Rennbericht abgegeben?
Starkiller
nils-2012
Yannick
Andy
knacki012
Onur
Tigers (F399)
-
-
-
Quali:
Schlecht P6 mehr hab ich dazu nicht zu sagen
Start :
Wollte keinen rammen und deswegen alle vorgelassen
Rennen:
Richtig schlecht in Runde 5 ein Dreher hatte dann 30sek Rückstand und am Ende des Rennens 2min Rückstand
Stopps:
Start mit weich dann R7 wieder weich dann R15 auf hart
Chat:hatte keine Einladung angezeigt gehabt in runde 9 kam dann oben rechts ein fenster das ich eingeladen worden bin tut mir leid dafür das die playsii gebuckt hat
Naja egal ist halt passiert kann ich nicht ändern -
puh was ein rennen im quali pole position mit nur 0,2 sekunden vorsprung, obwohl die runde nicht gut war...
dann der start, schlecht weggekommen und beim rechtsknick schob mich jemand geradeaus. zurück auf der streck war ich dann auf p3. dann wurde es schwierig, ich überhte nils und hing dann hinter onur fest... ich konnte schneller aber es ging irgendwie nicht... dann boxenstopp und ich kassierte onur nachdem ich auf prime war befand sich nur noch nils vor mir der einige runden später stoppte. nun führte ich vor onur mit ca. 2 sek bis zu meinen nächsten stopp der eine runde nach onur war. nun auf soft nachdem prime vorher enttäuschend war... nun auf p2 liegend mit 4 sekunden von onur und noch 9 runden zu fahren tuckerte ich gemächlich dahin um es zuende zu fahren da ich dachte nils kommt noch mal aber denkste! in runde 20 schnallte ich dass er durfahren wird! nun wo noch 6 runden blieben hieß es 16 sekunden aufzuholen! also volle kraft voraus und ich pulverisierte gleich die schnellste runde mit 1,7 sekunden und holte pro sektor 1,5 sekunden circa auf, tendenz steigend. dann runde 25 und nur noch 6 sekunden sektor 2 nur noch 4,8 sek. sektor 2 nur noch 2,0 und dann im letzten sektor überholte ich ihn und versuchte gleich wegzukommen mit meinen nun sehr schlechten reifen, aber seine waren scheinbar total tot. da ging ich auf p1 mit über 6 sekunden über die linie! -
Gratuliere Starkiller, das perfekte Geburtstagsgeschenk!
-
danke berghe pole sieg und schnellste runde was will man mehr
-
Jede Runde in Führung??
-
nein vielleicht nur insgesamt 5 :o war komisches rennen ging erst am schluss los irgendwie, mit meinem sprint in 4 runden
-
Umso besser. Mehr Spaß.
-
war nervenaufreibend, ich fuhr volles kanonenrohr alle temperaturen hauten nach oben ab :p
-
Qualifying:
War sehr gut unterwegs, zwischenzeitlich auf einer Pole-Zeit, allerdings machte ich in "Becketts" einen Fehler und es reichte am Ende nur zu P3..Rennstrategie:
Start: WEICH
Runde 8: HARTStart:
In Turn 1 schubste Andy starkiller raus, wodurch ich mich an die Spitze setzen konnte. Die Führung hielt allerdings nicht lange, denn in "Brooklands" zog Onur vorbei, und in "Luffield" überholte auch starkiller mich wieder.Rennen:
R02-R06: Ich schaute mir den Kampf von starkiller und Onur an und hoffte auf einen Fehler oder Kollision der Beiden. Der Abstand schwankte zwischen 0,1 und 2 Sekunden.
R07: Beide gingen an die Box und ich übernahm die Führung.
R08: Nun ging auch ich an die Box..
R09: ..und kam auf P4 wieder raus.
R10: Tigers ging an die Box, P3.
R11-R15: Onur fuhr 4-5 Sekunden vor mir, davor war starkiller.
R16: Onur ging an die Box, P2.
R17: starkiller ging auch an die Box, erneute Führung! Zu diesem Zeitpunkt plante ich auch noch einen erneuten Stop auf Weich in Runde 18..
R18: .. allerdings hatte ich nach starkiller's Stop gut 19 Sekunden Vorsprung, und ich entschied mich zu versuchen durchzufahren.
R19-R20: Noch holte starkiller kaum auf.
R21: Aber meine Reifen wurden immer schlechter.. noch 15 Sekunden Vorsprung.
R22: 11 Sekunden nur noch..
R23: noch 8 Sekunden Sekunden Vorsprung.. Langsam realisierte ich das ein erneuter Stop schlauer gewesen wäre.
R24: 5 Sekunden noch. Ich sah starkiller bereits hinter mir.
R25: Meine Reifen waren hinüber, ich kam kaum noch um Kurven. In "Vale" bzw. "Club" zog starkiller mit Leichtigkeit vorbei.
R26: starkiller zog davon, und am Ende Runde konnte ich mich gerade noch gegen Onur verteidigen und somit P2 sichern!Fazit:
Wäre der Taktikfehler nicht passiert, wäre der Sieg vielleicht drin gewesen. Auf geht's nach Imola -
Hättest drei Runden länger auf Option fahren müssen, dann hätte es auch gelangt
-
Die waren aber auch schon runter und zu dem Zeitpunkt hatte ich ja noch nicht daran gedacht
-
bei mir hätte es auch keine runde mehr sein dürfen reifen waren fast am schmelzpunkt motor fast am verglühen und die bremse war auch schon sehr weich ich bereitete mich eigentlich auf einen kurvenlangen kampf vor
-
Erwartungen:
Nach meinem desaströsen Start in Montreal ( ) war mein Ziel eine Platzierung in den Punken! Es war also klar, wo es hingehen sollte!
Quali:Die Runde war nicht allzu schlecht, allerdings habe ich mich in Turn 3/4 verbremst und deutlich Zeit liegen gelassen. Da es so eng war, hätte ich ohne den Fehler vielleicht sogar auf Pole stehen können. Aber ich war zufrieden mit Runde und Platzierung!
Strategie/Stopps:
Geplant war eine 2 Stopp Strategie. Ich war mir allerdings unsicher, ob w/h/w oder w/h/h. Auf weich gestartet und dann bin ich in Runde 7 an die Box, um mir harte Reifen zu holen. Allerdings blockierte mein Teamkollege noch die Box und ich habe bestimmt 3-4 Sekunden verloren.
Wollte dann schauen, wie gut ich mit den harten Reifen durchkomme. Ich habe mich dann entschieden, in Runde 16 reinzukommen und nochmal auf harte Reifen zu wechseln.
Bin leider nen echter Reifenfresser, wer hat Tipps?Start:
Guter Start von mir, bin besser weggekommen als starkiller. War dann vor Turn 1 in etwa auf gleicher Höhe, starkiller hat genug Platz gelassen, allerdings habe ich den Einlenkpunkt verpasst und bin leicht mit starkiller kollidiert, worauf hin dieser rausgetragen wurde.
Da es meine Schuld war, wollte ich auf starkiller warten, hab aber nicht wirklich mitbekommen, dass er schon wieder an mir vorbei war und er gar nicht "richtig" abgeflogen war. Somit war ich deutlich zu lange vom Gas und fand mich nach Turn 5 auf dem letzten Platz wieder.Sry starkiller!
Rennen:
Da ich nach dem Start letzter war, hieß es Attacke!!
Yannik wollte ich in Turn 16 innen überholen. Das Auto war aber schwerer und unruhiger als gedacht und dann bin ich leicht in ihn hineingefahren. Konnten beide aber problemlos weiterfahren und er ist vor mir geblieben.
In Runde 2 Turn 1 ist Yannik dann zu weit rausgekommen und ich konnte relativ leicht vorbeifahren. Position 6!Anfangs Runde 3 habe ich dann auf Tigers aufgeschlossen, am Ende der Runde war ich in Schlagdistanz. In Runde 4 kam Tigers etwas zu weit in Turn 9 raus, was mir die Chance zum Angriff brachte. Ich bin dann vorbei und vor Turn 10 hat Tigers wie es aussah etwas auf die Bremse gedrückt, damit wir nicht nebeneinander in die S Kombination fahren. Position 5!
Vor mir war nun knacki und ich konnte auf ihn aufholen. In Runde 6 kam ich aus Turn 13/14 besser rausbeschleunigt als er, sodass ich auf der Geraden wesentlich schneller war und eine Attacke starten konnte. Bin rechts an ihm vorbei und habe mich vor ihn gesetzt, er versuchte in Turn 15 innen reinzufahren, was aber nicht ganz klappte. In Turn 16 versuchte er noch einmal, aussen herum zu kontern, ich konnte aber meine Linie fahren und vorne bleiben! Position 4!
Dann kam in Runde 7 der Boxenstopp, bei dem ich Zeit hinter Onur verlor und somit wieder hinter knacki zurückfiel, der mich in der Box überholte. Position 6 (da Tigers glaube ich später stoppte)!
Ich konnte aber wieder zu knacki aufschließen und war in Runde 9 dran. Er hat sich in Tun 9 verschätzt und ich konnte ihn an gleicher Stelle überholen wie vorher Tigers schon. Position 5!
Jetzt ging nach vorne nicht mehr sehr viel, auf der Strecke war mehr als P4 nicht drin, Tigers war inzwischen in die Box gefahren und hinter mich und knacki zurückgefallen.
Bis zum zweiten Stopp keine Veränderungen mehr, der zweite Stopp lief glatt und ich kam auf Position 5 wieder raus. knacki war hinter mir auch in die Box gefahren, Tigers ist draussen geblieben. Allerdings stoppte er auch noch einmal, ziemlich spät fand ich, vlt war erst nur 1 Stopp geplant. Jedenfalls kam ich wieder auf P4 vor und dort beendete ich mein Rennen!
Zwischenfälle:
- Start: Berührung mit starkiller
- Runde 1: Berührung mit YannikIch glaube das wars.
Fazit:
Ich bin zufrieden.
Vlt wäre mit einem besseren Start ohne die Kollision mehr drin gewesen aber P4 und zweitschnellste Runde im Rennen ist okayAndy
-
nich so tragisch, hatt mir nur das heck n bissl rumgeschmissen hab dann lenkung aufmachen müssen und fuhr hald gradaus
-
Hier noch mein Rennen zusammen gefasst : https://www.youtube.com/watch?v=jzdvIvuwf34&list=UUoGaGVKJg7laLNj9uOmc_RA