[PS4]Pcars TESTEVENT #1 / 17.05.2015 - SPA, Belgien

  • So Männer,


    das erste Event steht kurz vor der Tür :thumbup: Wie immer, habt ihr hier genug Platz für eure Rennberichte ^^


    Für die neuen
    Bitte schnellstmöglich einen Rennbericht Verfassen, d.h.:


    Kurz den eigenen Rennverlauf schildern, wo hattet ihr Fehler? Wo hattet ihr Probleme? Probleme mit unfairen Fahrern?


    Üblich aus der Verganenheit sieht das in etwa so aus:


    Erwartungen:---------
    Quali:--------
    Strategie:--------( fällt bei dem Event ja flach, da kein Boxenstop)
    Rennen: ----
    Fazit:-------


    Gerne könnt ihr auch eine Video posten, ist meistens sogar besser, als tausend Worte^^


    Ich wünsche euch viel Spaß, viel Erfolg auf der Strecke heute Abend und -------------------- FAIR BLEIBEN :thumbsup:


    Tschauu



    Rennbericht abgegeben:



    1. db-freak
    2. exup 214

    3. kevin-iceman98
    4. King_ST

    5. Onur52
    6. Mr_Sing_
    7. vegeta85
    8. Jochen-Rindt
    9.Oberrasen
    10.Toben23
    11. mRvNN
    12. ermenegildo
    13. PASCAL_W_1994

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)


    hjupids9.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von King_ST ()

  • so hier kommt mein Rennbericht hin ;)




    Erwartung vor dem Rennen :Nur ins ziehl kommen :thumbup:


    Das Training:Ja das lief eigentlich gut p5 mit einer zeit von 2:20.6xx


    Das Quali:Naja war auch ok P8.


    Das Rennen:
    So das liebe rennen am anfang ging es sehr gut und war sehr zufrieden aber machte einfach zu viele fehler .
    fiel immer mehr zurück.
    ja nun stand ich auf P10 und fuhr mehrere runden alleine dahin irgentwie langweilig aber war ja selber schuld da ich fehler machte .
    dan passierte es wollte einfach zu viel fuhr in die erste kurve nach start und ziel verlor dabei den grip und knalte in die mauer :facepalm:
    Ja da stand ich nun mit einem vorderreifen weniger ;(
    musste um den ganzen kurs mit dem 2 gang eiern :rage:
    wurde dabei 4 mal überrundet glaube ich :ding:
    man das war nicht mein tag.aber konnte mir es erste mal die landschaft von SPA ansehn bei meiner spazier fahrt 8o
    Endlich das Rennen war aus und wurde doch noch 11ter.



    Aber bin mit dem spiel zufrieden .bin von meinem 11ten platz etwas entäuscht were mehr drin gewessen aber was solls war ja
    nur ein test .
    freu mich schon aufs nächste rennen :thumbsup:

  • Quali: Pole 1:17.7 - war schon zufrieden. :D


    Rennen: Start war gut, konnte die Führung behaupten, schmiss aber erstmal in der Blanchimont das Auto weg. Okay Box - +10 sek Strafe wegen abkürzen.. Besser als 1000 :coolface:


    2 Runden später wollte ich zu viel und fuhr Kevin nach seinem Quersteher in der letzten Kurve leicht ans Heck (SORRY!!).
    Gut meine Karre krumm, einmal komplett mit 160km/h um den Kurs eiern.


    Wieder zur Box, wieder 10 Sek Strafe und absolut am allerwertesten der Welt letzter.
    Ab da an sagte meine Ingenieur "PUSH HARD NOW", und ich fur 20 Runden am Stück jede einzelne Runde persönliche schnellste Runden und am Ende konnte ich fast sogar meine Pole Zeit schlagen. Am Ende war es P5 mit nur noch +9 sek auf P3. Wir sehen uns beim nächsten Rennen! ;)


    Unterm Strich bin ich sehr zufrieden, und auch Happy dass wirklich alle durchgefahren sind bis zum Ende! :)

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Sodele, erster Test erfolgreich absolviert!
    Erwartungen:
    Ins Ziel kommen ^^
    Quali:
    KEINE einzig gute Runde zusammen bekommen, wie immer halt, haha, trotzdem P4, war zufrieden
    Rennen:
    nach der ersten langen geraden gedreht, zu früh aufs Gas gegangen, als letzter auf die Strecke zurück gekommen. Durch den Unfall war mein Auto beschädigt, mein Lenkrad stand Quer, wollte eigendlich einen Boxen stop vermeiden, bin deshalb weitergfahren.


    Nach 3 oder 4 Runden merkte ich, dass ich viel zu langsam unterwegs war und entschied mich deswegen, an die Box zu gehen.
    Danach ging die Verfolgungsjagt los! :push::push::push: eine Schnelle Runden nach der nächsten!
    Von P11 glaub ich war es, auf P3 vorgefahren, ab und an ein kleiner Fehler dirn, aber im großen und ganzen volles Risiko, geil durchgefahren, des hat so Laune gemacht.


    Glükwunsch an Exup und db-freak, sehr sehr stark gefahren


    komplettes Rennvideo inkl. Quali kommt demnächst Online.


    Bis zum nächsten mal :thumbsup:


    QUALI:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)


    hjupids9.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von King_ST ()

  • so, will auch mal kurz meinen Senf abgeben.
    als ziel nahm ich mir vor nicht letzter zu werden und auch nicht überrundet zu werden.......


    ich muss allerdings schreiben das ich mich unbedingt noch mit der Thematik " boxenstrategie " auseinandersetzen muss, ich bin mit 120 Liter im tank losgefahren..........


    im grunde war schon nach 10 Sekunden mein rennen für die katz, knall ich doch kurz nach der Rouge in die Leitplanke, Auto verzogen, einmal rum und dann in die box.keine Ahnung wie es dazu kam , wahrscheinlich ein fahrfehler.


    als letzter kam ich wieder auf die strecke und nahm die " Verfolgung " auf. ab sofort lautete der Name meines spiels " drift challenge ", es war einfach unmöglich auch nur einmal eine kurve schnell zu durchfahren.


    in der 13. runde wurde ich dann überraschenderweise doch überrundet, hab auch schön platz gemacht.


    kam dann als 9. ins ziel, für mich doch noch ok.


    Fazit : hat spass gemacht, haben auch alle bis zum schluss durchgehalten,ich konnte keinerlei unfaire Aktionen erkennen,die zeitabstände waren manchmal etwas verwirrend, und ich wunder mich immer wieder was die spitze doch für Zeiten fahren kann. ich bleibe am ball, muss mich aber doch noch mehr mit der Materie auseinandersetzten.


    wo und wann findet das nächste Event statt ??????


    gruss an alle

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.