[PC F1 2014] BrummBrumm! [Catalunya | So. 26.10.14-17:45]

  • 10 Leute ist noch immer amtlich, zeigt aber auch das was letztes Jahr schon war als es 2 Ligen gab. Anwesenheit ist da das A und O 10 und 11 gehen aber noch so eben gut auch wenn es nicht Optimal ist machen wir das beste draus. :thumbup:

  • lief dieses mal garnich..qualy hab ich schon keine zeit hinbekommen und im rennen lief es auch ganz komisch..des auto fühlte sich im gegensatz zu den anderen lobbys komisch an(gleiches setup) ;(


    dann kam der dc.steam war einfach mal offline bei mir.




    anbei noch der screen als auswertung für die geplante raucherpause


    01EB06C0FA920BAFD33A2A5915B2F05C4DA1EA47


    keine ahnung wer da bewusst oder unbewusst immer auf weiter klickt, aber es ist für leute die ebend nochmal aufs klo rennen sehr ungünstig

  • ods8432m.jpg


    Qualifying:


    War recht solide für mich, da ich die Tage davor wie ein Irrer diese Strecke rauf und runter gefahren bin und nur eine 1:24.081 gefahren bin.
    Im Qualy bin ich eine 1:23:917 gefahren und mit der Zeit bin ich auch zufrieden in der Box bis zum Ende geblieben. P7 am Ende, was für mich persönlich ein Erfolg war auf dieser Strecke.


    Rennen:


    Beim Start kam ich ganz gut weg, konnte vor Kurve 1 (Elf) auf P3 vorstoßen und bis zur Kurve 4 ( Repsol ) konnte ich meine Verfolger in Schach halten. In Kurve 5 ( Seat ) wollte mich Fidelis außen überholen, wollte dann innen meine Position verteidigen. Habe mich aber zu stark überschätzt und es kam zur Berührung so wie in Kurve 10 ( La Caixa ) . "Tut mir leid nochmal, war nicht meine Absicht" .


    Nach gut 4 Runde konnte ich mich ein bisschen von meinen Verfolgern absetzen, konnte aber mit der Spitze nicht mithalten und von hinten kam auch noch Midking, der am Anfang der Start verpasste. Ich wusste das ich ihn nicht lange hinter mir lassen konnte und auf den Abstand zu meinen Verfolgern wollte ich nicht verzichten. So habe ich keine Konterversuche gestartet und wurde in Kurve 13 ( Europcar ) überholt.


    Bei Runde 16 kam die Spitze zur Box, was mich bisschen gewundert hat, da die Reifen eigentlich länger halten. Bis Runde 18 stand ich auf P2, konnte aber mein Speed nicht halten, da Matt frischere Reifen drauf hatte. In Runde 20 musste ich dann auch zur Box, da meine Reifen voll am Limit waren. Primes drauf und rutschte auf P5. Am Start hab ich für Regen gebetet und per Funk wurde Regen in 15 Minuten angekündigt. Der Regengott hat mich erhört. In den nächsten 10 Minuten wurde ich von Mathieu eingeholt, der dazu noch die Best.Z gefahren ist. Konnte mich auch nicht gegen Ihn halten, da er auch mehr Speed hatte als ich.


    In der Mitte des Rennens fing es an zu regnen und bin wie alle anderen auf Inters gegangen. Ab da an konnte ich meinen Abstand zu Mathieu langsam verringern. Runde 40 oder 41 musste ich auf Regenreifen wechseln, da die Inters nichts mehr gebracht haben.
    Jede Runde kam ich um eine halbe Sekunde näher an Mathieu. Als ich weniger als eine Sekunde an ihm war, versuchte ihn Ihn zu überholen, da ich besser mit den Bedingungen klar kam. Gut 5 Runden hat es gedauert, bis er in Kurve 15 das Heck verlore und ich Ihn außen in Kurve 16 ( New Holland ) überholen konnte. 3 oder 4 Runden später konnte ich sogar Heiner überholen, der falsche Reifen vom Team empfohlen bekommen hat.
    6 Runde vor Schluss musste ich an die Box, da die Reifen abgefahren waren und der Regen aufgehört hat. Mit Inters konnte ich bis zum Ziel fahren und erreichte P3.


    Fazit:
    Mal abgesehn davon, das wieder einem der Finger gejuckt hat und 2x auf "Fortsetzen" geklickt hat, war es echt ein tolles Rennen.
    Schade das 4 Fahrer nicht das Rennen zu Ende fahren konnten. Wäre sicher noch spannend geworden.


    sfktd2ie.jpg

  • Qualy versemmelt, hatte eine 52,3 in S2 also 8 /10 Vorsprung auf die bestehende Polezeit von 22,5, schlussendlich nur ne 22,8


    Rennstart:
    Musste leider Midking ausweichen, da er stehen blieb, dadurch von P4 auf P9, in Kurve 1 hab ich dann jemand anscheinend berührt.
    Keine Ahnung wen, auf alle Fälle sry dafür, bekam auch ne 10s Strafe .
    Danach steckte ich eig lange im Verkehr fest, hatte auch Probleme meinen Rythmus zu finden. In Runde 10 merkte ich, dass ich unmöglich mit 1 Stopp zum Regen kommen, da meine Hinterreifen schon tot waren.
    Also Runde 12 und Runde 25 jeweils gestoppt.
    Durch ständig freie Bahn und guten Rythmus, kam ich gut nach vorne.
    Vor meinem letzten Stopp war ich 10s hinter dem Spitzentrio, danach Stopp und fuhr dann innerhalb von 12-13 Runden den abstand von rund 30s zu. (10s durch den früheren Stopp auf Inters).
    Auf Inters war ich noch ähnlich schnell und auch Travis konnte ich ca. 6s in Schach halten.
    Auf Full Wets ging dann gar nichts mehr, Travis übehrolte mich und ich riss dann bis zu 14s auf ihn auf.
    In den 8 Runden auf Inters kam ich wieder auf 4s ran.


    Aufgrund der Strafe dann P6 statt P5.


    Hat aber Spaß gemacht, vorallem im Regen fand ich heraus das mit Vollgas und daraus resultierendes durchgehendes Driften in Kurve 3 und in der letzten Kurve schnellerist, als sachte Gas geben und auf keinen Wheelspin hoffen :D


    Auch die Zweikämpfe waren fair :thumbup:


    201410260000tgl5qza2im.jpg

  • Qualirunde, Beweis und Rennstart:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Quali überhaupt nis auf die Reihe gebracht :fein:


    Danach hieß es eigentlich 5 minuten Pause und ich dachte ok gehst nochmal aufs kl, ihr wisst ja sicher ist sicher ^^ Leider wurde frühzeitig weiter gedrückt sodass ich keine zeit mehr dafür hatte.


    Im rennen war ich im ersten Stint auf die weichen einfach zu vorsichtig aber naja muss mich erstmal an dieses etwas aggressive fahren gewöhnen. runde 16 nochmals in die box gekommen und dann konstant 1.24 zeiten gefahren bis der regen kam. "kotz"


    Ab dann ging es steil bergab. Ich weiß echt nicht was ich dort falsch mache. ich beschleunige sachte aus der Kurve heraus und schalte früh damit ich irgendwie Traktion bekomme aber nö. Habe dann vor start und ziel den wagen weg geschmissen weil ich im 4 wheelspin hatte und mich mein heck überholte. Eventuell sollte ich das so machen wie mein zukünftiger TK einfach vollgas geben bis er wieder Grip hat und dann schalten.


    Am ende bleibt die Ernüchterung da mir jetzt klar ist das ich viel zu langsam bin,


    Übrigens wäre es schon wenn man während des Rennens und beim Quali die headsets aus macht oder nur mit seinen tk kommuniziert. Diese Nebengeräusche können einem ziemlich irretieren. Das ist nicht böse gemeint aber wenn man so langsam ist wie ich und solche Testrennen zum üben brauch dann wäre es nett wenn diese aus sind.


    mfg

  • Kopf hoch wird schon ;)
    Im Regen warst du nicht der einzige evt. Motoreinstellung auf mager stellen (wenn noch nicht gemacht), Auf Standard oder gar auf Fett ging sowieso nichts außer wheelspin bis in den 6ten gang.
    Das mit den Driften stimmt wirklich, ist zwar krass aber in Kurve 3 kann man nen 5-7s Drift hinlegen und man ist schneller xD


    PS: Danke für die Teamorder in Runde 15 :coolface:


    An die Rennleitung:
    Da es m.M.n. allgemein zuviele Regenrennen im Spiel gibt ( im vergleich zu realen F1), würde ich vorschlagen man nimmt das Wettersystem, was noch 2011 (evt. auch 2012 weiß ich nicht mehr) geführt wurde.
    Da wurde das reale derzeitige Wetter vom Rennstreckenort genommen. Quelle von wetter.com
    Hat eigentlich nur Vorteile.
    1. Man hat eine Prognose bereits 2-3 Tage vorher, wie in der realen F1 und man kann dementsprechen Trainieren, ist 100 mal besser als für jedes Rennen unnötig für Regen udn Trocken zu trainieren. In der realen F1 trainiert Freitags auch niemand Regensetups, wenn Sonntag 0% Regen angesagt ist.
    2. Die Regenrennen werden gleich häufig vorkommen wie in der realen F1 und nicht wie von CM bei ca. 40 %.


    Würde dann so aussehen, wenn 1h vor Rennstart folgendes Wetter bei wetter.com angesagt ist.


    0-25% Regenwahrscheinlichkeit = wettersystem Sonnig
    26-50% Regenwahrscheinlichkeit = Wettersystem dynamisch
    51-70: Wettersystem leichter regen
    71+% : wettersystem starker regen.


    Hat eig super funktioniert damals und war sehr beliebt. Evt. kann man auch an der Skalierung feilen, weiß es jetzt nicht mehr auswendig.

  • Rennbericht


    Qualifying
    Im Quali die Zeit gefahren welche ich auch in der Woche fuhr im Training, hätte definitiv etwas mehr gehen können eine halbe Sekunde in Sektor 3 verschenkt so stand am ende eine 1.23.1 auf dem Tacho Startplatz 5 kam am ende raus wurde kurz vor ende von Martin noch gepackt.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Rennen

    Von P5 gestartet super weggekommen mit Matt, war nach der ersten Kurve zweiter hinter Matt danach konnten wir uns wunderbar absetzen vom Rest des Feldes. Nach einer Weile zog Matt die Pace an und setzte sich von mir ab so das wir immer zwischen 2-5 Sekunden hatte zueinander je nachdem wie viel oder wenig Fehler jemand gemacht hat. Runde 15 Stop 1 dort habe ich mir harte Reifen geholt, wollte eigentlich 16 aber da Matt rein fuhr bin ich ihm hinterher. Runde 23 habe wir uns Intern geeinigt das wir nicht kämpfen habe Heiner Start(Ziel vorbei gelassen wie geplant auch alles funktioniert. MidKingKing war derweil hinter mir und hat mit riesigen Schritten aufgeholt. Runde 26 hat er mich schließlich kassiert meiner Meinung nach grenz wertig da er mit allen Reifen neben der Strecke war, kann man auch im Video sehen. Runde 37 Stop 2 auf Intermediates in der Phase gab es nix erwähnenswertes bin ganz geduldig meine Runden gefahren und hab auf Fehler der anderen gewartet zu diesem Zeitpunkt lag ich auf P3. Runde 39 Stop 3 diesmal habe ich mir die Full Wet geholt da es einfach passte, war weiterhin auf P3 und fuhr meinen Stiefel runter. Runde 56 bin ich an Heiner vorbei er hat sich verpokert und frühzeitig Intermediates geholt was sich definitiv als Fehler rausstellte dadurch war sein Rennen gelaufen leider. Runde 61 Stop 4 nun waren Inters angesagt und so holte ich mir auch diese, fuhr das Rennen locker auf P2 nach Hause der Abstand nach vorne und hinten war beruhigend.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Video

    Folgt

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tops und Flops

    Tops
    -Keine Disconnectes
    -Taktik ging auf
    -Interessantes erste Renndrittel
    -Der Start von mir
    -Keine Lags
    -Alle pünktlich
    -Ferrari auf dem Podium
    Flops
    -Die permanenten Geräusche im TS obwohl man es vorher zig mal ansagte "Push to talk bitte benutzen", wurde gekonnt ignoriert und ging über das ganze Rennen weiter.
    -Trotz Absprache hat irgendjemand nach dem Quali auf weiter gedrückt
    -Trotz Absprache hat dann auch noch jemand in der Box einfach weiter gedrückt
    -Das Pech meines Teamkollegen wegen der Reifenwahl
    -Gerede am ende der Quali obwohl jemand noch fuhr, das gleiche auch im Rennen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Hoffe doch es gefällt, dachte ich werde es mal ein wenig strukturieren


  • Quali:
    leider keine gute Runde hinbekommen und nur Platz 9, schade


    Rennen: der Start verlief sehr gut, da Midkingking stehen blieb und ich auf der richtigen Seite stand.
    So kam ich bis auf P5 vor.
    In der ersten Kurve wurde ich dann leider von Martin von der Strecke geräumt (kann passieren)
    und fand mich wenig später auf dem letzten Platz wieder.
    Ich hatte aber eine gute Pace und einige schöne Zweikämpfe mit André und Fidelis.
    So fand ich mich vor dem ersten Stopp bereinigt auf P7 wieder.
    Leider beging ich dann den Fehler auf Prime anstatt auf Option zu wechseln und damit kam ich gar nicht zurecht.
    So kam André, der auf den weichen Reifen unterwegs war, 6 Runden nach meinen Stopp wieder an mir vorbei.
    -> P8 und durch DC`s und Aufgaben anderer Fahrer keiner mehr hinter mir.
    Von da an war mein Rennen recht langweilig. Leider hatte ich auch dann im Regen nicht die nötige Pace um aufzuschliessen.
    Trotzdem bin ich mit dem ersten Testrennen zufrieden und habe wieder einiges gelernt.
    Glückwunsch an Midkingking zum Sieg, und
    vielen Dank an alle.