[PC Summer Championship] USA,Austin 07.09.2014 17.45 Uhr

• Ich hätte da noch ne kleine Nachfrage zu den Tracklimits, da ich im Warm Up gesehen habe, dass von einem Fahrer des McLaren Teams teilweise sehr extrem gecuttet wurde. Mir geht es da speziell um Turn 9, wo dann teilweise komplett über die Wiese geackert wurde.
    Ich wollte es erst schon direkt im TS ansprechen, doch sah ich es nur einmal direkt vor mir, die Runden danach musste ich dann abreißen lassen und sah aber immer Staub an der Stelle aufgewirbelt, obwohl der Curb da sehr breit ist.
    Und da man an dieser Stelle denke ich ne ganze Menge Zeit holen kann, wenn man den eigenlichen Knick einfach auslässt, wollte ich das vorher mal angesprochen haben, damit wir uns da nachher nicht die Köppe einschlagen müssen ;) :P

Mir ist schon klar, dass man ab und an mal etwas mehr Curb als erlaubt mitnimmt, aber man hat trotzdem immer genug Zeit vorher noch zu korrigieren, sollte man sich mal verschätzen, sodass man dann nicht komplett über die Wiese fährt. Also auf der PS3 haben wir das immer so vereinbart, dass sich mindestens 2 Räder zwischen den zwei inneren Linien befinden müssen, so ist es meist auch in der F1.

Hatte während des Warm Ups auch mal Beispielbilder gemacht
    2014-09-04_000079kszr.jpg
    So, wenn nicht sogar extremer fiel es mir auf...
    2014-09-04_00006yss3g.jpg
    ...so würde ich es mir von allen wünschen ;)

• Was genau ist die Nachfrage ? :coolface:

Ich denke das sollte ja selbstverständlich sein nicht nur für die McLaren piloten für alle *gg* Natürlich kann es in USA mal vorkommen das man sich in Sektor 1 verhaut da wird einem auch keiner den Kopf abreißen(Permanent dort quer drüber fahren geht natürlich nicht ) , gerade in der ersten Phase mit vollen Tanks + alte Reifen ist es durchaus schwierig aber danach sollte sich das eigentlich einpendeln.

Also am besten alle ein Auge drauf haben und wenn jemand das wirklich permanent ausnutzt das man dort nicht bestraft wird, dann meldet es uns ruhig :)

• Also das erste Bild geht gar nicht, natürlich kann man den Kerb innen mitnehmen aber es müssen schon mindestens 2 Reifen auf der Strecke sein, einfach stumpf quer rüber ist nur im Notfall eine Lösung, ist mir vorhin im Rennen mit Matt glaub ich 1 mal passiert weil ich die Kurve davor falsch gebremst habe.

• Natürlich gehe ich gern, mit Nachdruck, auf diese eher zweifelhafte Anfrage ein, zugleich Anschuldigung. Ja, ich kann mich an diese Situation erinnern Dustin, dies ist mir genau zweimal passiert, auf Grund des Druckes hinter mir, von dir nach Überholung, und war in keinster Weise beabsichtigt, das zum ersten!

Desweiteren kann ich sagen das ich nicht im Entferntesten an dieser Stelle in Austin, gar noch wo anders, cutte oder ähnliches. Doch manchmal passiert es einfach, in der Hitze der Nacht! Ich glaube auch nicht das hier ein Zeigefinger erhoben werden sollte, oder ähnliches! Ich denke zu Wissen das ich ein Freund und klarer Verteidiger des sexy Fahrstyles bin und dies auch konsequent durchziehe, egal ob man dort an dieser Stelle in Austin bei genau deinem Screenshotmomentum sich Strafen einhandelt, was eben dort passiert ist bei mir!

Aber, wenn ich hier solche "Fragen" stelle, würde ich in Vergleichen bis Sonntag nächste Woche nicht fertig werden, weil, jene selbsterklärend sind, wie diese hier. Dustin, ehrlich, die Situation anzufragen war nicht wirklich dein Ernst oder? Und wenn du ein Problem mit einer Sache hast, dann sage das direkt und nicht, ein McLaren Fahrer! Ich bin der Allerletzte der sich keiner Kritik oder Lehre annimmt, wenn sie denn gerechtfertigt ist! :coffee:

• Gut geschrieben, Juve :thumbsup:

Aber ich denke, er wollte das zu allen sagen, also dass sie da aufpassen sollten, und nicht, dass jeder mit dem Finger auf dich zeigt und sagt, es geht bei der Sache nur um dich und du warst so böse ;)
    So habs ich zumindest verstanden, wollte ich mal gesagt haben :popcorn:

• Juve, musst dich doch gar nicht rechtfertigen, ist habe dich ja nur kurz auf der Strecke gesehen und genau in den Situation fuhrst du dann halt übers Gras, oder ich sah Staub, aber ich gehe ja auch nicht davon aus, dass du es immer gemacht hast. Schließlich waren das ja die ersten Runden.

Mir ging es auch gar nicht darum jetzt einen Namen zu nennen, ich wollte nur das Beispiel kurz angeführt haben, mir ging es auch nicht darum, dass du das warst, oder ein x--beliebiger McLarenfahrer, gibt doch genug :D

Ich denke, wenn man meinen Text liest, sollte ersichtlich sein, dass es überhaupt nicht darum geht einen Fahrer zu kritisieren. sondern nur eben vorsorglich auf sowas aufmerksam zu machen.
    Klär hätte ich dich direkt im TS drauf aufmerksam machen können, aber ich sah es eben nur einmal unmittelbar und so pingelig bin ich auch nicht, dass ich sowas direkt anschwärzen würde. Deshalb die Screenshots, damit jeder einmal angesprochen ist ;)

• Lasst mir bloß den Juvenal in Frieden *Ramboblick aufsetz* ihr wisst doch in solch einem Alter soll man nicht dafür Sorgen das der Puls so hoch geht das ist ungesund. :pokerface: Und dann auch noch um diese späte Uhrzeit, also alle brav ins Körbchen bis morgen auf der Piste :thumbsup:

• Du sagst es Basti, aber alles cool Dustin. Jedoch bei uns gibt es außer Fidelis, der im Übrigen von mir, auf Grund der Gestik hier, Frauenentzug erhält und sich seiner Monster Mietzen ab jetzt mal malen kann, nur noch mich als McLaren Fahrer, da fällt die Wahl nun mal eng, speziell in diesem Rennen, also, junger Freund!? Abgesehen davon bin ICH der McLaren Fahrer und Fan weltweit schlechthin!;)

Nein, ich wollte auch damit sagen das diese Situation im Rennen und das Thema Cut, eigentlich bis zu jedem ins Nebelgebirge vorgedrungen sein sollte und dort die Range klar definiert ist, zumindest bei uns, nicht umsonst haben wir diesen Ruf in der Community als absolut faires Freizeit Unternehmen, was das Werk unser aller ist!

Nicht desto trotz gern nochmal, gehören bei uns immer 2 Reifen auf die Strecke, in deiner Situation gehen auch mal die Räder auf dem roten Teppich, ha, was für eine Ironie! Am besten ihr schaut euch im Video die Hotlap von Vettler an, da wisst ihr Bescheid! Dazu erscheint im neuen Regelwerk detailliert das Thema Cutting!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nee, also...nee. Einfach. Nur. Nein.

Inkompetenz des Online-Modus wurde erneut unter Beweis gestellt...

Quali: Da fings schon an. DC...100% Regen, aber dachte so "Was solls, im Regen auf dieser Strecke zwar schlecht, aber ich probiers td". Gerade eben meine zählende Runde angefangen disconnecten gleich alle...also war klar, dass ich das war und nicht die andern :cursing: Ich mein, ich hatte noch nie einen DC (ich glaub 1, aber das war nur Training. Nichtmal WarmUp glaub ich), aber jetzt muss er wohl sein...okay, letzter Platz, also P11 (das lustige: Doodlez ist dann auch disconnected und nach mir gejoined, warum ist er dann VOR mir in der Startaufstellung? ?( ). Wird lustig werden :)

Rennen: War es auch, Chaos pur...ständig jemanden am Rammen D: Nagut, so schlimm wars auch nicht, aber hab öfters als normal jemanden erwischt. Start gut weggekommen und in der ersten Kurve innen gehalten. Nach R2 auf P8. Nach R4 auf P6, R4PO hält sich hartnäckig vor mir. Mehrere Überholversuche scheitern durch kleine Fehler meinerseits. R11, erneuter Versuch, Turn 12 bremst R4PO einen Tick zu spät, fährt eine weite Linie. Ich will innen vorbei, hab aber das Gefühl, ZU weit innen gewesen zu sein (abkürzen und so), bin dann nicht gleich aufs Gas, R4PO zieht neben mich, ab durch die nächste Kurve. Dachte schon, ich müsse nachgeben, war ja außen, aber R4PO schien einen kleinen Fehler gemacht zu haben, denn er war plötzlich weiter weg (ich hab ihm genug Platz gelassen ;)) Richtung Turn 15 war ich direkt vor ihm und bog ein. Kam gut raus, und vorbei war ich :popcorn: Fidelis war aber schon 5,5sek vor mir...konnte aber schnell aufholen.
    Es trocknete auf, hatte eingestellt in R13 die Slicks zu holen, hab es aber dann zu meinem Verdruss erst in R14 getan...zu spät. Aber eben dann auf die weichere Mischung. Kam aus der Box und hörte neben mir ein anderes Auto, fuhr also vorsichtig zu Turn 1, R4PO (wir erinnern uns, ich war vor ihm) fuhr lachend auf den Prime vorbei. Hab mich gerade damit abgefunden, wieder hinter R4PO zu sein, kam der gute Matt plötzlich angeschossen. Seite an Seite gings durch Turn 2 und 3...und bekanntlich ist es schwer, zu zweit da durch zu fahren...ich hatte meine Nase etwas weiter vorn, daher dachte ich natürlich nicht an Zurückstecken, ließ ihm aber selbstverständlich etwas Platz. Entweder war das nicht genug Platz (aber mehr Platz konnte ich ihm nicht lassen, wenn ich noch auf der Strecke sein will), oder er hat sich verschätzt - jedenfalls gabs einen kleinen Rumms von der Seite, der mich etwas irritiert hat...nicht falsch verstehen, ich war hoch konzentriert darauf bedacht ihm genug Platz zu lassen - ich hab mit dem Schubser nicht gerechnet, da ich eben dachte, dass das genug Platz sei ^^ Bin dann etwas wirr durch den ersten Sektor gefahren, dadurch konnte Juve sich vorbeidrücken...doch damit nicht genug :( Matty nutzte die Chance eiskalt und zog mit vorbei...verdammt X/
    Ich fuhr dann noch so rum...bis R23...Lag bitte kommen, Runde 23, Lag bitte kommen! Und tadaa, Lag war wohl zu überrumpelt von seiner Freude, seinen Job machen zu können, dass er zu einem MONSTER-Lag mutierte :rage: Wir freuen uns für ihn, aber was ist mit Matty (den es auch getroffen hat...) und mir? ;(

*seufz* Soviel Stunden, Tage, damit zugebracht, auf einer Strecke zu trainieren, die ich nicht mag...und jetzt? ;(
    Ich denk gar nicht darüber nach...konzentriere mich einfach aufs nächste Wochenende in Deutschland, Nürnburgring :pokerface: Mag ich zwar auch nicht sonderlich, aber mehr als Austin...kann ja nur besser werden :coffee:

PS: Wer auf "Start" geklickt hat, weiß ich nicht, war ich ja nicht ^^ Hab 2 Screenshots gemacht, die beweisen, dass ich das nicht gewesen sein konnte :coffee: Hab ja keinen Videobeweis, daher Sicherheits-Screenshots ;)

• Rennbericht

Quali

Es hat geregnet und da ich gezwungenermaßen mit Gamepad fahren musste konnte es ja nix werden, die Qualizeit war eine 1.50.xxx aber dann hatte ich meinen ersten DC

Rennen

Ich ging durch den DC als vorletzter an den Start und hielt mich eigentlich aus allem raus und fuhr sehr defensiv, ich fuhr so lang auf den Inters bis es Zeit wurde für weiche Reifen, leider hatte ich mir beim ersten Versuch die Box zu besuchen ne Zeitstrafe eingehandelt weil ich viel zu schnell in die Box wollte, leider hatten einige sowie auch ich nen Dc und das Rennen war gelaufen, schade eigentlich aber naja wird das halt mein Streichergebniss

Leider nicht Hamstern können

• Rennbericht:

Quali P1 lief Super auch wenn wenn ich erst in der dritten schnellen Runde was hin bekommen habe, in den ersten beiden war mir auch etwas zu viel Gerede was dann doch auf die Konzentration geht, in meiner dritten gingen die Gespräche dann noch mal los hab die Runde dann aber hin bekommen, hab versucht es irgendwie auszublenden.

Rennen

Start lief super Wagen lag super, runde 14 an die Box es trocknete ab so konnte ich mir die harten Reifen holen. profitierte davon das Moka+Andrej sich duellierten und baute den Vorsprung von 5 auf 15 Sekunden aus.
    Zweiter Stopp Runde 36 wieder hart, wäre durch gefahren und hatte auch konstant 10 Sekunden vor Andrej, 10 Runden vor ende dann Disconnect.

Um 5 Runden die 90 % verpasst schade :(

Schade drum, in Deutschland müssen nun Punkte her....dort wollte ich eigentlich streichen lassen. Gz an Andrej zum ersten Sieg, Podium für Moka und Rapo auch ganz toll

• Quali:
    Anfangs wurde gelabert ohne Ende, konnte mich nicht konzentrieren und dann ZACK - Fügel ab :thumbsup: Nicht weiter tragisch, ich bekam unter den Umständen eh nicht Gescheites hin :( Also ab in die Box, neue Reifen holen und dann nächster Versuch. Leider war der Zeitplan nun übern Haufen geworfen, ich musste jetzt aufjeden Fall noch viel Sprit mitnehmen, um überhaupt erstmal ne gute Runde zu setzen, doch hinten raus sollte es eng werden für den letzten Schuss mit neuen Reifen und Sprit für eine Runde.
    Jedenfalls im zweiten Stint dann ne sehr gute Runde erwischt, was dann ne 45,1 machte. Dachte eigentlich, das würde für die Pole reichen, da ich in einer Lobby zuvor Basti & Andrei mit einer 45,9 sah und ging nicht davon aus, dass er da jetzt noch ne Sekunde schneller fährt. Zu dem Zeitpunt hatte ich auch über ne halbe Sekunde auf P2.
    In meiner Outlap wurde die Zeit dann aber doch von einer extrem schnellen 44,9 unterboten, doch leider gab es keine Zeit mehr zum kontern, denn ich war bei etwa 2 min Restzeit erst an der Boxeneinfahrt, hatte aber noch 3 Runden Sprit, also versuchte ich es nochmal, aber mehr ging nicht :S

Rennen:
    Start war okay, leider wie immer zu vorsichtig gebremst, somit kam Moka von außen heran und nach Turn 1 auch vorbei ... Auf der Geraden dann schon die erste gute Meldung, dass ich mal wieder lagge, also Champagner auf und meine Laune ging durch die Decke :silvester: Hab dann auch das Gefühl für's Gas verloren, nach Turn 15 einen schönen Dreher hingelegt und erstmal zwischen Marussia einsortiert. Bekam dann in der letzten Kurve noch einen guten Schlag, was solls, eh gelaufen :D (lag vielleicht auch am Lag, ich weiß es nicht).

Bin dann bisschen durchs Feld gecruised, wollte es noch mal mit einer Aufholjagd versuchen, aber auch von Mett gab es dann auch nochmal die Meldung, dass es lagt, von daher dachte ich mir, lässte die anderen fahren, hälst dich da am Ende und hoffst, dass es sich wieder einpendelt und ggf. ein Safety Car kommt.
    Bisschen spät auf Slicks gestoppt, blieb dann auch hinter Juve, laggte rum, also mal Abstand gelassen und dann alle 2 Runden fliegen lassen, was auch für die schnellste Runde reichte, auch wenn der Rhythmus einfach nur zerstört war.
    Nach dem nächsten Stopp auf Weich hatte ich ENDLICH freie Fahrt, wollte richtig fliegen lassen und..... DISCONNECT :silvester: :silvester: :silvester: Wooooooo, Yeahhhh, im Warm Up läuft es total glatt, kein bisschen Lag, aber Sonntags will es nicht hinhauen... naja, nomma mit 1&1 plaudern und beim Heimrennen muss es dann mal rund laufen.

dfsdfsdfsdfjsdgfjgjidshs -ZENSIERT- (genug in Sarkasmus geflüchtet)

• Quali:

Regenquali...
    Eig. ganz gut, komm im Regen immer Super klar!
    Aber durch Ausfall von Caro und Doodlez wurde ziemlich disskutiert usw... Hat sehr genervt!
    Vorallem in meiner 2ten schnellen Runde, Sektor 1, 8 zehntel schneller, und dann kam im 2ten Sektor wieder die Diskussion auf...

Ziemlich unnötig die Diskussion und sehr nervit, hat mir (wahrscheinlich) 1-2 Plätze gekostet...

Rennen:
    Sehr fehlerfreies Rennen für mich, gute Strategie gefahren. Bin nach den Intermeds 3x hart gefahren, super gelaufen.
    Gute zweikämpfe mit Matt, Caro, Fidelis gehabt. Super fair Leute =)

Dann fielen Reihenweise Leute aus, ich auf P3...12 Sekunden vor Fidelis + Juvenal!
    Dachte ich mir: JAWOLL! Podium ich komme =)

Dann hab ich nen Dreher gehabt (einzigster Fahrfehler von mir im Rennen) - 1.8 Sekunden vor Juvenal.

Die letzten 2 Runden Juvenal gut Standgehalten.

Die vorletzte Kurve kam Juvenal innen reingeschossen (auserhalb der Strecke) und rammte mich raus - P4!

Aber wir haben drüber gelabert - Es war nicht in Ordnung von ihm, wir tauschen Plätze!

Also doch: PODIUM!!! :banana::gurke::silvester::gurke::banana:

Yehaaaaaaaaaaaaaa!!!! :fahne::fahne::fahne::fahne:

Erstes Podium in der Summer Championship - Jawoll! :D

Mfg
    R4PO