[PC Summer Championship] England, Brands Hatch 27.07.2014 17.45 Uhr

• ihr verlangt doch nich ernsthaft von mir das ich jetzt 4 komplette 1 1/2 Stunden Videos runterlade oder? :O (ausnahme Chantalle)

Naja -.- wenns anders nich geht .. mach ich auch das

Fidelis und Bastis Video lad ich ebenfalls herunter und schaue was ich da nich evt für ne geile Startszene zusammen bekomme :D

Die Grafiken habe ich bereits von Doc erhalten - DANKE dafür!

Wer noch was hat - bis heute Abend ist Deadline .. diese Nacht laufen die Downloads.

@Basti@Juvenal

Wenn ich mich darüber aufregen würde, wären die 3 Jahre GameMaster auf nem WoW Privat Server ja nie da gewesen xD Aber scheinbar wird das Wortspiel nie alt :P

Juvenal du hältst dir bitte den Donnerstag Abend frei! Zum aufnehmen!

LG
    Matt

• Rennbericht:

Quali: Wollte auf Hart eine tiefe 58 fahren bin nur auf 58.5xx gekommen und gegen Ende durchgereicht worden. Dann auf weich raus leider auf beiden schnellen Runden behindert worden und auf Hart von P6 glaub ich ins Rennen gestartet.

Rennen:
    Für meine Verhältnisse einen Bombenstart (mal keinen Platz verloren) erwischt und auf P5 vor dank Juve ging es dann auf P4 vor und da blieb ich erst mal auch.

Konnte durch die Harten Reifen bis R18 draußen bleiben und hab mir wieder Hart geholt, da ich um R40 mit Regen rechnete.

Die auf weich gestarteten bekamen kurz vor Regenbeginn erwartungsgemäß Probleme und ich konnte sehr gut aufholen auf Matt und Basti.
    Leider mussten sie nicht noch einen zusätzlichen Stopp einlegen wäre für mich natürlich extrem gut gewesen.

Von beginn des Regens bis Rennende hatte ich dann einen Zweikampf mit Matt der zwar schneller als ich war aber dank meiner perfekten Hülkenberg Imitation nicht an mir vorbei kam.(wie Dustin das geschafft hat bleibt mir bis heute ein Rätsel :coolface: ).

Am Ende P3 über den ich mich genauso sehr freue wie Hamilton wenn Roßberg auf P2 steht.

• The All Mighty Moka ist in wirklichkeit der Hülkenberg .. DAS ERKLÄRT EINIGES :D

Mein Gott Moka (nein ich dutze dich nich :D) gib dich doch einfach auch mal mit nem Podium zufrieden ;) wenn du es nicht willst, nehme ich es nachträglich gerne entgegen :D

• Finde ich gut ^^ Ruhig immer ambitioniert an die Sache gehen :thumbup: Zumal moka's Rennpace auch siegfähig war.

Übrigens habe ich dich auf der Strecke meine ich gar nicht überholt :D Allerdings war ich bestimmt 10 Runden auf Mager hinter dir, und hab von -4 Runden Sprit auf -1 viel einsparen können. Wollte Mitte des Rennens auch zu keiner Zeit vorbei, um den Tank einfach mal wieder voll zubekommen :P Ich habe doch meine ich dann 2 Runden früher auf neue Inters gewechselt, der altbekannte Trick 8o

@Mett Wo bleibt eigentlich das Video? Bin schon ganz gespannt :gurke:

• Ich war mit dem Ergebnis zufrieden wenn auch etwas enttäuscht Platz 1 durch den Vorfall mit Tuschi abgegeben zu haben, hatte mir als Ziel gesteckt Top 4 zu fahren da ist Platz 2 natürlich zufriedenstellend, war auch wieder ein Rennen wo ich mit den schnellsten Runden nichts zu tun hatte. Die Top 4 waren so dicht beieinander da hätte es auch anders aussehen können am ende, punkte technisch war es natürlich wichtig vor Moka und Matt ins Ziel zu fahren.

• Hier sind schonmal ein paar Highlights:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quali: Schade, dass wir nicht im Regen gefahren sind. Ich wäre gerne mal ein Full-Wet-Quali gefahren. Ich war ja auch auf Anhieb der schnellste.
    Also dann ganz langweilig im trockenen. Ziel war es die 57.7 auf hart aus dem WarmUp zu bestätigen, was mir irgendwie nicht gelang, da mein erster Sektor immer drei Zehntel zu langsam war. Immerhin 58.0. Aber alles sah danach aus, dass es trotzdem zur Pole reichen könnte. Doch dann gelang Matt eine Wahnsinns-Runde mit 57.6. Ich hatte noch einen Versuch und ging davon aus, dass Ich mit nur einem Schuss auf weich die Zeit nicht unbedingt schaffe. Daher versuchte Ich nochmal alles auf hart, war dabei sogar auf Polekurs, um dann in der letzten Runde alles wegzuwerfen. P2 ist trotzdem ein sehr gutes Ergebnis.

Rennen: Ich rechnete damit, dass es nach dem Regen nicht nochmal trocken wird, daher sollte es um Runde 44 anfangen zu regnen, was definitiv zu viel für zweimal hart war, deshalb wollte ich hart, weich, weich bis zum Regen fahren.
    Ich hatte eigentlich einen sehr guten Start wollte gleich Matt außen angreifen, doch er bekam im letzten Moment noch die Tür zu. Innen versuchen ging nicht, da mir Basti durch eine Berührung zu verstehen gab, dass er da schon war. So eingekeilt im Mercedes-Sandwich rettete Ich durch einen Verbremser von Matt P2 durch die erste Runde. Nach der Matt gleich seinen ersten Angriff in Druids rein versuchte, wobei es beim Versuch blieb, da ers ich ordentlich verbremste und ich ihm gerade noch so ausweichen konnte.
    Dann in Runde 17 hole ich mir frische weiche und bekomme just in diesem Moment die Meldung, dass es in 15 Minuten (=14,8 Runden) regnen soll. Da dachte Ich mir noch super das passt ja genau zu meinem geplanten Reifenwechsel. Genau als es dann in die entscheidende Phase ging, flog Starworx raus und ich bekam dadurch ein 5 sec Standbild. Dadurch und bis Ich wieder in der Spur war, verlor Ich drei Positionen.
    Natürlich kam der Regen viel später als angekündigt und meine Reifen waren komplett durch, wodurch Caro auch noch durchschlüpfte.
    Ich gab danach im Regen und im kurzen trockenen Intermezzo alles, um an ihr noch vorbeizukommen, was mir irgendwie nicht gelang. Unter anderem, da sie gerne auf den Geraden mal ein wenig nach vorne laggte, daher weiß Ich nicht genau wie nah Ich wirklich dran war und ob Ich nicht versuchte Luft zu überholen.
    Somit das dritte Rennen in Folge, das durch Regen, Pech und ein wenig strategisches Unvermögen komplett zu nichte gemacht wurde.
    Aber wie sagte der weise Basti nicht schon über Brands Hatch:
    Strategie > Konstanz > Schnelligkeit
    keinen einzigen Fahrfehler zu machen und jeder Zeit die schnellste Rennrunde fahren zu können, reichen hier halt auch mal nur zum sechsten Platz.
    Wenn Mokka nach dem Italien Rennen enttäuscht sein durfte, was darf ich jetzt?

• Ja da hatte ich Glück das du dich auch verbremst hast, sonst hätte es übel gekracht .. hab mich beim Angriff selbst auch Verbremst, sodass ich keine Kontrolle mehr hatte. War ein sehr schöner Fight!

• Ja da hatte ich Glück das du dich auch verbremst hast, sonst hätte es übel gekracht .. hab mich beim Angriff selbst auch Verbremst, sodass ich keine Kontrolle mehr hatte. War ein sehr schöner Fight!

Das war periphäres Sehen mit Ausweichmanöver ;)
    Ja, schade dass durch das Standbild das Duell vorbei war

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.