[PC F1] 6. Saisonrennen - Großer Preis von Monaco - Rennberichte

• Doch es waren für die Bedingungen die falschen Reifen
    Du hattest vorher keine Traktion und bist links rechts links rechts auf der Strecke rumgeiert habe über 8 Sekunden auf dich aufgeholt in einer halben Runde und dann bist du vor mir hin und her gerutscht. Warst zu früh auf Inters.

• Immer noch kein Grund dazu!

Ich glaube nicht, dass es Argumente gibt, die mich überzeugen, dass dich keine Schuld trifft.
    Ich möchte hier auch keine Diskussion anfechten. Habe meinen Standpunkt erklärt und das wars.

Edit: Alles gut Matt. :)

• Musste irgendwann vorbei und da hab ich so ziemlich jede kleine Chance dafür genutzt.
    Hast mich dafür ja später oft genug berührt/geschoben/gestört ;)

Etwas seltsame Aussage, in Monaco ist Überholen unmöglich, selbst wenn man 3s schneller ist siehe Reous vs Basti.
    Ich selbst steckte 65 RUnden hinter anderen Karren fest und du überholst innerhalb von 5 Runden Reous, Andrej und mich.
    Aber egal, ist abgehakt :)

Hast mich dafür ja später oft genug berührt/geschoben/gestört ;)

SO angesäuert wie ich zu dem Zeitpunkt war, musste ich mich zurückhalten dich nicht abzuschießen :coolface: :D

• Etwas seltsame Aussage, in Monaco ist Überholen unmöglich, selbst wenn man 3s schneller ist siehe Reous vs Basti.
    Ich selbst steckte 65 RUnden hinter anderen Karren fest und du überholst innerhalb von 5 Runden Reous, Andrej und mich.
    Aber egal, ist abgehakt :)

Mit dem Pad ist das in Monaco noch schwieriger. Hab es ja irgendwie geschafft, ja ein bisschen aggressiv aber ok wie ich finde und
    meiner Meinung nach braucht man diese Aggressivität, um nach vorne zu kommen :P

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rennen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Qualifying's Fazit:

Durschnittlich eher, da ich nicht an die 1:14 wie erwartet rankam und auch die ersten Versuche auch in der Tonne landeten.

Rennfazit:

Der Start war diesmal ok, wobei ich auch P3 halten konnte, aber Snukay und Matt zogen dabei etwas weg, weil ich auch teils mir den Flügel abgebrochen hatte. Leider war der Regen der Horror, worauf sich der Andrei-Zug bildete. Hier war ich etwas stolz solange die Positionen zu verteidgen, dennoch denke ich wirklich darüber beim nächsten Regen, einfach das Rennen aufzugeben. Mit dem Lenkrad und ohne Hilfen, ist es einfach unmöglich und nicht jede Strecke ist Monaco, was halt keinen weiteren Andrei-Zug mehr diese Saison bilden wird.
    Als es dann wieder Trocken wurde, war alles ok, wobei ich gut auf Matt aufholen konnte, welcher nur mir knapp bei seinem Boxenstopp entfloh. Dennoch wurde es dann P2 mit seinen Strafen, welches natürlich super ist, auch wenn ich mir erwünscht hätte, diesen auf der Strecke zu gewinnen, wenn es nicht diesen TC-Bug bei Regen geben würde. Ich meine damit den absoluten Vorteil von TC oder einem Controller, welches Leute wie mich total frustriert.

• Bei mir gibt es eigentlich nicht viel zu Berichten. Am Start eine Position an Martin verloren. In den Kurven war ich schneller als er aber auf den Geraden ziehte er mir immer wieder davon. Versuchte ihn unter Druck zu setzen damit er einen Fehler macht aber er hatte die Ruhe selbst :)
    Nach dem ersten Stop auf Inters fand ich mich auf P3 wieder. Leider hab ich die anschliesenden Stops mehr als vermasselt und somit am Ende nur P9.
    Wenn man ohne Fehler von anderen nicht überholen kann ist das echt deprimierend vor allem wenn der Rennspeed im trockenen mehr als gut war.

Monaco kommt jetzt auf meine schwarze Liste :D