[PS3 80er Liga 1] Rennberichte | Belgien GP | Spa-Francorchamps

  • ja was soll ich sagen? sorry erst mal an dustin und jelli, die ich ins aus befördert hab, war keine absicht. ja quali im regen da war es klar dass ich chancenlos bin. der start, ja kein setup und kurz vorm race was gebastelt was vollkommen in die hose ging, und der start wo ich dann stehn blieb war merkwürdig. ich hatte keinen ladedruck und nach la source zufahrt au rogue kam im 3 gang sofort die ganze leistung!? und dann ja les combes wo ich dustin rauskickte, sry dafür aber ich bremste und es passierte nix und dann blockierte alles. dann weit hinten kam ich jelli näher den ich dann ebenfalls in les combes entsorgte was mir ebenfalls leidtut. dann gab ich auf, da ich ein zu großes risiko auf der strecke war und der lotus nicht fahrbar war. und wiedereinmal merkte ich dass ich in den 80iger autos nix verloren hab, ich komm nicht klar mit den autos... deswegen werde ich auch nicht mehr an den 80ern teilnehmen.

  • des auto ist in spa nicht fahrbar, die bodenwellen in puhon sind so krass, des veerträgt des ding ned...calso bei allerliebe ich bin der letzte der wegen unfahrbarkeit aufgibt aber des war ja nicht mehr zumutbar kein ladedruck dann voller ladedruck bremse war sehr merkwürdig also ehrlich da vergeht es einem :thumbdown:

  • Ja Starkiller, laut Dustin ist der Lotus ein Hammerbolide. Entweder wir sind beide unfähig, oder er erzählt Quatsch. :D

    Tatsächlich gehen mir diese Behauptungen, dass ich immer nur schneller bin, weil ich ein überpowertes Auto fahre, langsam auf die Nerven, da spreche ich für meinen TK mit, der auch bisher immer eine klasse Leistung abgeliefert hat.
    Ich habe mich vorhin während der unterhaltsamen Diskussion in der Shoutbox, also direkt nach dem Rennen, in den unfahrbaren Lotus 98T gesetzt und mal eine Runde hingeknallt. Ich bin zuvor schon mit dem Williams gefahren und kam an die Zeit meines TKs nicht heran, da er auf eine Runde extrem stark ist, nicht umsonst hat er mich bisher in jeder Quali geschlagen (am Nürburgring gleich 2x :D ).


    Was stellte ich fest? Der Lotus geht extrem gut ab, ist UNSCHLABAR, anders kann man es nicht ausdrücken. Auf meiner ERSTEN kompletten Runde (ich brauchte für den ersten Sektor mehrere Anläufe, da der Bremspunkt nach der Eau Rouge ganz anders war, da fast 30 km/h mehr Topspeed) kam ich dann auch schon auf eine 1.47,9, womit ich die magische Grenze des Weltmeisters, der eine 1.49,1 als das Maß aller Dinge bezeichnete...

    Oje, der FW12 scheint selbst in Spa ziemlich unschlagbar zu sein, hab' nach einer perfekten Runde im Lotus und Platz 34 in der Weltrangliste immer noch fast 6 Zehntel Rückstand auf Vettel1995 in seinem FW12. X/ X/

    ... mehr als deutlich unterbieten konnte. Zugegeben die Runde war im Gegensatz zu seiner alles andere als perfekt, in Turn 9 und 11 habe ich den Curb verpasst und aus der Bus Stopp Schikane kam ich gar nicht heraus, habe dort viel liegen gelassen im Vergleich zu meiner Outlap zu Beginn des Videos, aber für die Top 5 der Welt reichte dies locker und wenn das alles nicht genug ist, um zu beweisen, dass Berghe beide Williams hier an die Wand hätte fahren MÜSSEN, fahre ich die Runde gerne noch mal fehlerfrei, dann ist die Top 3 der Welt bestimmt drin ;)


    "Warum diese Diskussion überhaupt? "
    Ich finde es einfach für meinen TK und mich nicht gerecht, wenn wir uns immer Mühe geben vorne dabei zu sein, wirklich gute Leistungen abliefern und es dann auf das angeblich bessere Auto geschoben wird. Ich wäre gerne auf der Strecke gegen Berghe gefahren, ob mit dem Wagen des anderen, oder beide mit gleichen Waffen, ob Williams, Lotus Ferrari, vollkommen egal... aber wenn uns diese Chance nicht gegeben wird, unsere Leistung zu bestätigen, dann bitte ich doch wenigstens darum nicht mehr Behauptungen aufzustellen, die nicht der Wahrheit entsprechen oder nie getestet wurden.
    Ich bin da auch total kompromissbereit, würde auch das Team wechseln, erkärte mich nach Ungarn dazu schon bereit, und nach den heutigen Runden im 98T wäre ich sogar bereit dorthin zu wechseln, auch wenn mir der Wagen weniger gut liegt.
    Ich habe wirklich ein ernsthaftes Interesse reinen Tisch zu machen,versuche falsche Behauptungen zu widerlegen, wo es nur geht, doch mehr als anbieten kann ich es nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach Dustin, du hast genau gar nichts bewiesen.


    1. Zeitfahren und Online-Rennen (dazu noch mit 22 Runden Sprit) sind nicht ein und dasselbe, schon gar nicht dann, wenn es im Quali regnet. Ich habe dir schon mehrmals gesagt, dass mein Kommentar in der Shoutbox bez. der Überlegenheit des Williams in Spa nur ein kleines Psychospielchen war, genauso meine Behauptung, die 49,1 wäre perfekt gewesen. Scheinbar ignorierst du diese Klarstellung meinerseits, wenns dir gerade nicht in den Kram passt.


    2. Wenn wir schon beim Zeitfahren sind: Warum beschränkst du deine ganze Argumentation auf Spa? Ich habe mir die Zeitenlisten für Silverstone, Nürburgring, Brands Hatch und den Hungaroring angesehen - mit mehr als eindeutigem Ergebnis. Wenn auch das kein Indiz dafür ist, dass der Williams auf den meisten Strecken, auf denen wir bisher gefahren sind überlegen war, dann weiß ich auch nicht.


    3. Vettel1995 und deine Wenigkeit (;))waren bisher in so ziemlich jedem Quali mehr oder weniger deutlich vor mir, und was die Rennpace angeht konnte ich z.B. in Brands Hatch und Ungarn kaum mithalten. Was soll denn bitteschön in der Zeit zwischen Ende Mai (als die Liga-1-Saison noch nicht zu Ende war) und jetzt passiert sein, dass ich von einem relativ großen Vorsprung auf dich und Vettel plötzlich höchstens auf gleichem Niveau fahre bzw. darunter (teilweise deutlich darunter)? Bist du jetzt so viel besser geworden, ich soviel schlechter oder könnte es vielleicht doch sein, dass das Auto hier einen Unterschied macht?


    Mal abgesehen davon, dass dein verzweifeltes Festhalten an der Stärke des Lotus in Spa schon mehr als genug aussagt.


    Meiner Ansicht nach ist diese Entwicklung dem besseren Auto geschuldet, also einem Auto, welches auf den allermeisten Strecken besser funktioniert als meines und auf einer Strecke, die von der Charakteristik her eigentlich meinem Auto fast perfekt entgegenkommen sollte vielleicht ein klein wenig langsamer ist, eher aber gleich schnell, da der Williams in S2 deutlich schneller ist.


    Wir können von mir aus weiterdiskutieren und den Rest der Community belustigen, aber ich bin der Meinung, dass du mit dem Williams auf den meisten Strecken einen nicht unerheblichen Vorteil hast. Wenn du das anders siehst, ist das auch ok. Ich bleibe bei meiner Ansicht.


    Von mir aus musst du den Wagen nicht wechseln, denn was würde das schon beweisen? Dass wir dann näher beisammen wären? Das wäre keine Überraschung. Mir geht es darum, dass einer von uns beiden einen ziemlichen Vorteil hat, wenn er im Williams sitzt, während der andere den Lotus fährt. Also ist dein Angebot in den Lotus zu wechseln eine klare Themenverfehlung, auch wenn ich nichts dagegen hätte, wenn du es wirklich tust.

  • hast du es auch unter rennbedingunge getestet mit vollem tank? im tt is klar das der lotus abgeht aber im rennen is davon nicht mehr viel zu spüren. da das auto durch vollem tank extrem fragil instabil auf der bremse ist und zudem noch empfindlich auf bodenwellen reagiert! bei mir vermutlich auch mangelns testkilometern und kein setup zu erklären ist.

  • Ach Dustin, du hast genau gar nichts bewiesen.

    Nicht? Dann verstehe ich das nicht, weshalb um den Williams dieser Wirbel gemacht wird. :huh: Ich habe doch soeben bewiesen, dass ich im Lotus schneller als du warst, ob deine Zeit im TT jetzt 'echt' war, oder nicht, das bleibt dein Geheimnis. :D Worum es aber viel mehr geht ist, dass ich vor allem deutlich schneller als im Williams war.
    Damit stimmt doch auch, dass der Lotus wenigstens in Spa schon mal schneller ist.
    Damit ist auch fakt, dass ich trotz dieses Nachteils heute schneller war, sonst hätte ich nach dem Crash mit Killer schlecht den Vorsprung fast zufahren können (und das nach ein paar Runden). Inwiefern mein TK und ich heute wieder bevorteilt waren, bleibt ebenfalls dein Geheimnis.
    Genau das wollte ich doch vorhin widerlegen, deswegen Spa. Wir können schlecht einen Vergleich auf einer Strecke machen, auf der ich Monate nicht mehr gefahren bin, das würde doch keine Aussagekraft haben.
    Auf Spa hatten wir uns durch das Rennen heute beide gleichermaßen eingeschossen und hätten dadurch den perfekten Vergleich gehabt. Dass du kneifst, sagt eigentlich alles :D Tut mir Leid, aber was soll dann immer die Pöbelei?
    Ich habe dir sogar Silverstone angeboten, wo ich auch allein durch mein übermächtiges Fahrzeug den Sieg eingefahren habe.

    Von mir aus musst du den Wagen nicht wechseln, denn was würde das schon beweisen? Dass wir dann näher beisammen wären? Das wäre keine Überraschung. Mir geht es darum, dass einer von uns beiden einen ziemlichen Vorteil hat, wenn er im Williams sitzt, während der andere den Lotus fährt. Also ist dein Angebot in den Lotus zu wechseln eine klare Themenverfehlung, auch wenn ich nichts dagegen hätte, wenn du es wirklich tust.

    Inwiefern ist es eine Themenverfehlung? Ich habe lediglich deine Idee, auf du dich mich mehrmals angesprochen hast, aufgriffen. Nach Brands Hatch war der Williams doch wieder "über eine Sekunde schneller", und da dein TK inaktiv ist, hast du mich auf den Wechsel angesprochen.
    Meintest du das nun auch wieder nicht ernst, war das ein "Psychospiel"? Dann ist dir auch nicht zu helfen :coolface:


    Mehr als das kann ich auch nicht tun... Die Idee mit dem Rennen in Silvestone kam ebenfalls von dir

    Wir können ja gerne mal ein Rennen fahren, du im Lotus 98T, ich im Williams FW12. ^^

    Verstehe mich nicht falsch, aber es kommt so rüber, als dass du manchmal nicht verlieren kannst, ich erinnere mich an diese ähnliche Diskussion mit Vettelspeed in Malaysia, wo du auch um jeden Preis ein nachträgliches Rennen mit ihm gefordert hast, da er uns angeblich alle veräppeln würde und heimlich die Traktionskontrolle nutzt :D

  • Und ja, ich würde auf den Lotus 98 Bock wechseln, sonst würde ich das nicht anbieten ;)


    Bedingung ist aber, dass die Kiste in einen Williams (gedanklich) umlackiert wird, also ein Lotus 98T im Williams FW12-Pelz 8) Der Grund ist, dass ich natürlich weiterhin mit meinem TK im Team fahren möchte und wir uns die K-WM als Ziel gesetzt haben. Ich will Vettel1995 da nicht für überzogene ***nzvergleiche in den Rücken fallen :eek: :coffee:


    dealnodeal.jpg

  • Zitat

    Nicht? Dann verstehe ich das nicht, weshalb um den Williams dieser Wirbel gemacht wird. :huh: Ich habe doch soeben bewiesen, dass ich im Lotus schneller als du warst, ob deine Zeit im TT jetzt 'echt' war, oder nicht, das bleibt dein Geheimnis. :D Worum es aber viel mehr geht ist, dass ich vor allem deutlich schneller als im Williams war.
    Damit stimmt doch auch, dass der Lotus wenigstens in Spa schon mal schneller ist.
    Damit ist auch fakt, dass ich trotz dieses Nachteils heute schneller war, sonst hätte ich nach dem Crash mit Killer schlecht den Vorsprung fast zufahren können (und das nach ein paar Runden). Inwiefern mein TK und ich heute wieder bevorteilt waren, bleibt ebenfalls dein Geheimnis.


    Interessant. Du gehst also basierend auf einer TT-Zeit davon aus, dass der Lotus in Spa unschlagbar war, und ich euch hier an die Wand fahren hätte müssen. Umgekehrt könnte ich dann natürlich wegen der noch eklatanteren TT-Dominanz deines Williams in Silverstone, Brands Hatch, Nürburgring und Budapest davon ausgehen, dass du mich hättest an die Wand fahren müssen, aber weit gefehlt. Im Rennen in Silverstone waren wir am Ende zwei Sekunden auseinander, bei einem Stopp weniger auf deiner Seite und auch bevor unsere Strategien auseinanderfielen waren wir auf Augenhöhe. Du kamst ja aus eigener Kraft nicht vorbei und hast jetzt auch nicht permanent den Druck abgeliefert, den du bei der Unschlagbarkeit deines Boliden hättest zeigen müssen.


    Am Nürburgring ließ ich dich zu Beginn im Regen trotz des Turbos ziemlich alt aussehen, bis du durch eine (wie sich im Nachhinein herausstellte) goldrichtige Strategie näher kamst. Für den Verbindungsabbruch kannst du natürlich nichts aber von an die Wand fahren war, zumindest solange wir auf derselben Strategie waren, nichts zu sehen.


    In Ungarn war mein Rennen schon früh kompromittiert und dein Bolide hatte einen ziemlich Pacevorteil, wie du selbst zugegeben hast. Dann auch noch der falsche Wechsel auf Inters und mein Rennen war zumindest was den Sieg anging vorbei.


    In Brands Hatch hast du mich dann zerstört aber da waren wir praktisch immer auf einer unterschiedlichen Strategie und du auf den frischeren Reifen.


    Und jetzt in Spa konnte ich dich im Quali ziemlich weit abhängen (im Regen wohlgemerkt) und im Rennen fuhr ich mit 3 Runden Spritreserven mit einem Vorsprung der am Ende zwischen 3.1 und 4,5 Sekunden variierte einem relativ sicheren Sieg entgegen, war also kein an die Wand fahren (obwohl auch ich zwei Fehler gemacht hatte, die mich massig Zeit kosteten) aber ich war doch schneller als du, nachdem wir beide 1 Runde hatten, um uns an den harten Reifen zu gewöhnen (in der ersten Runde nach dem Stopp verlor ich fast 3 Sekunden). Ab dann stieg der Vorsprung leicht aber doch an.


    Wenn ich das mit deiner Pace in den Rennen vergleiche, in denen du mich an die Wand fahren hättest müssen, dann bin ich ganz zufrieden mit meiner Leistung.


    Zitat

    Auf Spa hatten wir uns durch das Rennen heute beide gleichermaßen eingeschossen und hätten dadurch den perfekten Vergleich gehabt. Dass du kneifst, sagt eigentlich alles :D Tut mir Leid, aber was soll dann immer die Pöbelei?


    Wieder interessant. Ich kneife also, weil ich den Williams nicht in Spa fahren will (wo der Nachteil des Lotus wenn überhaupt vorhanden dann deutlich kleiner ist als auf anderen Strecken) aber wenn du dich auf Spa versteifst und es kategorisch ablehnst, ausschließlich auf einer anderen Strecke als Spa zu fahren, dann ist das "Karten auf den Tisch legen". Ich finde, du machst es dir da etwas zu einfach.


    Zitat

    Inwiefern ist es eine Themenverfehlung? Ich habe lediglich deine Idee, auf du dich mich mehrmals angesprochen hast, aufgriffen. Nach Brands Hatch war der Williams doch wieder "über eine Sekunde schneller", und da dein TK inaktiv ist, hast du mich auf den Wechsel angesprochen.
    Meintest du das nun auch wieder nicht ernst, war das ein "Psychospiel"? Dann ist dir auch nicht zu helfen


    Nö, das war schon ernst gemeint. Nur habe ich dann bemerkt, wie wichtig es dir ist bei Williams zu bleiben. Du willst es jetzt immer noch tun (also beim FW12 bleiben), auch wenn du es in pseudo-Humor verpackst. :P;)


    Zitat

    Verstehe mich nicht falsch, aber es kommt so rüber, als dass du manchmal nicht verlieren kannst, ich erinnere mich an diese ähnliche Diskussion mit Vettelspeed in Malaysia, wo du auch um jeden Preis ein nachträgliches Rennen mit ihm gefordert hast, da er uns angeblich alle veräppeln würde und heimlich die Traktionskontrolle nutzt :D


    Wie könnte ich dich denn hier falsch verstehen? Selbstverständlich kann ich nicht verlieren, nicht nur manchmal, sondern niemals. Genau deswegen war meine Debütsaison in dieser Liga nicht ganz unerfolgreich und genau deswegen führe ich trotz unterlegenem Auto die Classic-WM an. :D


    Und was den Deal angeht: Du kannst Tun und Lassen was du willst. Aber wenn du schon für Lotus fährst, dann sollte es keine Gedankenspiele geben und die Punkte, die du machst, sollten auch an Lotus gehen.

  • Achja, noch etwas: Was die Fahrer-WM angeht: Da du bisher im Williams gefahren bist und ich im Lotus wäre es natürlich nur fair, wenn ich jetzt (leider nur mehr für 4 Rennen) in den Williams steigen würde und du in den Lotus (den ich bereits 5 Rennen fahren musste).


    Ich verlange das nicht, nur falls du denkst ich streue dir Rosen für deine Güte nach mehr als der Hälfte der Saison ins langsamere Auto zu steigen, dann hast du dich geirrt. Ein Fahrer deines Kalibers hätte von Anfang an in allem sitzen müssen, nur nicht im Williams ^^

  • Vettel und mir war im Vorfeld klar, dass dies hier unser schwierigstes Rennen gegen unseren Widersacher BVT sein wird, deswegen wollten wir uns am Donnerstagabend auch schon ein wenig einschießen. Zusammen mit unserem Rookie MasterVettel sind wir also ein 50% Rennen gefahren, bis ich mir vor meinem ersten Stopp die Karre in der Pouhon zerstöre, deshaln die Warnung an euch, da die Stelle echt tricky ist.


    Es zeichnete sich ab, dass mein TK wieder in der Quali vor mir sein würde, aber im Rennen war es eng beisammen. Wir beschlossen eine Strategie auszutüffeln, um Berghe unter Druck zu setzen. Der Vordermann sollte früh stoppen und der andere erst etwas später, um irgendwie an die Führung zu kommen, egal welcher Williams.


    Die Quali war dann komplett nass, die Full Wets mussten her und bekanntlich war das wieder weniger mein Fachgebiet :D Ich konnte die Pole aus der PC Liga im Starkregen leider nicht wiederholen, hatte nach S1 auch schon alles verloren. P3, aber guter Dinge, denn Vettel war auf Pole und machte sich wieder als Bllitzqualispezialist einen Namen :thumbsup:


    Der Start war richtig gut, ich kam auf Berghe Höhe vor Turn 1, hatte die besser Seite und war dann nach La Source knapp vor ihm. Dann kam die Lotus Power und es ging in gleicher Höhe in Eau Rouge. Ich war innen, wollte deshalb nicht zurückstecken, aber Berghe bekam den Killerinstinkt in die Wiege gelegt und versuchte es außen, also links neben mir - Augen zu und durch X/ Irgenwie haben wir es geschafft, wir gingen auch beide leicht vom Gas, und machten es besser als in Brands Hatch Turn 1 :coolface: Auf der Kemmel Geraden kam dann die Lotus Power wieder, allerdings auch noch die Ferraripower und die Lotuspower von Starkiller. Ich vesuch mich mittig zu halten, somit war links und rechts noch (wenn auch sehr wenig) Platz. Jelli steckte zurück, aber Starkiller rechts kam angeschossen und nahm mich voll mit :S Blieb zum Glück alles dran, die Karre stand zwar komplett quer, aber die Fahrt nahm ich unverletzt wieder auf.
    Lief dann auch Jelli auf und er machte es mir nicht leicht. Ich fuhr im Wandschatten heran, wollte vorbei, doch dann kam wieder die Ferrari Power (hatte Flügel 1-1 und Gemisch auf Fett), und er zog wieder leicht weg. Wieder in den Windschatten und dann spät gebremst. Wir haben uns leicht berührt, vielleicht etwas zu hart, deshalb war ich unsicher, ob ich ihn wieder durchlassen soll, tat sich dann aber auch, mehr oder weniger freiwillig, ließ einfach viel Platz, den er nutze :thumbup:
    Ich konnte deutlich schneller und nutze in Stavelot dann meine Chance und kam innen vorbei, schwierige Stelle, aber es ging gut :whistling:


    Bis ich meine Pace fand fehlten mir über 6 Sekunden auf P2, die ich mit der Zeit verringern konnte. Planmäßig sollte der Vordermann von Williams eigentlich in R8 rein, aber ich war in R7 nur noch 9 Zehntel hinter meinem TK und befand mich zugleich auf der schnellsten Rennrunde nach S2. Damit er somit mich nicht durchlassen muss, oder wir fighten, fuhr ich eine Runde früher rein.
    Er stoppte eine Runde später und er kam direkt vor mir heraus. Ich hatte etwas mehr Schwung und Windschatten, wobei er meine ich auch vom Gas ging, somit war ich auf P2 und etwas mehr als 5 Sekunden hinter Berghe.
    Den Vorprung konnte ich dann stückweise auf etwa 3 Sekunden verringern, bis es mich in Pouhon wieder raushaute und ich viel Zeit verlor.
    Ich kam wieder ein bisschen heran, wenn auch nur leicht und in R14 wurde das Rennen dann abgebrochen, da Starkiller den Wagen ungüstig abstellte und er das Lenkrad mitnahm :burn: Leider konnten wir das Rennen nicht wieder aufnehmen (wurde zu dunkel) und somit gibt es halbe Punkte - Glückwunsch :eek:


    Glückwunsch an Berghe für den Pflichtsieg :P Wäre ein spannendes Renenn geworden, ich hätte die Lücke mit Glück schließen können, aber ich wäre ohne Fehler von dir denke ich nicht vorbeigekommen, hätte es vielleicht La Source oder Bus Stopp versuchen können, aber du hättest mich dann in S1 wieder geschnappt :D
    Aber P2 ist verkraftbar, dann sehen wir uns in Jerez mit 1300 PS wieder :f1:

  • Hier noch das Video. Leider ist der Ton komplett total asynchron, das habe ich schon seit einiger Zeit, ist immer erst nach dem rendern und manchmal geht es, machmal nicht. Habe es mehrmals versucht, aber heute will es nicht synchron laufen, aber war ja eh nur ein halbes Rennen, also halb so wild 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab mich auch einmal zu Beginn des Rennens in pouhon vertan leider wurde dadurch mein bis dahin echt netter Zweikampf mit Berghe zerstört und nach meinem stopp wusste ich deine reifen sind auf Temperatur und hintereinander durch eau rouge würde nur zeit kosten deshalb bin ich etwas vom gas gegangen ^^


    Und zum thema das wir das auto wechseln können wir gerne machen ist auch mal ne schöne Abwechslung aber hier in spa ist der lotus echt stark selbst wenn ich S2 hinter dir war Berghe kann man hier fast nur auf den geraden überholen und da hatte ich trotz 1-1 Flügel kaum eine Chance will die Diskussion auch nicht weiterführen ist nur meine Sicht des heutigen Rennens ^^

  • Es ist schon ok Vettel, du fährst sehr stark in dieser Saison (alleine wie oft du Dustin im Quali biegst) und das wollte ich auch nicht kleinreden. Mir ist derselbe Fehler in Pouhon unterlaufen und ich hatte keinerlei Probleme binnen 2 Runden wieder an dir vorbeizugehen, somit war der Lotus hier sehr stark, vor allem in S1 und S3.
    Ich habe im Nachhinein kein Problem damit zuzugeben, dass der Lotus in Spa wahrscheinlich das etwas schnellere Auto ist. Nur finde ich es schade, wenn andere Fahrer gleichzeitig nie zugeben würden, dass der Williams auf den Strecken, auf denen wir bisher gefahren sind stärker - teilweise deutlich stärker - war.


    Alles was es gebraucht hätte wäre ein Eingeständnis in dieser Hinsicht gewesen, und die Sache wäre erledigt. So habe ich aber das Gefühl, dass meine Leistung kleingeredet wird, wenn behauptet wird, der Lotus sei ja gar nicht unterlegen (was bis dato nur in Spa stimmte).


    Egal, für mich ist dieses Thema erledigt. Sollte der Kindergartenkrieg hier weitergehen, melde ich mich von der 80er-WM ab denn soviel Energie für eine WM zu verschwenden, die hauptsächlich der Füllung des Sommerlochs dient und daher nur einen Bruchteil meiner Motivation bekommt, das ist es nicht wert.

  • Wie dem auch sei... belassen wir es zuletzt aber ausnahmsweise mal bei der Wahrheit - ich habe doch oft zugegeben, auch schon im Vorfeld der WM gesagt, dass der Williams in Ungarn und auch in Jerez Vorteile haben wird. Dafür ist der Vorteil vom Lotus 98T in Spa und Interlagos extrem. Das wurde echt schon oft gesagt.
    Deinen Kindergartenkrieg hast du angezettelt, ich wollte dir lediglich, und das habe ich dir auch per PN gesagt, entgegenkommen, weil du dich nach jedem Rennen beschwerst und mir nicht jeden Sieg wegredenlassen möchte. Wollte lediglich hach einer Lösung suchen, aber wenn dann auf solche Angebote (die du alle selbst ins Spiel gebracht hast) nicht annimmst, kommt ich mir verarscht vor.
    Aber gut, du möchtest ja auch nicht, dass ich in den Lotus wechsle. Dass ich weiterhin mit Vettel ein Team bilde und wir zusammen K-WM Punkte sammeln, scheint ein Problem für dich zu sein, warum, weiß ich nicht, aber ich habe glaube ich nun genug angeboten... wenn nicht, dann nicht, dann bleibe ich eben im Williams und will nichts mehr zum Thema overpowered hören (ich weiß, Wunschdenken :D ).

  • Wie oft wurde das mit Spa und Interlagos denn gesagt? Hast du dafür auch die entsprechenden Zitate mit der entsprechenden Häufigkeit?
    Spa und Interlagos also, 2 von 9 Strecken auf denen ich einen Vorteil haben werde.


    Und schon zum dritten Mal behauptest du, ich würde nicht wollen, dass du im Lotus fährst, nur weil ich gleichzeitig sage, dass die K-WM PUnkte die du dann einfährst für Lotus sein sollten. Soviel zum Thema "ausnahmsweise bei der Wahrheit bleiben". Du suchst dir scheinbar jeden noch so kleinen Grund, um ja nicht in den Lotus zu wechseln. Auch das sagt wieder sehr viel zu deiner Einstellung aus.


    Aber weißt du was: Da du selbst nach meinem vorherigen Kommentar auch weiterhin Streit suchst, melde ich mich hiermit von der Classic WM ab und wünsche den anderen Fahrern noch viel Spaß bei den restlichen Rennen.