Was? Bei uns hat es eben einwandfrei funktioniert.
Oberrasen ist bekannt dafür, dass er jetzt nicht so die Überleitung hat.
Da kommt es schon mal vor, dass da Fahrzeuge bei ihm rumspringen usw.
Was? Bei uns hat es eben einwandfrei funktioniert.
Oberrasen ist bekannt dafür, dass er jetzt nicht so die Überleitung hat.
Da kommt es schon mal vor, dass da Fahrzeuge bei ihm rumspringen usw.
Nein das war nur zufall db...
Wir haben 3 Rennen bis jetzt gemacht zu 7. 2 waren verbuggt, 1 ging einwandfrei.
Scheint zufällig zu sein
jetzt das zweite Rennen hintereinander einwandfrei... haben vor dem 3. rennen lobby gewechselt, scheint daran zu liegen.
Ok hoffe die patchen diese "Zufälle" noch weg
Windschatten ist vieeeeeeeeeeel zu op gemacht...
Kannst in Spa nach Stavelot 8 Zehntel hinten sein und kommst trotzdem so krass ran, dass du vor Bus Stop noch vorbei kommst.
Kannst uns ja mal mit einladen shimme und mich.
uii was gehtn hier? gut da sich arbeiten war..ich fand es gestern ganz lustig eigentlich mit euch=)
klar des wheel war absolut falsch eingestellt und ohne flügel ging ned wirklich viel..aber es ist halt wirklich anders als die vorgänger.dafür daumen hoch...und schlimmer als des 2014er kann es garnicht werden da ja nun schon gepatcht wurde und nicht nur paar wheels hinzugefügt wurden.erst sind alle voller vorfreude und dann extrem enttäuscht...gebt dem spiel zeit...ich hab 2014 auch ned gemocht..dennoch habe ich erstmal 30 std damit verbracht um mir ein bild zu machen.auch hier wird es nicht viel anders sein.klar sind einige dinge jetzt noch schlecht(evtl bleiben sie es auch) und dafür gibt es andere tolle sachen.ich werd mir des also erstmal in ruhe reinziehen und dann mal schauen..ligatechnisch werd ich aber so oder so ned starten,sagte ich aber schon bevor pcars rauskam das mein focus klar bei pcars liegt da ich ja von den arcaderacern weg will
Ok jetzt hab ich db-freaks auto nicht gesehen sondern nur einen Schatten...
Aber es hat zumindest nicht so gelaggt wie vorhin.
Ähm, kann sich jmd. auf der PS4 den Reifenstatus usw einblenden lassen? Paar Seiten zuvor meinte jemand ja, aber das war glaub PC, oder?
So nach 2 Stunden mal ein erste Fazit von mir, wobei ich das Spiel nur Offline getestet habe, bei einem Online versuch ging das Spiel aus
Fahrphysik mit Lenkrad:
Ich habe ein gutes Feeling bei meinem CSW nachdem ich ein paar Sachen umgestellt habe und das FFB ist gar nicht mal so schlecht. Ich finde ein Riesensprung im vergleich zu F1 2014. Was mir weniger gefallen hat waren die Pedale, ich konnte einstellen was ich wollte aber es fühlte sich an als würde ich nicht ganz die Kontrolle von Bremse und Gas haben, es kam kein Gefühl auf. Wie ein Knopf halt, entweder 100% oder gar nichts. Könnte aber vielleicht daran liegen das ich die Pedale über USB am PC angeschlossen habe und nicht über das CSW Lenkrad, klingt vielleicht unwahrscheinlich aber bei Codemasters weiß man ja nie. Trotzdem war das fahren ohne Fahrhilfen keine große Herausforderung.
Fahrphysik mit Gamepad:
Genau andersrum zum Lenkrad, ich konnte Gas und Bremse super regulieren und hatte dort alles im Griff, beim Lenken hatte ich etwas Probleme was wohl etwas auf das Pad geht. Auch hier hatte ich keine Probleme ohne ABS und Traktionskontrolle zu fahren.
KI:
Die verhielt sich eigentlich ganz gut, da kann man sich nicht beschweren, was mir aber nicht gefallen hat war das wenn ich direkt auf jemanden leicht hinten drauf gefahren bin man quasi wie ein Anhänger am Vordermann hängt. Sieht teilweise etwas witzig aus wenn beide zusammen sich ins Kiesbett verabschieden
Fazit:
Was das Fahrverhalten betrifft hat F1 2015 meine Erwartungen erfüllt, so hätte es auch schon die letzten Spiele sein können. Klar es ist keine Simulation aber für entspanntes zocken ist es genau richtig. Mit der KI kann man auch Spaß haben, ich hatte sie jetzt auf Experte weil Legende etwas zu schnell für mich ist, die Codemasters F1 Spiele sind halt etwas ganz anderes
Update / Multiplayerwertung steigt! Durch Autos fahren geht nicht mehr, werden also nicht mehr unsichtbar. Mit VSync an, erreicht man kein Flackern mehr auf den Autos. Durchatmen. War interessantes Rennen gerade in Spanien! Schöner langer Fight mit Tobias Gaming Channel!
Jau eben in Spanien wars sehr geil
Mal an die PC Leute:
Wie kann man denn die Sprachsteuerung benutzten/einstellen?
Sprachsteuerung gibt es nicht auf pc
Also mit der k1 meine ich auf einer Autoscooter Bahn zu sein. Die Rasen mir von hinten immer rein Mist Gibt es da etwas zum einstellen oder bei wem ist das noch so ?
Mal an die PC Leute:
Wie kann man denn die Sprachsteuerung benutzten/einstellen?
Mich hat es auch voll gewundert, dass die Sprachsteuerung in der Tastenbelegung ist vllt. nur ein Fehler oder es gibt In-game-Voice, was mir allerdings noch nicht untergekommen ist.
Was mir weniger gefallen hat waren die Pedale, ich konnte einstellen was ich wollte aber es fühlte sich an als würde ich nicht ganz die Kontrolle von Bremse und Gas haben, es kam kein Gefühl auf. Wie ein Knopf halt, entweder 100% oder gar nichts. Könnte aber vielleicht daran liegen das ich die Pedale über USB am PC angeschlossen habe und nicht über das CSW Lenkrad, klingt vielleicht unwahrscheinlich aber bei Codemasters weiß man ja nie. Trotzdem war das fahren ohne Fahrhilfen keine große Herausforderung.
Pedale an das Lenkrad angeschlossen und schon geht es deutlich besser, dazu vibriert jetzt auch mein Lenkrad bei Unebenheiten auf der Strecke und mein Display am CSW funktioniert. Für Codemasters Spiele ist es also besser man hat ein komplett Set von einer Marke als jetzt z.B. Pedale von Fanatec und ein Lenkrad von Thrustmasters.
Achja, ich war gestern noch Online mit Pad unterwegs und bei beiden Rennen lief vieles etwas komisch.
In Melbourne überholte ich Tsubasa und bekam dann plötzlich oben die Anzeige das ich ihn wieder vorbeilassen sollte, keine Ahnung warum.
In Ungarn Training stand dran das Tsubasa eine neue Bestzeit gefahren ist aber er war direkt vor mir auf der Strecke und etwas weit weg von Start/Ziel. Im Rennen überhole ich alle in Kurve 1 und 2 und liege eigentlich klar vorne bis in Runde 3 dann dran stand das ich nur auf P2 liege aber es war niemand vor mir. Tsubasa gewann dann das Rennen aber ich habe ihn nirgends vor mir gesehen