[PC F1] 11. Saisonrennen - Großer Preis von Ungarn - Rennberichte

  • Kurz und Bündig:


    Quali P1 mit knappem Vorsprung zu Andrei. Wussten beide nicht, dass wir die Zeiten fahren können und haben uns dementsprechend gefreut :D


    Nach mehrfachem Neustarten (steam macht heute Abend echt nur Probleme) haben wir nen fliegenden Start angeordnet, der sogar super funktioniert hat. Danke an alle!


    Rennen:


    Strategie:
    Start: Options
    Runde 17: Prime
    Runde 42: Option
    Runde 56: Option


    Start verlief wie gesagt sehr sauber. Andrei war auf Hart gestartet und hielt deshalb einige auf, was mir eine 4 Sekunden Führung bescherte.
    Snukay konnte aber schnell überholen und so begann ein Rundenlanger Zweikampf. Wir stoppten beide in Runde 17, während ich auf Primes rausfuhr nahm er die Options mit. Nach gut 8 Runden überholte er mich dann, aber ich konnte dran bleiben. Mich nervte nur dieses ständige Spritsparen xD. Wir fuhren quasi das komplette Rennen im Paarflug und als er grade an die Box gehen wollte und vermutlich die Primes zu holen, meint Steam die Server warten zu müssen und ich flog mit hohem Bogen aus dem Spiel.


    Naja. Wäre sicher ein harter Kampf um den Sieg gewesen. Danke Snukay :)


    Bis nächste Woche in Belgien.


    Mattout

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

  • Da ich das nun schon zum 3 mal schreibe weil mein Browser die ganze Zeit abstürzt werde ich es kurz halten.


    Qualifying: Platz 4
    Bericht: Eine starke Runde die ich selbst im Training nicht gefahren bin.


    Strategie: 2 Stopps (H) (W) in Runde 17 und 50.


    Rennen: Platz 3
    Bericht: Als wird das erste mal gestartet sind konnte ich mit einem perfekten Start mich auf Platz 1 schieben und bis Runde 10 mich einigermaßen gut gegen Snukay etc. verteidigen.
    Beim zweiten Start musste ich leider ziemlich zurückstecken, 3 mal weggedreht, zum Glück konnte ich mich aber immer in letzter Sekunde noch retten.
    Anscheinden habe ich mich beim ersten Dreher in eine kleine Kollision mit Scream verwickelt, tut mir echt leid für ihn aber das Auto war einfach nur Furchtbar was Handling & Grip anging.
    In der selben Runde und Kurve hat mich Travis von hinten ziemlich weit von der Strecke geworfen und wurde bis nach ganz hinten durchgereicht.
    Ab diesem Moment musste ich ziemlich hart pushen da ich auch noch eine Strafe bekommen habe (+10 Sekunden).
    Runde für Runde konnte ich Plätze gut machen bis ich dann Schlussentlich dritter wurde (dank Matts Disconnect) und ich wusste das ich jetzt noch 6 Sekunden gut machen muss damit ich auch als 3 ins Ziel komme.
    In Runde 50 hatte ich dann +26 Sekunden Vorsprung auf Platz 4 und fuhr bis zur letzten Runde mit einem Vorsprung von +17 Sekunden ins Ziel.
    Für mich war es ein richtig schlechtes und langweiliges Rennen, natürlich gab es einige coole Momente aber an sich war ich dauerhaft gelangweilt...
    Glückwunsch an die erst und zweit Platzierung, konnte wie immer wieder einmal nicht mithalten da sie einfach zu schnell waren.

  • Quali Platz 10 ?(


    Rennen


    Naja gibt es nichts großartig zu erzählen start war fürn.... :rage: .
    Fuhr dann relative schnell einsam meine Runden so das ich einmal vom kompletten Feld überrundet wurde.
    Am ende war es Platz 9 mit 2 Runden Rückstand.
    Mein Ziel zwar erreicht mal in den Top 10 zu sein aber so wollte ich es auch nicht haben.
    Ich glaube ich wäre heute mit dem :pferd: schneller gewesen.


    Naja das wars


    Paddy Out

  • Ich bin an der Reihe :D


    Qualy 1 musste ja leider abgebrochen werden, da mein Team Mate einen Disc bekommen hat....


    Qualy 2 = Mehr als eine hohe 1:22,996 war leider nicht drin, war schon froh nicht als letzter zu starten - Platz.8


    Rennen =


    Der fliegende Start war jetzt nicht so optimal für mich, da die anderen vor mir sofort Vollgas gegeben haben und ich nicht direkt hinterher kam.
    Nach der Schikane in der selben Runde kam ich dann an das Fahrerfeld gut ran, da das Feld noch sehr dicht bei einander war.
    Kurz vor Kurve.14 konnte ich den Windschatten von 2fire nutzen, hatte aber dann so einen Überschuss das ich mit 200 Sachen in maQze reingefahren bin ( Sorry nochmal dafür ) .
    Von P10 durfte ich dann mit beschädigtem Flügel das Feld wieder von Hinten einholen :D
    In Runde.10 konnte ich an Andrei vorbei, der auf Primes fuhr. In Runde.12 konnte ich mir dann P8 holen, da Paddy in die Box fuhr.
    Ab Runde.12 war es dann ein recht einsames Rennen, konnte ab und zu Positionen gut machen, die ich aber wieder verloren habe, da die anderen bessere Reifen hatten.
    Runde.19 dann das erste mal in die Box und habe dann mir Primes geholt und einen neuen Flügel. Geplant war eigentlich R22, aber die Reifen waren langsam am Ende. In der Zeit war ich P9 und konnte die Position gut halten und mir ein gutes Polster auf Paddy aufbauen.
    Nach Vorne war weniger möglich mit der härteren Mischung.
    Runde.42 wieder in die Box und dann auf Options gewechselt. Platz.8 war ab da an recht Safe, da ich eine Runde Vorsprung auf meinen Hintermann hatte.
    -Strategie war eigentlich : W-H-W / Das war leider nicht machbar. Wurde dann : W-H-W-W
    Runde.57 fuhr ich dann das letzte mal in die Box und holte mir wieder Options.
    Hab dann noch in den letzten Runden versucht zu pushen, waren leider noch 14 Sec auf fire.


    Fazit =


    Rennen fand ich persönlich ok, hat mir auch echt Spaß gemacht, war aber auch echt anstrengend ( Strecke ist nicht wirklich Padfreundlich ).
    Die Woche vor dem Rennen war ich nicht so scharf drauf auf der Strecke zu fahren^^ Die Motivation kam erst mit den Übungsrunden mit Scream :D
    Hätte mir natürlich mehr erhofft, vorallem als ich am Ende meine Qualyzeit überboten hab :f1:
    Fürs Team gut Punkte gehollt und P5 für Scream :D *läuft bei uns*
    1:22,344 :thumbsup: sogar schneller als Snukay *WTF* 8)
    Musste ich mir sofort im Kalender markieren ^^


    Nächste Woche meine Lieblingsstrecke :thumbup: Freue mich TIERISCH!!!! :pferd:

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.