konnte mich schon mal auf 13,0 steigern und bremse geht einigermaßen jetzt. muss dann mal longruns testen mit dem setup

iRacing Informationsthread
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Servus.
Schweren Herzen muss ich euch mitteilen, das ich am Samstag nicht mitfahren kann. Meine Frau hat mal wieder spontan einer Geburtstagsfeier zu gesagt.
-
Würd mir stinken wenn ich Du wäre xD
Kann man nichts machen Jens .. viel Spaß
-
Ja stinkt mir auch. Ist jetzt schon das zweite in folge wo mir mein Frauchen ein Strich durch die Rechnung macht. Beim nächsten mal ist aber Schluss mit lustig. Da kann sie sich nackt aufn Kopf stellen. Da bleib ich am Lenkrad.
-
-
Sind doch drei Fahrer... Muß erstmal Strecke und Auto kennlernen...
P.S.: chrisk911 ist ein Asi
-
Nein, wären nur Marco & Frank
-
Was für ein Auto fahren denn die beiden Herrschaften?
-
Vermutlich den RUF/Porsche
-
Wahrscheinlich BMW
-
Jap, BMW wird es.
Wir würden uns über deine Unterstützung freuen Ukyo und wegwerfen werden wir es alle mindestens ein mal.
Natürlich bemühen wir uns, dass es nicht soweit kommt.
Hast du denn bis dahin die C-Lizenz und kannst dich ein wenig an das Auto und den Kurs gewöhnen?
-
C-Lizenz seit gestern - ob mich ans Auto und den Kurs noch gewöhne müssen wir abwarten...
-
Ich denke durch deine Erfahrung bei großen Events wie den Bundesjugendspielen, Open-Air-Bingos und Canasta Abenden im Seniorenheim wirst du dich schnell an Auto+Strecke gewöhnen können.
Trading Paints vielleicht noch laden, falls du das noch nicht hast und dort die gleiche Mailadresse verwenden wie bei iR. Sonst kannst die Postkutsche nur über Umwege in seinem goldgelben Glanz erstrahlen sehen. -
Wie ich sehe seid ihr schwer am trainieren für das große Rennen. Da macht es aus meiner Sicht (Oval Fahrer^^) nicht viel Sinn da mit in Mumble rum zu hängen.
Wenn ihr wieder Oval fahrt bin ich gerne wieder dabei
Hab inzwischen meine A-Lizenz und bin dabei mein irating(1757) zu steigern. Die neue Strecke seit heute und meine Absitnenz die letzten Tage haben etwas gebremst. Freue mich schon auf Daytona nächste Woche - schön große Strecke.
Mit dem Xfinity werde ich nicht richtig warm. Alles so langsam und dennoch instabil^^ Mal schauen was jetzt mit Charlotte so abgeht. Ob ich da besser klar komme. Aber es ist wirklich fahren wie auf Eis.
-
Ja, letzte Woche war im Oval nichts für mich dabei. Diese Woche steht das IndyCar auch still, aber die kommenden Wochen mit Daytona & Pocono werden dann wieder interessant für mich. Einzig im NASCAR hätte ich diese Woche logischerweise die Strecke (Charlotte
), aber ich weiß noch nicht, ob ich da auch fahren soll, denn in NASCAR bin ich ne alte
-
Oh nascar wäre fein .. daytona und pocono bin ich auch wieder dabei im oval
-
Kann man schon sehen in welchem Split wir fahren? Sind irgendwo Qualizeiten einzusehen?
-
Nein, das funktioniert nicht. Es ist ja bis zum Start der Session völlig offen wie viele sich für das Event anmelden und welches iRating die alle haben.
Nochmal zur Erklärung: Bei Teamevents richtet iRacing sich danach, welche Leute sich für das Team zum Start der Session angemeldet haben. Von denen wird dann der iRating Schnitt genommen und danach wird man einem Split zugeteilt.Beispiel:
Jürgen (3100 iR), Luke (2400 iR) und ich (3100 iR) sind alle rechtzeitig vor Beginn des Warm Ups für das Rennen schon angemeldet und registriert, dann hat unser Team ein iRating von um die 2800. Wollen wir aber beispielsweise gerne in ein möglichst hohes Split, dann registriert sich Luke erst nachdem die Splits aufgeteilt wurden und joint dann im Laufe des Warm Ups nach (das ist in Teamevent ja sowieso jederzeit möglich). So hätte unser Team ein iRating von 3100.
Das Spiel geht auch andersherum, falls wir lieber in einem tieferen Split fahren möchten. Dann würde nur Luke sich anmelden, Jürgen und ich joinen nach und so hätte unser Team ein iRating von 2400.
Soweit verständlich oder?
In den Topslits ist das nämlich üblich, da möchten natürlich viele gerne rein und deshalb meldet sich erst immer nur der mit dem höchsten iRating anUnter 5k wird das denke ich auch schwierig dort zu landen.
Jetzt hatte der Max die Idee, dass wir das ganze so lenken könnten, dass wir nach Möglichkeit alle in einem Split fahren. Das ist nicht ganz so einfach, könnte man aber hinkriegen. Ich persönlich fände das cool, wenn man dann zwei oder gar drei Teams im gleichen Split am Start hätte.
Zu den Qualizeiten:
Nachdem wir gestern mit Sven Deml auf'm Server waren und er seine PB um eine Sekunde unterbot erzählte er uns, dass es erneut wieder Probleme mit dem Wetter gibt, deshalb darf man die Quali nicht zu hoch bewerten und wundert euch nicht, wenn ihr da plötzlich ne Sekunde schneller seid
Ist im Grunde auch kein großes Ding, denn bei einem 10h Rennen spielt die Quali tatsächlich nicht die größte Rolle, außer dass vielleicht, dass durch Starts aus den ersten Reihen weniger Gefahr durch Startkollisionen ausgehtSind übrigens noch gar nicht so viele Qualizeiten gesetzt worden, recht überschaubar. Dafür sind die SimRC Jungs schon gut dabei
http://members.iracing.com/membersite/member/SeriesStandings.do?season=1461&carid=50
-
Ganz klar Wetterbug beim Sven.
Cool wäre es schon mit anderen SimRC Teams in einem Split zu sein. Ich hoffe man schießt sich nicht gegenseitig ab.