[PC Summer Championship] Spanien, Jerez 10.08.2014 17.45 Uhr

• Moka war mit seinem unglaublichen Speed an mir vorbei war aber auf weichen und musste deshalb bald an die Box

Ich bin die ersten 6 Runden auf weichen gefahren und den Rest des Rennens auf Hart.

Moka fuhr auf den Options, was seinen Geschwindigkeitsvorteil erklärte

Meinen Geschwindigkeitsvorteil auf den Harten erklärt sich aus einem anscheinend besserem Setup und Gefühl für die Strecke Jerez.

• Weiss jemand was mit Fidelis war ? Niemand weiss so recht was los war gestern.

btw. 4 Rennberichte fehlen noch

Andrej ( erscheint im laufe der Woche, sagte er mir )
    Rapo
    Fastshadow
    Fidelis

• Mein Rennen ist schnell erzählt:
    Quali: Keine gute Runde, aber Ziel P4 erreicht. Mehr wäre wohl auch mit eine guten Runde nicht drin gewesen.
    Rennen: Sehr guter Start. Ich kann in Kurve 2 sogar Basti attakieren, was Mokka dann nutz, um in der Spitzkehre wieder vorbei zu gehen.
    Dann Zweite Runde erste Kurve. In Mokkas Windschatten und orientiere mich beim Bremsen an seinem Bremspunkt. Keine gute Idee. Zur Freude der Autos hinter uns gehen wir beide sehr weit. Mokka sogar in den Kies, wo ich ihn beim Versuch auf der Strecke zu bleiben noch leicht berühre. Einen der verlorenen Plätze hole Ich mir gegen Rapo in der Spitzkehre wieder zurück. Rapo bleibt mir aber eng am Getriebe.
    Dritte Runde, wieder Kurve 1. Ich entscheide mich für den selben Bremspunkt wie in Runde 2, Moment da war doch was? Ja genau. Ich finde mich im Kies wieder und bin Achter.
    Ich gehe in Runde 5 früh an die Box für neue Primes, um so vielleicht wieder Anschluss nach vorne zu bekommen. Was auch gelingt. Nach den Boxenstopps bin ich siebter hinter Rapo, der an einem Williams, der noch nicht gestoppt hatte, einfach nicht vorbei kommt, so komme ich sehr schnell näher und freue mich auf zwei mögliche Positionsgewinne. Doch alles kommt anders. Rapo versucht den Williams in einem der schnellen Rechtsknicke außerhalb der Strecke zu überholen!?? Als er dann wieder auf die Strecke kommt, parkt er quasi, ich weiche ungeschickt aus und schlage fast in die nächste Wand ein. Als ich wieder auf die Strecke komme, finde Ich mich auf P8 mit 4 sec Rückstand auf Caro wieder.
    Ich versuche die nächsten zwei drei Runden alles, um näher ranzukommen, Doch der Abstand bleibt schön konstant. Mit der Aussicht darauf den achten Platz nach hause zu fahren und vielleicht noch ein zwei Plätze gut zu machen, weil sich jemand mit der Taktik vertut, um dann wieder sechster zu werden, ließ die Alternative Wärmetransportphänomene-Lernen für die Prüfung am nächsten Tag immer attraktiver werden. So entschied ich mich in Runde 13/14 mein Auto aufgrund eines Defekts in der Motivationseinheit des Fahrers in der Garage abzustellen.
    Aufgeben fühlt sich irgendwie :kotz: an. Ist sonst ja auch nicht meine Art. Normalerweise wird hier immer bis zum letzten Sprittropfen gekämpft.

• Für mich wird diesmal der Rennbericht sehr kurz sein, dennoch kann ich sagen das es besonders am Anfang ein spannendes Rennen war, obwohl ich überhaupt keine Lust auf diese Strecke hatte.
    Das Quali war ok, obwohl ich im kurzen Training von etwa 1-2 Stunden Über 0.5s schneller war. Dennoch konnte ich geduldig mich nach vorne kämpfen, aber Moka hatte dennoch klar eine bessere Pace. Vorbei kam er aber nicht sehr einfach und na klar musste auch noch Blackshot mich fast das ganze Rennen über ärgern.
    Ich hatte immer die Nase knapp vorne, aber im vorletzten Stint fehlte mir etwas die Konzentration und fuhr gleich zwei mal in den Graben was etwa um die 7s gekostet hat, welche mir zum Schluss gefehlt haben...

Quali-Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Renn-Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt www.youtube.com

• Super Video :)

Mein Abflug hatte was mit verstellten Lenkradeinstellungen zu tun :( Der Lenkwinkel war total komisch und für diese Kurve viel zu groß XD durch das Problem das sich alles verstellt hatte, hat sich die einstellung von 240° auf jetztige 180° gesenkt