[PC F1] Bahrain So. 02.11.14 - 17:45 Uhr

• da müssen mercedes, marussia und ferrari wohl noch an der standfestigkeit arbeiten :P

• der marussia ist sehr komisch zu fahren, da er irgendwie verbuggt ist, nach runde 3 schon -1 Runde Sprit ohne überhaupt was umgestellt zu haben und dazu kommt noch das man sehr oft im Drehzahlbegrenzer hängt

• Das wolllte ich auch fragen, wieso kann man die Benzinmenge nicht mehr einstellen?
    Ich hatte von anfang an -2 Runden und das in Bahrain, der Motorenstrecke schlechthin...
    Musste also ständig auf Standard und im Mittelteil auf Mager fahren.

EDIT: In Spanien hatte ich noch +2 Runden und kam dank des regens mit +5 ins Ziel :D

• ich war auch von anfang an bei -2 runden...

edit: ich gehe mal davon aus dass grundsätzlich die maximalspritmenge getankt wird. und auf einer strecke mit soviel vollgasanteil wie bahrain hat man dementsprechend -2 als kalkulation. ich gehe auch davon aus dass man zb in monaco +6 oder sowas hat. wens interessiert, der kanns ja mal testen. sollte es so sein, muss man codemasters sogar ausnahmsweise mal ein lob aussprechen :D

• Ich Trottel hab mein Rennen relativ früh weggeworfen, indem ich in der letzten Kurve gegen den Boller gefahren bin (Totalschaden). Bis dahin kam ich mit immer leichter werdendem Fahrzeug auch der Spitze wieder näher. Hätte noch spannend werden können.

Hab auch von Anfang an -2 Runden Sprit gehabt und war in Sektor 2 durchgehend mitm Magergemisch unterwegs :D

War aber ein aufschlussreiches Rennen. Im Quali bin ich scheinbar doch nicht so schlecht. Im Rennen in der Anfangsphase grottig, dann kompensiere ich das mit der späteren Performance.

Wann ist das nächste Rennen? :D :D :D

• Nächsten Sonntag :)

Und nächste Mal meine Warnungen ernst nehmen :coolface:

Und nicht vergessen, dass hier jeder Poller ein "Poller des Todes" ist ;) Gerade eben einen Totalschaden in Turn 1 gehabt :gurke:

Für die Curbs gilt das Gleiche wie letztes Jahr. Am besten ganz meiden, ab und an erwischt man den "spinning curb" und es geht einmal um die eigene Achse, auch eben in Turn 1 erlebt :D

• Bei den Curbs hatte ich ehrlich gesagt nie Probs genau wie mit den Bollern....sehr seltsam

Wenn aber viele einen Unfall deswegen hatten, werde ich jetzt die Boller nicht herausfordern^^

• Bei mir war das mit dem "Poller des Todes" sowieso die Merkwürdigkeit in Person :eek: Zuallererst mal hab ich noch nie auf dieser Strecke (in F1 2014) einen Poller mitgenommen, aber musste ja im Rennen so kommen ^^
    Als nächstes das merkwürdige: Ich hab den Poller gar nicht berührt, ich bin nur ganz knapp vorbeigeschrammt...aber da war so ne unsichtbare Mauer, die mir dann den rechten Vorderreifen weggefetzt hat :facepalm:

Naja, kein Problem, lief eh alles andere als gut mit keiner Aussicht auf Besserung :coolface:

• qualy war recht nice bei uns. 5 oder 6 leute innerhalb von ein paar zehnteln. reous ist dann leider geflogen und ich war glaub ich p3 mit 5/1000 vorsprung auf heiner.

übernacht hat ferrari dann scheinbar den gogoogadgetto düsenantrieb aus meiner garage geklaut... jedenfalls hat sich heiner am start heftigst an mir vorbei torpediert und ich war nur noch p4.

rAce verlor dann irgendwann sein heck und ich konnte an ihm vorbei ziehen. das tempo von heiner an p2 konnte ich dann höchstens mitgehen, dauerhaft verlor ich aber zeit. auch rAce hat mich irgendwann wieder geschnappt.

aber klein gogoo hat aus dem spanien debakel gelernt, ist relativ früh zum stop gekommen um sich neue weiche reifen zu holen... und tralllalalala, nach den stops der kollegen war ich p1 oder p2, weiß nicht mehr so recht.

jedenfalls schnupfte mich der ein oder andere wieder bis rAce sich ca 1,5 sek hinter mir in der zielkurve mit der pollertesse anlegte... die leider am längeren hebel saß. SC wurde angezeigt, ich hatte noch ca 100m zur box und bin direkt reingezogen.. frische harte diesmal. kam auf derselben position wieder auf die strecke während das SC wohl die 2 führenden direkt eingefangen hatte und sie erst am ende der runde an die box konnten. führungskilometer für ElGoGoo :fahne:

hat auch nur ein oder zwei runden gehalten bis basti mich überholte. heiner wäre dann irgendwann der nächste gewesen. codemaster ecclestone mischte da aber irgendwie mit und ließ uns asyncron laufen. irgendwie kam er aber doch an mir vorbei.

die zwei fuhren vorne wieder gemütlich weg... und da kam ich erneut auf die glorreiche idee mit dem harten reifensatz bis ins ziel zu fahren, da ich das als einzige chance sah, nach vorne noch etwas zu reißen.

jagut, hat vorerst geklappt. basti und heiner gingen nochmal an die box und kamen jeweils hinter mir raus. beide konnten mich aber ziemlich easy wieder überholen und gaben nachher beide auch das rennen auf. ich war wieder in führung :thumbsup:

klasse, toll. die zwei verbliebenen fahrer hinter mir waren ja vorher auch schon hinter mir und sollte ich easy im griff haben.

dachte ich.

gegen ende ging nich mehr viel mit meinen tiefroten harten reifen und sowohl 2bonFire als auch muttisliebling konnten mich überholen und ich war dritter.

und letzter :|

ich stand auf dem podium :silvester:

fazit: der wm titel ist zum greifen nah, die konkurrenz muss sich warm anziehen :coolface:

editFAZIT: der größte sieg war für mich eigetnlich der über mein lenkrad. komplettes rennen ohne setting crash/reboot durchgehalten :)