iRacing Informationsthread

  • Ja, das man Inc kriegt, wenn man gar nicht Schuld ist, ist bei mir auch noch so ein negativer Punkt^^


    Aber ich hab im Mazda Cup gar nicht so schlechte Erfahrungen gemacht. Klar, es gibt immer ein paar Idioten, aber das bleibt nunmal nicht aus, besonders bei der Rookie Serie.


    Und wenn du keine Lust auf den Mazda hast, fahr doch was anderes? :D


    Ich hab das Spiel jetzt noch keinen ganzen Monat, hab die C Lizenz und schau mich grad um, was ich generell so fahren möchte und was mir gefällt.
    Aber einfacher als der Mazda lässt sich nix fahren ;)

  • Man sollte es mit dem Mazda auch nicht unbedingt übertreiben. Er ist gutmütig ja, aber er hat ebenfalls seine Grenzen. Kommt man auf' s Grün, bricht so ziemlich jeder Wagen schnell aus, wenn man nicht das Lenkrad relativ still hält und sofort das Gas wegnimmt.
    Die Incidents verursacht durch andere Fahrer sind natürlich sehr ärgerlich und könnten eine kleine Verbesserung vertragen. Ich denke aber, es ist nicht möglich es anders zu programmieren.
    Versuche doch einfach erst mal nur ohne Zwischenfälle die Runden zu absolvieren. Schei* egal welche Platzierung am Ende bei rumkommt. Fahre wie ein Oma hinter dem Feld her. Es scheiden schon genug Leute aus oder bauen größere Unfälle. Rechne immer mit Fehlern deiner Mitspieler zu jeder Zeit und an jeder Stelle. Stecke lieber mal zurück und verliere 1-2 Plätze, dafür gewinnst du an Safty Rating. Ab Klasse C habe ich das subjektive Empfinden sind die Fahrer zumindest was Rücksicht und Umsicht angeht weit besser, als in der Rookie und D-Klasse.
    Fahre ab Klasse D auf gar keinen Fall die Global Challenge. Der gut motorisierte, aber sehr behebige Cadillac lockt einfach zu viele "Fahrrambos" an. Nimm den Ford Spec Racer und sei immer leicht am Gas, auch in den Kurven und ab da macht's Spaß.
    Irgendwann kommt dann der Punkt, wo du schnell fahren kannst und die Mitspieler das ebenfalls können und es schöne Duelle ohne Incidents gibt.

  • ja bloß ohne besseres rating kann man ja nix anderes fahrn... ich versuch eh schon keine quali zeit zu setzen danit ich am start aus dem gröbsten raus bin aber ich werde grundsätzlich abgeräumt oder von der strecke gedrängt. vielleicht bin ich auch nich gut genug, denn in ac läufts ja auch nich rund für mich.

  • Klar Starkiller ohne besseres Rating kann man nichts besseres fahren. Daher ist es so wichtig hoch zu kommen.
    Für eine saubere Quali gibt es auch Verbesserung im Safty-Rating, wenn auch nur minimal. Gerade wenn man eine Qualizeit setzen will, geht man schnell ans Limit. Genau dort können Fehler passieren und man endet neben der Strecke. Es reicht öfter schon leicht neben dem Curb zu sein und man bekommt einen Incident.


    Doc hat recht das vorne weniger passiert als weiter hinten im Feld. Vorne birgt aber gerade bei dieser Rennserie die Gefahr, dass die Hintermänner ihre Bremsen oder den Zieharmonikaeffekt vergessen.
    Ich habe in der Rookie Serie alle am Start vorbei gelassen und bin gemütlich dem Feld hinterhergetuckert. Klar das verringert das iRating, aber auch nicht so viel. Man kann sich wieder hochkämpfen in den Klassen, welche einem liegen oder man Spaß dran hat.
    Also Safty-Rating von 4.0 und deine Rennen / Time Trials absolviert, dann gibt's Fast Promotion und du bist eine Klasse höher. Tschakka du schaffst das.

  • mich habn gestern nämlich immer die selben 2 abgeräumt, solang bis die 17 inc voll waren ud dann wurde ich disqualufiziert... ja der hpd gefällt mir sehr ich weis blos nich ob es da ne serie gibt. naja vorerst ist schluss für mich, hab mein g27 verkauft da ich mir das t500 hole aber das dauert noch paar wochen...

  • Den HPD kann man in der World Sports Car series fahren. Allerdings fahren den sehr viele und bei einigen die ihn fahren würde ich mir wünschen dass sie erstmal noch in langsameren Autos üben würden. Zusätzlich muss man in dieser Serie noch auf drei langsamere Fahrzeugklassen achtgeben.


    Safety Rating kann man zb auch in time trials verbessern wenn alle Stricke reißen. Dort fährt man zumindest alleine auf der Strecke. Allerdings ist der multiplier kleiner als in Rennen.


    grundsätzlich würde ich, ohne hierbei auf jmd bestimmten einzugehen, erstmal die Fehler bei mir selbst suchen. Habe es schon öfter erlebt dass Leute ständig auf andere schimpfen die sie "abräumen", aber wenn man ihnen mal selbst beim fahren zugeguckt hat, musste man sich an den Kopf fassen. Kaum einem Gegner wurde im Zweikampf Platz gelassen, teilweise Leute rumgedreht ohne sich überhaupt bewußt zu sein was man da gerade gemacht hat. mich selbst schließe ich da ein, Nobody is perfect :P

  • Da du mit deiner Rookie Lizenz von 2.09 eh erstmal am Mazda Cup festhalten musst kann ich da vielleicht noch paar Sachen zu sagen, da ich den oft und gerne gefahren bin.
    Es spielt oft auch eine große Rolle in welchem Split man landet. Das hängt bekanntlich vom iRating ab, das man bei Rookies zwar noch nicht sieht, du hast es aber trotzdem und es wird eben von deinen Rennergebnissen beeinflusst. Da du in deinen letzten Rennen oft nicht das Ziel erreicht hast sinkt das iRating natürlich stark ab und dadurch warst du dann auch schnell mal im letzten Mazda Split.
    Und wenn du bei iRacing nach Idioten suchst, dann findest du sie im letzten Mazda Split.
    Im letzten Split sind dann die Leute drin, die entweder wirklich so extrem langsam sind (ist eher die Ausnahme), oder aber es fast nie schaffen ein Rennen zu beenden und nach ein paar Runden abhauen oder regelmäßig an der 17 inc Hürde scheitern.
    Das ist auch das Split, wo die Hälfte eigentlich nie das Ziel erreicht und du mit einer langsamen Fahrt locker auf's Podium kommst, da der zweite oft auch schon eine Runde Rückstand zum Führenden hat :D


    Und da würde ich wirklich möglichst schnell rauskommen, da gibt's nichts zu holen. Alle am Start ziehen zu lassen und dann hinterherzugurken ist auch nicht wirklich ne schöne Lösung, macht nicht wirklich Spaß und das klappt da auch nur bedingt, es ist eigentlich auch einfach beim Mazda Split weiter nach oben zu kommen.
    Trainiere einfach bisschen auf der Strecke, setz gute Qualizeit und da du ja kein langsamer Fahrer bist reicht das in den Splits meist immer für die Pole, erste Startreihe mal mindestens. Wenn du dann ne vernünftige Pace hast bist du nach den ersten 5 Kurven eigentlich vorn und dann kannste da vorne alleine deine Runden drehen und kommst sicher auch schnell ohne Incidents zum ersten Sieg.
    Das ganze klappt aber nur einige wenige Mal, denn du kommst mit deinem iRating dann sehr schnell nach oben und bist nach 3 guten Rennen wahrscheinlich schon wieder in den mittleren Splits. Da wird's dann wieder gefährlicher, wenn man da auch mal nur im Mittelfeld mithalten kann, denn da lauern natürlich mehr Gefahren, aber insgesamt sollten die Fahrer da schon wieder besser fahren.
    Und wenn man merkt da ist jemand auf Pepp unterwegs und will um jeden Preis vorbei dann verteidige da auch nicht groß und paar Runden später dreht er sich eh vor dir raus, dann hast du ihn wieder :P


    So in etwa hab ich es eigentlich gemacht, so kam ich bis auf D 4.5 allein durch den Mazda Cup ^^ Hatte Anfangs auch viele Incidents, oft auch durch viele Offtracks am Lime Rock Park, aber kam dann ne zeitlang immer in die Top 3 und dann ging's nach oben sodass ich dann auch immer im 1. Split war und wenn man da fährt merkt man dann noch mal einen großen Unterschied. Da sind dann die ersten 10 am Ende auch noch innerhalb von vielleicht 20 Sekunden, es wird also deutlich schwieriger und die Gefahr ist größer, dass man zu viel pusht, als dass man kollidiert, aber insgesamt kommt man da gut mit dem SR nach oben. Klar passieren da auch noch dumme Kollisionen, aber deutlich weniger.


    Also kurz gesagt mein Tipp für den Mazda Cup - Strecke trainieren - gute Quali setzen und Rennen von vorne gewinnen, wenn Hintermänner zu viel Druck machen nicht groß wehren :f1:

  • ja ich wehr nich eh nich mehr groß, das gestern war mir eine lehre... komischerweise bin ich laguna seca sehr stark und in lime rock nicht wobei laguna seca schwieriger ist. ich versucv einfach immer so sauber wie möglich zu fahren was auch oft klappt aber dann kommen do idioten und fahren einen alle 3 kurven von def strecke, da macht das keinen spaß mehr, vorallem wenn mann sich mühsam durchs feld gekämpft hat...

  • GoGo, mal kurz ne Zwischenfrage :rolleyes:


    Bei iRacing gibt es ja auch eine BlackBox für die Reifentemperaturen und den Verschleiß. Allerdings ist mir und einigen anderen aufgefallen, dass die Anzeige bei den meisten Serien während eines Stints z.B. nicht aktualisiert wird. Erst, wenn man wieder an die Box geht, ändern sich die Daten.


    Ist die Funktion nur in ganz speziellen Serien verfügbar, oder gibts da nen Trick?^^