Wettersystem

  • Welches Wettersystem soll 2014 angewendet werden 27

    1. Wettersystem mit Prognose, und dementsprechender Einstellung (17) 63%
    2. Wettersystem dynamisch bei alle Rennen wie bisher (10) 37%

    An die Rennleitung:
    Da es m.M.n. allgemein zuviele Regenrennen im Spiel gibt ( im vergleich zu realen F1), würde ich vorschlagen man nimmt das Wettersystem, was noch 2011 (evt. auch 2012 weiß ich nicht mehr) geführt wurde.
    Da wurde das reale derzeitige Wetter vom Rennstreckenort genommen. Quelle von wetter.com
    Vorteile:
    1. Man hat eine Prognose bereits 2-3 Tage vorher, wie in der realen F1 und man kann dementsprechend sich auf die Rennen besser vorbereiten.
    Man muss daher nicht für jedes Rennen unnötig Regen und Trockenwetter trainieren. In der realen F1 trainiert Freitags auch niemand Regensetups, wenn Sonntag 0% Regen angesagt ist.
    2. Die Regenrennen werden gleich häufig vorkommen wie in der realen F1 und nicht wie von CM bei ca. 50 %.
    Wobei durch die große Skalierungsbreite vom dynamischen Wetter wird es weiterhin mind. 4-5 Regenrennen geben.


    Würde dann so aussehen, wenn 1h vor Rennstart folgendes Wetter bei wetter.com angesagt ist.


    0-25% Regenwahrscheinlichkeit = wettersystem Sonnig
    26-65% Regenwahrscheinlichkeit = Wettersystem dynamisch
    66-80% Regenwahrscheinlichkeit = Wettersystem leichter regen
    81+% Regenwahrscheinlichkeit : Wettersystem starker regen.


    Hat eig super funktioniert damals und war sehr beliebt. Evt. kann man auch an der Skalierung feilen, weiß es jetzt nicht mehr auswendig.



    Von der Sache mit dem Wettersystem nach Realen Wetter halte ich nichts, wer hat schon lust auf ein Rennen wenn dort von Anfang an 100 % Regen eingestellt ist. Ich jedenfalls nicht :) Mit dem Dynamischen Wetter hatten wir hier auch schon viel Spaß und interessante Rennen.


  • Sehr gut Martin, Touche! :D


    Sind wir dran, ja, ist aber eher hinten dran. Sorry, halten wir derzeit nicht von Prio, aber danke für deinen Vorschlag. Um eines möchte ich euch nochmals in persönlicher Angelegenheit bitten, wir haben derzeit echt nen Arsch voll zu tun und es dauert alles nun mal ein wenig, da viele Sachen noch diskutiert werden müssen. Ich weis, ihr könnt es nicht erwarten an den Start zu gehen, aber wenn einer Druck hat, es gibt viele Ligen im Netz die bereits mit dem "Spiel" gestartet sind. Wir möchten einfach das es passt und dazu ist es nun notwendig mögliche Fehler auszuräumen, Recht machen kann man es eh nicht allen.


    Nur wenige Tage sind vergangen nach meiner letzten Aussage diesbezüglich, jetzt geht es munter weiter. Ruhig Blut Freunde, wir sind in der Zeit und auf einem guten Weg!


    Nochmal, wenn jemand Fragen hat oder unbedingt was wissen will und es ihn so beschäftigt das er nicht mehr schlafen kann, meldet euch bei uns und fragt, als zu mutmaßen! ;)


  • Ich hätte kein Problem damit, erst nach Weihnachten an den Start zu gehen :megusta: denn erst da gäbe es aussagekräftige Leistung meinerseits, da ich ja dann erst einen PC bekomm mit dem ich endlich mitmischen könnte :eek: (20-30 FPS bei sehr niedrigen Grafikeinstellungen sind nämlich eher nicht so der Traum :coolface: )
    Ich bin sowieso schon die ganze Zeit panisch, dass das Zeitfahren um die Ligaeinteilung/Autos (sollte es eines geben, wovon ich ausgehe) noch vor Weihnachten stattfinden wird :S
    Lasst euch also Zeit und nicht stressen, cooldown und alles noch dreimal überlegen und durchgehen, von mir habt ihr kein gehate zu erwarten :pokerface:

  • Deine Aktivitätsmasche geht mir schon auf den Senkel,
    Ja ich bin letzte Saison in Liga 1 ausgestiegen, da ich einfach keinen Spaß mehr hatte, wenn ständig über DC oder Nichtaktivität nur 5 Fahrer ins Ziel kommen.
    ich fuhr 2010 und 2011 die ganze Saison mit und 2013 die Halbe, du fährst seit 1 Saison hier, also halt mal in derer Ansicht die Füße still,


    Die Anzahl der Regenrennen war schon immer viel zu hoch, aber ich liste dir die 2013 Rennen gerne nochml auf :


    Melbeorne : regen
    Malaysia :Trocken
    China : Regen
    bahrain : trocken
    Spanien : Trocken
    Monaco : Regen
    Kanada : Regen
    England: Trocken
    Nürburgring: Regen
    Ungarn : Trocken, ( wobei erste Session Regen war)
    Spa : Trocken
    Suzuka ( Liga 2 ) : regen


    Statistik: 6-7 Rennen von 12 waren verregnet.
    Statistik 2014: 1 von 16 Rennen


    Das allein im Rennen , wenn wir die Qualys dazu zählen haben wir noch einen höherern Wert

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.