SimRC GT3 WM | Rennen 8: Lippo Village| 21.02.2015

  • quali, mit einer 26,7 war ich zufrieden, obwohl ich bestimmt hätte schneller sein können.


    der start war erst schlecht doch dann wieder gut, ich startete mit medium und 32l diesel. beim wegfahren Mörder wheelspin und so stand ich quer und verlor einige meter was mir aber zugute kam weil ich mehr luft hatte und somit die vermeindlich schlechtere Linie hin zur geraden hatte aber einige ausbeschleunigen konnte, p9 nach 3 kurven. dann gab es ein schamützel bei dem ich selbst fast das Auto weggeworfen hätte aber doch noch vorbeischnuffeln konnte und somit p6! es dauerte 3 runden ehe mich der erste überholte auf der geraden denn ich setzte alles auf abtrieb und so war ich leichtes futter, plötzlich war Dustin hinter mir und ich wollte ihn auf gedei oder verderb nicht vorbeilassen und fuhr volles rohr wobei ich bei einer Bodenwelle mir einen "lenkungsdefekt" holte und das wheel um 20° nach rechts stand... da dass das fahrverhalten so negativ beeinflusste und es unglaublich schwer war das Auto zu fahren was Dustin zu nutzen wusste. dann der stopp und ich lies dass reparieren und somit waren min. 55sek. für den stopp im arsch und dass rennen war eigentlich vorbei. ich wurde nur noch überrundet und konnte nicht mehr die vorhandene pace nutzen da ich viele vorbeilassen musste. ich möchte mich auch bei doc entschuldigen, das ich ihn da 2 kurven vor start ziel mit mein vorbeilassen wohl mehr behindert habe als geholfen hab, als ich fast mein Auto wegwarf und die halbe strecke dichtmachte sorry dafür kollege! dann ein kleines Schmankerl dass ich zwischen Dustin und knacki beobachten durfte :D als sie beide gegen die Fahrtrichtung standen und ich den Slalom anwand um die "kurzzeitschikane" im renntempo zu passieren, war ein schmunzler wie man so sagt ^^ ja letztendlich nach den 2. stopp war ich weit abgeschlagen auf den letzten platz. glückwunsch an den gelungenen einstand meines teamkollegen, beim nächsten rennen bist du 100% in den top ten!


    Fazit: ja einfach zu langsam am pc generell, ob iracing oder assetto, zu viele fehler zu langsam ja und mehr ein Hindernis als ein Gegner. an dieser stelle möchte ich mich kurz entschuldigen an die denen ich beim überrunden im weg stand, glaub da gab es ein paar. nur ein paar runden wo ich gut dabei war aber das ist natürlich zu wenig, weiss nicht woran dass noch liegen mag. naja grüße aus dem geilsten land der welt, Bayern!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Quali:


    Hatte eine sehr gute Runde erwischt und konnte meine PB aufstellen. P3 mit einer 1:23.2


    Rennen:


    Bin sehr schlecht vom Fleck gekommen und verlor sofort P3 an Stamm. Leider bin ich anscheinend zu weit nach außen abgekommen
    und ließ wohl zu wenig Platz für Hartgas - Sorry dafür!!!
    Von dahin fuhren Doc, Stamm und ich im Gleichschritt bis wohl die Reifen bei Stamm ineinander brachen. So steckte ich ein paar Runden hinter Stamm fest. Überholen ist nicht einfach auf der Strecke, doch er tat mir den Gefallen und machte dann einen Fehler in Turn 1 und so schlüpfte ich durch. Die Freude über den gewonnen Platz dauerte allerdings nur eine Kurve lang, denn in Turn 2 fuhr er mir mit seinem englischen Dreckshobel in den Arsch. :coolface: Ergebnis: Dreher und 8 Sekunden im Sack :eek:
    Doc war enteilt und so hatte ich mich mit dem 3. Platz schon angefreundet.
    Plötzlich popte P2 im Bildschirm auf und ich sah das Doller in der Box war. Es dauerte nicht lange und er holte mich mit seinen frischen Pneus ein. Leider ging das nun folgende Überholmaneuver nicht ganz ohne Lackaustausch und Dreher aus. Erst ist Doller
    sehr aggressiv beim Überholversuch und dann bin ich am Ende der, der unseren Dreher verursacht. Tut mir leid. :rage:
    Durch diesen Unfall kam natürlich Stamm wieder sehr nah an mich heran. Ich konnte mich allerdings dann wieder Runde um Runde von ihm absetzen.


    Somit wurde es dann ein guter dritter Platz.


    Strategie:


    100l + harte Pneus


    HGW an alle die die Zielflagge sehen durften!
    :thumbup:

  • Soo,


    ja...alles schön und gut von meiner seite aus...


    Quali: Vorletzter - da hab ich mir eig. mehr versprochen aber naja, Strecke kannte ich vorher nicht, hab mir nen einigermassen für mich gutes setup gebastelt aber was hilft das wenn man die Strecke kaum kennt.
    Und dann auchnoch Stadtkurs - mein Kryptonit !


    Strategie fürs Rennen war dann : Boxenstopp zur halbzeit: medium + 53 liter sprit...
    Setup war ebenfalls mehr auf abtrieb geschnitzt, auf der Geraden 0 chance gehabt.
    Ich hatte ausserdem das vergnügen, von den 61 runden die ich gefahren bin, ca 7 runden ein einwandfreies fahrzeug zu haben mit dem ich Gas geben konnte. Den rest der zeit war die KArre rundherum "laut Schadensanzeige" rot. Irgendwie kam es mir auch so vor das der Wagen besser lag und reagierte wenn die Front beschädigt war...
    Das beste zur halbzeit, schaden inner box reparieren lassen und dann ersten runden draussen und Betonmauer geküsst...wasn aufreger...gut das du nicht im Teamspeak warst Starkiller !
    Aber naja am ende wurd es ein 11er platz...ausbaufähig - auf jedenfall.


    Ich hoffe es gab keine probleme beim überrunden meinerseits...denke das alles seine richtigkeit hatte und ich meine Karre immer gut ausm weg geräumt habe.


    Schlusswort: Auch wenn es heute für mich wenig zweikämpfe gab und mein speed grottig,hat es doch bock gemacht.


    So, jetz erstma nen Bier...Prost

  • @ Jos Verstappen


    hast du eine andere Kamera damit man sieht wer dich gedreht hat?
    Im Video sieht es so aus als ob ich dich in der 2. Kurve berührt hätte.

  • Rennbericht Marco Winkler:


    Quali: Zu meinem entsetzen habe ich festgestellt, dass mein Setup auf dem Online Server nach dem laden anders war als im Offlinebetrieb. Der Wagen war nun noch keilförmiger aufgestellt. Vorne 64mm und hinten 74mm und die Federbegrenzer waren auch auf standard obwohl ich diese wesentlich verändert beim Erstellen des Setups. Also stellte ich die auch so ein wie im Offlinebetrieb. Die Fahrzeughöhe ließ ich so, da ich mich im Practice sehr wohl gefühlt hatte mit dem Setup. Ich bemerkte die veränderten Einstellungen erst gegen Ende des Practice Turns.
    Mit dem zweiten Satz wiche Reifen fuhr ich eine PB und konnte damit zunächst den 7. Startplatz verbuchen. Später schob sich das auf den 8. worüber ich aber nicht traurig war. Mittelfeld war schon sehr viel besser, als die letzten Startpositionen aus meinen letzten beiden Rennen.


    Rennen: Mit Platz 8 am Ende verlief das Rennen für mich angemessen. Der Start lief sauber, danke Dustin das du immer genug Platz gelassen hast. ;) Dank des guten Starts konnte ich mich an P7 vorbei mogeln und auch bei Hartgas durchrutschen, der mir glücklichweise auch den Platz ließ, um vorbei zu kommen. Nach Runde 1 der für mich noch ungewohnte 6. Platz und schon ging das Herzrasen wieder los. :D Überholen wird schwierig auf der Strecke, also ruhig Blut und Sauber gefahren und dann wird das schon. Leider tuschierte ich doch 1mal die Mauer und Hartgas konnte sich wieder direkt hinter mich setzen. Ein wenig Übermut seinerseits und ein langsamer Mercedes meinerseits ließen uns schön gemeinsam in der vorletzten Kurve in der Wand landen. 2-3 Fahrer konnten vorbeiziehen ehe Hartgas und ich wieder auf der Strecke waren. Weitere 3-4 Runden später gab es eine heftige Kollision zwischen Dustin und Meik, welche aktuell vor mir lagen. Von diesem Unfall fasziniert und ein wenig erschrocken fuhr ich den beiden hinterher, um ebenfalls die Auslaufzone der Haarnadelkurve kennen zu lernen. Dabei gab es noch von hinten einen Schlag ins Genick, ehe ich wieder zurück auf die Piste konnte. Dadurch hieß es mal zwischenzeitlich P9 hinter meinem Teamkollegen Max. Da dieser vor Rennbeginn auch annahm es seien 41 Runden, hatte er mit 32l Gurkenwasser nicht genug Saft dabei und musste einmal mehr an die Box. Dadurch wieder P8 für mich. Zur Halbzeit stoppte ich und holte weitere 50l Antriebswasser, sowie 4 Paar neue Gurkenringe mittlerer Härte. Andere Fahrer stoppten ebenfalls und mein 8. Platz war wieder mein. Die zweite Hälfte des Rennens war schon ein wenig monoton und ich musste versuchen die Konzentration aufrecht zu halten.


    Fazit und Kurzversion: P8 gestartet und P8 beendet. Danke an alle und Glückwunsch ans Podium!

  • Das Problem hatte ich auch. Mein erster Stint war auch auf Hart und da ging es nur selten über 70 Grad. Hinten rechts war es schlimm, da hatte ich manchmal weniger als 60 Grad.
    Dabei hatte ich den Sturz schon maximal, vorne -4,9 und hinten -2,9 ^^
    Reifendruck auf 24 psi.
    Mit den Mediums im 2. Stint lief es besser, lag aber bestimmt auch daran, dass ich mit der Zeit etwas schneller wurde und der Reifen mehr beanspruchte

  • das fiel mir auch auf das hinten keine Temperatur reinkam in den ersten 5 runden, wobei ich dann bewusst mehr wheelspin zuließ um das in den griff zu kriegen was mir nur schwer gelang. hatte anfangs so um die 50-55 grad

  • hi,
    ich wollte es nur Interessenhalber wissen ob ich ihn gedreht habe, da ich keinen Kontakt gemerkt habe und rechts neben mir noch einer :f1:
    Wäre schön wenn man das irgendwie klären könnte damit ich wieder ruhig schlafen kann :D

  • Wie gesagt, wenn Thomas sein Replay noch rechtzeitig speichert und es uns hochlädt könnten wir nachsehen. Ansonsten bleibt der Vorfall, wie auch unser Vorfall, ungeklärt, bzw. ohne Bilder - vielleicht besser so :coolface:
    Alle anderen haben das Replay erst ab Runde 16.