Dann fällt aber Monaco weg, sollte es sich auflösen. Finde ich persönlich schade
-
-
Wieso? Das Streckenvoting ist separat. Soweit ich mich erinnere, lag Monaco heute Nachmittag noch mit ganz oben
-
Ja, aber wenn die Leute bis nächstes Wochenende sagen, dass sie keine Lust mehr darauf haben, dann sind 6 Autos für Monaco auch blöd. Mir fällt aber ein, dass Leute aus Liga 2 dann auffüllen könnten. Wir warten ab und sehen wie es sich entwickelt
-
Hast du Dustin seinen Post nicht gelesen?
Da steht eigentlich alles drin. U.a. Auch, dass wir versetzt fahren, damit Liga 2 Fahrer unsere Rennen dann auffüllen können -
Wenn die Liga 1 zuende ist, dürft ihr sehr gerne bei Liga 2 als Ersatzfahrer mit einsteigen!
Das ist ein Witz oder?
Tut mir zwar Leid für Julian und einige andere, aber es hat schon gute Gründe warum immer Liga 1 zusammenfällt und Liga 2 stabil bleibt. Überdenkt das bitte nochmal und macht den Liga 2-Fahrern nicht ihre WM kaputt, nur weil Liga 1 es nicht gebacken bekommt mal ne Saison zu Ende zu fahren
Ich habe auf einige Chaoten absolut keinen Bock. Ganz davon zu schweigen, dass es bestimmt ganz toll wäre, wenn die WM-Führenden dann die WM auf Platz 6 und 7 ausfahren...
-
Wenn die Saison Ende März endet und neue Fahrer kommen sollten bestünde doch ohnehin keine Möglichkeit mehr sie in eine andere Liga zu stecken, falls die schneller sein sollten als db freak, was ich mir eh kaum vorstellen kann
-
Wenn ein Db-freak in Liga 2 fährt, dann darf ich das auch von der Performance
Abwarten, ob und was die restlichen 3 voten.
Unter normalen Umständen und einer funktionierenden Liga 1 wäre das auch sicherlich schon in die Wege geleitet worden. King hat das letztes Jahr sogar von sich aus getan, was ich ihm hoch anrechne, da er als WM-Führender nach 12 oder 13 Rennen die Liga freiwillig verlassen hat und dann in Liga 1 mitfuhr, obwohl auch da schon nicht mehr alles so gut lief wie in Liga 2.
Man kann eben bei vielen erst nach einigen Rennen das ganze Leistungspotenzial einstufen.Aber man kann db ja jetzt schlecht zwingen in Liga 1 zu gehen, wenn die Liga nicht mal ne volle Saison fährt. Es war eben am Anfang noch nicht abzusehen, dass er so schnell sein würde. ... Und es ist auch nicht gesagt, dass er jetzt jedes Rennen gewinnt. Wenn er jetzt 5-6 Mal am Stück gewinnt, ist das was anderes.
Aber selbst dann fänd ich es falsch ihn als "Strafe" (von Belohnung kann man da wohl kaum sprechen) nach oben zu ziehen.Ich weiß, dass die Situation für Leute wie dich und 3-4 andere blöd ist und ihr jetzt gerne fahren wollt, aber es wurde ja nicht ohne Grund am Anfang nach Leistung eingeteilt. Und bis auf db scheint das gut funktioniert zu haben.
-
oida is das n witz ey. Ich stell mich nächstes Jahr doof an damit ich in Liga 2 fahren kann und nicht wegen paar affen die Saison und Saison kürzen muss.
Eigentlich nichtmal so ne schlechte Idee wenn ich so drüber nachdenke... -
Wenn die Saison Ende März endet und neue Fahrer kommen sollten bestünde doch ohnehin keine Möglichkeit mehr sie in eine andere Liga zu stecken, falls die schneller sein sollten als db freak, was ich mir eh kaum vorstellen kann
Ja eben
Und wie viele Bewerbungen hatten wir so in den letzten 2 Monaten? 3 oder 4? Ich glaube nicht, dass sich im März noch Leute für die PS3 bewerben. Da liegt bei den meisten sicherlich schon der Fokus auf der PS4Falls doch dürften das dann auch sicher nicht die größten Könner sein. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass die Leute, die hier richtig gut sind auch viel und häufig fahren und dann lieber mit den allerneusten Games zocken als mit nem veralteten PS3-Game
Aber da ich ja selbst nicht zu Ende fahre, will ich nicht für meine Kollegen sprechen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die da anderer Meinung sind
-
So wird das auch sein
Da kommt Ende März bestimmt nicht noch ein zweiter Berghe oder Luke um die Ecke, sehr unwahrscheinlich
-
Ich weiß gar nicht was ihr hier zu meckern habt...
Wir haben Extra wegen euch (!!!) nochmal eine Abstimmung gestartet, und wenn 50% immer noch vorne liegt, dann ist euch auch nicht mehr zu helfen!
Entweder man akzeptiert das Ergebnis, oder man lässt es sein.
Ganz erlich, es ist doch viel besser, als wenn wir wieder nur mit 4 Leuten fahren...
Lieber fahre ich mit 10-13 Leuten 50% anstatt mit 5 Leuten 100% macht doch kein Spaß und ist auch nicht Sinn der Sache. Naja ich hoffe das die Saison schnell vorbei geht, und hoffe das Codemasters ein neues Top Spiel rausbringt und dann da mehr spaß haben kann.Das oben einer kommt mit Liga 2, muss doch auch nicht sein... Überleg mal da würdest du ja noch mehr abräumen, und ich denke eher das sowas dann kein Spaß mehr macht... In allen Ehren der Liga 2 Fahrer, dann würde ich mich als Liga 2 sehr verascht vorkommen, wenn dann welche in Liga 2 gehen wo sie niemals hingehören...
Da macht ihr ja auch den Spaß den die Jungs dadrüben haben kaputt, zumal wird dann auch die WM verfälscht...Wie man aus sowas nur kommen kann, ist mir ein Rätsel. Das ist schwachsinn.
-
@Red, wir sprechen hier explizit von "Ersatzfahrern" oder Feld Auffüllern..
das ist uns durchaus bewusst und ggf muss sowieso rotiert werden. Nicht jeder aus Liga 1 Fährt euren top Leuten um die Ohren!
Euer Grid sollte eigentlich ohnehin voll sein und falls nicht könnte man das Feld komplettieren.
@Kevin, Danke dass wenigstens einer mal hinter die Kullissen blickt
-
Es wird sowieso auf 7-8 Leute im Schnitt hinauslaufen. Exup fährt 100 oder gar nicht. Nummer scheint auch demotiviert zu sein, wenn 50% gefahren wird. Nehmen wir dann noch 1-2 Ausfälle wegen privatem pro Rennen hinzu, dann joa, stehen wir bei 8 Leuten ca. Vettelspeed war auch nur 2x da und das wars dann. Scannt ist in Spanien geflogen, kam dann aber im Rennen nicht mehr wieder zurück, weil es keine zweite Einladung gab oder wieso kann man nicht wieder joinen? Gianni hat auch Schule. Zu viele Unsicherheiten, dass man auf jeden Fall mit mindestens 10 Leuten planen kann, egal ob 100 oder 50%. Die Frage ist, wieso wollen viele 50% fahren, wenn man sich auf die 100% eingelassen hat.
-
Und nach all diesen genannten Fakten willst du ne Saison von 19 Rennen fahren mit jeweils 100%. Dein Ernst?
edit: sorry, hab deinen post falsch verstanden
-
@Red, wir sprechen hier explizit von "Ersatzfahrern" oder Feld Auffüllern..
das ist uns durchaus bewusst und ggf muss sowieso rotiert werden. Nicht jeder aus Liga 1 Fährt euren top Leuten um die Ohren!
Euer Grid sollte eigentlich ohnehin voll sein und falls nicht könnte man das Feld komplettieren.
Das macht es aber nicht besser, finde ich.
Es verfälscht einfach die WM. Man denke nur mal, dass am Ende db, Alex und Nils in der WM ziemlich gleichauf sind. Dann kommen zwei Liga 1 Fahrer als "Ersatzfahrer" und landen in nem Rennen zwischen den WM-Kandidaten und verfälschen dann das Ergebnis. Das ist dann ein klarer Nachteil.
Ich finde das nicht richtig, und kann nur aus eigener schmerzlicher Erfahrung sagen, dass ich von sowas nichts halte und mich ziemlich ärgern würde, wenn plötzlich Fahrer dabei sind, die sich in den WM-Kampf einmischen.Und dass das nicht alle betrifft ist mir bewusst. Aber nehmt nicht db als Maßstab, sondern Fahrer wie havox, Nils und Alex. Und die sind - ohne jemandem zu nahe zu treten - meistens nicht so schnell wie Julian, Onur und Nummer
@Julian, ich sage gerne jedes Liga 1 Rennen fix zu
Und db, havox und einige andere haben bestimmt auch Lust. Mit Auffüllern kriegt man schon um die 10 Leute zusammen. Ist doch bei 50% okay
-
@Julian:
Diese 100% oder gar nicht fahren von exup...
Dann denk mal nach, wenn die 7 Leute die für 50% gestimmt haben auch so denken würden.
Würde es dir dann Spaß machen, zu 6. ein 100% Rennen zu bestreiten?
Zwischen 50 und 100% ist nicht so viel unterschied... der Reifenverschleiß ist ein anderer, dass man circa auch die selbe Anzahl an Boxenstopps hat. Zudem verbraucht ein 50% Rennen weniger Zeit an einem Sonntag-Abend. Und der Frust im Falle eines Disconnects, Crashes oder ähnlichem am Ende des Rennen ist sicher nicht so hoch wie nach 1 1/2 Stunden fahren.
Meine Meinung mal dazu. Kevin hat den Rest ja schon oben gesagt. -
Um auf deine Frage zurück zu kommen, ich persönlich finde die Idee aus dem Grund Sinnvoll, da bei ca. 50 Minuten Rennen mit weniger Leuten mehr Spannung auftreten kann, als bei 100% mit der selben Anzahl.
zum einen aufgrund des schneller einsetzenden Reifenverschleisses, als auch die Psychische Blockade von einigen wie "oh Unfall.. Oh, noch so viele Runden.., ich gehe lieber"Da tut sich doch keiner einen Gefallen, mal ehrlich
und nein, Red hat uns nicht bearbeitet!;)
-
Da hast du Recht Red! Ich denke das werden Andy und Nils dann zu gegebener Zeit beurteilen. In die WM sollte auf keinen Fall eingegriffen werden, das stimmt.
-
Die Bedenken von Red habe ich auch ein wenig, aber wir können uns bis dahin auf jedenfalls nochmal Gedanken machen!
Event. kann man die Fahrer aus der Liga 2 Wertung auch rausrechnen.
-
Um es nun doch fair und demokratisch die Fahrer entscheiden zu lassen, ist dieses Voting entstanden.
Bitte Leute, seid so fair und nimmt die Entscheidung sportlich hin.
Völlig egal ob es jetzt 50 oder 100 Prozent werden.
Den Frust könnt ihr das Feld in Form von Top Zeiten auf der Piste spüren lassen!