jo
SimRC GT3 WM | Rennen 10: Brands Hatch | 14.03.2015
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Was heißt "jo"? Du bist doch gestern auch bei AC ein Rennen gefahren, da kann der Samstag wohl nicht so schlecht sein
Der Samstag sollte nicht das Problem sein, wir hatten auch schon Rennen mit knapp 20 Fahrern, da hatten wohl ein paar doch Zeit.
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ich meine weniger rennen
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schade dass ich gestern nicht mitfahren konnte, die technik hat mir nen strich durch die rechnung gemacht... wäre vielleicht einigermaßen gut gewesen trotz meines neuen "handicaps"
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... In dieser Saison gab es Fahrer die bei 70% ausgeschieden sind und keine Punkte bekommen haben.Am Samstag liegt es sicherlich nicht, sonst hätten sich nicht 30 Fahrer für die Liga angemeldet. Bei manchen ist es Desinteresse, melden sich für die Liga an aber zeigen dann null Prozent Interesse oder Aktivität. Allgemein haben wir aber einen kleinen festen Stamm der immer dabei ist, wenn dort aber wie gestern ein paar nicht können dann sieht es schlecht aus. 8 hatten sich angemeldet, leider haben nicht alle teilgenommen oder hatten andere Probleme.
zu den 70%: mit dem unterschied, dass bei diesen rennen auch leute 100% gefahren sind.
es wäre eine nette geste gewesen die punkte dennoch zu verteilen. meister werden kann davon niemand.zum samstag: es kann schon sein, dass es nicht am samstag 1x im monat liegt, aber vielleicht am samstag an 2-3 wochenenden von 4. man kann an einem renntag wenig mit dem samstag anfangen, da man immer angst hat das rennen zu verpassen. die uhrzeit ist noch relativ mitten am tag. wegfahren geht samstags wenn rennen ist fast gar nicht. manch einer muss arbeiten bis 20 uhr. der kann dann gar nicht. gut nun kann es auch sein das jemand bis 22 uhr arbeiten muss. alle unter einen hut zu bekommen ist schier unmöglich. ich finde sonntag 17 uhr super, aber vllt. nur für mich eine gute zeit.
der ein oder andere ist vielleicht nicht wegen dem samstag gegangen sondern aus anderen gründen. die sollten vllt analysiert werden. sonst gibt es am ende niemanden mehr der fährt.
nicht vergessen: keine kritik doc sondern nur vorschläge, dass wir auch in zukunft viele interessante rennen fahren können.
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Egal ob Kritik oder Vorschläge, die Ligaleitung ist für solche Sachen immer offen und liest mit, notiert sich Sachen und versucht diese zu verbessern
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hab zur zeit einfach viel um die ohren zwecks arbeit usw deshalb bin ich die letzten rennen nicht dabei gewesen.
mfg
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Nicht ganz das gewohnt volle Feld, viele waren verhindert, einige wenige waren sich zu fein, aber die Elite war am Start und sorgten für volle Zuschauerränge in Brands Hatch.
Viele Motorsportexperten prophezeiten hier aber eine recht eindeutige Nummer. Aus diversen Trainingsfahrten war absehbar, dass EASYdoesit hier zwar tonangebend sein würde, allerdings war Luke Dollar nochmal deutlich schneller als sein Teamkollege, Prognosen zur Folge über eine halbe Sekunde, es müsste also schon mit dem Teufel zugehen, sollte er sich den Sieg hier nicht holen.Wie zu erwarten war holte er sich auch mit großem Vorsprung die Pole Position. Dustin Hickmann komplettierte die erste EASYdoesit-Reihe. Dahinter reihten sich Patrick Jung, Michael Gorek und Marco Winkler ein.
Noch kurz vor dem Rennen sprach man mit Dustin über seine Chancen. "Reelle Chancen auf den Sieg habe ich hier keine, dafür fehlt die Pace. Strategisch darf ich mir nichts erhoffen, da das Team beide Fahrer auf die gleiche Strategie gesetzt hat, also muss ich auf Fehler 'hoffen', auch wenn man es dem Teamkollegen nicht wünscht. Das Einzige was wir tun können ist den Heckflügel 3 Einstellungen flacher zu stellen als der Teamkollege, das macht das Überholen hier sehr schwer. Aber dann müssten wir auch erst mal einen Weg vorbei finden. Ich setzte auf einen guten Start!"
Und es sollte heute noch ein Überraschung geben. Am Start konnte Dustin besser herausbeschleunigen und sich rechtzeitig noch neben seinen Teamkollegen setzen, um dann die Außenbahn zu nutzen um mehr mehr Schwung aus Turn 1 zu kommen. Es bahnte sich schnell ein enger Zweikampf an. Luke konnte einige Kurven doch deutlich besser nehmen und ließ das seinen Teamkollegen auch spüren. Mehrmals zeigte er sich, bis es dann nach einigen Runden soweit war und es nebeneinander rein in den Wald ging. Der Topspeedvorteil machte sich scheinbar zunächst noch bezhlt und Luke konnte trotz besserem Ausgang nie richtig vorbeiziehen und bekam vom Teamkollegen heute auch nichts geschenkt. Wir sahen sehr enge Duelle hindurch die Hidhspeedkurven, die den Puls des Teamchefs hätten höher schlagen lassen. Glücklicherweise war der Teamchef von EASYdoesit aber nicht mit angereist, so ging das Duell weiter bis... böööser Unfall, Dustin nimmt in Turn 1 zu viel Randstein mit und es hebelt sein Fahtzeug aus. Ein Abflug in Richtung Kiesbett ist die Folge, es geht aber weiter.
Alles schien entschieden, doch auch Luke zeigte Nerven und drehte sich vor Stirlings Bend, weshalb wir die zwei McLaren plötzlich wieder innerhalb einer Sekunde hatten. Der Zweikampf sollte noch viele Runden weitergehen weitergehen, doch ein wahnsinniges Ergeinis (siehe Video) führte zum vorzeitigen Rennabbruch. Vielleicht war die Rennleitung hier etwas zu vorsichtig und eine Safety Car Phase hätte es auch getan, aber im Sinne der Sicherheit kann man hier auch von keiner falschen Entscheidung sprechen, weshalb die Entscheidung schon in Ordnung geht.
So haben wir hier nach nicht ganz einer Stunde Rennsport einen ersten EASYdoesit Doppelsieg zu bejubeln, der den Zuschauern vielleicht noch etwas in Erinnerung bleiben wird. Zusammen mit Patrick Jung im BMW gab das ein ungewohntes Bild auf dem Podium ab, was den Zuschauern aber sehr gefallen hat.Wie nach dem Rennen Rennleiter Danny Risso die Fahrer mit einem DNF werten konnte ist nach wie vor völlig unklar, seriöse Quellen berichten aber, dass er nach einigen Rücksprachen die Auslegung dieser merkwürdigen Regelung noch mal überdenken wollte.
Wir bleiben dran!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie nach dem Rennen Rennleiter Danny Risso die Fahrer mit einem DNF werten konnte ist nach wie vor völlig unklar, seriöse Quellen berichten aber, dass er nach einigen Rücksprachen die Auslegung dieser merkwürdigen Regelung noch mal überdenken wollte.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.