[PS3 Liga 2] Rennberichte | Brasilien, Sao Paulo | 31.05.2015

  • Quali:


    Bin zufrieden mit meiner Zeit P03 und ganze 0,4xx sec vor Phillipp.


    Rennen:

    w-w-h-w


    Beim Start gut weggekommen und immerhin während des ersten Stints ein paar Duelle mit Phillipp und havox gehabt.
    Der Rest des Rennens war langweilig und diente nur dazu die sicheren 12 Punkte mit nach Hause zu nehmen.
    Hoffentlich haben wir nächste Saison wieder ein volles Fahrerfeld, welches dann auch ordentlich mitzieht.
    Mit vier Fahrern macht das Ganze nicht wirklich viel Spass :( .

  • Qualifying:
    P1 mit einer 1:12,295.



    Rennstrategie:


    Geplant:
    Start: WEICH
    Runde 32: HART


    Gefahren:
    Start: WEICH
    Runde 23: HART
    Runde 31: WEICH
    Runde 51: WEICH



    Start:
    Guter Start, P1 verteidigt. Leider drehte sich havox in Turn 13 wodurch er auf P3 zurückfiel.


    Rennen:
    R02: 2,7 Sekunden Vorsprung vor hendrix.
    R03-R06: Ich setzte mich weiter ab. Der Vorsprung auf havox der inzwischen wieder auf P2 lag betrug schon 10 Sekunden.
    R07-R22: Der Vorsprung wuchs bis auf über 25 Sekunden bis havox in Runde 22 in die Box ging.
    R23: Auch ich ging in die Box, danach hatte ich noch 24 Sekunden Vorsprung.
    R24-R30: Ich konnte den Vorsprung zwar ein bisschen ausbauen, aber ich kam mit den harten Reifen nicht zurecht.
    R31: Ich ging in die Box.
    R32: Nun hatte ich noch 7 Sekunden Vorsprung, war aber auf den weichen Reifen.
    R33-R50: Ich baute den Vorsprung auf über 30 Sekunden aus.
    R51: Ich ging das letzte Mal in die Box.
    R52: Immer noch über 30 Sekunden Vorsprung, da Philipp welcher vor dem Stop hinter mir lag auch an die Box gegangen war. Nun lag wieder havox hinter mir.
    R53-R71: ich baute den Vorsprung noch auf 42 Sekunden aus und beendete mein Rennen auf P1!



    Fazit:
    Start-Ziel Sieg mit Pole und schnellster Rennrunde! :f1:
    Allerdings war es ein sehr langweiliges Rennen. Bis zum Saisonfinale! :pferd:

  • Was soll ich groß zu diesem Rennen sagen?


    ich war positiv von hendrix seiner pace überrascht, war nicht so einfach an ihm vorbei zu kommen, nachdem ich in runde 1 kurz neben der strecke war
    was nen klasse fight - sehr fair :f1:


    danach wurde es allerdings sehr langweilig, da nils vor mir wegzog, und ich meinen vorsprung auf hendrix ausbauen konnte
    ich hatte auch nie wirklich eine chance gegen nils - was mich wunderte war seine schnellste runde auf abgefahrenen reifen ?(


    ansonsten muss ich für abi dhabi hoffen das alex mit dabei ist, da sonst die WCC an Sauber geht

  • Hallo Jungs!


    Schade, dass es doch wie erwartet sehr wenige Fahrer mittlerweile sind :( Die PS4 war dann doch der Killer - vielleicht wäre ne kürzere Saison von Anfang an sinnvoller gewesen. Ich lese eifrig mit und schaue jeden Sonntag gleich rein um zu schauen, was mein Ex-TK und die anderen so machen! Finds aber super, dass dann auch nur 4 Mann zu Ende fahren! :thumbsup:
    Ich hoffe auf ein spannendes Saisonfinale und drücke Nils alle Daumen, dass der Titel im Hause von Sauber bleibt! :fahne:


    Schöne Grüße aus Cordoba! :f1:

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Rennbericht Brasilien:


    Habe am Anfang garnicht mitbekommen das wir etwas früher starten wollten und sah plötzlich das wir schon Zwei Minuten in der Quali waren haha. Kann Passieren.


    Qualifying:
    Bin ganze Vier "schnelle" Runden gefahren denn ich konnte mir einfach nicht erklären wo ich allein in Sektor Zwei Eine ganze Sekunde verlor. Vielleicht fuhr ich mit den falschen Lenkrad Einstellungen xD
    Damit auf diesem gut besuchten Starterfeld in Reihe Zwei gestartet vom letzten Platz (4).


    Reifenstrategie: W - W - H


    Rennen:


    Ich wollte das vorletzte Rennen auf dieser wirklich Tollen Strecke einfach gemütlich angehen und einfach ein paar gute Punkte jetzt noch zum Schluß mitnehmen ;D
    Deshalb hab ich am Start extra zurückgezogen und wollte keine dumme Startkollision herbeiführen.
    Als ich im Rennverlauf allerdings merkte das ich doch mit leichtigkeit mit hendrix mithalten und an ihm, mit doch etwas fighten ohne machts ja keinen Spaß xP an ihm vorbei konnte wurde es doch noch ein Rennen wo man doch aufermerksamer Fährt, und als draufgabe meine Erste Podiums Platzierung herausschaute.
    Echt schwer bei Vier Teilnehmern ;P
    Kurzum die Erste Rennhälfte echt kurzweilig und zum Schluß hin doch noch ne Überrundung.
    War aber trotz alledem recht unterhaltsam. Gibt hoffentlich ein Großartiges Saisonfinale.