Immer mit der Ruhe Leute .. es muss ja nicht gleich geschimpft oder gemeckert werden
Es müsste aber dennoch, auch wenn man ein wenig flexibler ist, eine klare Richtlinie her.
Und diese gilt es auszuarbeiten.
Immer mit der Ruhe Leute .. es muss ja nicht gleich geschimpft oder gemeckert werden
Es müsste aber dennoch, auch wenn man ein wenig flexibler ist, eine klare Richtlinie her.
Und diese gilt es auszuarbeiten.
§ Lobby Aufteilung
Sind mehr als 16 Teilnehmer für das Rennen angemeldet und startbereit, gilt es 2 Lobbys mit einem zufällig gewählten Fahrerfeld zu erstellen,
damit jeder Teilnehmer in diesem Qualifying eine gültige Rundenzeit aufstellen kann. Nach Ende des Qualifyings muss die Lobby verlassen werden.
Die Ligaleitung wertet die gefahrenen Bestzeiten jedes Teilnehmers aus, so dass 2 Lobbys mit der selben Anzahl von Fahrern aufsteigend nach ihrer Bestzeit erstellt werden können.
Wird ein Teilnehmer seiner Zeit entsprechend als erster der Lobby 2 zugewiesen (schnellste Zeit der Lobby 2 Fahrern) mit einer ähnlichen Zeit des
Letzten der Lobby 1 (kann weiter differenziert werden) obwohl dieser bekanntermaßen überwiegend in Lobby 1 fährt, kann er nach eigener Zustimmung
der Lobby 1 zugewiesen werden.
Gibt es 16 oder weniger Teilnehmer, gilt die Erstellung einer Lobby.
Es wird anschließend ein Rennevent gestartet und dort wie gewohnt ein Qualifying zur Bestimmung der Startreihenfolge sowie das Rennen gefahren.
----
Feedback erwünscht
I like.
Ich persönlich würde es auf eine Zehntelsekunde Abstand vom Letztplatzierten in Lobby 1 festlegen und es unabhängig von der Zustimmung der anderen Fahrer machen. Ansonsten sehr gut
Klar ist es Fair strikt nach Zeiten einzuplanen allerdings ist es doch eine Qual alleine in Lobby 2 zu fahren und mit 60 Sekunden vor P2 ins Ziel zu kommen, also solch einen Sieg möchte ich nicht dies wäre ja geschehen wäre ich .050 langsamer gewesen bei so hauchdünnen Entscheidungen sollte es ne Regel geben das in diesem Fall diejenigen die so eng beisammen sind ebenfalls in Lobby 1 ihr Unwesen treiben dürfen. Es bringt ja niemanden etwas wenn der Fahrer ganz alleine in Lobby 2 vor sich her fährt gerade bei so hauchdünnen Entscheidungen sollte man etwas finden was der Rennleitung die Möglichkeit gibt einzugreifen und flexibel zu handeln Zeit genug bis zum nächsten Rennen haben wir ja nun erstmal.
jap eine Zehntel zum letzt platzierten wäre perfekt da bin ich ganz bei Dustin das mit der Zustimmung würde ich ebenfalls weglassen so ist es klar strukturiert und nach wie vor von der Zeit abhängig und nicht von der Zustimmung, und ob in Lobby 2 9 Autos um den Sieg kämpfen oder dort 10 fahren der erste für sich die anderen um Platz 2 ich finde das macht viel aus zwecks Motivation.
Jap so meinte ich das auch
Die Zustimmung war so gemeint, dass der Fahrer selbst zustimmen muss.
Hab den Entwurf korrigiert.
Da wäre man ja schön blöd, wenn man nicht zustimmt. Schließlich gibts in Lobby 1 mehr Punkte zu holen als in Lobby 2.
Im Grunde schon, das sollte sich erübrigen.
Muss meiner Meinung nach trotzdem erwähnt werden.
Da kann man jemanden wohl nie zufrieden stellen...
Dein Facepalm kannst du dir sonst wo hinstecken.
Wenn du eine Diskussion eröffnest, dann kannst du auch Leute erwarten, die anderer Meinung sind. Wenn du nur mit Leuten diskutieren möchtest, die deiner Meinung sind, dann schreib das das nächste Mal dazu.
Edit: In Ordnung. Ich halte leider nichts von solchen Foren Streitigkeiten, wollte lediglich eine provokante Anmerkung zu deiner provokanten Bemerkung machen. Mehr nicht.
ach leute nun haben wir uns alle wieder lieb
Gibts hier schon ein paar Neuigkeiten oder diskutiert ihr Intern noch darüber ?
Das Problem, welches ich hier sehe ist, wenn mehrere Wagen im Hunderstel Bereich liegen, dass man dann sagt "ok - die Jungs sind alle schneller als die restlichen, die dürfen nicht in L2 fahren ..
Bei 2 Fahrern ok, aber wenn es mehrere sind, würde das ein ungleichgewicht schaffen meiner Meinung nach.
Belehrt mich eines besseren.
Die Regelung ansich bei 2 Fahrern im Hunderstelbereich finde ich gerade noch ok .. Haben da Intern einige Worte drüber verloren.
Grundsätzlich ist es natürlich richtig, da zu differenzieren, was man ja schön am zweiten Saisonrennen gesehen hat. Allerdings geht meiner Meinung nach so die Wichtigkeit des ersten Qualis ein wenig verloren.
Bei einer Hundertstelentscheidung geht ja nichts flöten da geht es um eine fast identische Zeit, Realzn als Beispiel fuhr von Runde 1 bis ende einsame Runden die restlichen Lobby 2 Fahrer hatten nicht den Hauch einer Chance, wäre das mit dem Hundertstel Sonntag schon gewesen dann hätten auch die Fahrer in Lobby 2 vernünftig zumindest um den Lobbysieg fahren können. So oder so werden genug Fahrer in Lobby 2 fahren selbst wenn es mal so kommt das 3 anstatt 2 Wagen im Hundertstellbereich fahren. ( Diejenigen die nicht im Hundertstel liegen würden den Fahrer ausser beim überrunden eh nie sehen wenn er mit 40-60 Sekunden Vorsprung ins Ziel fährt )
Spaß/einigermaßen ausgeglichenes Rennen ->Wichtigkeit des Qualifyings (Zumindest im Bezug auf 1 Hundertstel) Wäre jedenfalls fein wenn ihr bis zum nächsten Rennen verkünden könntet ob es eingeführt wird oder nicht.
Da stimme ich Basti zu.
Außerdem finde ich, dass das erste Qulifying zu wichtig ist und dieses schon fast die Hälfte des Rennens ist.
Meiner Aufteilungsregel nach, sollen auch nur die Fahrer in die erste Lobby, wenn von ihnen bekannt ist, dass sie häufig in der ersten Lobby fahren und somit ein langweiliges Rennen in Lobby 2 hätten.
wenn man in der real F1 um ein tausendstel langsamer ist als P10 kommt man auch nicht in Q3.
Manchmal hat man eben einfach mal Pech gehabt.Das neue System wurde eingeführt mit einem klar definierten Cut.
Ich hab es in L1 geschafft und hatte auch ein beschissenes Rennen. Ich halte nicht viel davon bestehende Regeln aufzuweichen, dann kommt der nächste dem das nicht passt und Heinzchen Müller möchte dann noch das verändert haben usw.
wenn man in der real F1 um ein tausendstel langsamer ist als P10 kommt man auch nicht in Q3.
Manchmal hat man eben einfach mal Pech gehabt.Das neue System wurde eingeführt mit einem klar definierten Cut.
Ich hab es in L1 geschafft und hatte auch ein beschissenes Rennen. Ich halte nicht viel davon bestehende Regeln aufzuweichen, dann kommt der nächste dem das nicht passt und Heinzchen Müller möchte dann noch das verändert haben usw.
in der echten F1 haste aber ne Chance nach vorne zu fahren was du bei diesem, System einfach garnicht hast, der langsamste Lobby 1 fahrer kann mit 20 runden Rückstand ins ziel kommen und bekommt immernoch mehr Punkte als der erste in Lobby 2
in der echten F1 haste aber ne Chance nach vorne zu fahren was du bei diesem, System einfach garnicht hast, der langsamste Lobby 1 fahrer kann mit 20 runden Rückstand ins ziel kommen und bekommt immernoch mehr Punkte als der erste in Lobby 2
Herzlich Willkommen im neuen System.
Das dass nicht fair ist ist mir auch klar, aber so wurde es nun mal entschieden.
stimmt doodlez darauf hatte ich ja vor der einführung der regeln schon hingewiesen das ein nach vorn fahren da dann einfach nicht machbar ist.da die regel nun aber so eingeführt wurde sollten wir diese auch bis mindestens zur hälfte der saison beibehalten und nicht alle 2-3 rennen die regeln neu definieren.da muss ich moka klar zustimmen auch wenn ich die aufteilung mit den 2 lobbys persönlich nicht mag.
da ich aber unter den festgelegten regeln hier fahre muss ich diese halt auch akzeptieren auch wenn nicht alles meinen persönlichen wünschen entspricht.
und für lobby 2 macht es auch keinen unterschied da bei 2 ausgeglichenen lobbys die punkteverteilung vorgegeben ist.unabhängig ob jemand vorn weg fährt oder er halt in lobby 1 die punkte vorn vornherein schon savt und idie lobby2 fahrer auf einen fahrer verzichtet.das system dient ja dazu das beide lobbys gut gefüllt sind, ansonsten hätte man auch ne 2 ligen einteilung machen können bei der anzahl der fahrer-was auch für die wunschfahrzeugvergabe positiver gewesen wäre
Der Thread ist zum diskutieren gedacht in Stein gemeisselt ist da nichts sonst wäre der Thread schon zu