Bewerbung Chicane

  • Hello f1-racing-community,


    nachdem ich ja ein kleiner Formel-1 Fan bin hab ich mir vor 1,2 Jahren auch das entsprechende Spiel dazu gekauft (F1 2013), hab dort auch den Karrieremodus schon durchgespielt, aber mit der Zeit wirds dann doch etwas öde wenn man nur gegen die KI fährt.
    Nachdem der 2013er Titel ja doch schon etwas älter ist, habe ich überlegt ob ich mir denn nicht den neuen F1 2015 Titel hole, und im Zuge dessen bin ich auch gleich direkt über euren Kommentar auf Amazon gestolpert :D


    Hat an sich ja perfekt gepasst, da ich auch mal gegen echte Gegner fahren wollte und hab mich dann gleich direkt registriert, mich kurz umgeschaut, und ja, nun sitze ich da und verfasse diesen Thread :D


    Bevor ich hier jetzt gleich ins Detail falle, geb ich natürlich noch ein paar Infos zu mir selbst raus.
    Mein richtige Name ist natürlich nicht Chicane, ich höre auf den Namen Christoph (aber bitte nennt mich Chris, mag die kurze Version lieber :D), und bin schon stolze 25 Jahre alt.
    Uuund ich komme aus Österreich, nahe Salzburg.


    Fahren wollen würde ich dann auch gerne, wie man aus dem Text sicher schon herausgelesen hat, erst in im Titel von 2015 (habe leider kein entsprechendes Forum gefunden, wos genau hingepasst häte, daher der Thread hier).


    Eine Frage dann doch noch am Rande, lohnt sich die Investition in ein Lenkrad ?
    Im Moment fahre ich per Gamepad, was aber auch daran liegt, da ich keinen Standrechner besitze, sondern nur mit Laptops arbeite/spiele (Stichwort. Mobilität)


    Das wars dann ja auch schon :D
    lg Chris

  • Noch ein Chris Oo doppelte Invasion :D


    Hallo erstmal und Herzlich Willkommen - geht ja früh los mit den Bewerbungen für die neue Saison!


    Mein Name ist MattHardy (Patrick) und hier als Chefleiter des F1 Bereichs tätig - wobei ich nebenbei noch als Ligaleiter im PC Bereich aktiv bin :)
    Die neue Saison wird sich noch ein wenig hin ziehen (wir gehen von September aus), was aber nicht heißt, dass ab dem 21.06 (letztes Saisonrennen der aktuellen Saison) nicht gefahren wird! Wir planen eine Art Sommer Event, ähnlich wie das von Basti aus dem letzten Jahr, und da werden wir das neue Spiel auf Herz und Niere prüfen. Dort bist du natürlich herzlichst eingeladen!


    Um auf deine Frage zurück zu kommen - Ja ein Lenkrad lohnt sich definitiv. Ich würde dir zum G27 von Logitech raten, aber auch das TX Wheel von Thrustmaster soll sehr gut sein. Beide liegen im Neupreis bei ca 300 Euro, wobei das TX Wheel noch mit Addons (ein F1 Lenkrad Aufsatz beispielsweise) aufgerüstet werden kann.
    Ich bin, als ich hier angefangen habe, ebenfalls mit Pad unterwegs gewesen. Jedoch fand ich mit Wheel gleich ungefähr eine Sekunde mehr, was doch sehr deutlich ist.


    Find dich hier gut ein und lass was von dir hören :)


    Viel Spaß!


    LG
    Matt

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

  • Hmmmm
    son F1 Wheel is schon ganz cool, aber 600€ sind auch recht happig :D


    Werd da wohl eher erst noch beim Pad bleiben.
    Und ich hab gleich noch eine Frage, wie siehts denn mit den Einstellungen von den Autos aus ?
    Bleiben die auch auf default oder werden die auch pro Strecke wieder auf dieselbe abgestimmt um performantere Runden zu fahren ?
    Wenn ja sollte ich mich damit auch mal auseinandersetzen :D


    lg Chris

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.