PS3 Liga 2 Malaysia

  • Ein Dominates Wochenende, ein neuer WM-Führender und ein knapp verpasstes Podest



    (Quelle: www.tsmplug.com)


    Nach dem Auftakt in Australien ging es letzten Sontag weiter nach Malaysia. Das Rennen versprach interessant zu werden. Sieger aus dem ersten Rennen, Exup, wechselte in die erste Liga. Somit war das Rennen um die Führung in der WM eröffnet. Den grössten Sprung nach vorne machte wohl Nils, der das ganze Wochenende dominierte. Zudem geben Zwyer und Daxe ihr Debüt.



    Ein dominantes Wochenende


    Nils dominierte dieses Wochenende ganz klar. Mit seiner ersten Pole und dem Sieg bewies er dies. Es sei ein super Gefühl, ganz oben zu stehen, nachdem man schnell süchtig wird. Doch die Dominanz wäre beinahe gebrochen worden. Am Start viel Nils bis auf den achten Platz zurück. Nur dank einer super Strategie konnte Nils am Feld vorbei und die Spitze zurück. Diese Strategie verwehrte Ihm jedoch die Chance auf die Schnellste Rennrunde, womit er die maximale Ausbeutung gehabt hätte.



    Ein zweiter Platz und die WM Führung


    Alex fehlte zum Sieg einfach gesagt der Speed. Besonders auf den Harten verlor Alex viel Zeit, weshalb er sich für eine 3 Stopp Strategie entschied. Nils dagegen setzte nur auf 2 Stopps. Zu Beginn der Saison wollte Alex ein paar Mal ums Podest zu kämpfen. Da er dies in den beiden ersten Rennen geschafft, und nun sogar die WM Führung hat, haben sich seine Erwartungen an die restliche Saison leicht gehoben. Jedoch rechnet er nicht damit am Schluss um den Titel mitkämpfen zu können. Doch in Sachen Team-WM sieht er seine Chancen im Kampf um den Titel, da auch sein Teamkollege Havox sehr gut unterwegs ist.
    Vor dem Rennen hätte Alex nicht mit einem solchen Ergebnis gerechnet, hatte aber angesichts seiner vielen Trainings ein gutes Gefühl.
    Alex freut sich auf Bahrein, auch wenn er mit der Strecke so seine Schwierigkeiten hat, aber er ist optimistisch. "Ich habe 2 Wochen Zeit dran zu arbeiten und hoffe Richtung Top 5, oder vielleicht sogar wieder in Richtung Podium angreifen zu können."


    Erst knapp verpasst, nun endlich das Podest


    Herzliche Gratulation zum Podest. Letztes Mal knapp daran vorbei, jetzt endlich auf dem Treppchen. Wie ist es so auf dem Treppchenzu stehen?
    Einfach Wahnsinn! Hätte mir jemand vor 6 Wochen gesagt das Ich bereits im 2. Rennen auf dem Podest stehe hätte Ich ihn für verrückt erklärt.
    Dieses Podest ist einfach nur der Lohn dafür wie viel wir im Team gemeinsam arbeiten. Deshalb ist es nicht allein mein Podest sondern für das ganze Team. Vor allem mein Teamkollege Zephyr hat einen sehr großen Anteil daran. Die fast schon täglich gewordenen Testfahrten trugen enorm dazu bei und machen einen riesigen Spaß!


    Was fehlte Ihnen heute zum Sieg?
    Als erstes Mal gab es da 2 die einfach schneller waren. Ansonsten Ganz klar die Pace auf den harten Reifen. (Auf Weich war Ich absolut auf dem Niveau der Spitze ) Ich war 2-3 sekunden langsamer auf diesen Reifen wie die Jungs vor mir. Und so braucht man natürlich nicht über den Sieg nachdenken... Hinzu kommt noch das Malaysia nicht unbedingt meine Lieblingsstrecke ist...
    Gratulation hier noch mal an Nils und Alex die auf hart eine Wahnsinns Pace hatten! Respekt!! dagegen war Ich Chancenlos.


    Was erwarten Sie von den nächsten Rennen?
    Das Ziel ist und bleibt ganz klar mich im Mittelfeld zu etablieren! Ich denke Ich kann mich momentan realistisch gesehen ganz gut unter den Top 5 einschätzen. Hätte ich mir vor der Saison übrigens auch nicht träumen lassen. Wir ( das ganze Team ) werden natürlich wieder so vielTesten wie wir können um einerseits so nah wie möglich an der Spitze dann zu bleiben und andererseits Zephyr stetig weiter nach vorne zu bringen.