, die Strafe zu annullieren.


    Ergebnis:
    Da in unserem Reglemant eine Kollision dieser Art ebenfalls nicht bestraft wird, annullieren wir die Strafe von Andrei. Dieser rückt damit im Endergebnis wieder auf Platz 4 vor.


    Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten:
    keine Bestrafung


    Mit freundlichen Grüßen
    Die Renn- und Ligaleitung der F1RC / SimRC

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank