[PC Summer Championship] England, Brands Hatch 27.07.2014 17.45 Uhr

• Quali

Lief erstmal gar nichts, erst im letzten Moment mit dem vierten Versuch insgesamt 8 weiche Reife benutzt um mich auf P3 vorzuschieben mit der Pole hatte ich 0,nix zu tun. 58.116

Rennen

Start auf weich gegen Fidelis der auf hart startete konnte ich mich behaupten Matt dann stehende Reifen in Kurve 2 so war ich P1 als es zum ersten Sektor ging.
    Bis zu meinem Stop in Runde 12 hatte ich einen Vorsprung von 1.8 Sekunden auf Fidelis.
    Harte Reifen geholt auf P5 hinter Caro raus gekommen die auf älteren unterwegs war, hab sie 1-2 Runden unter druck gesetzt bis sich bei ihr ein Fahrfehler eingeschlichen hat und ich vorbeiziehen konnte.
    Dustin auf P4 liegend mit Kers und spät bremsen in Kurve 2 bekommen in Runde 18.

Bis Runde 40 mit Matt Formationsflug rein Inters geholt lief auch super weiter knapp 3-4 Sek Vorsprung auf Moka
    Runde 58 rein neue Inters zu dem Zeitpunkt war Dustin auf P2.
    Runde 64 hatte ich dann einen Zwischenfall mit Tuschinator beim überrunden, es gab Kontakt zwischen den Wagen Dustin nutzte dies und fuhr an mir vorbei.

Runde 66 ging es dann das letzte mal rein, weiche Reifen holen, konnte noch mal mächtig pushen und druck auf Dustin ausüben waren auch Wagen an Wagen hat aber nicht mehr gereicht er hat das Rennen schließlich gewonnen

Schade um meinen Teamkollegen wieder mal Pech an den Füßen....wohl von Rapo ein wenig was abbekommen ich als Gustav Gans so noch halbwegs durchgeschmuggelt, 2-3 mal kurz davor den Wagen zu zerstören mit slides aber in letzter Sekunde abgefangen.

Sehen uns in 2 Wochen, Rennvideo folgt noch.

• So, boah, was en Rennen :S

Quali: Aufgrund der 42%igen Regenwahrscheinlichkeit hab ich ein Setup für leichten Regen genommen, daher nur P8 mit weich.

Rennen: Also Start war mittelmäßig. Ben ist beim Start fast stehen geblieben und ich musste etwas langsamer fahren, da ich nicht ausweichen konnte. In Kurve 2 hab ich Moka etwas angestupst, sorry, dadurch hab ich dann auch einen Platz verloren, P7. In R4 hab ich mir dann R4PO geschnupft, P6. An weitere Überholmanöver kann ich mich gerade nicht erinnern...jedenfalls war ich in R10 auf P4 (danke Dustin :D, sollte wohl mal darüber nachdenken ob es nicht besser wäre, auch aufzunehmen :coffee: ).
    In R15 bin ich an die Box um mir harte Reifen zu holen (Sorry Matty, du wolltest mich da überholen als ich zur Box abgebogen bin...hätte dich wohl warnen sollen, hab dich etwas erwischt glaub ich :eek: ), danach war ich dann so um P6 herum (zmd. in R20). Hätte aber 1-2 Runden früher fahren sollen, hab bereits etwas Zeit verloren. Um R37 herum wurde plötzlich Fidelis durchgereicht und ich holte voll auf ihn auf und überholte ihn dann kurz darauf (höchstwahrscheinlich Reifen kaputt, er hatte die weichere Mischung). In R40 dann Inters geholt, Fidelis ebenso...was mir so gar nicht schmeckte, da ich deswegen warten musste bis ich dann wieder losfahren durfte. Ab da war Fidelis schneller unterwegs als ich (mein Setup griff nicht unbedingt gut, ich rutschte td etwas), zmd. wäre er das wohl gewesen, wenn ich ihn vorbeigelassen hätte. Hab ich aber nicht ^^ Armer Fidelis, so gute Pace und ist dann hinter mich gelangt :whistling:
    In R56 holte ich mir einen frischen Satz Intermediate.
    R66 hat es aufgetrocknet, hab mir da die weichen Reifen geholt, ebenso Fidelis (diesmal musste ich nicht warten, da er unter 1sek an mir dran war). Auf den Slicks war er noch schneller (oder ich langsamer?) und musste gleich ab R67, also direkt nach dem Boxenstopp, seine Angriffe abwehren. Tja, und das ging dann so dahin bis R75, als ich die erlösende Zielflagge sah und erleichtet auf P5 über die rettende Linie fuhr. Zu anfangs (also ab R40 bis R65) war ich mir noch sehr sicher, das Fidelis mich noch einholen würde und ich fand es, ganz ehrlich gesagt, auch nicht unbedingt schlimm. Also bin ich einfach weiter gefahren, ohne jegliche Anspannung oder Nervösität. Aber ab R65, wo nurmehr 10 Runden zu fahren waren, wurde ich dann immer nervöser, da es dann so kurz vor Schluss mich besonders wurmen würde, sollte er vorbeikommen. Fidelis war immer unter 1sek an mir dran, und zwar wirklich immer. Ich weiß nicht wie ich 35 Runden lang seinen Angriffen widerstehen konnte :D Fakt ist: Mein Glück war, dass Fidelis immer in der selben Runde an die Box fuhr wie ich (also von Slicks auf Regen, von Regen auf Regen, von Regen auf Slicks), so konnte er in keiner Runde mal durchziehen um nach dem Boxenstopp vor mir zu sein ;)

Ansonten wie immer: mega Rennen und freue mich, diesmal sogar ganz besonders, auf Jerez in 2 Wochen. Sie ist, oh welch Überraschung, eine meiner absoluten Lieblingsstrecken (mit Tastatur noch meine absolute Hassstrecke) und bin gespannt, was ihr so von ihr haltet :f1: :popcorn:

Gratulation an meinen kurzzeitigen TK (mit dem ich mich auf Anhieb verstanden hab :D ) zu seinem ersten Sieg, noch dazu in der Premiere, Glückwunsch Dustin ;) Aber natürlich auch allen anderen Fahrern, niemand soll da zu kurz kommen :coffee:

• Hier sind schonmal ein paar Highlights:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sooo, dann durfte ich also spontan mein Debüt in der PC Liga geben, war sehr auf das Rennen gespannt. In erster Linie war ich sehr gespannt, ob meine Verbindung halten würde, da ich ja in letzter Zeit nur noch Pech hatte, wie in der Codies Liga (Quali), dem PS3 Warm Up und auch dem Training mit moka & Juve in Spa, wo ich ständig mit DCs zu kämpfen hatte, so kam mir die Möglichkeit mal ganz gelegen bei einem 100% Rennen zu testen.

Trainiert habe ich im Vorfeld nicht, da ich nicht damit rechnete, dass ich rechtzeitig daheim sein werde, aber das ging sich doch dann sehr gut aus.
    Ich konnte die Strecke letztlich wenigstens schon etwas beschnuppern als ein paar Jungs nach meinem Codies Liga Rennen ein paar Qualis fuhren (wo auch wieder ein DC dabei war), aber ein paar Runden konnte ich da schon mal drehen um mir die wesentlichen Brems- und Einlenkpunkte einzuprägen.
    Seitdem blieb es dann auch dabei, somit ging ich komplett ohne Erwartungen ins Rennen, da ich auch die Pace der Fahrer gar nicht kenne, also eine schöne Wundertute heute ^^

Quali:
    Ich habe mich ehrlich gesagt gefreut, dass es regnete, so hoffte ich mein nicht vorhandenes Training ausgleichen zu können, da die meisten auf eine Runde auf Slicks gesehen sicherlich besser sein würden. Leider flog Juve dann aus der Quali, sodass wir neu gestartet haben (wieso hat er eigentlich nicht einfach eine zweite Einladung genommen?).
    So hatten wir dann eine trockene Quali und im Rennen 46% Regen (zuvor 0%), wusste nicht, was ich davon halten sollte, aber Regen ist ja immer ein bisschen Glückspiel und das könnte ich vielleicht gut gebrauchen.
    In der Quali musste ich dann erst mal wieder ein Gefühl für die Strecke kriegen, daher nahm ich die harten Reifen und für 7 Runden Sprit mit. Von einer 1.00 ging es langsam abwärts und ich arbeitete mich vor auf eine tiefe 0.59, war damit P7 und hinter meiner neuen Teamkollegin Caro. Ich ging dann wieder sofort mit neuen harten Reifen und diesmal für 6 Runden Sprit heraus um weiter Fahrpraxis zu sammeln.
    Mit den Reifen kam ich schon besser zurecht, die Zeiten fielen auf eine 58,7 und eine Runde darauf auf eine 58,6, was P4 bedeutete und womit ich sehr zufrieden war. Für das Rennen wollte ich dann noch zwei frische harte Reifensätze in der Hinterhand haben, somit blieb ich drin und holte mir noch gute Taktiktipps von Caro :)

Am Ende fiel ich dann noch etwas zurück, startete somit von P7, Caro hinter mir von P8. Für harten Reifen ist das denke ich schon ganz gut, besonders S1 mit 26,9 lag mir (hatte dort noch 1 Zehntel Vorsprung auf Fidelis), aber für S2 & S3 fehlte scheinbar der Rhythmus, dort verlor ich für meinen Geschmack zu viel.

Allerdings war das nur die Quali, jetzt wurde vollgetankt und die Karten damit auch neu gemischt.

Zur Strategie:
    Wie gesagt, es ging auf Hart los und der Plan war es lange zu fahren und dann noch mal Prime zu nehmen um möglichst bis zum Regen draußen zu bleiben.
    Je nachdem, wie lange es regnet, muss ich dann auch keine weichen Reifen nehmen, die ich hier noch nicht wirklich kannte (am Mittwoch größtenteils auf Hart gefahren).

Rennen:
    Der Start war okay, ich kam so wie meine Mitstreiter weg, ging dann aber gar kein Risiko ein und blieb in Turn 1 ganz innen um meiner Teamkollegin nicht die Bahn zu schneiden, die bekanntlich direkt links neben mir stand. Dadurch verlor ich aber recht viel Schwung und damit auch noch eine Position an R4PO bis zu Turn 2, wo ich dann auch sehr vorsichtig und früh bremste um keinem aufzufahren. Dadurch kam Doodlez aber noch ran und zog vorbei.
    Auf der Geraden war er dann neben mir und wir mussten beide Gas rausnehmen, um uns Platz zu lassen. Beginn von S3 steckte ich dann auch zurück, da es dort zu eng war.
    Darauf kam dann Benjamin von hinten angerauscht, lagte sich an mich heran und drängte mich dann auf's Gras, wodurch ich einen kleinen Offroadtest unternahm und mich so gerade eben wo Starworx einreihen konnte. Somit war ich nach Runde 1 nur noch auf P10 und hatte schon einiges an Rückstand.
    Somit Ärmel hochkrempeln und die Aufholjagd einleiten. An Benjamin kam ich außen in Turn 2 heran und konnte ich dann ausbeschleunigen, Doodlez machte Ausgang letzte Kurve einen Fehler und ich kam durch. Juve rollte in der Zwischenzeit auch kurz über die Start/Ziel Gerade somit war ich nun schon wieder auf P7, meiner Startposition, schnappte mir in Runde 6 noch R4PO und hatte Caro vor mir. Zur Spitze waren es übrigens 11 Sekunden. Die Lücke von 3 Sekunden konnte ich schnell schließen, da ich mehrere schnellste Rennrunden hinlegen konnte. Als ich dann dran war versuchte ich zunächst das Gemisch auf Mager zu stellen, aber das langte nicht ganz und ich hatte teilweise noch KERS nach der Runde übrig. Somit setzte bereitete ich dann in R11 einen Angriff auf der ersten Geraden in Sektor 2 vor, hatte das Gemisch wieder auf Fett, nutze alles KERS und kam damit sehr gut neben sie und hatte dann die Nase vorn (Innenbahn). Danach hieß es dann noch mal wieder "hammertime", so konnte ich mich schnell absetzen und nach vorne hin auf moka Druck machen, der auch Prime fuhr und in etwa meine Zeiten ging. Die Mercedes gingen in R12 & R13 an die Box und fielen beide hinter das Red Bull Team zurück, weshalb mir in R18 dann Basti begegnete. Eine Runde lang konnte ich ihn hinter mir halten, aber nach Turn 1 kam er dann besser raus und ich ahnte schon, dass er es innen versuchen will. Ich hatte schon zwei Reifenwarnungen bekommen, somit war mit Kampflinie auch nicht mehr viel und ich versuchte einfach eine weitere Linie zu gehen um möglicherweise zu kontern, aber die Traktion langte einfach nicht mehr. Dennoch konnte ich die Reifen am Ende des Stints noch gut nutzen und blieb recht gut an Basti dran, bis ich in R19 als letzter im Feld dann stoppte. Ich wechselte wieder auf Prime und kam direkt, also etwa eine Sekunde vor Caro raus, die mit ihren neuen Reifen schon gut zurecht kam und in der Zwischenzeit die schnellste Runde markieren konnte. Somit für mich P5 und 4 Sekunden hinter Moka. Ich stellte deshalb das Gemisch direkt auf Fett, um sie nicht aufzuhalten und nach Möglichkeit wegzuziehen. Dies gelang mir auch wieder ganz gut, ich konnte auch wieder die schnellste Rennrunde setzen und holte auf moka gut auf. Als ich dann an moka dran war nutze ich erstmal die Chance um Sprit zu sparen. Ich wollte erstmal noch nicht vorbei, da ich -4 Runden Sprit hatte (mit frischen Reifen viel gepusht) und konnte dann mehrere Runden (10-15 Runden) lang auf Mager fahren, während ich auf den Geraden vom Windschatten profitierte. Insgesamt sparte ich dadurch 3 Runden Sprit, hatte nur noch -1, wollte es dabei aber auch belassen, damit das Fahrzeug möglichst leicht ist. . So langsam fing es leicht an zu regnen, aber noch nichts Wildes.
    Fidelis, der scheinbar mit den Reifen am Ende der Haltbarkeit war, machte vor uns einen Fehler und wir gingen beide vorbei. Somit P4. Zusammen holten wir dann auch auf Matt auf, weshalb sich moka & Matt erstmal duellierten und ich noch etwas Sprit sparte und in Lauerstellung blieb. Einmal hatten sie nach Turn 2 Uneinigkeiten, wo Moka wieder durchgewunken wurde. Da habe ich dann auch netterweise mal mitgespielt und bin nicht direkt mitgezogen, das wäre zu gemein ^^. Als die Strecke dann nasser wurde fuhr zuerst Matt für Inters rein, danach ging moka an die Box und ich wechselte wieder als letzter auf Inters, da meine Slicks noch gut gingen.
    Ich kam dann direkt hinter den beiden heraus und die beiden duellierten sich weiter.
    Dummerweise fing Matt dann stark an zu lagen, wodurch ich immer ein bisschen Abstand lassen musste, um Unerwartetes zu vermeiden. Da moka auch starke Lags bei ihm meldete war es klar, dass es an ihm lag und er ließ mich durch.
    Ich blieb dann wieder hinter moka und spielte schon seit längerem mit dem Gedanken neue Inters zu holen. Bisher kam noch keiner der Top 6 auf diese Idee, was mich wunderte, aber ich hatte keine Erfahrung, wie lange die Inters halten würden. Trotzdem wollte ich es nun riskieren um möglichweise dann kampflos an moka vorbeizukommen, und auch Basti zu überraschen. Somit dann in Runde 55 der Wechsel und Matt zog direkt mit. Ich kam direkt hinter Caro raus, hatte aber auch Fidelis im Nacken und musste mich in Turn 2 verteidigen. Ich wählte die weite Linie und setzte auf eine gute Beschleunigung mit den neuen Reifen. Das gelang mir auch ganz gut und ich konnte den Angriff abwehren. Keine 3 Kurven später war ich auch an Caro dran, steckte diesmal auf der Geraden aber zurück und wollte noch schauen, was sie macht. Sie ging dann auch in dieser Runde an die Box, somit hatte sich das erledigt und ich konnte pushen. Genau eine Runde lang, denn dann war auch moka beim Service. Ich konnte glücklicherweise die schnellste Rennrunde fahren, somit kam ich auch knapp vor moka raus und war 17 Sekunden hinter basti. Basti musste nun auch reagieren, da ich auf ihn etwa eine Sekunde pro Runde aufholen konnte und er fuhr auch direkt rein. 2 Sekunden kam er dann vor mir heraus, aber ich verkürzte den Abstand schnell und hing mich an ihm dran. 5 Runden lang war ich etwa eine Sekunde hinter ihm und sparte auch etwas Sprit, um dann nach Möglichkeit in den letzten 3-4 Runden mit fettem Gemisch zu attackieren. In R64 gab es dann bei einer Überrundung Unstimmigkeiten, wodurch Basti Ausgang der letzten Kurve von S1 auf's Gras kam und Traktion verlor. Ich war zwar noch auf Mager unterwegs, aber setzte mich daneben und hatte dann vor Turn 5 die Innenbahn und nahm den Schwung mit bis in die Kurve, sodass ich die Führung übernehmen konnte.
    Welche Rolle der Caterham da spielte, weiß ich nicht genau, aber mir wurde der Pilot Mitte des Rennens auch mal zu Verhängnis als er mir Ausgang Turn 8 vor die Karre zog und ich voll in die Eisen musste und eine härtere Berührung vermeiden konnte (sonst wäre er abgeflogen). Das kostete mich auch 1,5 Sekunden, womit es da also 1:1 steht ^^
    Ich hatte dann ziemlich Druck von Basti, der gute pushte und den Sieg wollte, aber erstmal gab es kein Vorbei. Als es abtrocknete ging er dann auch vor mir auf Slicks, wodurch ich dann eine Runde später natürlich mitzog, auch wenn es noch sehr nass war. Ich kam so gerade vor ihm heraus und die weichen Reifen funktionierten auch direkt ganz gut.
    Ein paar Mal wurde es in Sektor 3 aber noch brenzlig! Dort war Basti schneller, besonders in Turn 7 und Rad an Rad ging es durch Turn 9, 1 und 2, wo ich diesmal die Innenbahn komplett dich machte, damit er dort nicht reinstechen kann. Da reicht auch um vorerst die Führung zu behaupten, aber Basti kam ein weiteres Mal gut heran und nach einem Fehler meinerseits in Turn 8 war er vor Turn 9 wieder dran. Diesmal war ich innen und KERSte mich noch möglichst gut in Position, damit ich die Nase leicht vorne habe und vor ihm einlenken kann. Es war sehr eng und ein harter Fight, aber alles im fairen Rahmen und wieder konnte ich die Führung verteidigen. Dabei blieb es dann auch, Basti machte ein paar Fehler und ich hatte 3 Sekunden und fast noch die schnellste Rennrunde, die ich aber in S3 noch vergeigte. Egal! 75 extrem anstrengende Runden waren vorbei und ich hatte meinen ersten Ligasieg in F1 2013 (Classic WM ausgenommen)! :gurke: Einfach ein klasse Rennen, ich konnte natürlich auch alles riskieren, da ich nichts zu verlieren hatte, aber so kam auch ein starkes Duell zustande, was sich sehen lassen kann.
    Alles in Allem auch ein super Rennen, mit holprigem Start, wo ich noch zu vorsichtig agierte und für die Strecke noch nicht so ein Gefühl hatte, aber mit der Zeit wurde meine Rennpace immer besser, wodurch meine Aufholjagd dann weiter als erwartet nach vorne ging. Einfach total überraschend.
    Leider war mein Sieg für die K-WM nicht Wert, hätte Caro gerne geholfen, aber die 30 Punkte für den Sieg nehme ich gerne und damit beende ich meinen langen Rennbericht :D
    Wenn man schon siegt, dann hat man auch was zu erzählen ^^
    Hat riesen Spaß gemacht, wir sehen uns dann in Spa, da habe ich noch ne Rechnung offen, nach dem Katastrophe in der Codies Liga :D

• Mein Rennbericht zum Rennen in Brands Hatch

Quali
    Ich bin meine erste schnelle Runde gefahren: 1:01:xxx Ich war damit nicht zufrieden und wollte mich direkt in der zweiten schnellen Runde steigern, jedoch verbremste ich mich in Kurve eins. Also ab in die Box. Jedoch Zentimeter vor der Box gabs nen Disconnect! Dann bin ich nachgejoint und habe den WILLIAMS ausgewält doch im Rennen saß ich dann plötzlich im CATERHAM wtf?

Rennen
    Beim Start bin ich passiv geblieben, um keinen Unfall zu verursachen, zog dann trotzdem in Kurve zwei außen knapp an R@md@n vorbei. Dann überholte ich Starworx, der nach einer Berührung mit Dustin etwas unsortiert schien, in der vorletzten Kurve. Dann konnte ich bis Runde 5 den deutlich schnelleren Starworx hinter mir halten, doch dann zog er mittels Windschatten ausgangs Kurve vier neben mich und ich bremste vor der nächsten Kurve ab um einen Unfall zu vermeiden, zumal ich mir mit der Kampflinie gegen Starworx auf lange Sicht hin die Reifen zerstört hätte! Dann setzte sich Starworx deutlich von mir ab und R@md@n wurde von mir abgehängt. Es schien ein langweiliges Rennen zu werden , doch dann geschah etwas. Der Regen begann und ich holte mir Ende Runde 38 die Inters an der Box ab! Im Regen holte R@md@n mit riesen Schritten auf mich auf. Runde 58 geschah, was geschehen musste: R@md@n überholte mich, weil meine Reifen, die schon längst hätten gewechselt werden müssen, kaputter und kaputter wurden, aber ich jene bis zum Ende des Regens fahren wollte, da mir mein Ingenieur sagte, dass der Regen gegen Runde 60 aufhören solle. Jedoch war erst Runde 63 wieder Wetter für Trockenreifen, aber da hatte sich der Rückstand auf R@md@n auf round about 10 sec ausgeweitet. In Runde 67 war ich an R@md@n dran, doch ich kam erstmal nicht vorbei und dann kam in Runde 68 auch noch Juvenal zum Überrunden vorbei, da ich mich dabei blöd anstellte und zu viel Zeit verlor, dachte ich P9 wäre auf und davon gewesen, doch auch R@md@ns Überrundungsmanöver lief nicht glatt und ich kam wieder dran. Doch in Runde 70 Kurve 2 versuchte ich mit ner Harakiri-Aktion an R@md@n vorbei zu kommen. Klappte nicht, und im nachhinein bereue ich die Aktion und muss mich bei R@md@n dafür entschuldigen. Hätte ganz schön nach hinten losgehen können. Ich hetzte noch mal hinterher doch es brachte nichts und es wurde nur P10. Dann sah ich, dass R@md@n eine Zeitstrafe erhalten hat und war unsicher, wie die Lage wirklich war. Aber anscheinend war die Strafe unberechtigt (ich hab die Aktion nicht gesehen) und sie wurde ihm aberkannt: Richtig so! ;) Aber mein Ingenieur hielt es nicht für nötig mir R@md@ns Strafe während des Rennens mitzuteilen ;D Des weiteren entschuldige ich mich bei Basti, da eins der Überrundungsmanöver von mir ihm anscheinend den Sieg gekostet hat, was ich nicht mitbekommen hab, aber trotzdem Sorry. Bei einer Aktion während der Überrundung durch Dustin gabs ne Berührung. Sorry an dich Dustin, war nicht mit Absicht, aber es ist ja nix schlimmes passiert.

Meine Reifenstrategie
    geplant: Hart-Hart-Weich-Hart-Weich
    tatsächlich: Hart-Hart (Runde 20)-Inters (Runde 38 )-Hart (Runde 63)

Abschließende Worte zum GP
    Das Rennen hat trotz meiner letzten Position sehr viel Spaß gemacht, vor allem der Kampf mit R@md@n am Ende und der mit Starworx am Anfang. Ich bin froh endlich die ersten Saisonpunkte eingefahren zu haben, ganze SIEBEN Stück, ich bin begeistert (smile). Dafür, dass ich nicht viel trainiert habe bin zufrieden!!!

LG Tuschinator

PS: Die nächsten Tage kommt das Rennvideo von mir

• Leider flog Juve dann aus der Quali, sodass wir neu gestartet haben (wieso hat er eigentlich nicht einfach eine zweite Einladung genommen?).

@Dustin Steam war bei ihm komplett weg daher auch kein Safty Invite mehr da

• Leider auch diesmal noch in Standard Rennbericht Version, da ich am Regelwerk als auch an den News sitze.

Meine Trainingssessions waren zeitlich sehr durchwachsen unter der Woche. Beste Zeit hatte ich mit einer 58.0 mit einem guten Setup was auch für Regen optimal eingestellt war. Nach Rennstrategiegesprächen mit Fidelis sollte auch alles soweit passen.

Im Quali konnte ich mich auf Platz 5 positionieren und war darüber im Grunde ganz glücklich. Nach Start hüpfte ich gleich auf Platz 4 und konnte gut Speed machen und mich auf der Position halten. Doch in Runde 3 versaute ich es mir mal wieder selber in dem ich den Bremspunkt mit vollem Auto verpasste, da Lupfen nicht drin war, vor der letzten Kurve und ich dynamisch ins Kies gerutscht bin. Platz 11!

Damit wusste ich auch das das Rennen im Grunde gelaufen war, da meine Pace nahezu gleich der anderen Fahrer war im vorderen Feld und an Aufholen nicht mehr zu denken war, einzig bis Platz 7. Schadensbegrenzung wollte und konnte ich noch betreiben. Das gelang mir auch ganz gut und ich konnte mich bis eben Rang 7 vorarbeiten, was auch bis zum so Ende blieb.

Nach meinen beiden Fail Rennen gabs endlich mal wieder paar Punkte die gut fürs Gemüt waren. Nun sich noch durch Jerez Hass kämpfen und erneut Schadensbegrenzung betreiben, den, dann kommen endlich meine Strecken! Schluss mit Lustig! :D

• Ich bitte nochmal ALLE die am Sonntag mitgefahren sind und aufgenommen haben, mir ein paar Videofiles zukommen zu lassen. Ob nun ein spannender Zweikampf, eine Panne oder ein verkorkster Boxenstopp. Egal was - bitte nach Möglichkeit zurecht schneiden und dann entweder per .rar/zip datei bei Fileupload hochladen oder direkt auf Youtube!

Außerdem bitte ich speziell Dustin und R4PO mir ihre Qualifying-Runde zukommen zu lassen! Am besten direkt geschnitten (Anfang vor der letzten Kurve - Ende nach der ersten Kurve)

Würde mich über rege Beteiligung freuen!

LG
    Matt

• So noch mein Rennbericht

Quali

die Quali ist ganz gut gelaufen und ich war recht zufrieden mit der Zeit

Rennen

Es war Regen vorher gesagt und ich war mir nicht ganz sicher wann das schlechte wetter denn kommen würde, ich fuhr recht schnell in die Box da die weichen Reifen einfach schnell verschlissen warenm danach wechselte ich auf die harten Reifen um auf den Regen zu warten, bis zum Regen hatte ich einen harten Kampf mit Matty und Benedikt. Die Reifen waren schon gut gebraucht und dann fing es an zu Regnen, kurz darauf hing ich dann schon in der Mauer zum Glück war die Box nicht weit weg, bis zum Ende des Regens war es dann sehr ruhig, da mein härtester Konkurent leider nicht mehr weiter gefahren ist.

Fazit, Team BCR ist konstant schlecht aber sammelt auch konstant Punkte

ein Mystherium ist mir im Video aufgefallen, was rein technisch nicht möglich ist und zwar ist in meinem Video der Ton aus dem Ts zu hören obwohl Ts auf meinem Netbook läuft

Externer Inhalt www.youtube.com