[PS3 Liga 2] Rennberichte | Österreich, Spielberg | 08.02.2015

  • So Ihr Lieben ...dan bin ich mall der erste hier.....werde mir aber den Bericht sparen.....10 Runden brauch ich nicht zu beschreiben.Und um kein neuen Tread extra aufzumachen,schreibe ich es offiziel hier.....


    Also ich trete hiermit ab. Punkt.Nach den letzten GP in Kanada wo ich doch die gesamte Distanz ohne DC durchgefahren bin ,dachte ich es gibt eine Besserung.Heute würde ich mall wieder einen besseren belehrt.Alle Mühen waren scheinbar um sonst und ich möchte mich nicht mehr damit rum ärgern.Ihr wisst ich habe kein geringsten Problem damit als letzter irgendwo 70 Runden lang hinterher zufahren.Das habe ich mehr als oft bewiesen.Ich habe aber ein Problem damit,meine Frau und Kinder sonntags zu versetzten mit der aussage,,ich habe heut ein Rennen.Und am ende fliege ich dann doch .Ich habe kein lust mehr mich mit meinen Inet auseinander zu setzten.Das raubt nur meine Zeit!!!Ich werde keine Mühen mehr dafür verschwinden.
    In den allen Rennen bis jetzt dieser Saison kamm ich nur einmall ins Ziel,sonst nur DC.Mir fehlen die Worte .


    Ich bedanke mich hier jedoch bei allen .Hat immer super viel Spaß gemacht.Ihr seid Super Racer und tolle Kollegen.
    Ich werde sofern es die Zeit und Lust mall zulassen wird evtl. mall ein Fun Rennen mitmachen ,wen es einen geben wird,aber in der Liga möchte ich keinen mehr bestreiten.Da bin ich dan lieber mit der Familie unterwegs.Ich bleibe auch im Forum und stelle weiterhin gerne den TS zur Verfügung.Ich machs gerne .
    Und nun wünsche ich euch allen viel Spaß weiterhin,meinen TK Zwyer noch ein paar Punkte im laufe der Saison.....und den NILS einen Titel am Ende.Nicht böse verstehen ....es hätten mehrere den Titel verdient,aber den Nils als meinen letzjährigen TK wünsche ich es besonders,wen der RED es nicht hollen kann(mein Tipp,vor Saison anfang) ;)


    Keep Racing Jungs!!!!

    "Das einzige, wo wir eine große Klappe haben, ist der Heckflügel."

  • Rennbericht


    Vorwort


    Irgendwie geht meine Elgato im Moment nicht - da ich es vor dem Rennen noch versucht habe zu fixen, musstet ihr leider ein wenig warten, da ich nicht mitbekommen habe das eine neue Lobby aufgemacht wurde. dafür entschuldige ich mich
    war zu dem Zeitpunkt auch noch etwas angefressen, weil es das erste rennen ist in dem ich kein Raceedit machen kann ;(


    Qualifying


    wieder versucht 2 lange Stints zu machen - auf Grund meiner Aufregung hab ich aber am Anfang vergessen Sprit nachzufüllen :facepalm:
    im 2ten konnte ich dann lange fahren - bin aber nicht mehr an meine zeit herangekommen.
    die Zeit war besser als im Warmup, jedoch reichte das nur zu rang 6


    Taktik


    geplant:
    Super Soft (start)
    Soft (R16)
    Super Soft (R38)
    Super Soft (R54)


    reell:
    Super Soft (Start)
    Soft (R11)
    Super Soft (R29)
    Super Soft (R43)
    Super Soft (R57)


    Rennen


    Durch die erste Kurve kam ich sehr gut, weil die Jungs vor mir besser, und die hinter mir schlechter wegkamen - so hatte ich jede menge Platz
    Alex konnte schnell an Mateusz vorbei, so das ich nun hinter dem Caterham war.
    Nur dann mein totaler Blackout - ich weiß nicht ob Mateusz sehr früh, oder ich zu spät gebremst habe, jedenfalls bin ich ihm am ende der 2ten DRS-Geraten voll ins heck, und hab ihn ins Gemüse geschickt - sorry dafür - hab auf ihn gewartet


    mit meinem angeknacksten Frontflügel konnte ich den Leuten hinter mir kaum noch Paroli bieten - wobei das überholen von Red in Runde 4 oder 5 im vorletzten Turn sehr optimistisch war - wäre ich auf der Idealllinie geblieben hätte es geknallt - du warst nicht mal auf gleicher Höhe
    der 2te Stint erinnerte mich dann irgendwie an stock-car - mateusz revanchierte sich für das anschubsen in der ersten Runde, und tat dem an selber Stelle gleich - ich glaube er hat sich an der dort einfach verbremst da er mit offenem DRS hinter mir war - er wartete fair


    später gab es noch einen Schubser von philip, und von toben - und dann gab es noch ein sehr optimistischen Überholversuch von philip in turn 1 - ich weiß nicht warum du innen rein gestochen bist - da war null platz und du warst nicht mal vorne. er hat sich gedreht - ich bin weitergefahren


    die letzten 3 Stints waren auf Sprints angelegt, was mich auch am Ende ordentlich nach vorne spülte - zwischendrin hatte ich auch mal die schnellste Runde inne
    im letzten Stint gab es dann ein supergeiles Duell mit red - du kannst echt sehr gut verteidigen, auch wenn deine reifen total hinüber sind. habe es echt ein paar mal versucht, doch er schaffte es immer sich dann wieder ein wenig Luft zu verschaffen. Kurz vor Ende hab ich es dann doch in Turn 2 geschafft an ihn vorbei zu kommen - schade das meine Elgato nicht ging, hätte es gern aus meiner Sicht gezeigt


    Fazit


    Am Ende konnte ich mit Rang 6 noch Schadensbegrenzung betreiben - war der 3t schnellste im Feld, und wäre wahrscheinlich 3ter oder 4ter geworden

  • Was für ein Desaster. Ich bin wirklich frustriert nach dieser Leistung. Aber eins nach dem anderen.


    Erwartungen:


    Quali: Unter 1:10 fahren, Rennen: Platz 6


    Quali


    Wie letzte Woche Supersofts drauf und viel Sprit mitnehmen und Runden spulen :f1: Meine erste Zeit war ne 1:10.0. Es sollte die einzige Runde bleiben, die mir gelingt. Ich habe nicht mitgezählt, wie oft ich neben der Bahn war. Ich war doch ziemlich ratlos irgendwann und ging entnervt an die Box. Startplatz 12! :facepalm:


    Boxenstrategie:


    Start: Supersoft
    R24: Soft
    R47: Supersoft


    Rennen:


    Start: Wie immer vorsichtiges Anfahren auf Turn 1. Einige Autos vor mir verkeilen sich, jedoch nichts Grobes. Bin immerhin schon an P10! :coffee:
    R01-03: Vor mir kämpfen Jelli, Matze und hovax. Berühre am Ende von Runde 2 havox leicht. Sorry, mein Fehler :S Irgendwer war wohl an der Box, daher P9!
    R04: In Runde 4 macht havox in Turn 1 einen kleinen Fehler, Duell in Turn 2, aber havox besser auf der Bremse behält die Oberhand!
    R05: Nun Matze in Turn 1 neben der Bahn, verliert Schwung und havox und ich gehen vorbei. P8!
    R05-07: Bin plötzlich schon an P7, weil Martini (?) an der Box war. Bitte um Aufklärung! :gogoo:
    R07: Jelli an havox vorbei und löst sich schnell! :|
    R08: Kann havox, der wohl riesige Probleme zu haben scheint nun auch kassieren. An einer ungewöhnlichen Stelle, der Rindt-Kurve, aber passt! 8) P6!
    R09-11: Beste Phase meines Rennens. Kann Jelli gut folgen (etwa 3 Sek) und havox und Matze, die im Clinch liegen distanzieren! 8o
    R11: Dann jedoch ein grober Aussetzer meinerseits: Toben, der sehr gut lag in den ersten Runden war wohl neben der Bahn, Jelli flutscht durch und ich Idiot denke, dass ich es auch hinkriege und gehe völlig übereifrig in der finalen Kurve neben ihn, treffe mit meinem linken Vorderrad sein Hinteres und drehe mich raus. Keine Ahnung was mich da geritten hat. Diese Aktion war aber an Dummheit kaum zu überbieten :facepalm:X(X(X(
    Toben konnte natürlich absolut nichts dafür. Im Gegenteil - da er sich wohl nicht sicher war wartete er sogar und hat dadurch auch noch sein Rennen kaputt gemacht. Ich stehe echt in seiner Schuld, denn das hätte er wirklich nicht gemusst :/:/:/ Durch den Fehler und das Einfädeln gehen viele Autos an mir vorbei. Nur noch P9! ;(
    R13: Andy rutscht wild in Turn 1 herum - P8! :eek:
    R14: Bin auf Philipp aufgeschlossen und kann ihn ohne Gegenwehr vor Turn 2 überholen! P7! :thumbup:
    R15-18: Im Warm Up hielten meine Reifen trotz vieler Fahrfehler sehr gut und die der anderen nicht. Doch an Matze vor mir kam ich nur schlecht heran.
    R18-19: Jelli und Matze stoppen. P5! :f1:
    R22: Jelli mittlerweile dran, krallt mich gleich wieder und zieht von Dannen! ;( P6! Komisch im Warm Up waren neue Harte kaum besser als alte Weiche.
    R24: 1. Stopp von Weich auf Hart! Danach P10 hinter einer kleineren Gruppe um Andy, havox, Philipp und Matze.
    Wie zu erwarten liegen mir die Harten nicht besonders gut und so kann ich kaum auf meine Vordermänner aufholen ||
    R26: Philipp gondelt umher - P9!
    R28: Havox im Schlussturn etwas weit draußen. P8! :thumbup:
    R31: Schönes Duell gegen Andy, auf den ich aufgeholt habe. Aber er wehrt sich stark! :rolleyes:
    R34: Andy stoppt und ich bin an P7! Matze aber schon 12 Sekunden davon. Von Jelli brauche ich jetzt auch nicht mehr zu träumen X(
    R35-47: havox war wieder mal beim Stopp und kommt hinter mir mit riesigen Schritten an. Aber einmal müsste er noch kommen. Auch Matze war drin. Für mich geht es heute maximal um P6! Jelli meilenweit davon!
    R47: Letzter Stopp von Hart auf Weich!
    R48-51: Havox geht schnell an Andy vorbei und legt eine Megapace hin! =O
    R52: Laufe zu Andy auf und kann ihn in Turn 4 bezwingen. Er spielte mit und ging eh am Ende der Runde rein, aber immerhin mal wieder ein Manöver auf der Strecke!
    R57: Der Chef kommt, Platz machen!
    R59: Matze und havox stoppen erneut und sind wieder hinter mir. Daher P6! Ich will durchfahren und hoffe die beiden hinter mir halten zu können!
    R62: Sehe zu diesem Zeitpunkt erstmals, dass mein TK heute wieder in Galaform ist, weil db hinter mir ist. Überlege für nen Moment nicht auf Anhieb Platz zu machen, besinne mich dann aber doch und hoffe nicht zu viel Zeit gekostet zu haben!
    R66: Havox ist dran und attackiert gleich, kann seinen Angriff aber abwehren. Er muss sich wiederum auch selbst nach hinten orientieren, da Matze ebenfalls mit frischen Reifen ankommt!
    R69: Havox wieder dran und vor Turn 2 dann habe ich keine Chance. Meine Reifen sind nun schon 22 Runden alt und obwohl ich innen fahre und versuche ihn zu blocken, dass er nicht früh aufs Gas kann hat er wenig Schwierigkeiten gegen mich :/
    R69: Am Ende der Runde sollte es noch dicker kommen. Rutsche nur noch rum und auch Matze kassiert mich dann noch. P8! :burn:
    R70: Nur noch durchdrehende Räder und am Ende ist es ein achter Rang! :cursing:


    Fazit:


    Ich habe mich nach der guten Pace und der Strategie wohl etwas irreführen lassen über meine Performance hier. Ich dachte meine Rennpace sei deutlich besser. Mein Plan mit einer 2-Stopp Strategie zum Erfolg zu kommen ging nicht auf. Der Fehler in Runde 11 war heute sehr ärgerlich. Ich war generell mega-angespannt und nervös in den ersten Runden. Irgendwann legte sich das dann, da war aber das Kind schon in den Brunnen gefallen :thumbdown:
    Platz 8, nachdem es letzte Woche noch so gut lief ist aber wohl ein Abbild meines Leistungsvermögens. Mehr geht einfach nicht. Ich trainiere deutlich mehr als letzte Saison - wohl auch mehr als mein TK - und trotzdem fahre ich weiterhin meistens hinterher. Das frustriert mich zwar aber bis einschließlich Spa ziehe ich das jetzt hier durch. Ein Podium wäre toll, aber das ist mehr als illusorisch. Mein Blick richtet sich also schon ein klein wenig auf die Next Gen, wo ich hoffentlich zurück zu alter Stärke finden kann.


    Einige Worte:


    Nils, ich hätte niemals damit gerechnet, dass du so wieder zurückkommst! Unglaubliche Leistung! Klasse!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Martini, wieder P2 - du kommst wohl auch noch ins Titelrennen, wenn du das so durchhältst!
    db: Also deinen Unmut über die Strafen kann ich nun nicht nachempfinden. Habe schon in Kanada gesehen, dass du enorm cuttest. Die Zeitstrafen sind daher völlig legitim. Aber du sagtest ja selbst, dass diese Strecken nicht deine sind. Du wirst auch wieder Siege einfahren ;)
    Jelli, gutes und sehr sauberes Rennen. Einen erhofften Fehler hast du nicht gemacht und deine Pace war deutlich verbessert verglichen mit dem Warm Up!
    havox, wirst wohl mein Dauergegner diese Saison. Was war denn am Anfang los? War die 4-Stopp so beabsichtigt?
    Matze, tolle Qualiperformance!! Und super Rennen :dancing:
    Andy, schöne Duelle gegen dich heute gehabt! :banana:
    Toben, tut mir saumäßig Leid, dass du wegen meiner Doofheit dein Rennen auch hingeworfen hast. War wirklich 100% mein Fehler - daher nochmal sorry!!!
    Jaden, noooooo ;(;(;(;(


    Das Liga 1-Rennen lasse ich nächste Woche mal aus. Brauche auch mal ne Pause. Ich hoffe, dass ich in Silverstone wieder etwas weiter vorne ankommen werde. Einfach wirds in dieser engen Liga aber weiterhin nicht. Aber ich gebe wie immer mein Bestes!

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Quali:


    Irgendwie keine Saubere Runde hin bekommen auf 3 Versuchen so blieb mir P8. Ich machte mir jedoch Hoffnung für das Rennen.


    Strategie:
    Weich, Hart, Weich, Weich


    Rennen.


    Ich bin gut weg gekommen ging an AndyBacke vorbei bis ich dann von Jemand hinten angeschoben und glaube von Jelliskapp fast gedreht wurden bin. Danach zog noch Phillip vorbei und ich war wieder auf P8. In der In kurve 3 Glaub ich sind Havox und Matze etwas von der Strecke abgekommen somit P6. Ich konnte gut die Pace der vorderen mit gehen und überholte in Runde 2 noch Phillip der sich verbremste. P5. In Runde 6 war Martin an der Box. P4
    In Runde 11 kam ich von der Strecke ab meine Reifen waren dreckig und ich drehte mich fast. Zurück auf der Strecke Jelli zog vorbei und ich war auf P5. Mit null Grip auf dem weg zu den letzten beiden Kurven vor der Start geraden. Red war direkt hinter mir und setzte in der letzte Kurve vor Start zum überholen an. An der Stelle muss ich wirklich mal fragen mit wie viel Verstand hier manche fahren. Wenn ich doch Augen im kopf habe kann man doch sehen das der Vordermann Probleme hat und Red hätte mich locker auf der geraden überholen könnte. Aber er musste es in der letzten Kurve innen Probieren. Ich versuchte platz zu lassen. Red berührte mich hinten rechts ich konnte noch ein drehen vermeiden blickte dann nach hinten und sah Red schon glaub ich verkehrt herum stehen. Nachdem mir die Schuldfrage eigentlich bewusst war reduzierte ich trotzdem die Geschwindigkeit bevor sich wieder einer Aufregt. Nachdem Red wieder vorbei war befand ich mich auf P10. Ab da war dann das Rennen auch gelaufen. In Runde 13 schnappte ich mir AndyBacke nach dem er sich in der Haarnadel verbremst hatte. P9. In Runde 18 an die Box und kam als P11 wieder heraus. Auf den harten Reifen die sich doch recht gut anfühlten fuhr ich konstante Zeiten. In Runde 29 1Kurve Phillip steht verkehrt herum eine Kollision war nicht mehr vermeidbar aber bei mir wurde er Zum Ghost und ich bin sozusagen durch gefahren. Ich weiß nicht wie es bei ihm aussah. P10. Nach der Haarnadel aus der Havox sehr schlecht heraus kam konnte ich im Windschatten aufholen. Meines Erachtens nach bremste er sehr frühzeitig so das ich Ihm hinten rein gefahren bin. Kein Dreher es ging normal weiter. Havox ist in der Runde noch an die Box gefahren. P9. Runde 33 Andybacke an der Box P8. R35 erste überrundungen ich machte auf der Geraden platz. Runde 38. Havox Probierte zur Haarnadel hin mich zu überholen kam kurz vorbei aber zu weit aus der Kurve heraus so das ich innen wieder vorbei war. Mit DRS konnte er dann aber an mir vorbei. Am Ende der Runde ging noch AndyBacke an mir vorbei. P10.
    Runde 40. Wieder letzten beiden Kurven bremste ich etwas früher da ich an die Box wollte. Ich hielt mich so weit es ging innen. Nils, man beachte er P1 und ich P10 musste jedoch noch innen rein Stechen so das wir kollidierten und ich noch die Boxeneinfahrt verpasste und über den Rasen den Eingang nahm. Auch hier frag ich mich ob das nötig war. Zurück auf P11. Danach passierte nicht mehr viel. Zum Schluss kam ich noch an Phillip heran der auf P10 war und ich konnte noch etwas druck ausüben das ich zeitweise sogar im DRS Fenster war. Jedoch kam ich nicht vorbei.


    So Fazit.
    Von der Pace her wär vorderes Feld möglich gewesen. Nun aber ein Rennen zum vergessen.
    db-freak - 20sec strafe. Ich kann gerne das ganze Video von mir irgendwo hoch laden wo zum Ende hin zu sehen ist das ich sicher 10 mal eine Verwarnung bekomme wo ich abkürze und habe jedoch keine Zeitstrafe bekommen. Ich versteh nicht wie man sich da über CM beschweren kann. Es gibt weiße Linien die nicht mit allen Rädern verlassen werden darf und daran muss man sich halten. Und ich nehme an das dies öfters so war wenn man 20 sec Zeitstrafe bekommt.
    Zwei Manöver von Nils und Red wo ich mich frag ob es dafür nicht eine Bessere Lösung gegeben hätte. Glückwunsch trotzdem zum Sieg.


    Im Ganzen unzufrieden und froh das jetzt erstmal ein Wochenende nichts ist.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.