Spirit of VLN - Die 6h von Spa


  • Morgen am 30.05 geht es für unsere Kias wieder rund. Beim Spirit of VLN geht es in die dritte Runde und wir sind mit vollem Elan dabei! Das nächste Rennen wird noch mehr als sonst eine Frage der Konstanz sein, gilt es diesmal nicht "nur" 4 Stunden sondern diesmal ganze 6 Stunden zu bewältigen.
    Für dieses Rennen hat sich das Junior Club Team mit der #777 deshalb auch Verstärkung und vor allem Erfahrung geangelt - mit Stefan ( asd) untersützt uns ein Topfahrer aus dem SimRC.de-Team in der NEO Endurance Series, somit sollten beide Teams diesmal wieder bestens aufgestellt sein.
    Und nicht nur ein Fahrer ist neu - wir sind ebenfalls mit neuen Skins am Start, um unsere Zeiten mindestens noch mal um 2 Sekunden zu drücken.


    Klingt also alles in allem nach einer guten Mischung und einem guten Rennen, drückt uns die Daumen :thumbsup:


    Wie immer gibt es den sensationellen RaceSpot.tv-Stream


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wír werden auch wieder schauen, dass das Werksteam einen Stream stellt. Gibt es dann hier zu bewundern => http://www.hitbox.tv/simrc


    Rennstart ist um 19 Uhr. Die Quali beginnt eine Stunde früher.



  • Nur ein kurzes Update:


    Stefan hat nur um ein Haar die Pole verpasst, stellte das Junior Team auf P2 und das Werksteam musste sich zum ersten mal 'knapp' mit P8 geschlagen geben ^^
    Ich konnte immerhin das teamintere Duelle gegeb Luke gewinnen und durfte den ersten Stint.
    Für mich lief es im ersten Stint realtiv ruhig, konnte meinen Stint sauber über die Bühne bringen, besondern auch auf die Vorderreifen Acht geben und behauptete lange Zeit die 7. Position.
    In der Inlap ging es dann noch mal nach vorne und in der Box konnten wir zwei Positionen gutmachen! Kamen auf P5 wieder raus und Luke duelliert sich nun mit den schnelleren Kontrahenten, die wieder etwas aufschließen konnten.
    Das alles auf RaceSpot.tv ;)


    Stefan machte auch einen klasse Job, war kurze Zeit erster und brachte das Fahrzeug auf P3 liegend an die Box. Auch hier war das SimRC Team wieder fix in der Box und wir schnappten uns den zweiten. Auf der Kemmel konnte der Gegner aber direkt wieder kontern. Max fährt nun einen Triple-Stint und verliert leider etwas an Boden, aber hält sich noch auf P4. Er hat auch noch ordentlich was vor sich.
    Luke müsste dagegen gleich schon wieder durch sein, weshalb ich mich schon wieder fertig machen kann ^^

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute geht es in Spa wieder rund. Nach dem erfolgreichen Gastauftritt von Max, Luke und mir am Donnerstag bei der BSRTC konnte man direkt vor Ort bleiben und etwas entspannen, die Formel 1 als Zuschauer verfolgen und gleich, sobald die Strecke vin Trümmern der GP2 Serie befreit ist, wird die Strecke für den sechsten und letzten Lauf des Spirit of VLN Tross freigegeben!


    Uns erwartet ab 20 Uhr ein spannendes 4h Rennen mit gewohnt vollem Feld, um die 40 bis 50 Fahrer in 4 Klassen und wir werden auch vieler Kia Fahrer wiedersehen, die ebenfalls seit Donnerstag in Spa verweilen. Es wird ein harter Kampf für das Werksteam, denn man befindet sich derzeit noch auf P2 in der Kia Wertung, aber zwei Punkte dahinter lauert Team Kärcher mit David Baker und Andreas Katz. Alles keine Nasenbohrer, denn beide dürfen sich ehemalige Champions der BSRTC Serie nennen uns wissen, was sie tun ;)
    Unser Ziel ist daher ein sauberes Rennen zu fahren, in der Hoffnung gut durchzukommen und falls wir am Ende dann noch auf Platz drei in der Gesamtwertung stehen wäre das ein sehr gutes Resultat für uns!
    Das Juniorteam ist leider wieder unterbesetzt, lediglich Max steht als Fahrer bereit und bisher konnte noch kein zweiter Fahrer gefunden werden.


    Das Training wird gerade freigegeben, die Quali fängt um 19 Uhr an und um 20 Uhr ist der angepeilte Rennstart.


    Es wird natürlich wieder ein Livestream auf RaceSpot TV geben

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ich richtig informiert bin gibt es auch wieder einen deutschsprachigen Stream auf Twitch.tv
    => http://www.twitch.tv/grctvde


    :f1:

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.