[PS3] 6. Testday RENNBERICHTE [13.11.14] 18:45 Uhr

  • Hab auf der youtube page auf teilen geklickt, da öffnet sich n kleines fenster unter dem vid wo schon der link markiert ist


    Den hab ich einfach kopiert und eingefügt


    Achso, okay danke! Jetzt hat es endlich auch geklappt! :D

  • zum fliegenden start, viele auch ich muss ich dazu sagen weil ich mich garnicht auskannte haben gleich auf der Start geraden die Autos auf ihre Plätze gelassen.ich musste einmal kurz stehen bleiben das war stressig vwir haben ja die ganze Runde oder zumindest fast Zeit zum einordnen oder? Vielleicht geht's ja beim nächsten mal flüssiger wenn man sich etwas Zeit lässt und erstmal alle ins Rollen kommen? Oder wollt ihr das gleich die Positionen eingenomen werden? Dann nehm ich alles zurück


    Doch, genau so war es gedacht! ;) Wir wollten uns nach Möglichkeit schon nach den ersten zwei Kurven fertig sortiert haben, das war der Plan. Bisher sind wir ja immer zwei Runden gefahren und haben uns dann während den 2 Runden sortiert, aber die größte Gefahr ist eigentlich dieses langsame Fahren eng hintereinander, denn da gingen nun schon einige Flügel zu Bruch, wenn man sich mal kurz nach dem Hintermann umsieht und der Vordermann plötzlich bremst.
    Aber was ich in den beiden Videos so gesehen habe sah doch ganz gut aus. Trotz der kurzen Strecke waren alle vor dem dritten Sektor sortiert und dicht beisammen, so soll es sein :)


    Falls noch nicht bekannt auch noch mal den passenden Artikel im Reglement lesen :!:

  • Zitat

    Ab dem DRS-Detection-Point darf er frei fahren und das Überholverbot gilt als aufgehoben


    In Hockenheim ist der Detection Point erst nach der Ziellinie. Wenn das der Fall ist, dann nimmt man die Safety-Car Linie?

  • Ja, ich habe mich nur am Vordermann orientiert und mich im dritten Sektor voll ins Getriebe gehängt. Obwohl ich den Rennleiter beim Mikro nicht auf stumm hatte, kam von ihm nie was. Nur über Textchat. Der Host ist doch immer die Rennleitung, richtig?

  • Ich bin mir nicht mehr sicher, wer am Donnerstag da war. Ich meine Nils war da und King als auch Sing nicht. Deshalb war Nils bei mir nicht stumm. Trotzdem war nichts zuhören. Aber ist ja alles glatt gelaufen, von daher ;)

  • Ich hatte es nicht speziell erwähnt, weil ich davon ausgegangen war, es ist bekannt. Falls nicht, tut es mir leid.


    Ich hab einige Dinge sowohl über Mikro und über den Chat gesagt. Im Chat waren allerdings bis kurz vor Rennstart wieder nicht alle Fahrer drin, was dann natürlich auch immer etwas ärgerlich ist.


    Wen hattest du denn auf stumm bzw nicht stumm geschaltet, Julian?


    Edit: Nils und ich waren am Donnerstag da, Nils war Host.

  • Also in der Lobby habe ich immer alle auf ton an, damit ich alles mitbekomme oder falls sich etwas ändert. Aber dann kurz vor Beginn der Session schalte ich alle bis auf den RL stumm, weil ich mich so viel besser konzentrieren kann. Nils war als einziger übrig geblieben, der bei mir Ton an hatte. Im Textchat kam aber die Info mit der SC Linie. Deshalb ist das ohne Probleme über die Bühne gegangen. Ich war halt nur verwundert, wieso ich nie etwas von Nils gehört habe zu der Zeit. Vielleicht war es auch zu leise, aber keine Ahnung.

  • Wenn du mich auf stumm hattest, kannste auch nix gehört haben, wenn ich was gesagt hab :P
    Bin ja zusammen mit Nils Rennleiter^^


    Was würde ich nicht alles für Teamspeak auf der PS3 geben :)

  • ja quali p5 was mich etwas überraschte aber der zeitrückstand ist zu noch groß. dann fliegender Start und ich kam in den ersten runden bis auf p3 doch die reise sollte nach hinten gehen, viele Zwischenfälle und die reifen waren einfach zu schnell kaputt und so gings pöapö nach hinten bis p6 aber naja wenigstens ein paar Erkenntnisse konnte ich mitnehmen...

  • Erstmal Gratulation an Julian echt ein starkes Rennen wieder von dir!


    Qualifying: Bin gleich am Anfang wieder zu meinem ersten Outing mit Treibstoff für zwei Schnelle Runden raus, konnte mich in der Zweiten Schnellen Runde trotz verbremser in Kurve 2 auf P8 nach Vorne schlagen.


    Beim Zweiten Outing wieder mit Treibstoff für eine Schnelle Runde mit Weichen Reifen konnte mich leider nicht verbessern da in Kurve Zwei wer abgeflogen war oder nur Platz gemacht hat und das etwas Irritiert hat. Dann die große Ernüchterung Startplatz 12. Ich machte mir allerdings Hoffnungen einige Plätze nach vorne zu können da im Trainig meine Rennpace doch recht gut war.


    Reifenstrategie: Weich - Weich - Hart


    Rennen: Da sich Luke2992 anfangs nicht einloggen konnte zu der Sitzung haben wir beschlossen einen Fliegenden Start zu vollziehen das ging am Anfag einigermaßen gut in Sektor Drei kam es allerdings fast zu einer Massenkaramolage denn laut Minikarte ist Jemand stehen geblieben. Alles in allem aber Reibungsloser Ablauf konnte an Fiat-Ferrari, der am Anfang ziemlich Stark Laggte, gleich nach dem Start drannbleiben und ihn Kurzzeitig in Kurve 4 Überholen doch er konnterte geschickt. In Kurve Sieben kam ich leider durch verringerten Abtreib duch die Nähe zum Vordermann Fiat-Ferrari von der Strecke und Schlitterte am Kies wieder auf die Strecke Nils-2012 hat die Chance genutzt und ist vorbei, hoffentlich war es für ihn kein zu großer Schreck der Ausritt von mir.
    Ich konnte zunächst nicht an den Zwei drann bleiben bis Rund Elf, attackierte ich Fiat-Ferrari sehr aggressiv in Kurve 4 wo es zu einer leichten Berührung kam ich lies ihn dadurch wieder passieren.
    In Runde 12 schloß ich wieder auf nils-2012 und Fiat-Ferrari auf die sich einen Heißen Positionskampf lieferten da dachte ich mir das ich der lachende Dritte sein kann doch in Kurve Zwei kam ich so dicht an Nils-2012 rann das die Forderachse Blockierte un ich in ihn Hinenfuhr wodurch er auch Fiat-Ferrari von der Strecke schob. Wie es im Reglement steht blieb ich neben der Strecke Stehen und wartete auf die beiden dass sie sich wieder ihn ihrer Ausgangsposition wieder einordnen konnten. Jedoch Hatte wohl Fiat-Ferrari einen Disconnect oder wollte einfach nicht mehr und er war weg.
    Ich blieb an nils-2012 drann aber ich konnte den Abstand nicht unter Zwei Sekunden bringen. In Runde 16 fuhr ich zu meinem Ersten geplanten Boxenstopp wodurch ich auf P13 direkt hinter Jaden, was sich noch als ziemlich Tricky herrausstellen sollte, zurückviel. Ich blieb mit meinen Frischen weichen Reifen sehr dicht an ihm drann er verteidigte seine Position wirklich Hart, sei es gewollt gewesen oder nicht denn er kam mit seinen Alten Harten Reifen doch des öffteren deutlich von der Strecke ab aber ich konnte trotzdem nicht an ihm vorbei. In Runde 18 war ich in Kurve 3 so knapp an Jaden drann das ich schon neben ihm war und ich dank gleich folgender DRS unterstützung den Platz schon fast inne hatte jedoch fuhr er ziemlich weit neben die Strecke und als er wieder zurück lenkte kam es leider zu einer schwereren Berührung ich kam von der Strecke ab flog links gegen die Streckbegrenzung und beschädigte meinen Frontflügel jedoch nur so stark das ich weiter fahren konnte. Ich schloß nun also wieder auf Jaden auf in Runde 20 konnte ich an Jaden in Kurve eins innen an vorbei.
    Dannach war läger nichts Plötzlich wurden meine Rundenzeiten schneller und Onur, der wie ich im nachhinein erfahren habe Probleme mit seinem Pad hatte, kam immer näher. Bis ich auf wenige Meter an ihn herranfahren konnte ich sah ihn in die Start/Ziel gerade einfahren und freute mich schon auf den Positionskampf der jedoch appruppt ein Ende hatte. Weil Onur in der Letzetn Kurve von der Piste abkam fuhr er auf den Schotterbereich bei Start/ Ziel und wollte vielleicht etwas zu Viel denn er schoss direkt an mir vorbei Senkrecht gegen die Boxenmauer und war auch schon Unterbrochen die Verbindung.
    Ab da tat sich ausser einingen Überrundungen nicht viel hatte eine kleine auseinandersetzung noch mit Toben in der Haarnadel, sorry nochmals dafür war keine Absicht. Die Rundenzeiten Pendelten sich ein und ich beendete das Rennen auf einem soliden 11 Platz.


    Mein Fazit vieleicht noch etwas mehr Ordnung bei einem Fligenden Start zumindest bei der Positionierung aber sonst alles Prima abgelaufen immer wieder gerne. Tolles Renne.

  • @PhilippM ....ich kann mich daran erinnern...das war echt Tricky aber auch komisch....ich spürte keine Berührung...und wunderte mich auch wieso du so zurückfielst....ich dachte mir aber ,da ich nichts spürte...kann ich weiter fahren /muss nicht warten.
    Hast aber recht ich habe die harten reifen ziemlich an die grenzen gebracht,wieso ich dir kein platz machte,obwohl du schneleren reifen drauf hattest ?Frag mich nicht,weis ich selber nicht.Normallerweise funkt. in solchen situationen mein Köpfchen gut und mache platz.
    Sorry für das misglückte überhollmanöver....ich merkte /sah wirklich nichts.