[PC Summer Championship] WarmUp #4| England Brands Hatch | Do. 24.07. 18:30 Uhr

• Eine kleine Info an alle,

Blackshot und ich haben heute knapp 8 Stunden Brands Hatch trainiert und haben jedesmal festgestellt egal wie man die einstellung macht wird der Vordere Linke Reifen ziemlich Stark bis mäßig beansprucht das ist bei Regen nicht anderst.

Die Strecke verzeiht Außerdem keinen Fehler dieser führt unweigerlich entweder Ins Kies (ist nich viel davon da) oder gegen die Wand und dann is der Reifen hin (falls TK aus). Ich kann halt nur für uns 2 Sprechen wie es bei euch Aussieht weis ich leider nicht aber fakt ist der Linke Reifen vorne hält absolut keine 27 Runden bei dieser Strecke was wir versucht haben, Falls aussagen kommen wie dann solltet ihr n Gang runter schrauben bringt auch nix den früher oder Später ist der Reifen hin und man hat richtig Masives Untersteuern und kommt nicht Optimal in die Rechts Kurven.

Ich Empfehle hier bei Brands Hatch Trainiert ohne Ende den es wird Helfen,

[Ironie an] sonst sehen wir Donnerstag und Sonntag vielleicht ein anderes Bild auf dem Podium am ende des Rennens :D [Ironie aus]

• Schön zu lesen das ihr so fleißig trainiert Hut ab :) Brands Hatch wird von Taktik geprägt sein, wer flüstert mit seinen Reifen am besten wer macht die optimalen Stopps dies wird entscheidend sein. Ich sage mal grob um erfolgreich zu sein
    Konstantheit->Taktik->Schnelligkeit

• Basti ich kann nur sagen ich bin fertig mir tut jeder einzelne Knochen im LInken Fuß weh, ich hau mich gleich aufs Ohr und morgen gehts weiter von 14 15 uhr bis 22 uhr oder länger ma schaun :D:f1:

• bin so ca 20 runden mal gefahren, ging ganz gut. Es kamen ein paar Fehler am ende dazu weil ich einfach nur noch müde war und mich nicht mehr richtig konzentrieren konnte

• Welche Zeiten fahrt ihr auf harten Reifen ?

Ich fahre ca. eine 0:59:400 mit den harten :D möchte nur mal wissen wo ich möglicherweise hinkommen könnte ^^

• ihr seid echt krank

Tamiko du wirst selber merken nach ca 15 Runden das du die volle Konzentration brauchst, Wenn du ein klein wenig nur abgelenkt bist, bist du 10 plätze hinten.

Bei der strecke merkt man schnell wer sehr gut Konzentriert ist und wer nicht, zu mal Reifen flüsterer sind hier die die meisten chancen haben und zaubern können :D

• Tamiko du wirst selber merken nach ca 15 Runden das du die volle Konzentration brauchst, Wenn du ein klein wenig nur abgelenkt bist, bist du 10 plätze hinten.

Bei der strecke merkt man schnell wer sehr gut Konzentriert ist und wer nicht, zu mal Reifen flüsterer sind hier die die meisten chancen haben und zaubern können :D

Stimmt, hab hab heute mein 2. 100% Rennen absolviert und kann dir da nur zustimmen ^^ Teils richtig gut gefahren, aber war ich dann mal kurz unkonzentriert waren die Rundenzeiten extrem schlecht.

• Welche Zeiten fahrt ihr auf harten Reifen ?

Ich fahre ca. eine 0:59:400 mit den harten :D möchte nur mal wissen wo ich möglicherweise hinkommen könnte ^^

Mit den harten hab ich heute ne 59.0xx geschafft, mit den weichen ne 58.4xx :)

• Beim Ersten test gestern haben wir beide

oqqc6hz2.jpg

beide auf Weich und wir haben noch Luft nach oben ^^ da es nich alles war hatten gang zurück geschaltet um die Strecke kennen zu lernen

• Stimmt, hab hab heute mein 2. 100% Rennen absolviert und kann dir da nur zustimmen ^^ Teils richtig gut gefahren, aber war ich dann mal kurz unkonzentriert waren die Rundenzeiten extrem schlecht.

:D das ist echt Krass ich frage mich ernsthaft wie die Jungs Damals in den 80er die Strecke so meistern konnten bei dem Tempo, also mit den heutigen Fahrzeugen ist das extremst, wie ich schon sagte ein kleiner Fehler und es ist vorbei

• naja, Ben. Du musst dir vorstellen, dass das sicher anders ist wenn man selbst drin sitzt in Echt als wenn einem nichts passieren kann wie bei uns das der Fall ist. Egal was wir machen (mit 300 gehen die Wand), wir können nicht sterben oder uns verletzen, diese Leute aber schon. Deswegen muss das ja ganz anders sein und kann man nicht vergleichen ^^

• Meine Zeiten bleiben auch nach gut 30 Runden konstant, aber jetzt groß zu sagen, dass da nichts im Rennen oder im WarmUp passiert kann man sich denke ich getrost sparen. Nach Melbourne rechne ich wirklich mit allem und deshalb muss man sowieso voll Konzentriert bleiben.

Habe sowohl am Trocken als auch am Regensetup rumm geschraubt und es funktioniert beides sehr sehr gut. Freue mich wie immer auf Donnerstag und Sonntag :)

• Ihr 2 macht nen gewaltigen Fehler :D

Ein Rennen zu fahren und zu trainieren sind immer 2 verschiedene paar Schuhe. Es ist schon ein unterschied, ob man im Windschatten von jemandem fahren muss oder frei vorne weg fahren kann ;) und ersteres habe ich gestern mit R4PO ausgetestet :D nicht schön in Brands Hatch :D

• Zum Qualifying
    sei gesagt das man besonders aufpassen muss wenn man seine schnelle Runde gerade nicht fährt der Kurs ist nicht so lang und wenn alle draußen sind kann man sich definitiv in die Quere kommen daher BESONDERS Rücksicht nehmen und sich umgucken das man niemanden auf der Idealllinie behindert.

Zum Rennen
    Des weitere im Rennen kann es durchaus sein das wenn man die Bremspunkte falsch trifft dem Hintermann hinten drauf fährt so passiert bei Fidelis und mir gestern, sollte dies geschehen und ihr kommt dadurch vorbei dann wartet auf ihn bis er euch zurück überholt hat, könnte hier nämlich doch die eine oder andere Berührung geben. Bitte nicht an sofort die Decke gehen oder sonstiges dafür haben wir wenn alle Stricke reißen das Forum wo ihr euch an die entsprechende Person wenden könnt oder halt wenn es zu extrem war per Beschwerde an einen der Rennleiter was wir mal nicht hoffen wollen.

Habt ihr jemanden überholt und seid euch nicht sicher ob alles sauber war ihr ihn vielleicht abgedrängt habt ins Kies oder berührt fragt kurz und bündig, Alles in Ordnung "Name" ? Antwort zb. "Ja, alles gut" so kann man dann im Rennen schon reagieren bevor es hinterher wieder Probleme gibt, auch da macht der Ton die Musik da müssen wir in Brands Hatch sehr aufpassen von der Enge ist er fast schon vergleichbar mit Monaco an manchen Stellen.

• Ihr 2 macht nen gewaltigen Fehler :D

Ein Rennen zu fahren und zu trainieren sind immer 2 verschiedene paar Schuhe. Es ist schon ein unterschied, ob man im Windschatten von jemandem fahren muss oder frei vorne weg fahren kann ;) und ersteres habe ich gestern mit R4PO ausgetestet :D nicht schön in Brands Hatch :D

Wie Basti sagte bin ich mit ihm, Fidelis und Benedikt gefahren, und dort war ich schon oft im Windschatten :)

• Wie Basti sagte bin ich mit ihm, Fidelis und Benedikt gefahren, und dort war ich schon oft im Windschatten :)

Windschatten fahren ist in der Tat brutal. Ich kam auf frischen weichen an basti rangeflogen (2-3 sec schneller) und es hat einiges an Mühe gekostet vorbei zu gehen.8)