[PS3 90er WM] Anmeldung | Portugal GP, Circuito do Estoril | Sonntag, 21.09.2014 | 19.00 Uhr

  • Circuit_Estoril.png
    Der Autódromo do Estoril (offizieller Name Autódromo Fernanda Pires da Silvaist) ist eine Motorsport-Rennstrecke in der Nähe der portugiesischen Stadt Estoril, ca. 30 km westlich von Lissabon. Er war bis zur Eröffnung des Autódromos Internacional do Algarve die wichtigste und längste Rennstrecke in Portugal.


    Von 1984 bis 1996 wurde hier der Große Preis von Portugal der Formel 1 ausgetragen. Die Motorrad-Weltmeisterschaft gastiert mit dem Grand Prix von Portugal bis heute auf diesem Kurs, ebenso wie die FIA-Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC).


    Die Rennstrecke wurde 1972 auf einem felsigen Plateau erbaut. Charakteristische Eigenschaften sind zwei Spitzkehren, deutliche Höhenunterschiede im Verlauf der Strecke und eine überdurchschnittlich lange Zielgerade.


    In den ersten Jahren wurden nur lokale Rennen ausgetragen. Erst nach gravierenden Modernisierungsmaßnahmen hielt 1984 der internationale Motorsport auf der Strecke Einzug. Bis 1996 machte die Formel 1 in Estoril Station. Ursprünglich sollte auch 1997 die Formel 1 hier gastieren und ihr letztes Saisonrennen bestreiten, aber aufgrund nicht erfolgter Umbaumaßnahmen wurde während der Saison entschieden, den Grand Prix im spanischen Jerez durchzuführen. Bis heute finden u. a. Rennen der FIA-GT-Meisterschaft hier statt. Außerdem wird der Kurs für Wintertests der Formel 1 genutzt.


    Bitte teilt mit, ob ihr am Rennen am kommenden Sonntag teilnehmt, oder nicht!


    Bei unsicheren Zusagen würden wir euch bitten, uns frühzeitig mitzuteilen, ob ihr nun könnt oder nicht.


    1. Hinweis: Bitte seid frühzeitig online, die Einladungen werden um 18.45 Uhr verschickt.
    2. Hinweis: 3x unentschuldigtes Fehlen bedeutet die Degradierung zum Ersatzfahrer
    3. Hinweis: Ich möchte alle einmal ausdrücklich bitten, sich an die Streckenbegrenzungen zu halten (mind. 2 Räder zwischen den weißen Linien)!
    4. Hinweis: Ich bitte alle Stammfahrer zukünftig immer bis spätestens Freitag
    vor dem Rennen über ihren aktuellen Stand Bescheid zu geben, sprich ob man dabei ist, oder nicht. Das hat den Grund, dass wir dadurch dann mindestens einen Tag im Vorraus wissen, ob und welches Cockpit wir den Ersatzfahrern anbieten können.
    Sollte die Teilnahme noch ungewiss sein, soll dies bitte auch bis Freitag kommuniziert werden, dadurch würde ich den Platz dann auch nicht vergeben. Lasst uns aber wissen, bis wann die mögliche Teilnahme feststeht.
    Falls sich Stammfahrer am Samstag noch gar nicht gemeldet haben sollten, bekämen Ersatzfahrer, die bis dahin die Möglichkeit einer Teilnahme
    zugesichert haben, den Platz fest zugesprochen und können sich dann auch entsprechend auf das Rennen vorbereiten.



    Dabei:

    • nils-2012
    • Vettelino
    • Yannik
    • Gianni_
    • AndyBacke
    • db-freak


    Unsicher:

    • starkillerII


    Abgesagt:

    • Onur


    Host: nils-2012


    Ferrari F92A - Starkiller & Vettelino
    Williams FW14 - Yannick & -----
    Williams FW18B - nils-2012 & Gianni
    Williams FW21 - AndyBacke & Onur
    Ferrari F399 - db-freak & -----


    Ersatzfahrer:
    Wer Lust hat mitzufahren, sagt einfach bescheid ;)

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.