[PC Summer Championship] Australien, Melbourne 20.07.2014 17.45 Uhr

• Desweiteren bereiten wir gerade eine Info für euch vor in Sachen Fairplay, Rennberichte, Ruhe beim Rennen und Regeln. Bis dahin bitten wir euch von Nachtreten, Beschwerden jeglicher Art oder Beleidigungen abzusehen, wäre wirklich lieb. Wir hatten bisher ein tolles Klima, was wir auch beibehalten wollen. Ich danke euch!

• Beschwerden
    Moka gegen Fasthsadow
    Die Qualisperre für Fastshadow bleibt bestehen da eine 20 Sekunden Strafe in Australien nach seinem Ausscheiden keinen Sinn ergibt, Matt und ich haben mit Fastshadow gesprochen und da ist alles geklärt er zeigte sich Einsichtig, haben uns alle wieder lieb gestern nach dem Rennen sind die Emotionen hoch gekocht deshalb sind wir alle Rennfahrer mit Leib und Seele

Moka gegen Fidelis
    ( Nach Einspruch seitens Fidelis) Die Qualisperre von Fidelis wird aufgehoben, dort greift die Regel aus dem Strafenkatalog Unerlaubtes Überholmanöver (überholen durch starken Kontakt, durch Verlassen der Strecke, unter gelber Flagge):20 sekündige Zeitstrafe .
    Die 20 Sekunden Strafe für Fidelis macht deshalb Sinn weil er dadurch einen Platz und Punkte in Australien verliert Fidelis rutscht auf Platz 7 ab und Doodlez rutscht auf Platz 6 vor.

Fidels gegen Caro
    Fidelis hat sich über ein Überholmanöver von Caro beschwert dort hat die Rennleitung "No further action" entschieden.

Dort sei allerdings gesagt und das gilt für alle anderen, fahrt bitte etwas rücksichtsvoller und lasst es nicht hinterher im Thread ausarten. Ich habe auch mit Fidelis gesprochen und auch dort sind die Wogen ein Tag später geglättet alles fein. Nach so einem Chaos Rennen wo es Ambitionen, Frust und Pech gab kann nach dem Rennen alles hoch kochen aber tretet danach nicht direkt aufeinander ein, ein Tag später ist die Sache nämlich vom Tisch und alle haben sich wieder lieb. Bleibt nach dem Rennen einfach noch etwas im TS oder schreibt zb. mich per PN an wir können alles klären und lösen so wie in diesem Fall.

Nach Brands Hatch
    Juvenal wird nach Brands Hatch innerhalb der 2 Wochen ein verändertes Reglement für den Event Online stellen, Fair Play Guide, Verhaltenskodex Ts Regeln. etc.

So und nun wollen wir wieder ans eingemachte gehen, bitte um weitere Rennberichte und Anmeldungen für Brands Hatch

lg

Die Rennleitung

• noch kurz @fidelis: was hab ich denn gemacht? D: ich hab gar nichts mitbekommen, hättest nur etwas zu sagen brauchen^^ dann hätt ich gewartet wenns denn so schlimm war (ich weiß nicht wo wann wie das war), aber ich habs erst jetzt gerade erfahren D:tut mir leid sollte ich dich da iwie erwischt haben oder so, ich habs wirklich nicht bemerkt... :S

• Qualifying Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Qualifying Zeit: 1:23:541
    Qualifying Reifen: Option
    Startposition: 5

Geplannte Strategie: <1 Stop - Runde 25 Wet Benzin: Aggressiv>

Rennvideos (beide Starts):

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Startreifen: Wet
    Boxenstops: <6 Stops - Runde 2 Wet, Runde 16 Intermediates, Runde 17 Wet, Runde 18 Intermediates, Runde 23 Intermediates, Runde 43 Prime>
    Schnellste Rennrunde: 1:24:612
    Rennposition: 2

Rennbericht:

Qualifying:

Kein Kommentar, einfach nur mies...1.5s von meiner Bestzeit entfernt.

Rennen:

Der erste Start war gut und konnte schon etwas an Positionen gut machen. Aber gehen wir rüber zum eigentlichen Rennen, wo ich beim Neustart vom abbremsen der Vorderleuten überrascht wurde, da ich kurz nach hinten schaute, welches mir teilweise den Flügel kostete. Da im Regen, dies auf jeden Fall auf die Pace geht, habe ich direkt in Runde 2 auch schon den ersten Stop gemacht, wobei ich dann schon auf Platz 13 über 17.5s hinten lag.
    Es gab keine andere Lösung als non-stop ans Limit zu gehen um Zeit wieder gutzumachen. In Runde 16 war ich dann auch schon auf Platz 5 direkt hinter Matt und Rapo. Dann ging es ab in die Box, da es ja ein Safety Car gab (welches ich fast abgeschossen hätte beim überholen), doch ich wählte leider die falschen Reifen, nämlich Intermediates. Da ich überhaupt nicht damit fahren konnte, musste ich in Runde 17 wieder rein, nur um festzustellen, dass auch Regenreifen nicht angebracht waren. Erst in Runde 18 war ich dann auf den richtigen Reifen, was aber auch durch das Safety Car mich immer noch ein drittel der Runde von Platz 9 aufholen lassen sollte.
    Wieder legte ich mich maximal ins Zeug und war in Runde 23 schon auf Platz 7 und wollte mich schon freuen, dass auch fastshadow sein Auto zerstörte und fuhr direkt nochmal rein für frische Intermediates, um beim Safety Car mit den besseren chancen zu starten. Na klar, musste es so kommen, dass es nun kein Safety Car gab, welches dann mich auf ingesamt 3-4 verschenkte Stops brachte.
    Frust pur, aber naja Runde 24 auf Platz 9 mit etwas über einen halben Runde Rückstand auf Basti....aufgeben? Nein, er selbst hat es in Kanada vorgemacht!
    Wieder einmal, war jede Runde wie eine letzte Runde, um dann in Runde 43 auf Primes von Platz 4 aus zu wechseln, wobei ich nur knapp unter 20s noch hinter Rapo war, welcher aber später Caro überholte, da er sich die Super Softs nahm.
    In Runde 54 war es nun auch soweit, dass ich DRS bekam und bei der ersten Gelegenheit es schon versuchen musste, damit ich auch noch eine Möglichkeit bekomme mit Rapo zu kämpfen, da ich zu dem jeweiligen Zeitpunkt nicht wusste, dass bei Ihm die Reifen nachgeben.
    Na klar, war mein Manöver sehr gewagt, aber ich denke, dass es auch perfekt durchgeführt wurde, wobei ich nicht erwartete, dass Sie so stark kontern würde. EInfach nur Respekt Caro, für die super Leistung und deinen starken Willen zusammen das Podium zu erobern. Ich hoffe wirklich, dass du mir das Manöver nicht übel nimmst, aber ich war schon 53 Runden darum am kämpfen. :)
    Nach der schnellsten Rennrunde in der 55. Runde, fiel Rapo's pace immer und konnte Ihn dann in Runde 56 auch überholen, wobei jeglicher Konter mit DRS vermieden wurde.

Als Abschluss kann ich nur sagen, dass sich so ein Comeback wie ein Sieg anfühlte und ich hoffe, dass ich beim nächsten mal auch Basti etwas mehr Duelle bieten kann, wobei ch versprechen muss, keinen Mist in den ersten Runden anzustellen. Bis jetzt war er der klügste von allen und ist damit auch verdient auf Platz 1.

• Mein Race Edit wird diese Nacht hochgeladen und ist dann ab morgen früh für alle hier in diesem Post zu finden :)

Und da isses :D Viel Spaß!

Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

Einmal editiert, zuletzt von MattHardy92 ()

• Quali: nicht so gut, nur dreizehnter

Rennen: lief ganz ok, waren genug ausfälle das ich am ende auf dem achten platz ins ziel fahren konnte. dieses rennen hatte ich nicht so viele dumme kleine fehler.

• Mein Race Edit wird diese Nacht hochgeladen und ist dann ab morgen früh für alle hier in diesem Post zu finden :)

Und da isses :D Viel Spaß!

Tolle Arbeit Matt, meine Gedanken nahezu komplett umgesetzt. Finales Wunsch Update 1.0. gleich im TS!

• Quali:

Nunja, ging schon. Nicht an meine Bestzeit rangekommen, also nur 9ter mit 1:24:164 (1,1 Sekunden hinter meiner Bestzeit)

Rennbericht:

Erster Start war ganz gut, bin direkt auf P7 vorgefahren. Dann gab es einen Neustart (Ich kann mich unterm strich wohl nur dafür bedanken, da ich im Regen 1000x besser zurecht kam).
    Fliegender Start war auch ganz gut, lange Zeit dann eher einsam rumgefahren, gegen Ende des Rennens hab ich noch bisschen mit Caro gekämpft. Am Ende lag ich auf Platz 2 und wurde aber noch von Andrei, Caro und Matt geholt und wurde nur P5

Gutes Ergebnis für eine Strecke, die ich eigentlich nicht leiden kann :D

Mfg
    R4PO

• Gewöhn dir mal wieder an zu Streamen ;) Hab auf Twitch deine Rennen hinterher immer gerne geguckt, fehlt nur noch der gute Fidelis dann sind wir durch.

• Ja, ich muss des ma wieder machen.

Auch muss ich mich ma direkt Sonntag wieder hinsetzen und Rennbericht schreiben...

Bin ein alter Mann, ich weiß doch heute nichtmehr genau was am Sonntag passiert ist xDD

Mfg
    R4PO