[PC F1] 6. Saisonrennen - Großer Preis von Monaco - Rennberichte


  • Hier ist Platz für eure Rennberichte :)


    2bOnFire
    Andrei Codreanu
    Basti
    Doodlez
    Juvenal
    MattHardy
    R4PO
    Scream-XTreme

    snukay #PadHackz
    Reous
    Paddy
    Travis
    Martin
    Dustin

    Ramdan
    Chris


    Grün - Abgegeben
    Grau - Ausstehend







    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

    4 Mal editiert, zuletzt von MattHardy ()

  • Ich fang ma an....


    Qualy = Nicht wirklich erwähnenswert, hab zum ersten mal in der Saison meine Timetrial-Zeit nicht überboten....Leider nur P11.


    Rennen =
    Start war moderat, konnte bei der ersten Kurve an R4P0 vorbei...musste leider bisschen abkürzen, wollte nix riskieren.
    Beim Grand Hotel Hairpin gabs dann schon die erste Kollision. bonfire hat so stark abgebremst, das ich mir ein Teil des Flügels zerstört hab....
    Einige Runden konnte ich R4P0 hinter mir lassen, bis ich mir den anderen Teil es Flügels kaputt gemacht hab, so konnte er leicht vorbei und ich musste mit einem zerstörten Flügel weiter fahren. Juve hat dann auch nach 2 Runden mich überholt. War dann auf P11 wieder. Hab mich trotz zerstörten Flügel gegen einen Boxenstop entschieden. 5-6 Runden konnte ich so fahren, aber dann hab ich zuviel Zeit auf Juve verloren und Chris kam immer näher.
    Als der Regen anfing hab ich meine Chance gewittert wieder nach vorne zu kommen. Leider war der Grip trotz Inters und dann mit Wets total mies, mein Ingeniuer konnte sich auch nicht entscheiden ob ich Inters nehmen soll oder doch Wets. Da kam auch ein total unnötiger Boxenstop, dachte auf Inters wäre ich wieder schneller, war genau das Gegenteil....-.-
    Als der Regen aufhörte fuhr ich nur noch meine Runde, da ich gute 30 Sec zu Chris hatte und ich das eh net geschafft hätte ihn einzuholen.
    P13 war ja für mich Safe, da Doodlez 2 Mins abstand zu mir hatte.


    Fazit =
    Hatte keine großen Erwartungen, da ich auf der Strecke nicht wirklich schnell bin, aber ich fahre echte gerne hier.
    Ob es jetzt P12 oder P13 ist werde ich demnächst sehen. Immerhin paar Punkte geholt und Top10 wartet immer noch.....
    Nice Rennen von Scream P4 ist super :f1:

  • Quali:


    Wegen einer Kollision eine Strafe bekommen und so + 10P aufgebrummt bekommen.


    Rennen:


    Beim Start als 16. konnte ich außen direkt 2 überholen, da sich Innen alles staute. Überraschenderweise gab es keinen Startcrash - das dürfte das erste mal in meiner F1RC-Karriere gewesen sein (beim immerhin 4. Rennen in Monaco für mich).
    Hoch zum Casino stand dann allerdings Juvenal quer und ich konnte nicht mehr ausweichen und brach mir schon einige Teile des Flügels ab. Laut Ingenieur nicht weiter schlimm und ich fuhr auch ohne Probleme weiter. Danach konnte ich den Abstand nach hinten ausbauen - verlor allerdings auch auf den vor mir liegenden Juve. Die erste schnelle Runde schockte mich dann so, dass ich anfing hochzurechnen, wann ich das erste mal überrundet werde. Sollte Runde 14-15 sein und so kam es dann auch. Snukay mit einer unglaublichen Pace fuhr gestern wie von einem anderen Stern. Da ich auf harten Reifen gestartet bin, hatte ich gehofft, dass es deutlich später anfängt zu Regnen als Runde ~18. Das war für mich dann doch deutlich zu früh. In den folgenden Runden wurde der Regen stärker, sodass ich mich entschied erstmal auf Inters zu wechseln. Auf P13 liegend ging es dann in den Regen. Auf Travis ~ 13 Sek Rückstand - auf Paddy 7 Sek Vorsprung. In Runde 21 erhielt ich dann meine erste Strafe des Tages - in der Haarnadel bekriegten sich hinter mir Reous und Andrei - die mich dann auch noch überrunden mussten. In der Haarnadel krieg ich dann einen Schlag von hinten und ich lande in der Bande - woraufhin einer von beiden mir nochmal rein fuhr. Das Spiel wertete es als verursachen einer schweren Kollision von meiner Seite. Da wusste ich aber schon, dass ich gegen diese Strafe bei der Rennleitung Beschwerde einreichen würde, da ich mir dachte, dass die 10 Sekunden evtl noch ausschlaggebend sein können.
    Zurück zum Regen - dort hatte ich Flügeltechnisch wohl meine beste Zeit. Während des gesamten Regens blieb mein Flügel ganz. Konnte nach dem Wechsel auf Regenreifen sogar an Travis vorbei gehen, der scheinbar seine Schwierigkeiten im Regen hatte. Auch Paddy, der Travis dann auch schnappte, hatte so seine Probleme, sodass mein Vorsprung auf über 40 Sekunden anstieg. Nach vorne hin, hatte Juve schon über 1 Minute Vorsprung. Woher der kam, konnte ich mir bis dahin auch nicht so wirklich erklären.
    So spulte ich dann meine Runden im Regen ab bis irgendwann mein Ingenieur mir dazu riet auf Inters zu wechseln. Dies war leider deutlich zu früh - und mein Vorsprung auf Paddy, der noch auf Regenreifen fuhr, schmolz nur so dahin. Als er dann im Grunde schon in meinem Auspuff kriechen konnte, kam der Wendepunkt und die Inters wurden deutlich schneller als die Regenreifen. Mein Vorsprung stieg wieder an. Als Paddy dann bei noch recht nassen Bedingungen auf harte Reifen wechselte, dachte ich mir, dass ich ihn erstmal abgewimmelt habe. 30 Sekunden betrug mein Vorsprung. Und ich hatte eigentlich gehofft, dass der Vorsprung weiter anstieg - da meiner Meinung nach Trockenreifen bei der nassen Strecke noch zu früh waren. Doch der Abstand blieb konstant und plötzlich von einer Runde auf die nächste, war die Strecke trocken. Wo in der Vorrunde noch Pfützen auf der Strecke waren, war in der nächsten Runde nix mehr von einem Regenschauer zu sehen. So wechselte ich auf weiche Reifen und rechnete mir aus, dass ich mit den Reifen auch das Ziel erreichen kann. Da begann dann allerdings eine sehr schwache Phase von mir. Was im Regen gut klappte, war im Trockenen schnell Geschichte. Mein Flügel hatte nach den ersten Runden schon so viele Macken, dass ich nach ~ 15 Runden nochmal rein bin und den Flügel wechselte. Paddy konnte mich dann dementsprechend überholen und auf Travis hatte ich auch noch über 40 Sekunden Vorsprung. Trotzdem war mein Rhythmus irgendwie dahin. Durch diverse Überrundungen schmolz mein Vorsprung auf unter 30 Sekunden. An sich kein Problem, doch hatte ich bei einer unglücklichen Überrundung in der Nouvelle Chicane den Weg gerade ausnehmen müssen, da das überholende Fahrzeug kurz vor der Chicane innen rein stach. Kurz danach erhielt ich dann noch eine 2 Strafe wegen Abkürzens, weil ich mich hinterm Schwimmbad einfach verbremst hatte... Als hatte ich insgesamt + 30 Sekunden Strafe erhalten und der Vorsprung zu Travis war zu dem Zeitpunkt schon ca. 26-27 Sekunden. Um mir einen Antrag auf Annulierung der ersten Strafe zu ersparen, fing ich an zu pushen. Der Vorsprung wuchs dann auch, wurde allerdings durch ständige Überrundungen wieder zu nichte gemacht. In der letzten zu fahrenden Runde, war mein Vorsprung dann für den letzten Sektor in der mir ein Abstand angezeigt wurde 29,7 Sekunden. Ich fuhr über die Ziellinie und schaute gespannt auf die Tabelle. Wartete darauf, dass Travis die Zielflagge sah. Schwupps war er vor mir und ich durfte den Antrag einreichen.


    Fazit:
    +

    • Ein schönes Rennen mit höhen und Tiefen. Auch wenn es mir für Fidelis Leid tut, so war 1 Lobby hier in Monaco doch genau richtig. Trotz teilweiser großen Abständen hatte ich immer irgendein Auto vor oder hinter mir, sodass es nie langweilig wurde.
    • Regenrennen :)
    • 14 Mann im Ziel


    -

    • dummes Strafensystem von CM

    Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

    Einmal editiert, zuletzt von chrisk911 ()

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.