[PS3 Liga 2] Rennberichte | China, Shanghai | 21.12.2014

  • Rennbericht


    Qualifying
    Erster Stint lief überhaupt nicht, war fast 1 sekunde hinter dem polesetter des ersten Stints.
    Im zweiten Stint hab ich dann eine ordentliche Runde hinbekommen, war mit 4 Zehntel rückstand auf die Pole 4ter


    Taktik
    Medium - Soft - Soft - Soft
    konnte auch so umgesetzt werden


    Rennen
    Bin mit recht hohen erwartungen ins Rennen gestartet.
    Kurz vor Turn 1 behakten sich db-freak und alex, somit konnte ich hinter nils als 2ter durch die schneckenkurve
    am ende der Runde wurde ich schonwieder von alex geschnappt
    irgendwann wurde ich auch noch von db-freak eingeholt - somit wieder 4ter
    der erste stint war in runde 9 schon vorbei, weil ich die mediums so schnell wie möglich loshaben wollte.
    dummerweise kam ich danach überhaupt nicht mehr vom fleck - daxe überholte mich mit seiner strategie
    genauso wie redlight_gamer - ich hab zu keinem zeitpunkt eine chance gehabt auch nur mitzuhalten
    in der letzten runde brachte mich der poller in der letzten kurve zum drehen - somit konnte mich andy dann auch noch überholen :facepalm:
    mit sehr viel glück konnte ich mich dann noch vor tigers ins ziel als 7ter retten


    Fazit
    nach -4, -2 und -2 kommt nun wieder ein negativ-ergebnis in der statistik mit -3
    ich habe einfach keine rennpace - so wird das nix mit der konstrukteurs-WM

  • Quali:


    P7 war in Ordnung trotz einer nicht ganz perfekten Runde. Alle weiteren waren mit mehr Fehlern.


    Rennen:
    Strategie- W-H-W


    Nach dem Start hatte ich richtig Lust auf Thüringer Rostbratwurst vom Grill, Zuckerwatte, überteuerte Cola und Riesenrad fahren. Ja da kam doch richtig Jahrmarkt Stimmung auf nach dem Autoscooter start. Erst wurde ich fast aufs Gras abgedrängt von meinem Vordermann nachdem ich fast neben Ihm war, dann bekam ich von hinten eine, dann von der Seite und wieder von hinten. Von 7 auf 11. Dann noch mal fast gedreht wurden in der Haarnadel nach der langen Geraden. Einmal lag der Pfosten in der letzten Kurve mitten auf der Ideallinie ich führ mit dem Vorderrad drüber und drehte mich deswegen fast erneut. Ich versuchte wieder ein Rhythmus zu kriegen aber dies gelang mir nicht. Erst mit dem Wechsel in Runde 17 von Weich auf Hart konnte ich wieder konstante Zeiten fahren. Nach dem ich langsam auf Hendrix auflief habe ich mich schon auf eine Attacke vorbereitet. Plötzlich blieb er fast stehen ich versuchte auszuweichen kollidierte noch fast bei der Streckenbegrenzung und hab mein Wagen noch so halb abfangen können. Kurz danach war dann das DC von Hendrix. Rhythmus wieder weg. Versucht gemütlich wieder rein zu kommen und P10 zu halten. Bei meinem 2. Stop in Runde 39 wurde ich noch überholt und war auf P11. Ich dachte derjenige muss noch mal an die Box aber da irrte ich mich. Ich hab versucht noch mal druck aus zu üben. Nach dem in fast jeder Runde der Pfosten weg war versuchte ich dies Ebenfalls. Beim ersten mal voll dagegen und ich dachte mein Frontspoiler fällt ab. Speed war weg für die gerade. Gut eh schon alles egal noch mal versuchen. Wieder dagegen und die Karre dreht sich um die Vorderachse. Ich weiß nicht wie manch andere das schaffen.
    Der zweite Satz weiche Reifen schien schneller Abzubauen als noch der Erste. Ich drosselte etwas das Tempo auf 1.45 Zeiten zudem ich noch Sprit sparen musste. Irgendwann wurde ich auch mal überrundet. Nachdem eh nichts mehr zu verlieren war fuhr ich langsamer um die TK von aus auf mittel zu stellen. Nachdem der Sprit wieder Optimal war machte ich noch mal etwas druck und siehe da konnte nur knapp ne Sekunde langsamer fahren mit dem Abgefahrenen Reifen wie noch ohne TK mit neuen Weichen reifen. Auch wenns hier vielleicht nicht rein gehört aber so lang TK nicht fest vorgegeben ist werd ich nur noch auf Mittel fahren.
    Also Punkte los beendet trotzdem Erfahrungen gesammelt und die werd ich mit in das nächste Rennen nehmen.
    Ich hoffe das da mein Teamkollege wieder mit fährt und wir ein par Punkte holen können.

  • Start @db-freak


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • eine Bemerkung mal am Rande. Seit wann dürfen die top 10 die Reifen ändern? Ich mein das man das einstellen kann ist blöd gemacht dann sollte man doch wenigstens mit den selben bzw frischen Reifen vom Quali fahren. Ist mir letztens schon mal beim Testrennen zum fliegenden Start aufgefallen.

  • Ja, das ist wirklich blöd gemacht, da stimmte ich dir zu. Hätte es auch lieber so, dass man die Reifen vom Quali nehmen muss, weil so geht meiner Meinung nach ein Knackpunkt verloren.
    Aber da CM das nunmal so eingebaut hat, und man das sowieso nicht zu 100% kontrollieren kann, haben wir das nicht verboten.

  • Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.