iRacing Informationsthread

  • Für die HPD Leute können wir dann ja mal gucken, wann wir dann mal trainieren. Für sowas würde ich sicher auch mal nen Dollar für ein 2 Stunden training investieren, wenn genug Leute dabei sind. Vorallem, wenn dann auch die GT3 Jungs Bock haben mitzufahren.


    Den HPD haben dann momentan folgende Leute:


    Starkiller
    Paddy
    MattHardy
    asd (? oder war das nur auf die GT3s bezogen?)


    GT3
    Dustin
    Luke
    Knacki
    Xenos


    und Havox und der Neuling Duke fehlen noch .. aber da weiß ich nicht wo ihr fahren wollen würdet, wenn es euch denn interessiert ;)


    Da hätten wir doch minimum 2 Teams, die wir stellen könnten.


    Stints kann man dann aufteilen, sodass jeder mal seine Streckenzeit bekommt. Mit genug Training dürfte das auch kein Problem sein, da mal was vernünftiges auf die Beine zu stellen. Besonders in Sachen "Ohne Schaden" durchkommen. Wäre jetzt so mein Ziel xD

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

    Einmal editiert, zuletzt von MattHardy ()

  • Gut gemacht ihr kleinen Aliens, ;):wm: eine überragende Leistung. Muss man erstmal hinbekommen.


    Ich finde es aber Schade, dass immer so gegen die GT3 Serie gehetzt wird. Gibt sicherlich auch andere Events außer der Road Warrior Series, wo man alles andere als GT3 Fahrzeuge fahren kann. Fahrt doch da mit und nehmt sonst bei den Rennen der RW Serie nur die Indy Car und Formel 1 Events mit, oder was euch sonst Spaß macht. Ist ein bisschen wie *****-vergleich. Nach dem Motto, hey kommt zu uns, wir sind die cooleren Jungs und haben mehr Eier, denn wir fahren ohne ABS, mit viel mehr PS und ach ja wesentlich mehr downforce. ;)


    Recht hast du, dass es, wie bei jedem anderen PC Game auch, gerade in der GT3 Serie Mitspieler gibt, welche sich nie Fehler eingestehen können und dann am besten immer alles auf die anderen schieben wollen und alles am Ende besser wissen. Das liegt aber sicherlich nur zum Teil daran, dass die Fahrzeuge so "einfach" zu fahren sind. Zum Teil wohl auch an der größeren Masse von Mitspielern.


    Ich fand deine "Fahrschulvideos" sehr gut Gogoo, davon solltest du mehr produzieren und Tipps geben, statt nur zu sagen das GT3 fahren ohne jede Kunst sei. Was sollte man dann fahren und welche Strecken, falls es da auch Unterschiede gibt?


    Am GT3 ist eben das schöne, dass es zumindest anfänglich und für halbwegs brauchbare Zeiten leichter zu beherrschen ist, denn nicht jeder kann so viel Zeit ins Fahren investieren, wie manch anderer. Trotzdem will man vielleicht Rennen fahren mit Autos die einem gefallen. (Stichwort Autotypen die der breiten Masse gefwallen - optisch) :)


    Matt du hast mich leider "unterschlagen". Ich denke auch, dass ein Frank aka Havox wieder beim Endurance Event mitfahren wird.

  • ich wollte gar nicht allzugroß drauf rumhacken, dass die gt3 dinger recht einfach zu fahren sind, xenos. wie du schon sagst, gibt es eben genug leute die sich drüber freuen, ohne viel training das auto beherrschen zu können.


    es ging mir viel mehr um die durchschnittliche mentalität der gt3 fahrer. da gibt es einfach einige, auch im vorderen bereich, die bei need for speed, f1 oder ähnlichen sachen wohl besser aufgehoben wären. nicht dass ich mich über die fahrer in der williams serie nicht auch aufregen würde, aber blancpain ist definitiv mit abstand das schlimmste was ich bislang in iRacing in sachen respekt erleben durfte ^^ deswegen rate ich jedem neueinsteiger davon ab und empfehle stattdessen, ganz einfach in weniger populäre serien einzusteigen. dort ist der umgang untereinander eigetnlich weit schön er und freundlicher, was man so mitkriegt. wohl auch, weil man regelmäßig dieselben leute auf der strecke trifft.


    was ich empfehlen würde? alles halbwissen. bin selbst kein übermensch. meiner meinung nach hilft es aus fahrerischer sicht aber immer, in den schwierigsten autos und strecken zu üben. das wirkt sich dann auch in den leichter zu fahrenden karren positiv aus. spontan fallen mir da der ruf c-cpec, der lotus 49 oder auch der williams fw31 ein. an strecken epmfiehlt sich alles was viele bodenwellen hat oder viele un einsehbare kurven. aber wie gesagt, alles halbwissen ;)

  • Ich denke Luke & ich fahren eh zusammen mit unserem GT3 Neuzugang @JueFra das Rennen. Der Rest der GT3 Interessierten kann ja dann das Junior Team bilden :) Sollten ja noch um die 3-4 Fahrer sein, also optimal.

  • Wenn's um die Lizenz geht - dafür ist ja noch sehr viel Zeit. Wer bis dahin Probleme hat ne C Lizenz zu bekommen (was auf der Road alles andere als schwierig ist) der wird wohl auch kein 10h Rennen halbwegs vernünftig beenden können ^^