Von der Sache mit dem Wettersystem nach Realen Wetter halte ich nichts, wer hat schon lust auf ein Rennen wenn dort von Anfang an 100 % Regen eingestellt ist. Ich jedenfalls nicht Mit dem Dynamischen Wetter hatten wir hier auch schon viel Spaß und interessante Rennen.

[PC F1 2014] BrummBrumm! [Catalunya | So. 26.10.14-17:45]
-
-
In der ersten Kurve wurde ich dann leider von Martin von der Strecke geräumt (kann passieren)
Oh dickes Sry , das hab ich gar nicht mitbekommen.
Bin in Kurve 1 rein und innen an Heiner vorbei, kam dann etwas nach außen, hab aber weder ein Auto noch ne Vibration gesehen/gespürt.
Hab dann in Turn 3 gesehen, dass ich ne Strafe bekommen hab, hab dann Rückansicht rein, da war aber nur Heiner, dachte es war ne Typische CM Bestrafung für nichts, da ich Heiner m.M.n nicht berührt habe.Dann war die Strafe wohl richtig und kann so belassen werden
Von der Sache mit dem Wettersystem nach Realen Wetter halte ich nichts, wer hat schon lust auf ein Rennen wenn dort von Anfang an 100 % Regen eingestellt ist. Ich jedenfalls nicht
Mit dem Dynamischen Wetter hatten wir hier auch schon viel Spaß und interessante Rennen.
Naja 100 % Regenrennen kam 2011 genau 1 oder 2 mal vor, also ca. wie in der realen F1.
Außerdem kann dies genauso beim dynamische Wetter passieren ( sogar häufiger) und das ist dann viel schlimmer wenn man 10min vorm Rennstart ( evt. sogar unvorbereitet) sowas sieht , oder schon 2-3 tage vorher ne Tendenz entsteht und man daher mehr regen gefahren ist
Intressante Rennen wird es weiterhin geben, da das dynamische Wetter erfahrungsgemäß sowieso bei ca. 50% der Rennen zum Einsatz kommt.Es geht nur darum, dass der Überraschungseffekt kleiner wird, man unnützes Training vermeidet und vorallem das nicht bei jeden 2ten Rennen ein regentropfen vom Himmel fällt.
Wieviele hatten wir bis jetzt in der realen F1 2014? 1 oder 2 mal bei 16 Rennen
CM Statistik, 2 mal regen bei 2 Rennen -
Ja Martin hat super geklappt in runde 16. Naja warum sollte ich dich aufhalten wenn du bessere Reifen hast. Dann könnte ich auch alleine fahren ohne Tk.
UND NOCH EINE SACHE: Ihr könnt mich jetzt hassen oder lieben aber eins muss ich noch sagen. Mir geht dieses PAD vs WHEEL geschichte langsam auf die Nerven (Sack)-.- Immer hin sind wir eine Community und der spaß soll im Vordergrund stehen. Also lasst uns einfach fahren und gut ist.
In diesem Sinne, ich habe fertig
-
Quali
Leider nichts auf die Kette bekommen, viele Runden abgespult aber immer Fehler reingehauen. Am Ende war ich dann bis nach S2 noch gleichauf mit Snukay, aber im letzten Sektor, wo es auf Traktion ankommt, hab ich nichts hinbekommen und ne gute Sekunde liegen gelassen, somit auch nur P6. Etwas über meiner PB, so P3-4 wäre drin gewesen.
Rennen
Am Start kam ich kaum bis gar nicht weg und verlor zwei Plätze. War dann hinter Juve, der permanent laggte, weshalb ich nicht vorbeikam, oft auffuhr und er sich wieder nach vorn laggte. Hab dann gewartet bis es DRS gab, so kam ich dann auf Start/Ziel leicht vorbei.
Konnte dann auf Ukyo Katayama Boden gutmachen und kam immer näher, bis er dem gewaltigen Druck nicht mehr standhalten konnte und sein Heck im Infield verlor. Somit P5. Ein paar Runden später hatte ich dann stark mit dem Heck zu kämpfen und schleuderte irgendwann wie blöd durch die Gegend und verlor in der letzten Kurve mehrmals das Heck, konnte es aber abfangen (ist ja bei F1 14 eh fast unmöglich sich zu drehen), aber der Schwung war weg und Katayama & Juve zogen vorbei.
In der darauffolgenden Runde steuerte ich dann auch eine Runde früher als geplant die Boxencrew an und wechselte von Option auf Option, um mit frischen Reifen wieder vor reinzufahren.
Dies gelang mir dann auch, ich kam an Juve & Ukyo wieder vorbei und holte auf Andrei immer mehr auf. Mehr als 10 Sekunden konnte ich während des Stints gutmachen und mich dann auch auf der Start/Ziel Geraden vorbeisetzen, somit P3
Auf GoGo konnte ich dann mehrere Sekunden/Runde aufschließen, da er immer noch die alten Option Reifen montiert hatte. Beim Überholversuch Ende S2 verlor ich dann aber das Heck und krachte leicht gegen die Wand. Der Bolide blieb unbeschadet, aber ich verlor ein paar Sekunden und auch P3 an Andrei.
Eine Runde darauf klappte es dann doch endlich gegen GoGo und ich war wieder an P3.
Da er eine Runde später stoppte, zögerte ich auch nicht lange und wechselte wieder von Option auf Option und blieb vor ihm. Durch den Stopp verlor ich aber zwei Plätze an Ukyo & Juve, die aber kurze Zeit später auch stoppten (Ukyo auf Option, Juve auf Prime).
In dem dritten Stint passierte nicht viel, außer, dass ich den Abstand auf GoGo gut ausbauen konnte und er nach vorne konstant blieb. In R46 wechselte ich dann letztlich auf die ungeliebten Prime und kam keine Sekunde vor GoGo raus. Gutes Timing, denn ich konnte mich auch direkt absetzen und nach vorne konzentrieren.
Da passierte aber nicht mehr viel, das Andrei klar im Vorteil war und nochmal die Option zum Schluss fahren konnte, also war das Ding im Grunde durch.
Ich wurde dann wohl immer langsamer, bis irgendwann ein Force India aus der Box kam. Da es nicht Andrei war, musste es wohl Snukey sein (der mich schon überrundet hat ?!) also ließ ich ihn direkt durch. In der Runde verlor ich bestimmt 3-4 Sekunden und plötzlich war auch nicht mehr GoGo, sondern Ukyo Katayama mein Verfolger und der Abstand schmolz von über 5 auf 2,5 SekundenZudem fehlten mir zwei Runden Sprit im Tank, die ich in den nächsten Runden einsparen wollte
Also noch mal volles Rohr, was dann auch klappte, da ich gut 2 Sekunden schneller war, als zuvor, aber Ukyo hatte frische Option, also war das keine leichte Aufgabe...
Schließlich kam er auch immer näher und 6 Runden vor Schluss war er dann vorbei. Ich versuchte noch dranzubleiben, in der Hoffnung, seine Reifen würden vielleicht noch einbrechen, aber das waren dann eher meine Hintereifen, die einbrachenAm Ende 4 Sekunden hinter Ukyo und 25 Sekunden vor Juve & Gogo ins Ziel gerollt.
Hat Spaß gemacht. Zwischen P2 und P7 ne recht enge Kiste, das kleine Fahrerfeld hat man nicht unbedingt gemerkt.
Und nächste Mal bitte ein anderer Horst. Juve's Leitung scheint da keine gute Wahl gewesen zu seinExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.EDIT: Die vollständigen Rennergebnisse unserer Gruppe habe ich übrigens in den ersten Post gepackt
-
Quali:
Gibt eigentlich nix zu sagen. Muss noch ein wenig üben bis die Liga losgeht, damit ich auch bissel konkurrenzfähig bin
---> Letzter
Rennen:
Strategie sollte eigentlich W - H werden, aber habs dann doch lieber gelassen nachdem ich mit den Weichen schon sehr früh noch mehr rumgerutscht bin, als dies sonst der Fall ist.
Am Start hab ich mir einfach mal gemütlich alles vor mir angeschaut und auch kein Manöver gestartet. Die paar Runden danach fuhr ich bissel hinter Bloodsn her bis zu seinem DC. Hätte vielleicht auch noch ein paar Duelle geben können, aber Fahrfehler meinerseits und der DC verhinderten dies leider. Danach war das Rennen ein wenig langweilig^^ Nachdem ich gemerkt hab, dass des mit der 1 Stop-Strategie nix wird bin ich rein und hab mir nochma Weiche geholt. Runde 40 rum dann die Harten und danach eigentlich nur noch immer fein Platz gemacht für die restlichen FahrerFür kommende Rennen werde ich hoffentlich Zeit finden zu üben. Bin bisher leider sehr viel am rutschen, was sich aber hoffentlich nach ein bisschen Übung bessert. Vielleicht pack ich auch nochmal das Pad aus
-
Und mich nächste Mal bitte nicht einfach durchlassen, dafst dich ruhig verteidigen
-
Steht doch im Regelwerk die Ligaleitung wird kampflos vorbei gelassen =D
-
Ja ne da waren meine Reifen glaub 24 Runden alt oder so^^ Also meine Weichen... Deswegen hab ich einfach ma Platz gemacht
-
Quali:
Runde nicht optimal getroffen, aber mit der 1.23,3 konnte ich gut leben.
Rennen:
Geplant war eine 2-Stopp-Strategie w-h-w. Diese ließ ich aber ganz schnell fallen, da ich extrem langsam auf den harten Reifen war. Also 3 Stopps w-h-w-w. Strategie ging gut auf und konnte zum Schluß des Rennens noch 2 Positionen gutmachen. Am Ende konnte ich mit dem 3. Platz sehr zufrieden sein. Wenn Reous nicht einen DC gehabt hätte, wäre er sicher noch vor mir gelandet. Danke nochmal an Dustin, der bei meinem Überholmanöver sehr gut mitgespielt hat.War etwas optimistisch von mir, sorry!
Trotz des kleinen Starterfeldes ein recht interessantes Rennen mit reichlich Positionswechsel!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Viel Spaß, das Rennen aus meiner Sicht
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja Dustin, gebe ich dir absolut Recht, das gestern war die reinste Lag Party, einzig hat Ukyo bei mir dies nicht getan. Meine Leitung als Host war immer ohne Probleme, VDSL 50k hat immer gereicht. Gestern, muss ich auch gestehen, hatte ich brutale FPS Einbrüche im gesamten Rennen und hatte teilweise schnellere Diashow, auch so noch nie gehabt. Ich werde das mal beobachten und gern können wir einen anderen Host testen.
Mein Rennen war für mich, auf einer Strecke wo ich eh kein Bein auf die Erde bekomme, ganz zufriedenstellend. Mit Platz 5 kann ich gut leben, der aber rein vom Können her auch locker ein 7. Platz hätte werden können, da die beiden anderen Fahrer schneller waren, aber mit Disco sich verabschiedet hatten, leider! Es waren dennoch ein paar tolle Fights dabei, ich erinnere mich gern an Ukyo und Gogoo, danke dafür.
Da der gestrige Abend so erfolgreich war, wird das nächste Event wird in Kürze erstellt, um euch die Wartefrist bis zum Saison Start ein wenig zu verkürzen. -
Da der gestrige Abend so erfolgreich war, wird das nächste Event wird in Kürze erstellt, um euch die Wartefrist bis zum Saison Start ein wenig zu verkürzen.
Also dürfen Fahrer keine Funrennen mehr veranstalten? -
@Juve dann lag es zu großer Wahrscheinlichkeit an deinen FPS Einbrüchen, das ging mit meinen Lags ja auch immer einher. Ne VDSL Leitung ist ja eigentlich optimal zum hosten...
Bei mir hat nämlich sonst niemand anderes gelaggt, war nur bei dir so. -
Also dürfen Fahrer keine Funrennen mehr veranstalten?Klar dürfen sie das, warum den nicht?
Jo Dustin, ich check das mal.
-
Schon eine Idee welche Strecke ? Dann könnte man heute schon ein wenig trainieren *gg* Zu dem Host Problem könnte ich ja erstmal abhilfe schaffen würde mich anbieten bis es eine Lösung gibt falls es gewünscht ist.
-
Würde moch selbstverständlich wieder als host anbieten!
-
Schon eine Idee welche Strecke ? Dann könnte man heute schon ein wenig trainieren *gg* Zu dem Host Problem könnte ich ja erstmal abhilfe schaffen würde mich anbieten bis es eine Lösung gibt falls es gewünscht ist.
Sotchi maybe? Monza wäre auch ein schöne Wahl
-
Gern komme ich darauf zurück Männers, Danke! Ich muss dennoch mal kuken was los war, ist. Den mein Horst war immer sexy!
Neues Event kommt gleich!
-
Hast du mal den Benchmarktest gemacht? Auf wie viel FPS kommst du da minimal und durchschnittlich?
-
Mache ich heute abend mal, ggf. komme ich auf dich mal zurück.