Hallo liebe Fahrer!
Nach dem Rennen in Kanada sind ein paar Beschwerden bei uns eingegangen. Diese wurden bearbeitet und hier sind nun die Ergebnisse/Urteile:
Beschwerde 1 (PhilippM gegen Zwyer96):
Zitat von PhilippM
Hallo Rennleitung:
Hiermit möchte ich eine Beschwerde gegen Zwyer96 einbringen.
Er hat das Video dazu selbst im Rennbericht geladen. Undzwar ist es mir vermehrt aufgefallen das er in fast jeder Runde in Kurvenkomination 4-5 öfters auch 9-10 extrem abkürzt, Teilweise auch weit über den Rasen! Da das einen erheblichen Zeitvorteil (Zeitentabelle im Auge behalten) bringt reiche ich hiermit Beschwerde ein.
Ausserdem hat er mich in Runde 6 in Kuve 11 weit nach außen gedrängt. Falls Videomaterial von meiner Seite aus benötigt, bitte um Mittteilung.
PhilippM wurde daraufhin von uns gebeten die Zeitpunkte im Video heraus zu suchen, an denen Zwyer96 seiner Meinung nach abkürzt:
Zitat von PhilippMAlles anzeigen
Kein Problem
Bitte auch bei den Zeiten +- 1-2 sekunden mit einberechnen. Weil das die Stellen sind an denen schon abgekürzt wird
min:
1:40 (kein Frontflügel möglich Ursache)
02:06 (kein Frontflügel möglich Ursache)
03:46
05:04 und in Folge (2 sec. Zeitgewinn)
05:50 zählt der flache Curb noch zur Stecke? Sonst keine beanstandung.
06:57
09:59 die Sache sieht hier zwar harmlos aus allerdings aus meiner Perspektive war es schon ein Kräftiger Schlag. Ich lasse euch mein Videomaterial noch zu kommen um euch als Unparteiische davon ein Bild zu machen.
10:47
11:09 und in Folge (Strecke veralssen dadurch Vorteil verschafft)
11:56 wie schon oben angeschrieben wenn der Teil noch soweit zur Strecke gehört, keine beanstandung.
12:09
12:33 ?
13:16 ?
13:29 Offensichtlich!
13:51 Offensichtlich!
15:10
16.07
16:13 Kollision?
17:12 Kollision?
18:29
18:43
20:02 Offensichtlich!
20:24 Offensichtlich!
21:20 Offensichtlich!
Von der Schikane zur WOC schreib ich soweiso schon nichts mehr.
Man bedenke auch das in der Realen Formel 1 schon jemand nach 3 maligem abkürzen an der selben Stelle bestraft wird.
Und wir wissen ja das dass Spiel bei Abkürzen nicht besonders genau ist.
Also sollten sich auch mal einige ihre Tatsächliche Fahrlinie ansehen und dann sagen, die vom Spiel ausgegebenen Zeitstarfen wären nicht gerechtfertigt, zumal das Spiel nicht gleich bei der ersten Übertretung der Streckenbegrenzung eine Strafe ausgibt.
Ich würde ja nichts sagen wenn es 2-3 mal vielleicht sogar ein 4tes mal Passiert aber wenn es fast jede Runde an der Exakt Selben Stelle Passiert. Vom Zeitvorteil mal ganz abgesehen.
Zwyer96 schilderte seine Sichtweise:
Zitat von Zwyer96Alles anzeigenIm Bezug aufs Abdrängen:
Ich hatte leichten überschuss, und nutze dies gleich zum überholen. Leider kam ich weit raus. Ich wollte Ihn natürlich nicht von der Strecke drängen.
Zum Abkürzen:
Mir persönlich ist das jetzt zwar nicht aufgefallen, aber ich nehme das natürlich zur Kenntniss und werde dies künftig besser beachten.
Eine Strafe fürs Abkürzen währe von dem her zwar vielleicht berechtigt (je nach dem was die Rennleitung davon hält) aber eher unnötig, da ich das Rennen gezwungener Massen aufgeben musste und es das Rennen in sofer auch nicht weiter beeinflusst hat.
Im falle einer Strafe hätte ich daher vollstes verständniss.
Es währe sehr freundlich wenn Ihr ihm meine Begründung weiterleiten könntet.
Gruss
Zwyer96
Das Video:
Urteil:
Aufgrund der Häufigkeit des Abkürzens haben wir uns entschieden Zwyer96 zu bestrafen! Es greift folgender Abschnitt des Reglements:
Nutzung von Glitches jeglicher Art, die durch das Spiel nicht erkannt werden
Die von der Rennleitung verhängte Strafe gegen Zwyer96 lautet: Qualifying-Sperre