[GT6 WM 2015] Aktuelle Situation.

  • Liebe Fahrer,
    die folgende Entscheidung fiel mir nicht leicht und ich habe lange überlegt. Aber erstmal von vorne:



    Die Begeisterung vor Saisonstart war grandios! Wir hatten rund 20 begeisterte Fahrer, die voller Elan auf den Beginn der Meisterschaft warteten. Im ersten Meisterschaftslauf verzeichneten wir über 10 Teilnehmer, was eine tolle Saison versprach.
    Doch bereits im zweiten Rennen reduzierte sich die Teilnehmerzahl auf 3. Eine Zahl, mit der man eigentlich gar kein Rennen fahren muss. Wir gingen von einem kleinen Down aus, was sich hoffentlich schnell legen würde. Aber auch im dritten, und gestrigen vierten Rennen waren wir jeweils nur knapp über 5 Teilnehmer. Und diese sind immer die Gleichen: AndyBacke, havox, King_ST, Mr_Sing_ und meine Wenigkeit. Vier davon sitzen in der Ligaleitung. Ich glaube, mehr muss ich dazu nicht sagen.


    Manche Fahrer haben wir noch nie auf der Strecke zu Gesicht bekommen. Dazu kommt das fehlende Pflichtbewusstsein im Kalender zu- oder abzusagen. Klar, es ist nur eine Fun-WM, aber dennoch sollte man wenigstens kurz Bescheid geben.


    Aufgrund der anfänglichen Begeisterung steckte ich viele Stunden Arbeit in die Organisation dieser Meisterschaft. Und auch während der Meisterschaft hörte diese nicht vollends auf: Hier eine Abstimmung, da eine Reglementanpassung,…
    Jetzt wird mir langsam bewusst, dass diese Mühe umsonst war.


    Nun würde eigentlich am 28.02.2015 die zweite Saisonhälfte im Audi Sport Quattro S1 Pikes Peak starten. Ich habe mich allerdings dazu entschlossen den Meisterschaftsbetrieb aufgrund mangelnder Teilnehmerzahl einzustellen!
    Besonders schade ist dies für die oben genannten fünf Fahrer. Aber da ich bei euch noch immer eine immense Motivation spüre, werden wir uns wahrscheinlich weiterhin zu Funrennen auf der Strecke treffen. Hierzu sind die anderen Fahrer natürlich auch herzlich eingeladen. Gerne dürft ihr auch selber HIER Rennen ankündigen und organisieren. Auch ich werde gerne weiterhin zu Rennen bereitstehen und diese organisieren. Nur wird es vorerst keine offizielle Meisterschaft mehr geben.



    Das wär’s erstmal von mir,
    keep racing
    Nils

  • Ich finde es auch schade, aber muss Nils da voll und ganz recht geben, leider...
    Aber irgendwie sind die, die am lautesten geschrien haben, nicht oder kaum dabei^^ Sogar ich, der vorher gesagt hat, er kann max 4 von 8 Rennen mitmachen (Schichtdienst), hat von den ersten 4 Rennen 3 mitgefahren. Zwar meistens als Besenwagen, aber einer ist nunmal letzter :coolface:
    Wenn ich mich nicht irre, haben sich 4 von den 5 Fahrern gestern das Spiel extra vor ein paar Wochen gekauft oder? ;)


    Und in der Konstellation wie z.b. gestern kann man sicher noch öfter ein paar Runden drehen, z.B. mit dem Audi über die Nordschleife :)


    Nur für max. 5 Leute braucht sich Nils nicht die Mühe machen, ein Reglement, Rankings, Umfragen etc. zu erstellen. Und wie Nils schon sagte, man könnte wenigstens Bescheid geben, oder im Kalender absagen. Jeder weiß, dass die Rennen Samstags sind und eben in den Kalender schauen, ist ein Aufwand von 1min ;)



    An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an Nils für die ganze Arbeit :thumbup:

  • Wo sind denn die ganzen Gran Turismo "ich spiele das spiel schon so lange, da bekommt ihr auf den Sack" Profis hin?
    King und ich haben uns das Spiel extra gekauft weil das ja übelst der Mega Boom auf einmal war. Dann hat der eine oder andere gemerkt, dass er doch nicht so der non+ultra Fahrer ist und seine Teilnahme kommentarlos an den Nagel gehängt.
    Das nenn ich Sportsgeist :)
    Hoffentlich fühlen sich einige angesprochen und hauen sich Morgen in der Früh mega mäßig den kleinen Zeh an! :coolface:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.