[AC] Event - König vom Sachsenring / 08.03.15 / Ferrari 458 GT2

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich konnte leider keine Results speichern. Wollte eigentlich die Datei auf SimResults hochladen, aber scheinbar ist die defekt :huh:

Hier mein Rennbericht:

Quali war nicht so gut, bin mit den Softs gefahren (nicht mit den Supersofts) und wollte 3x2 Runden fahren. Habe aber nicht so ganz was Sauberes hinbekommen und lag dann mit einer 21.8 über meiner PB, was aber für P2 reichte.
    Nur 1/10 sek hinter der Pole :wm:

Strategie für's Rennen:
    54L und 2x Medium (kein Tankstopp)

Rennen ging planmäßig los, konnte mich hinter Waldmann behaupten und hielt die Lücke nach einer ersten recht vorsichtigen Runde konstant bei etwa 2-3 Sekunden.
    Da ich in der "Sprungkurve", der "Ralf Waldmann-Gedächtniskurve" oft ziemlich herumeierte und das Heck gerne mal kam wollte mal eine weitere Linie probieren um vielleicht die Bodenwelle zu umfahren :chaoz:
    Leider war das eine ziemlich blöde Idee, ich bekam die Kurve nich mehr annähernd und ackerte ziemlich über die Wiese, und konnte das Fahrzeug nicht mehr halten, sodass die Spur platt war. Also in die Box, reparieren lassen und nach einer Minute ging es weiter.
    Die Karre muss noch ziemlich krumm gewesen sein, denn in der Outlap unterlief wieder der gleiche Fehler und die Spur war erneut krumm und schief, also wieder in die Box und erneut zur Reparatur. Diesmal dauerte das ganze Spiel aber einige Minuten und ich durfte erst nach einer längeren Standzeit wieder auf die Piste.
    War dann Runden zurück und fuhr den wichtigen 6. Platz einfach nur noch heim 8o
    Ich verneige mich vor dem neuen König vom Sachsenring, außergewöhnliche Leistung! :thumbsup:

• So, das war also mein erstes Rennen in Assetto Corsa.
    Ziele hab ich mir keine gesetzt, ausser die Zielflagge zu sehen.
    Die Quali lief ganz gut, bin die selbe Zeit gefahren, wie in den Trainings auch.
    Am Ende auf P4 gelandet, was mich schon ein wenig positiv überrascht hat.

Meine Strategie war Soft/Soft mit jeweils 25 L Sprit.
    Der Start verlief nicht optimal, da muss ich für zukünftige Events noch mächtig üben.
    Gleich einen Platz verloren und lag nun auf P5, konnte mich aber noch innerhalb der ersten
    Kurven an Speedracer vorbeiquetschen und war wieder P4.
    Dann hab ich den Curb ein wenig zu voll genommen, Speed verloren und Luke ging vorbei.->P5
    In der zweiten Runde kämpften vor mir Jos und Luke um P3, dabei kam Jos zu weit raus und ich konnte durchschlüpfen. -> P4.
    In Runde 5 sah ich Dustin, der im Kies steckte. Ich war ein dadurch ein wenig abgelenkt, verpasste den Bremspunkt und Jos ging wieder vorbei.
    Dann, in Runde 14, stand der Pflichtboxenstopp auf dem Plan, den ich total vermasselt habe. Peinlich, peinlich!!!
    Aber ich muss dazusagen, es war mein erster und da können solche Fehler halt passieren. Dadurch habe ich über eine Minute verloren.
    Da meine Gegner offensichtlich auch Probleme hatten reichte es dennoch um auf P5 wieder auf die Strecke zu fahren.
    Dann wurde Speedracer auf einmal sehr langsam und ich kam kampflos vorbei.
    Ich lag nun wieder auf P4, den ich bis ins Ziel retten konnte.

Wer weiss, was ohne meinen katastrophalen Boxenstopp drin gewesen wäre.
    Vielleicht sogar das Podium.
    Trotzdem war ich, für mein erstes Rennen, ganz zufrieden und bin beim nächsten Event ganz sicher wieder mit dabei.