[PS3 80er Liga 2] Rennberichte | Brasilien GP | Interlagos

  • im quali mit dem eingeschlafenen linken fuß verbremst in turn 1 und runde versaut :rage: aber dann hatt ich nen dc :facepalm: also letzter platz :gogoo: start kam ich gut weg gleich den tk geschnupft und dran an dem gelben und schwarzen Lotus die sich in kurve 1 gegenseitig entsorgten und ich hindurchschlüpfte aber da richtig zeit verlor. dann holte ich auf Dustin auf der an zweiter stelle fuhr. nach ein paar runden machte er einen fehler und ich ging vorbei. nun war ich dicht an gianni dran. rundenlang ging es so dann versuchte ich ihn taktisch zu überholen da wir eigentlich gleich schnell waren, was mir aber nicht gelang. auf den harten reifen konnte ich nicht mehr mithalten und fiel zurück, der reifenverschleiß am williams war einfach zu groß... dann wieder auf hart denn der weiche hätte die 15 runden nicht überlebt. nun holte ich wieder langsam auf gianni auf und ich kam wieder nicht vorbei weil meine reifen wieder nachließen und wir ziemlich gleich schnell waren und somit ging ich als 3ter ins ziel.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen! (Walter Röhrl)

  • Die erste Quali war schon ganz gut, erwischte eine saubere Runde und es reichte mir einer 1.12,5 zur Pole :)
    Leider hatte Starkiller dann einen DC, sodass wir die Blitzquali wiederholten. Diesmal ein kleiner Fehler in Turn 4, aber dennoch konnte ich mich auf 1.12,1 steigern und die Pole eintüten :)


    Der Start lief sehr gut, der Ferrari kam gut weg und ich konnte mich absetzen. Noch in der ersten Runde unterlief mir dann in T6 ein Fehler, ich kam zu weit heraus und Gianni war vorbei. Die Runde darauf machte er in T4 einen Fehler, und kam war wieder vorbei. In R4 unterlief mir aber ein weiteres Mal der Fehler in T6, somit war Gianni wieder vorne.
    Noch in der gleichen Runde verlor ich in T12 das Heck und auch Starkiller war vorbei :rage:
    Mir unterliefen ungewohnt viele Fehler, musste mit dem Ferrari auch erstmal warm werden, der ja sonst nicht mein Dienstwagen ist. Der Umstieg von PC + F1 13 Cars + falsche t-cam auf PS3 + Classic Cars + Cockpitcam machte sich bemerkt, auch wenn ich vorher einige Runden drehte.
    Mit der Zeit lief es aber besser und ich merkte, dass ich wohl doch die beste Rennpace habe.
    Konnte gut an Killer heranfahren, aber kam nicht vorbei. In R9 ging er dann in die Box. Eine Runde später fuhr auch Gianni rein. Ich blieb noch zwei Runden draußen, da ich keine Ahnung hatte, welche Strategie ich fahren soll und wie die Reifen sich hier verhalten werden. Als die Zeiten der anderen gut eine Sekunde schneller waren fuhr ich rein und wechselte von Option auf Prime.
    Kam etwa 4 Sekunden hinter den beiden heraus und holte auch Stück für Stück auf, nachdem die Reifen warm waren.
    Starkiller schnappte ich mir diesmal in Turn 1 und an Gianni kam ich am Ende des Stints auch gut heran, da er auch einmal einen kleinen Fehler in T8 machte.
    Ich wollte eigentlich in R33 an die Box, doch da Gianni, welcher keine halbe Sekunde vor mir lag, an die Box ging, versuchte ich den Untercut mal andersherum und hämmerte eine starke Outlap auf den Asphalt :f1:Gemisch auf Fett und nach S2 sogar mit absoluter Bestzeit unterwegs. Die eine schnelle Runde langte dann auch deutlich, um locker vor Gianni herauszukommen, der wahrscheinlich auch mit kalten harten Reifen zu kämpfen hatte. Ich hatte mich für den Wechsel von Prime auf Option entschieden und pushte nun wie verrückt.
    Schnell hatte ich eine Lücke von 7 Sekunden herausgefahren und ließ das anstrengende Rennen dann die letzten paar Runden ausklingen :thumbup:


    Strategie:
    Start Option
    R12 Prime
    R34 Option
    Hat echt viel Spaß gemacht, war echt kein leichtes Rennen. Außerdem schafften es auch wieder alle ins Ziel :fahne:


    Rennvideo folgt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.