ja am sonntag, op termin um 13:00

[pCars] PC Anmeldung zum Event "1h Rennen in Spa-Francorchamps"
-
-
na dann geniess die letzten 16 minuten =)
-
Muss leider absagen.Wünsche Euch viel Spaß.
-
Hier noch ein paar Informationen für das Rennen
Da ich selbst noch nicht wirklich zum trainieren kam bin ich schon um 17 Uhr an der Strecke und eröffne dann direkt schon die Lobby. Es wird also zwei freie Trainings über 30 Minuten geben. An der Startzeit ändert sich nichts und die Trainings sind natürlich freiwillig. Theoretisch könnte man also auch erst zur Quali erscheinen.
Die Lobby findet ihr dann unter "SimRC.de 1h of Spa", das Passwort wird "racing" sein.
Ihr könnt mich auch gerne über Steam adden, Profil findet ihr hier => http://steamcommunity.com/id/f1rc_DustinZusätzlich werde ich ab 17 Uhr auch auf unserem Ersatz-TS sein, wo natürlich alle gerne während des Rennens joinen dürfen. Allerdings ist push-to-talk Pflicht, damit die Fahrer nicht durch unnötige Geräusche gestört werden.
Die IP lautet: getyourts.de:9999 -
wie wird die renndauer gehandhabt? sowas gibts ja soweit ich weiß ich pcars nicht.
wird nach 26 gt3 runden abgwunken? -
Nach 29 LMP1 Runden ist Schicht im Schacht
-
Soweit ich weiss werden 29 Runden gefahren. D.h dann sobald der erste LMP durch die Ziellinie fährt läuft glaub nen Timer von 1:30 oder 2 min ab dann ist es vorbei.
Das wird dann bei den GT3 so in der 25-26 Runde sein je nach dem wie schnell der erste ist.
-
Server heißt nun SimRC.de 1h Spa. Passwort ist "racing"
-
son käse.
wer kabbelt sich in der ersten runde eau rouge??
später abhauen nur weil man an die box müsste ist auch bockmist.
trotzdem danke das wir 14 zum start waren!
-
i hob verpennt q.q
-
Top Rennen. Hat echt Spaß gemacht.
-
die polizei bittet um mithilfe
gesucht wird ein weißer audi r8Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
hey kampfsau, kannst du das ganze noch 10sekunden früher für uns aufnehmen und hochladen?
also am besten vom start weg.
-
Rennbericht
Irgendwie konnte ich mich mit dem Fahrzeug nicht anfreunden. Fuhr glaube ich in meinen ersten Runden im Training ne 2.20,0, war meine PB, aber bekam zu keinem Zeitpunkt irgendwie Gefühl für's Auto, fuhr sich wie auf rohen Eiern
In der Quali dann 20,7 oder so, P11.
Der Start lief merkwürdig, erstmal übergibt mir die KI mitten in der La Source die Steuerung und dann geht's rund
Für einige Fahrer vor mir ging es in Eau Rouge auch schon sehr rund, sehr viele drehten sich und ich war fix auf P6 vor, also P2 in meiner Klasse.
Devflash fuhr die Karre wohl nicht zum ersten Mal, er war fix auf und davon und so ging es dann erstmal nur gegen Jan. Der Abstand blieb recht auf konstant auf 3 Sekunden bis ich in der Blanchimont den Wagen nicht halten konnte und es mich ging recht heftig in Richtung Wand. Karre lenkte aber noch geradeaus, ging also weiter
Allerdings war Jan dann dran und ich dachte ich wäre im falschen Film als ich in Eau + Kemmel ne halbe bis ne ganze Sekunde verloren hab. Es ging einfach nichts nach vorn, hatte die Flügel sogar schon auf 0/0 gestellt
So war es dann ziemlich easy für ihn auf der Gerade vorbei zu ziehen, konnte mich da wirklich nicht im geringsten wehren
Trotz 0/0 Flügel habe ich meine Zeit dann immer im zweiten Sektor geholt und kam Pouhon dann besser raus, kam am Ausgang innen daneben und konnte mich dann in Fagnes außen vorbei setzen. War ein gutes Duell, Lob an Jan.
Konnte mich dann leicht absetzten, aber nur bis zur Eau Rouge, dann musste ich wieder zittern aber auf der Bremse war ich dann stärker, so konnte ich die Nase vorn behalten und baute auch aufgrund eines Fehlers seinerseits den Vorsprung aus.
Irgendwann kam dann Waldmann auf seinem Motorrad hinter mir, war 12 Sekunden weg und da ich schon im Sonntagsmodus unterwegs war nahm er mir 1-2 Sek pro Runde ab. Irgendwann war er nur noch 5 Sek hinter mir und da konnte ich die Pace glücklicherweise wieder anziehen. Hatte P2 eigentlich schon abgeschrieben, aber nachdem ich den Abstand dann 3-4 Runden konstant halten konnte gab es 5 Runden vor Schluss wieder Hoffnung.
Hier war es aber auch wieder verdammt ärgerlich, dass ich in Eau Rouge + Kemmel wieder meine halbe bis ganze Sekunde verlor und mir im Mittelsektor dann wieder mühsam die Zehntel zurückholte.
Dann allerdings wieder an meiner liebsten Stelle Blanchimont, wo ich erneut das Fahrzeug nicht halten konnte und es diesmal nicht links sondern rechts herum ging. Ackerte dann schön mit 200 über die Wiese und Waldmann war dann vorbei, als ich wieder den Weg zurück fand.Jo, das war's dann auch, ging dann auf P3 ins Ziel, Podium
-
hey kampfsau, kannst du das ganze noch 10sekunden früher für uns aufnehmen und hochladen?
also am besten vom start weg.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ne 1:20 auf spa dustin
-
Irgendwie scheint das spiel mir nicht zu liegen. Kein Gefühl fürs auto und naja fliegender Start ist der letzte "mist".
2 runde oder so einen Fehler gemacht aber den wagen noch abgefangen bekommen und auf einmal hänge ich in der Mauer. Da hatte Schotty seine Finger im spielNaja mal schauen was aus dem Spiel noch wird in den nächsten Monaten (Jahren) lol.
-
So .. da war es also das lang ersehnte Event. Gefreut hab ich mich, wie ein Steak auf den Grill. Aber was kam, war leider das zu erwartende Massaka.
Das Qualifying lief vorhersehbar. Das Ukyo schneller war, wusste ich, aber P2 wollte ich dann doch mein Eigen nennen. Dies gelang mir auch und so war die Dottore Corsa Startreihe 1 sicher.
Der Rennstart verlief für die LMPs sehr sauber. Ich konnte an Ukyo vorbei gehen und dieser musste sich gegen R4PO wehren. Vor Eaue Rouge lupfte R4PO aber aus Sicherheitsgründen und so gingen die nur 4 gestarteten LMP1 das erste mal durch Eaue Rouge. Dahinter krachte es wohl ordentlich, was viele zum Aufgeben brachte. Sehr schade. Aber wer zu 2t durch Eaue Rouge fährt und nicht einer ein wenig Rennintelligenz zeigt (was nicht heißt, dass die keiner hat), dann muss man sich leider nicht wundern, wenn es kracht. Sehr schade.
Ukyo war wie erwartet schneller und so bekam er mich wenige Runden später bein anbremsen in Le Combes. Er fuhr auch gleich einen guten Abstand heraus und bis auf einen Moment, wo ich wieder auf 1,5 Sekunden rannfahren konnte, sah ich ihn nicht mehr wieder.
Mein Fazit:
Das Spiel gibt nicht mehr her, als weiter Events zu veranstalten. Ligatauglich ist es NOCH nicht. Hoffen wir mal, dass da mit Patches ordentlich nachgeliefert wird.
Das Racing kam sowohl bei den LMPs als auch bei den GT3 scheinbar deutlich zu kurz. Ob es das fahrerische Können oder Pech war, was das Feld so auseinander gerissen hat, aber die Multiclass Rennen werden wohl zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zurückkehren, wo wir das Ganze dann nochmal versuchen#24h
Am Ende bleibt das Doppelpodium für Dottore Corsa stehen! Klasse Sieg von Ukyo, der hier nichts anbrennen lies. Dritter wird Michael mit einer Runde rückstand auf beide DC's. Danke das du durchgefahen bist! Klasse!
Ein alter Hase wird in der GT3 Klasse erster und Kampfsau keilert sich den Weg auf P2. Juan Pablo komplettiert das GT3 Podium.
Danke an die Fahrer, die durchgefahren sind! Wirklich klasse.
Ich hoffe euch in 3 Wochen zum nächsten Event begrüßen zu dürfen
Mattout
-
Habt ihr Schaden aus ? Bei dem Kampfsau crash passiert eirgendwie nix
-
Sooo, nunja...
schade das so wenige LMP's am start waren, start lief sauber und durch Eaue Rouge ging ebenfalls alles glatt. HAb aber sofort gesehn das meinereiner mit der SPitze nicht mithalten konnte, Glückwunsch an Euch beide.
Hab mir dann so gedacht, na wenigstens ist noch ein 3. LMP auf strecke mit dem man sich kebbeln kann, glaub ende 1 runde ist dieser dann richtung Mauer und ab dann wars, naja, ein einsames Rennen(Überrundungen waren die Highlights).
@MattHardy - Rennen werden IMMER bis zum ENde gefahren, sonst brauch man auch garnicht antretenWärend des Rennens schien es an manchen ortens zu Regnen, meinen Slicks war dies jedoch weitesgehend egal...hab jedenfalls keine veränderung des Fahrverhalten aufgrund des Regens gemerkt.
Achjo,am start hatte ich nur 13liter sprit im tank....musste also nen Boxenstopp machen obwohl ich mir eig. sicher bin mehr sprit eingestellt zu haben.
Glaub ca. 5 Abflüge waren auch dabei, wobei 2 heftiger waren und mein Moped vorne beschädigten...hab dadurch ca. 30 km/H endgeschwindigkeit verloren aber da nur noch ca. 7-8 runden zu fahren waren hab ich es nicht reparieren lassen.
Überrundungen lief ALLES glatt und dickes LOB an alle GT3 fahrer --- einige sind sogar extra auffe wiese ausgewichen, das muss nat. nicht sein...LMPs müssen sich ihren weg durchs feld suchen
Grats an ALlle die Durchgefahren sind und nat die Sieger ihrer jeweiligen Klasse
MfG
M.Gorek