[PS3 Liga 2] Rennberichte | China, Shanghai | 21.12.2014

• Booby da haste doch des Wheel da fährste allen um die ohren :D

Hahahaha....puh..ich hab so nen lachanfall grade bekomen..ich hab schnell aufs klo rennen müssen,sonst hätt ich mich bepinkelt...;-)..so wurde ich wie immer nur durch den letzten tropfen nass... :D

• Rennbericht:

Podium!! :banana::gurke: und das in China! Damit hätte Ich nie gerechnet :thumbsup:

Quali:
    Hab absolut keine vernünftige Runde zusammenbekommen. Umso überraschter war Ich das die 1,37.6.. zur Pole reichte... :thumbsup::silvester:

Strategie:
    Ich musste mir was anderes einfallen lassen als die anderen. Mir war bewusst das dies meine einzige Chance sein wird Alex und Nils das leben evtl etwas schwerer machen zu können da Ich wusste das mir vor allem die beiden in der Rennpace deutlich überlegen sein werden.
    Also entschied mich zu

Hart
    Weich
    Weich
    Weich

Rennen:
    Start: Mir war bewusst das Ich mit den harten Reifen gegen die Jungs auf Weich hinter mir ziemlich alt aussehen werde, also entschied mich ganz links zu bleiben und allem übel aus dem weg zu gehen. Aber Nils hatte wohl was dagegen und räumte mich und Alex ab. :D Ich dachte schon das wars... Aber war zum Glück halb so wild Ich fiel nur auf P4 zurück und Alex auf P3. Von daher Schwamm drüber ;)
    R4: Auf der langen geraden versuchte Ich an Havox der ebenfalls Hart bereift war vorbei zu kommen was auch gelang allerdings konterte Er auf start/Ziel und Ich fiel wieder hinter ihn zurück.
    R5: Diesmal klappte es und Ich konnte mich vor ihm behaupten :thumbup:
    In der folge versuchte Ich den Abstand auf die führenden Alex und Nils nicht zu groß werden zu lassen.
    R12: Wechsel auf Weich planmäßig.
    Durch den Stop fiel Ich auf P7 zurück und musste mich erst mal nach vorne arbeiten.
    R14: Ich lief auf Grafbobby auf und konnte Ihn auf der langen geraden dank DRS überholen.
    R16: Nun lief Ich auf TigersPower auf und konnte Ihn auf der Start/Ziel geraden ebenfalls dank DSR überholen.
    R19: Als nächster war Red an der Reihe. Er konnte sich die ganze Runde über noch vor mir behaupten bis Ich dann schließlich in der Schneckenkurve dank deutlich frischere Weichen Reifen viel besser heraus beschleunigen konnte und an ihm vorbei ziehen. Dank DSR blieb Ich auf der folgenden langen geraden auch vor ihm.
    Alle Überholmanöver waren von den Jungs absolut fair! :thumbsup:
    In folge konnte Ich bis auf 4 Sekunden auf Nils und Alex vor mir aufholen.
    R27: Planmäßig zum 2. Stop. Ich fiel auf P4 hinter Daxe zurück.
    Danach Puschte Ich wie verrückt um evtl an Nils wenn er zu seinem Stop geht vorbei zu gehen. Er und Alex durchschauten aber meine Taktik und gingen eine Runde später zum Stop so kam Nils knapp vor mir wieder raus. Ich Puschte weiter und gab alles. Konnte aber nicht weiter auf die beiden aufholen. Sie waren an diesem Tag einfach schneller! Also war nun mein Ziel das Podium zu behaupten. Denn hinter mir war nicht weit entfernt Red der mächtig Druck machte und Ich nicht wirklich mehr als 10 Sekunden von ihm weg kam.
    R31: Durch mein Puschen kam Ich in Turn 1 zu weit nach innen. Das Game gab mir eine 10 Sekunden Zeit Strafe ( warum weis wohl nur CM ) spätestens danach waren die beiden vor mir absolut unerreichbar. Und nach hinten wurde es zu Red plötzlich verdammt knapp. :rage:
    R42: 3. Und letzter planmäßiger Stop.
    Danach war Red irgendwann hinter mir verschwunden und Tigers war hinter mir. Ich konnte den ca. 30 Sekunden Vorsprung auf ihn ins Ziel verwalten und das Podium sichern. :silvester:

Fazit:
    Überglücklich über das Podium auf dieser sch... Strecke in China. :fahne::wm: Damit hätte Ich nie gerechnet. Ich sah mich realistisch irgendwo um P5 herum. Da Ich Havox und Daxe nach den Tests noch vor mir erwartete.
    Red hatte mich überrascht Ihn hatte Ich ehrlich gesagt gar nicht auf der Rechnung. Sehr stark Druck gemacht von dir Red! :thumbsup:
    Glückwunsch auch an Grafbobby zum ersten kompletten Rennen! :thumbsup:
    Glückwunsch natürlich Auch an Alex und Nils zu P1 und P2 :thumbsup: gegen euch war an diesem Tag einfach kein Kraut gewachsen Ihr wart deutlich schneller als Ich und damit absolut verdient da vorne! ;)
    Aber vor allem erneut Glückwunsch an meinen Teamkollegen Zephyr zum erneuten Punktgewinn! :wm::fahne::silvester: Good Job Junge! :thumbsup:

Hier noch wie gewohnt mein Raceedit:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• unglückliche Verkettung mehrerer Aktionen :D Ich bin reingestochen, Alex zog rüber, durch mein abbremsen dreht sich Alex in dein Heck und dreht euch beide weg.. einfach nur blöd gelaufen :(

• Hab absolut keine vernünftige Runde zusammenbekommen. Umso überraschter war Ich das die 1,37.6.. zur Pole reichte... :thumbsup::silvester:

Solche Aussagen überraschen mich schon etwas :huh: Für Liga 2-Verhältnisse war das schon verflixt schnell. Wenn du noch schneller kannst, dann ist Liga 1 langfristig vielleicht eher was für dich.

Ach ja, danke für die Interview-Antworten :thumbup: Auch an Alex! :thumbup:

Zephyr und Jaden fehlen noch. Ich sage mal, wenn ich da bis übermorgen nichts bekommen habe, muss ich improvisieren und Aussagen aus den Rennberichten nehmen :rolleyes:

• Solche Aussagen überraschen mich schon etwas :huh: Für Liga 2-Verhältnisse war das schon verflixt schnell. Wenn du noch schneller kannst, dann ist Liga 1 langfristig vielleicht eher was für dich.

Ach ja, danke für die Interview-Antworten :thumbup: Auch an Alex! :thumbup:

Zephyr und Jaden fehlen noch. Ich sage mal, wenn ich da bis übermorgen nichts bekommen habe, muss ich improvisieren und Aussagen aus den Rennberichten nehmen :rolleyes:

Naja Sie war halt nicht ganz perfekt. Sieht man ja auch im Video. In den Tests hatte Ich als beste ne 36,9 und eigentlich konstant ne 37,1-37,2 so meinte Ich das. :) In Liga 1 könnte Ich evtl im Quali mithalten aber wie man sieht fehlts einfach an der Rennpace... von daher ist das kein Thema für mich 8)
    Außerdem gefällt mir bei euch doch so gut :D
    Mit Zephyr hab Ich gesprochen. Du bekommst seine Antworten morgen denk ich. ;)

• Zur not könnte ich ja auch einspringen

Komme ich eventuell noch drauf zurück. Wobei halt jeder personalisierte Fragen bekommt. Versuche das schon so anzupassen, dass man nicht nur fragt "Wir war dein Rennen?" :D

Eigentlich könnte man wirklich jeden befragen, weil jeder ne interessante Story des Rennens zu erzählen hätte, aber das sprengt den Rahmen und macht mir das dann auch etwas zu aufwendig :S

db-freak, ja alles klar :thumbup: Wollte da nix lostreten und faire Fahrer wie dich geben wir nicht zu den Chaoten da oben ab :coolface:

• Meine bekommst du heute in der Frühe ....hatte schon gestern(Dienstag) die Nachricht getippt ,auf absenden gedrückt und dann war der text einfach weg ...und ich hatte keine lust so lange nochmall zu schreiben.Also bis 12 Uhr hast Du di von mir aufjedenfall.

BTW. das passiert letzte zeit öfter das ich was schreibe aber beim absenden alles einfach weg ist .Jemand auch schon sowas gehabt?

• Qualifying:
    Direkt rausgefahren und 2 Runden gepusht, leider keine zufriedenstellende Zeit. Während der In-Lap bemerkte ich dann absolute Bestzeiten in Sektor 1 und 2, und fuhr die Runde doch zu Ende, es wurde eine 1:37,837. Später versuchte ich nochmal mein Glück, konnte meine Zeit allerdings nicht mehr verbessern. Nicht so Alex und db-freak, die meine Zeit um ein paar Hundertstel unterboten und am Ende noch vor mir standen. Also P3.

Rennstrategie:

Geplant:
    Start: WEICH
    Runde 12: HART
    Runde 34: HART

Gefahren:
    Start: WEICH
    Runde 14: HART
    Runde 28: WEICH
    Runde 42: WEICH

Start:
    Hatte einen besseren Start als Alex und db-freak und wollte zwischen die beiden ziehen. Allerdings zog Alex immer weiter rüber und ich sah, dass es eng werden würde. Also ging ich kurz vom Gas. Doch genau durch diesen Impuls verhakten sich mein rechter Vorderreifen und Alex' linker Hinterreifen so, dass Alex sich in db-freak reindrehte und beide abflogen. Gewartet habe ich deshalb nicht (wie schon mehrfach erwähnt), weil ich die Schuld nicht bei mir sehe, scheinbar genauso wie die beiden Anderen, denn es kam keine Beschwerde.

Rennen:
    R01-R07: Ich lag nun also auf P1 und versuchte mich von havox abzusetzen. Dieser wurde kurze Zeit später von Alex überholt, welcher dann langsam auf mich aufholte.
    R08: So langsam knabberte Alex am DRS-Fenster. Ich machte in Turn 16 einen Fehler wodurch er auf Start/Ziel überholte..
    R09-R14: Ein rundenlanger Kampf spiete sich ab, aus dem sich Alex langsam entfernte. Da er bis Runde 14 draußen blieb, verschob ich meinen Boxenstop ebenfalls nach hinten.
    R15: Ich kam auf P4 wieder raus und hatte 2 Zehntel auf Alex gewonnen. Vor ihm fuhr Redlight, davor führte Daxe. Wir holten die beiden ein und Redlight hielt Alex ein bisschen auf :whistling: .
    R16: Redlight konnte Alex nicht mehr halten, ließ mich aber gleich mit vorbei :thumbup: . Alex holte sich Daxe nach Turn 13. Dieser fuhr daraufhin in die Box und Alex führte 9 Zehntel vor mir.
    R17-R27: Wieder spielte sich ein langer Kampf ab, bei dem ich ein paar mal vorbei kam, aber wieder überholt wurde.
    R28: Da ich nun wusste dass die weiche Reifen doch 14 Runden hielten, plante ich meine Strategie um und wollte noch zweimal auf Weich um eventuell Alex zu bekommen. Alex hatte scheinbar genauso gerechnet, denn auch er fuhr in die Box.
    R29: Wieder hatte ich durch den Stop ein paar Zehntel gewonnen. Ich kam auf P3 direkt vor db-freak raus. Daxe führte, ging aber in die Box. P2!
    R30: Ich holte auf Alex auf, noch 1,2 Sekunden von ursprünglich über 2 Sekunden nach dem Stop.
    R31-R41: Wieder kämpften wir eine lange Zeit um P1, allerdings zog Alex gegen Ende des Stints ein bisschen weg. Aber er ging schon in Runde 41 in die Box, somit kurzfristig P1 für mich.
    R42: Nun ging auch ich in die Box und hoffte gegen Ende des Rennens den Vorteil der frischeren Reifen nutzen zu können..
    R43: Ich kam auf P2 wieder raus, aber Alex hatte durch den früheren Stop den Vorsprung auf 6 Sekunden ausgebaut.
    R44-R55: Ich kam noch bis auf circa 2,5 Sekunden ran, aber mehr war nicht drin.
    R56: Ich beendete mein Rennen auf P2.

Fazit:
    Spannendes Rennen. Am Ende leider nur P2, da Alex einfach zu stark war! Glückwunsch :thumbsup: . Aber ich holte mir zum Ersten Mal in dieser Saison die schnellste Runde! :fahne:
    Die Führung in der Fahrerwertung musste ich leider an Alex abgeben, aber in der Konstrukteurswertung führt weiterhin Sauber, da auch Redlight sich mit einem guten Ergebnis ein Geburtstagsgeschenk machte!
    Nun geht es in die Winterpause, aus welcher das Sauber F1 Team mit vielen neuen Teilen zurückkommen wird um beim Europaauftakt wieder voll angreifen zu können :f1: !

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :silvester:

• Qualifying:
    War mit meiner Zeit von 1:38,0 ganz zufrieden, obwohl noch mehr gegangen wäre. Doch damit hatte ich erst einmal lange die Pole, bis am Ende die richtig schnellen Zeiten kamen, somit doch leider nur noch P6 in der Startaufstellung.

Rennstrategie:
    Start: Hart
    R16: Weich
    R29: Weich
    R42: Weich

Rennen:
    Der Start war ziemlich gut, bin viel besser weggekommen als AndyBacke, war somit auf P5. Dass ich ihn in Turn 1 berührt hatte, hab ich ehrlich gesagt nicht mitbekommen. In Rnd1 musste ich mich kurz gegen Bobby wehren, danach reihte ich mich brav hinter db-freak ein. Rnd9 ging havox an die Box, wie in Bahrain extrem früh, damit P4. Hinter mir war schon Redlight, der mir richtig Druck machte und bis zu meinem Stop in Rnd 16 auf ein paar Zehntel ranfuhr. Zwischenzeitlich hatte ich auch eine Runde lang die Führung, nachdem Alex und Nils an der Box waren.
    Ich kam als Achter wieder raus, war aber nach einigen Stopps der Gegner schnell wieder 5. Und konnte auch havox überholen, -> P4. Vor meinem zweiten Stop war ich wieder kurz Erster, was mir zeigte, dass meine Pace echt gut war, da die Spitze nicht weggezogen war. In Rnd 29 also der Wechsel auf frische weiche Reifen.
    Danach war ich es, der Red jagte, da dieser offenbar auf einer Zweistoppstrategie war. Ich war auch heute wieder richtig schnell auf den weichen Reifen und überholte Red auch in Rnd39, woraufhin er zur Box abbog. Danach war ich kurz an Alex dran, der aus der Box kam, doch in Rnd42 ging ich selbst rein und holte mir zum letzten Mal frische weiche Gummis.
    Ich kam bei der Ausfahrt mitten in den Zweikampf zwischen Red und meinem Tk Tigers, der mir heute echt einige Geschenke machte und als echter Teamplayer fuhr. So hat er mich auch in Rnd43 gleich vorbeigelassen, sodass ich meine Jagd auf Red fortführen konnte. Ich griff Red auch gleich wieder an. In Rnd45 überholte ich ihn außenrum in der vorletzten Kurve. Doch ich traf den Poller und wurde zusätzlich noch von Red gedreht, damit P6. Aber Redlight wartete fairerweise, obwohl es eigtl. nicht seine Schuld war und ließ mich wieder vorbei. Nach dem Boxenstopp von Tigers war ich auf P4, meiner heutigen Endposition. Red konnte ich am Ende gut auf Abstand halten. Eine kleine Schrecksekunde bescherte mir noch Zephyr bei der Überrundung, doch es gab keine Berührung.

Zwischenfälle:
    Crash mit Redlight
    Berührungen am Start mit AndyBacke und db-freak

Fazit:
    Das Rennen hat großen Spaß gemacht, mit Redlight bin ich jedes Rennen am kämpfen. Als Vierter bin ich sehr zufrieden. Bedanken möchte ich mich noch bei Red fürs faire Warten und natürlich bei Tigers_Power23, der mir heute sehr geholfen hat.
    Und zu Weihnachten wünsche ich mir jetzt noch, dass über die Winterpause jeder Fahrer vergisst, dass es in diesem Spiel eine Ideallinie gibt, sodass wir im neuen Jahr noch spannendere und aufregendere Duelle bekommen.

Raceedit gibt’s natürlich auch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.