[PC F1] 13. Saisonrennen - Großer Preis von Italien - Rennberichte

  • So dann mach ich mal den Anfang.
    Vorweg Das Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quali lief ganz gut da ich nicht viel traniert habe.
    Rennen lief zum Start ganz gut war bis auf P6 vor gefahren.
    Dann den Ersten Bremsfehler gemacht und kurz danach gleich den Nächsten, wobei ich Juve noch im weg stand. ;(
    Sorry noch mal dafür Juve.
    Ab dem Punkt war das Rennen auch für mich gelaufen und ich habe das Rennen in Runde 30 aufgegeben das ich zu dem zeit Punkt 2 Runden zurücklag.
    ich hoffe das meine Motivation bis zum nächsten rennen wieder da ist.

  • Qualifying: 9.


    Viel mehr war nicht drin, vielleicht 2 Zehntel. Vor einer Woche im GP-Modus bin ich eine 23,9 gefahren, kA was heute los war.


    Rennen: 12.


    Start war ok, im Getümmel in Kurve 1 konnte ich meine Position halten. Dann fuhr mir jemand in der zweiten Schikane ins Heck und ich drehte mich ins Kiesbett. In Ascari fuhr ein RB ganz langsam, ich hatte keine Zeit mehr genügend abzubremsen und verlor meinen Frontflügel. Kam nach dem Boxenstopp vor Juve raus und konnte ihn für die nächsten 30 Runden hinter mir halten, der Abstand schwankte immer zwischen 4 und 1,2 Sekunden. Im ersten Sektor verlor ich massiv an Zeit, im letzten Sektor war ich dafür sehr schnell.


    Als ich kurz vor Schluss noch mal die harten Reifen aufs Auto schrauben ließ, war meine Pace im Eimer. Ich rutschte nur hin und her und verlor 3 Plätze. Chris fuhr auf den mittelharten Pneus aber ich schaffte es doch für einige Runden, ihm Paroli zu bieten. Wir übertrieben es beide ein paar Mal, aber dafür, dass es um die silberne Ananas ging war der Fight schon ganz gut. Am Ende reichte es nur für den letzten Platz, sowas ist mir bisher noch nicht passiert. Ich hatte wie auch schon letzte Woche wieder das Problem, dass ich über bestimmte Curbs nicht fahren durfte, weil ansonsten mein Auto in die Luft geschleudert wurde. Insbesondere in der Ascari war das ein Nachteil. ;)


    Naja, und jetzt auch noch Singapur, meine Hassstrecke.


    Hauptsache meine Verbindung hat bis ganz kurz nach dem Rennen gehalten. In der Lobby riss sie dann wieder ab. :mehearta:

  • Ich hatte wie auch schon letzte Woche wieder das Problem, dass ich über bestimmte Curbs nicht fahren durfte, weil ansonsten mein Auto in die Luft geschleudert wurde. Insbesondere in der Ascari war das ein Nachteil. ;)


    Der Lotus-Bug in Monza ist doch schon seit F1 2013 bekannt. Die Karre hebt dabei immer links in der Ascari ab, wobei man erst beim extremen cutten mit anderen Autos zum fliegenden Schwein wird. :D

  • Vorab auch von mir das 100%ig ungeschnittene Material:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quali: Lief sehr bescheiden - in meiner einzig wirklich schnellen Runde knallt mir Andrei vor der Ascari hinten rein. Also 8 Plätze weiter hinten als in der Vorwoche.


    Rennen:


    Start verlief dann noch weniger erfreulich - verlor 2 Plätze und war letzter. Anfang Sektor 2 konnte ich allerdings Berghe und ich glaube es war Juve überholen, da beide im Kiesbett landeten. In der Ascari hatte ich dann richtig Glück, dass ich vom Zappelphilipp Paddy nur touchiert wurde, nachdem er dort einen Abflug machte - das hätte sonst noch übler ausgehen können. Mit etwas Rückstand auf 2B hatte ich dann 3 ruhige Runden - ehe ich Anfang der 5. auf einen 3er Trupp mit Moka, Andrei und 2B aufschloss und Moka auch fix überholen konnte, nachdem er in Kurve 1 zu weit raus kam. Andrei mit den harten Reifen war zu dem Zeitpunkt auch nicht der fixeste, sodass ich ihn Anfang der 7. Runde mit DRS überholen konnte. In der della Roggia schob er mich dann nochmal gerade aus - aber dann hatte ich auch genug Vorsprung, dass er mir erstmal nicht mehr zu nah kam. Moka konnte Andrei dann auch schnell kassieren, aber ich konnte meinen Vorsprung erstmal ein paar Runden konstant über 2 Sekunden halten. Leider fuhr ich ca. 1,5 Sekunden langsamer als zur Vorwoche, sodass 2B vor mir seinen Vorsprung immer ein kleines Stückchen ausbauen konnte. Ab Runde 12 konnte Andrei dann einen Zahn zulegen und plötzlich war von Mokka auch nix mehr zu sehen. Schnell schmilzte mein Vorsprung auf Andrei dahin. In den Folgerunden griff er immer wieder an, aber aufgrund der langsameren Reifen konnte er einfach nicht vorbei gehen, sodass ich ihn bis zu meinen ersten Stop gut aufhalten konnte. Auf den harten Reifen hatte ich dann eine noch schlechtere Pace. Ich konnte zwar erst einige Runden meinen 8. Platz halten, aber Moka machte von hinten so viel Druck, dass ich mich eigentlich entschied bei Überholversuchen nicht großartig dagegen zu halten. Doch immer, wenn er gerade vorbei war, machte er irgendeinen Fahrfehler, sodass ich schon auf der Strecke stehen bleiben müsste, um ihn nicht wieder zu überholen. Dies kostete leider zu der schlechten Pace ebenfalls noch wertvolle Sekunden. Lachender Dritte war Berghe, der seinen Rückstand von über 16 Sekunden in wenigen Runden auf 6 verringern konnte. So langsam fing ich an die Runden zu zählen bis ich endlich wieder weiche Reifen aufziehen konnte. Nachdem wir im kollektiv Matt überholen konnten, da er kurz abgeflogen war, konnten mich Berghe und Moka dann zum Ende meines 2. Stints überholen. In R36 ging es dann zum erlösenden Stop und ich holte mir wieder die weichen Reifen - aber dank CM verlor ich nicht nur die Plätze an diejenigen, die noch draußen blieben, sondern auch an Matt - da mich meine Boxencrew einfach nicht rauslassen wollte, obwohl genug Platz gewesen wäre. Da Berghe auch gewechselt hatte, waren wir erstmal ein kleiner 3er Trupp, der sich zu Beginn der nächsten Runde auf 5 Autos erweiterte. Moka vorne konnte sich aber direkt etwas absetzen, sodass Berghe, Matt, Juve und ich blieben. Matt und Juve konnten schnell an Berghe vorbei - ich blieb leider dahinter hängen. So waren meine Chancen auf einen Platz unter den Top 10 leider dahin - aber ich hatte immerhin noch viele gute Szenen mit Berghe. Dieses Duell entschied sich dann auch erst in der vorletzten Runde, da mich Berghe nach Start und Ziel ins Kies drückte und eine + 10 Sek. erhielt. So kam ich auf den 11. Platz ins Ziel, konnte ein paar Punkte mitnehmen - aber ich hatte mir insgeheim viel mehr erhofft, da ich in der Vorwoche deutlich fixer unterwegs war.


    Positiv:
    - viele schöne Duelle mit Moka und Berghe


    Negativ:
    - Pace war nicht annähernd so gut wie in der Vorwoche

    Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.