Qualy:
Rennen:
Zwischenfälle:
Qualy:
Rennen:
Zwischenfälle:
Qualifying: P1 1:28.7xx beste zeit die ich jemals gefahren bin
Rennen: guter saer konnte vor Jansch bleiben nachdem ersten pit stop war dann ben vor mir den hab ich mir dann auch geschnappt bis hin zum 4ten pit stop ging das so.
Fertig
Keine Zwischfälle ganz ruhiges rennen
nach jedem pitstop von ridi gabs nen kleines duell
Qualy: Super Qualy! Platz 4 mit einer Zeit von 1:30:6xx
Rennen:
Im Renngeschehen kämpfte ich bis zur 47. Runde mit Gogoogooo um die Plätze 4-5, am Ende sogar wäre es zu einem Zweikampf ums Podest gekommen, ja wäre nicht meine Verbindung unterbrochen worden... 8 Runden vor Schluss auf Platz 3 liegend. Ganz bitter. Das war bereits der 3. Nuller in Folge, 2 davon waren leider Verbindungsfehler. Sehr schade! Ich hätte mich über viele Punkte gefreut.
Zwischenfälle:
keine
Qualy: leider die guten zeiten immer irgendwo abgekürzt. deswegen nur startplatz 13.
Rennen: schwach gestartet, musste alle hinter mir liegenden vorbei lassen. in der ersten kurve flogen dann schon ein paar frontspoiler, sodass ich nach der ersten runde 11. war. dann hielt mich mango ne weile auf, konnte ihn nach einem verbremser dann aber überholen. bei meinen ersten beiden stops wechselte ich auf hart. dann begann ein schönes duell mit spooz, konnte mich lange zeit vor ihm halten. dann überholte er mich, da ich stark abgefahrene reifen hatte. der 3. stop auf weich half mir dann wieder nah an spooz ran zu kommen und ihn dann bei seinem stop zu überholen und ein schönes polster rauszufahren. bei meinem eigentlich letzten stop sollte eigentlich ebenfalls nochmal weich drauf kommen, aber ich bekam abgefahrene harte reifen von meinen boxenkollegen. leider verlor ich damit immer rund 1 sek pro runde auf spooz, sodass ich nochmal reinging und auf weich wechselte. hatte dann natürlich ziemlich viel rückstand, den ich aber dann auch pro runde um ~ 1 sek verringern konnte. Nach Spoozs stop hatte ich dann noch 7sek rückstand die plötzlich auf 3 sek schrumpften, nachdem er und goldjunge kollidierten. er bekam dann auch ne 20sek strafe aufgebrummt. leider quetschte sich noch ridi zwischen uns, sodass für mich das rennen 1 runde früher beendet war, als für spooz. so half mir die 20sek strafe dann nicht....
Zwischenfälle:
1 kurve flogen mehrere frontflügel
Berphor ist mir hinten reingebrettert.
aus der entfernung gesehen wie spooz und goldjunge kollidierten
Nach langen wochen ohne f1 war klar dass ich um mein leben fahren musste.
im quali kam es zu vielen scharmützeln,alle waren auf einem fleck und da war es schwer eine runde zu fahren,mit destory bin ich sogar einmal fast eiskalt zusammengekracht.
Der Start war gut,ich krachte goldjunge ins auto und verlor meinen flügel,mit goldjunge ist gott sei dank nichts passiert.
nach meinem tollen boxenstopp von 8 sekunden fuhr ich wie ein irrer durch die strecke.ich gab alles um überhaupt in die punkte zu kommen,nach einigem tralala und durchgekurke wurde ich durch viele ausfälle sogar noch fünfter.freue mich über die erneute top 5 platzierung.
Qualy: gut
Rennen:guter start dann is mir jemand voll hinten drauf gefahren keine achnung wer das war bin dann auf einen force india geknallt dann is der runde x bremmst spooz voll führ ich weiche auch nach aussen sein vorder rad berüht und 90 grad gedriftet 5 plätze verloren war ich 9 ok es war auch meine schuld also 50 zu 50
dann in der 51 runde spooz war über rundet fährt zu erst 2 runden hinter mir dann über holt er mich und ich knallt ihn ihm rein so mit rennen kaputt danke spooz hättest auch die 4 runden auch hinter mir fahren können oder nicht man man ich wäre 5 geworden dann hatte ich paar fights mit bmwdriver viva gogoogoo ich glaub das wars
Zwischenfälle: nur mir spooz am anfang und in der 51 runde
Kurze Videoeindrücke aus Korea
dann in der 51 runde spooz war über rundet fährt zu erst 2 runden hinter mir dann über holt er mich und ich knallt ihn ihm rein so mit rennen kaputt danke spooz hättest auch die 4 runden auch hinter mir fahren können
Du hättest mich auch einfach vorbeilassen können ohne mir hinten reinzufahren. Irgendwie scheint hier allgemein die Meinung vorzuherrschen wer einmal überrundet ist, ist quasi raus aus dem Rennen. Was soll ich machen wenn ich fast 2 Sekunden schneller bin als du und auch noch einen Fight um Positionen hab?
Der einzige, der sich falsch verhalten hat warst du. Ich erinner nur an Punkt 5.2 des Reglements.
Mein Rennbericht:
Quali:
Trotz fast 3 Wochen ohne PS3 und nur 2h Training vor dem Rennen P5
Rennen:
Einfach nur WTF!!
Am Start sehr gut weggekommen. Nach der ersten Kurve war ich schon 3.
Im weiteren Verlauf konnten sich Ridi und Felix vor mir absetzen und ich schien alle hinter mir aufzuhalten. In Runde 2 oder 3 ist mir am Ende der DRS-Gerade dann jemand ins Heck gefahren -> Durchfahrtsstrafe für mich
In Runde 9 planmäßig an die Box die harten Reifen abholen.
In Runde 10 dann 2 Durchfahrtsstrafen wegen Abkürzens kassiert
Nachdem ich nun also in 12 Runden viermal durch die Boxengassen gefahren war, überlegten die Streckenbesitzer sogar schon sie nach mir zu benennen.
Bin dann bis Runde 38 mit magerem Gemisch um den Kurs getuckelt und habe aufs SC gehofft. Die Spitze fuhr teilweise 3-4 Sekunden schneller als ich.
Wollte eigentlich bis Runde 41 draußen bleiben und dann mit nochmal hart zu Ende fahren, da das Rennen aber eh schon gelaufen war und ich meine +3 Benzin noch verballern wollte bin ich noch 2 mal weich gefahren.
Mit den nun frischen weichen Reifen und fettem Benzingemisch war ich deutlich schneller als einige meiner Überrunder und so kam es zu einigen Rückrundungen. In Runde 40 rum drehte sich Berphor vor mir in Turn 15 und wir legten erstmal ne gemeinsame Tanzeinlage auf der Strecke hin
Runde 42 oder so geh ich an GoGooGoo in Turn 12 vorbei und werde dafür in Turn 15 von ihm abgeschossen.
Runde 51 überhol ich Goldjunge auf der DRS-Geraden und er knallt mir in der Kurve in die Karre. Auf der folgenden Geraden versucht er sein Fahrzeug absichtlich an der Mauer zu zerstören
Achso ne 20 Sekunden-Zeitstrafe wegen nicht Überrunden lassen gabs natürlich auch noch. Die Meldung über die Strafe gabs zeitgleich mit der ersten blauben Flagge
Zwischenfälle: "fast" garkeine
Quali: P2 Perfekte runde war sehr zufrieden.
Rennen: Start war gut konnte P2 halten, 2-3 runden konnte ich ridi mithalten dann mustte ich abreißen lassen.In runde 6 war ich sehr überascht das ich aufeinmal 8 sec vorsprung auf den 3ten hatte (war wohl ein kleine zwischenfall).Dann in runde 8 musste ich in die box da meine reifen stark abgenutz und holte mir die harten reifen dadurch war ich kurz 3ter. Dann in runde 16 holte ich mir wieder die weichen reifen da die harten reifen sehr stark abgenutz waren. Später ging ich schon in der 28 runde in box und holte mir wieder die harten reifen was mich sehr wundert das die reifen so schnell abbauen . Dadurch hatte ich in der 42 runde den nächsten boxenstopp und holte die weichen reifen , dann merkte ich das ben sehr schnell an mich rankommt und in der 49 runde mich sogar überholte und ich ihn leider noch dabei berühte (sry dafür). 2 runde später hatte ich dann eine durchfahrtstrafe abzu setzen wegen abkürzen. Dann merkte ich das die reifen zu schnell abbauten und mussten dann in der 52 runde nochmal in die box, somit verlor ich sogar noch den dritten platz und musste mich mit platz 4 zufrieden geben.
Fazit: Am anfang ein sehr gutes rennen später war alles scheiße aber naja greif ich halt in indien wieder an:).
Zwischenfälle: In runde 49 brühte ich ben sry dafür.
In runde 51 durchfahrtstrafe.
@felix, das sieht man am ende von meinem video noch das war aber weit vor runde 49
und ich würd sagen das wir da beide schuld hatten an dem unfall, konnten ja auch beide weiter düsen
Qualiy: Platz 13 o 14
Rennen: In Turn 17 Auto geschrottet -.-
Zwischenfälle: Keine
Quali: ohne training konnte das ja nix werden xD glaub hatte was mit über 3 sekunden rückstand aufen ersten
Rennen: lief eigentlich ganz gut...am ende der geraden in der 2. runde bin ich ben mal nen bissel raufgefahren ...aber hab ihn dann wieder brav vorbeigelassen....konnte mich später dann gut nach vorne arbeiten...hatte dann nen kleines duell mit gogoo bis er in die box gegangen ist...durch das nach vorne arbeiten und nen paar stopps von andere war ich zwischendurch mal 3. ... als ich dann in der box war hat ich 7-8 runden ein schönes und faires duell mit viva gehabt...mitte des rennen flieg ich dann da mein router sich resetet hat...somit mal wieder kein punkt
Qually: PLatz 8 oder 9
Rennen: Einfach zum vergessen. ich hab in Turn 17 gesehen wie Swizzbeats in die Mauer gefahren ist.
Ich bin das ganze Rennen nur hinten hinterhergegurkt und am Ende ist bei uns der Blitz eingeschlagen und die Verbindung war weg.
Zwischenfälle:
Runde 1: Swizzbeats ist in die Mauer gefahren
Alles anzeigenDu hättest mich auch einfach vorbeilassen können ohne mir hinten reinzufahren. Irgendwie scheint hier allgemein die Meinung vorzuherrschen wer einmal überrundet ist, ist quasi raus aus dem Rennen. Was soll ich machen wenn ich fast 2 Sekunden schneller bin als du und auch noch einen Fight um Positionen hab?
Der einzige, der sich falsch verhalten hat warst du. Ich erinner nur an Punkt 5.2 des Reglements.
Mein Rennbericht:
Quali:
Trotz fast 3 Wochen ohne PS3 und nur 2h Training vor dem Rennen P5
Rennen:
Einfach nur WTF!!
Am Start sehr gut weggekommen. Nach der ersten Kurve war ich schon 3.
Im weiteren Verlauf konnten sich Ridi und Felix vor mir absetzen und ich schien alle hinter mir aufzuhalten. In Runde 2 oder 3 ist mir am Ende der DRS-Gerade dann jemand ins Heck gefahren -> Durchfahrtsstrafe für mich![]()
In Runde 9 planmäßig an die Box die harten Reifen abholen.
In Runde 10 dann 2 Durchfahrtsstrafen wegen Abkürzens kassiert![]()
Nachdem ich nun also in 12 Runden viermal durch die Boxengassen gefahren war, überlegten die Streckenbesitzer sogar schon sie nach mir zu benennen.
Bin dann bis Runde 38 mit magerem Gemisch um den Kurs getuckelt und habe aufs SC gehofft. Die Spitze fuhr teilweise 3-4 Sekunden schneller als ich.
Wollte eigentlich bis Runde 41 draußen bleiben und dann mit nochmal hart zu Ende fahren, da das Rennen aber eh schon gelaufen war und ich meine +3 Benzin noch verballern wollte bin ich noch 2 mal weich gefahren.
Mit den nun frischen weichen Reifen und fettem Benzingemisch war ich deutlich schneller als einige meiner Überrunder und so kam es zu einigen Rückrundungen. In Runde 40 rum drehte sich Berphor vor mir in Turn 15 und wir legten erstmal ne gemeinsame Tanzeinlage auf der Strecke hin![]()
Runde 42 oder so geh ich an GoGooGoo in Turn 12 vorbei und werde dafür in Turn 15 von ihm abgeschossen.
Runde 51 überhol ich Goldjunge auf der DRS-Geraden und er knallt mir in der Kurve in die Karre. Auf der folgenden Geraden versucht er sein Fahrzeug absichtlich an der Mauer zu zerstören![]()
Achso ne 20 Sekunden-Zeitstrafe wegen nicht Überrunden lassen gabs natürlich auch noch. Die Meldung über die Strafe gabs zeitgleich mit der ersten blauben Flagge
Zwischenfälle: "fast" garkeine
pass mal auf ja ich musste schnell fahren weil bmwdriver immer näher gekommen ist und du hättest blue flgge bekommen also müsstest du mich wieder vorbei lassen und bremst noch mitten auf der strecke also hast du mein rennen kaputtgemacht das in der 2 oder 3 runde wo ich dir seitlich rein gefahren bin das war ich und ich war schuld
Na dann nennt man das wohl ausgleichende Gerechtigkeit