wirklich doppelte Punkte in Abu Dhabi???

  • Hab mal nen eigenen Thread eröffnet, da ich auf rege Diskussion hoffe.

    Müssen wir den jeden Blödsinn, den sich Ecclestone & Co ausdenken, mitmachen?
    Ich halte es für keine gute Idee in der Weltmeisterschaft im letzten Rennen doppelte Punkte zu vergeben.
    Wie Reous es auch schon anmerkte, macht das das Rennen in Abu Dhabi zu einem absoluten Pflichtrennen.
    Was ist, wenn jemand oder mehrere zu diesem Termin verhindert sind? Dann wird das für denjenigen gleich doppelt bitter.
    Besonders wenn es in der Weltmeisterschaft spannend bleibt. ( Was wir ja alle hoffen )
    Is zwar noch ne Weile hin, bis das Rennen stattfindet und wer weiss, was alles noch bis dahin passiert aber ich finde, wir sollten Klarheit haben.
    In der real F1 ist diese Regelung ja auch schon wieder gestorben.

    Wie seht Ihr das???
    Wie gesagt, ich hoffe auf rege Teilnahme an dieser Diskussion


  • Die Frage ist doch dies, ob am Ende noch überhaupt welche mitfahren... Die Saison geht für mich viel zu lange, ich meine im März, April kommt schon das neue F1 raus und ich denke mal die meisten werden es dann auf der Next Gen / PC spielen, und ob dann wirklich noch welche das "F1 2014" anfassen wage ich zu bezweifeln :!:
    Dies habe ich aber auch schon in der Umfrage mitgeteilt. ;)

    Rennen: 9 | Siege: 1 | Podien: 3 | Poles: 1 | schnellste Rennrunden: 2 | Punkte: 107 |DNF's: 0

  • Es gibt nirgends eine Quelle die ein F1 15 bzw. next Gen für März oder April bestätigt hat.
    Codemasters hat einzig gesagt, dass es "earlier next year" released wird, dass heißt also nur früher als September/Oktober, mehr weiß man nicht und dann wollten wir auch nicht auf irgendwas spekulieren und deshalb Rennstrecken rausstreichen müssen.
    Käme jetzt im Januar z.B. eine Ankündigung von CM, dass man im April das Spiel fertig hat, dann könnte man ja immer noch reagieren, aber solang wir keinen Releasetermin gibt es keinen Grund die Saison zu verkürzen.
    Es gibt ja auch genug Fahrer, die gerne eine ganze Saison mit allen Strecken fahren möchten, die haben wir da nicht vergessen :)

  • Die Saison geht für mich viel zu lange, ich meine im März, April kommt schon das neue F1 raus und ich denke mal die meisten werden es dann auf der Next Gen / PC spielen, und ob dann wirklich noch welche das "F1 2014" anfassen wage ich zu bezweifeln.


    Glaubst du, dass die Saison mit dem Erscheinen des neuen Spiels ohne einen Sieger abgebrochen wird?
    Oder das derjenige zum Weltmeister erkoren wird, der im März/April vorne liegt?
    Schliesslich kann man ja die Saison auch mit dem neuen Spiel zuende fahren, wenn alle möglichen Bugs gepatcht worden sind.(was auch noch dauern kann, zumal es ja auf einer
    völlig neuen Engine beruhen soll)

  • Klärt das per PN - Gruß DOC


    Meine Meinung zu den doppelten Punkten ist folgende: An sich gut gedacht die Idee um die Spannung aufrecht zu erhalten ABER es ist und bleibt nunmal Wettbewerbsverzerrung thats it ^^ Lieber einen fairen und klaren Weltmeister haben als am Ende darüber zu diskutieren wer es am meisten verdient hat deshalb bin Ich ja auch froh dass Hamilton letztenendes doch den Titel geholt hat sonst hätte es nur Diskussionen gehagelt und seine hysterischen Fans hätten den eh nur wieder vor Rosberg protected zu deutsch geschützt :D auch sollte mann meiner Ansicht nach nicht bevor die Saison begonnen hat etwas im Vorraus bestimmen weil mann einfach nicht wissen kann ob die Saison spannend oder langweilig ist dazu gibt es ja schliesslich die Testfahrten für Teams und Fahrer zwar begrenzt aber dennoch...was lustig ist ist aber dass Ecclestone lediglich nach einem Jahr die doppelten Punkte hat streichen lassen also von alleine wird dem das nicht einfach mal so "eingefallen" sein dass die Fans sich darüber beschweren ne es kann sehr gut sein dass es auch was mit Red Bull zu tun hatte aber das ist lediglich meine Meinung dazu...finde es gut dass diese Regel weg ist und der Vergangenheit angehört weil wir doch alle für echtes pures Racing sind und nicht für so einen Schmarrn :thumbsup::f1:

  • Ich finde die doppelten Punkte auch Schwachsinnig. Wie gesagt wird damit Abu Dhabi zum Pflichtrennen.


    Gerade für jmd. der die Strecke nicht mag ist das dann nochmals bitter, oder wie oben schon gesagt für jemanden der an dem Termin nicht kann...


    Habs in der realen Formel 1 schon nicht verstanden bei uns jetzt noch weniger!


    Mfg
    R4PO

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.