[PC F1] 8. Saisonrennen - Großer Preis von Österreich - Rennberichte

  • Quali keine gute Runde hinbekommen vorletzter
    Rennen ganz gut raus gekommen erste Kurve war ziemlich eng dann aber nicht wirklich einen Platz gewonnen,
    Runde 2 war mein Rennen dann gelaufen nach der Bremsaktion von Travis mit beschädigten Flügel über 2 Sekunden verloren pro Runde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach dem Stopp in Runde 20 konnte ich wohl wieder aufholen aber das hat so extrem viel Zeit gekostet das Rennen war gelaufen wurde sogar überrundet vor dem Stopp bitter.
    Am ende ein schmeichelhafter siebter Platz aufgrund Disconnects


    Positiv
    Regen
    Stimmung vor dem Rennen SC feeling
    Einzelfahrerwertung P3 :thumbsup:


    Negativ
    Runde 2
    Steam+Discos

  • Qualifying: Platz 5
    Bericht: Da ich nicht wusste ob ich mitfahren kann habe ich dementsprechend auch nicht Trainiert, war dennoch mit dem 5 Platz zufrieden :thumbsup:


    Rennen: Platz 3
    Bericht: Der Start war ziemlich ruhig und ich kam auch wirklich gut weg, nach der 2 Kurve war ich ziemlich frustriert da ich von mehreren Autos rausgedrückt wurde und ich somit auf Platz 10 durchgereicht wurde.
    Runde für Runde konnte ich gut Zeit gewinnen und dadurch auch zurück zu meiner Ursprünglichen Position zurückkehren.
    Mein Ingenieur sagte mir jede 5 Runde das es in 15 Minuten Wetterbesserungen gibt und ich auf Inters wechseln sollte was dazu führte das ich es voll verplant habe und erst ziemlich spät in die Box fuhr.
    In den letzten 10 Runden konnte ich zum Glück noch Matt holen und somit aufs Podium fahren, im großen und ganzen war es ein wirklich spannendes und schönes Rennen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifying:
    Regen, Regen und nochmals Regen, welcher mich mal kreuzweise kann....aus Frust habe ich die TC auf Mittel gestellt, wo ich dann auf einmal 2s schneller war und einen müden P4 einfahren konnte. :gogoo:


    Strategie:
    1 Stop xD


    Start: Wet
    Runde 46: Inter
    Runde 56: Option


    Rennen:


    Der Start war einfach gräßlich da ich durch Lag Caro getroffen habe und da ich vom Gas gegangen bin, habe ich dadurch 1 Platz verloren. In der zweiten Kurve traf mich Juvenal, worauf ich nochmals 2 Plätz verloren habe. Eine Beschwerde werde ich nicht einlegen, wie es andere gegen mich für viel weniger tun, aber ich denke, dass wir alle etwas besser am Anfang aufpassen sollten.
    Dann ging es in Runde 2 noch besser zu, Scream fährt absolut viel zu langsam durch Sektor 2 und 3, wobei ich Ihn leicht treffe, aber nichts passiert. Beim zweiten mal in der letzten Kurve fahre ich ein bisschen auf und da kommt schon das altbekannte Bugmasters Special, nämlich ein Dreher aus dem nichts...
    Von Platz 10 gibt es nun die Aufholjagd auf meinen angeblich Noobhacker Teammate, der die Strecke absolut nicht kennt.
    In Runde 15 war ich dann wieder auf P4, wobei aber dann auch die Reifen langsam nicht mehr die besten waren. In Runde 46 ging es dann in die Box für Inters, wobei ich 32s hinter Snukay war.
    Ab diesem Zeitpunkt gab ich auch endlich Gas und konnte jeder Runde pushen wie gewohnt. Runde 56 kam und da konnte ich mir auch endlich die Options holen, welche ich mir schon im Quali gewünscht hatte. Schnell noch die TC ausschalten und Runde für Runde setzte ich wiedermal einen drauf, worauf auch Matt vor mir, welcher sich tapfer wehrte, aber auf Primes keine Chance nach einigen Versuchen hatte.
    Am Ende waren es NUR NOCH 6 SEKUNDEN auf Snukay....In diesem Tempo hätte ich dich bei 71 trockenen Runden auch vielleicht schon überrundet, aber so muss ich nochmals betonen, dass der Regen mich mal kreuzweise kann xD
    Naja mal sehen was in Silverstone passiert, da es dort bestimmt Regnen wird.... :burn:

  • Und hinterher auch gleich noch der Rennbericht :D


    Quali:
    Eigentlich verdammt glücklich mit meinem 7ten Platz. Da ich vorher nie im Regen trainiert hatte.


    Rennen:
    Start verlief gut und ich konnte mich sogar 2 Plätze nach vorne auf P5 arbeiten durch einige Kollisionen usw.
    Andrei, MaQze und martin kamen dann relativ zügig an mir vorbei => P8 vor Juve


    Ich konnte relativ gut immer meine 1-2 Sekunden abstand auf Juve und 2bOnFire halten bis meine Pechserie anfing X(


    Runde 22 sagte mein Ingenieur das es in 15 Minuten das Regnen aufhört. Da ich eigentlich eh 1 Runde später an die Box sollte dachte ich, dass ich mir einfach neue Reifen hole und nen undercut zu den beiden hinter mir mache. Nungut auf P10 hinter Travis wieder rausgekommen. War ich auch recht schnell wieder vorbei aber die anderen beiden wollten einfach nicht in die Box fahren wie keiner der Leute die draußen waren = Fehlentscheidung Nummer 1 heute!


    Dann kommen wir gleich mal zu Fehlentscheidung nummer 2 heute:
    In Runde 39 dachte ich mir (Warum auch immer!) das man schon auf Inters probieren könnte => Pustekuchen, schön mit blauen Reifen rumgetuckert und jede Runde gehofft, dass diese Blöde Reifen endlich Grip bekommen!


    Dann der erste Pechmoment:
    In Runde 43 kam dann Travis an mich ran und überholte mich, da ich aber die letzten 2 Kurven eine schönere Linie gefahren bin war ich ihm plötzlich im Heck gesteckt und musste abbremsen, beim beschleunigen aufn Kurb hats mir dann das Heck weggezogen => Boxenmauer => Flügel ab.
    Eine Runde mit kaputten Flügel rumschleichen!


    Und in Runde 48, Juve Disco => R4PO Standbild => R4PO Wand! Flügel ab!


    Läuft bei mir!


    Wieder ne Runde um den Kurs geschlichen und mit 1 Minute 4 Sekunden Rückstand auf Chris auf Platz 13 liegend rausgekommen!


    Dann war ich Reifentester für Basti und habe mir ne Runde zu früh Trockenreifen geholt um Basti sagen zu können, dass die noch nix sind xD


    Alles in allem ein total verkorkstes Rennen von mir und Pech hab ich auch noch gehabt!
    Hoffentlich fängts jetzt nicht wieder so an wie in der Summer Championship und ich hab nurnoch Pech X(


    Bis in Silverstone meine Freunde!
    R4PO

  • Hier mein Rennbericht in Video Format.


    Quali

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Positiv


    Guter Speed trotz regen.


    Negativ
    Gewisse aktionen
    DC

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.