[PC F1] 13. Saisonrennen - Großer Preis von Italien - Rennberichte

• Ein paar Pünktchen fehlen noch ;) Es gibt insgesamt noch 525 Punkte für die Teams zu holen. Und die Streichergebnisse gelten doch nur für die Fahrer und nicht für die Teams oder seit neuestem doch?

Ja, habe nicht an die Doppelten Punkte von Abu Dhabi gedacht <.<

Das mit den Streichergebnissen hat Dustin ja schon bereits beantwortet...

Sorry für Doppelpost :P

• Quali:

Einfach nur enttäuschend, da außer meinem ersten "sicheren" Versuch fast jede andere Runde lila war, aber immer abgebrochen werden musste, deshalb auch nur ne 1:23:8.

Rennen:

Da ich nur von Platz 4 startete nahm ich die Primes, dennoch nahm ich an das Snukay vorne etwas Konkurenz erhält, um nicht zu viel Zeit auf Ihn zu verlieren, dennoch war es genau andersherum, da ich zwar versuchte nicht zu viel zu kämpfen, aber die verlorene Zeit konnte einfach nicht aufgeholt werden, trotz konstanter 24-er Zeiten später auf den Weichen Reifen. Im ersten Options Stint wurde ich auch noch teils aufgehalten, wobei ich etwas aggressiv vorging (einfach mal vergessen in T1 zu bremsen und durchfahren :D )und z.B. 2b on fire wieder vorlassen musste.
    Am Ende war sogar noch Platz 2 fast nicht mehr in Reichweite, da ich 15 Runden vor Schluss genau 30s auf Divinius aufzuholen hatte, dennoch mit Zeiten wie die 1:22:9 konnte ich 2 Runden vor Schluss Ihn auch noch überholen.

Dennoch wenn ich bedenke dass von Platz 10, da ich durch Primes + Mix 1-2 auf diesen durchgereiht wurde, noch Platz 2 holen konnte, was es durchaus noch akzeptabl. Gerne fordere ich aber Snukay mal heraus, zusammen mit mir auf Primes zu starten, da so auch das Rennen imo viel mehr Spass macht. :D

In Singapur wäre schon ein Podium super, da es die mieseste Strecke des Rennkalender ist.

• Qualy : Nur eine 1:24,647, hätte schneller sein können, aber weder sehr gut noch sehr schlecht ^^ Wegen einer Strafe von Rapo durfte ich dann auf P8 starten :D

Rennen : Start war moderat bis zur ersten Kurve, wo wieder einige bissle zuviel wollten. ( Hatte locker 3x einen Wagenkontakt mit jmd ).
    P8 immerhin noch gehalten und hab sogar noch nach der Lesmokurve enen weiter Platz gut machen können. Vor mir fuhr Andrei der schön die Verfolger mit seinen Primes aufgehalten hat. Glücklicherweise kam ich in der 2.Runde an ihm vorbei. Ab da an war es erstmal ein hinterherfahren und mit der Gruppe vor mir mitzuhalten. Rapo kam dann jede Runde immer näher und in Runde.12 versucht er vorbeizukommen. Hab versucht 2 Runden dagegen zu halten, aber dann kam er doch vorbei.
    R18 dann ab zum ersten Stopp. Nach dem Stopp auf P7 gefallen.
    Ab da an war es für mich die Position so lange zu halten wie es geht und den Vorsprung auf fire auszubauen. Hat auch ganz gut geklappt bis zum 2.Stopp.
    In Runde.37 kam ich dann gleichzeitig mit Scream in die Box. Hätte fast geklappt mit den Stopp, musste trotzdem gut 2 Sec warten bis ich dran kam.
    P6 konnte trotzdem noch halten, auch wenn es nur noch 3 Sec auf fire waren. Hab dann bis zum Ende des Rennens gepusht um die Position nach Hause zu bringen.

Fazit : Sehr schönes Rennen und mein bestes der Saison. Über P6 kann ich nur Happy sein^^

• Quali: Nur ne 1:24:5 - Habe aber auch nur einen Stint gefahren da ich durch Travis ne Strafe bekommen habe und deshalb noch ein Versuch sinnlos gewesen wäre. Platz 4-5 wäre definitiv drin gewesen, so war es halt der letzte mit P13 X(

Rennen:
    Start war ziemlich gut, aber ich habe ne schlechte Linie für die erste Kurve gewählt deshalb konnte ich an niemanden vorbei.
    Innerhalb der ersten Runde dann doch einige bekommen und P8 gesichert.
    Dann gute Kämpfe mit Andrei (auf hart) Scream, Travis und 2b gehabt...
    Konnte mir dann aber nach dem 2ten Stop gut P4 sichern und zuende fahren.

Schönes Rennen =)

Mfg
    R4PO

• Wie immer an mir selbst gescheitert, Quali nicht perfekt und Rennen nach ein par Runden weggeschmissen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.