Inferno Diskussionsthread

  • ich weiß nicht wie ihr das seht, deshalb frag ich einfach mal :D bislang haben wir im Office ja immer eine offensive und eine defensive Position als Verteidiger eingenommen. Wenn ich mich jetzt an das Infernomatch von gestern erinnere wussten die T immer direkt wo wir bei A standen. Vlt sollten wir ähnlich wie an der Banane auch einen Offensiven und einen defensivenspot einnehmen. Beispielsweise dann einer im Schlafzimmer der die falsche Mitte einsehen kann und einen der ins T-Haus schaut. Wenn dann mal die ganze Truppe zu A kommt, kann man wenigstens mit der Brand- oder Rauchgranate noch was Zeit rausholen, damit die 2 von B dazu kommen können.


    Man kann sich dann ja immer noch in die Bücherei, Friedhof und Laube zurückziehen.



    Das ganze auch nochmal mit einem kleinen Bild


    unbenannty9jtd.jpg

  • fautfxyfr16.png



    Ein paar Gedanken zu off und def Spots hab ich mir auch gemacht, speziell weil ich als angreifer im Haus eigentlich immer an der selben Stelle weggeholzt werde.


    In rot hab ich die offensiveren Spots und in blau die defensiveren Spots markiert.


    Wichtig finde ich den Defensivspot im Haus, beim Hausmeister, zusätzlich könnt man da noch einen im Schlafzimmer postieren. Durch die Treppe dort vor der Abzweigung zum Balkon ist man schwierig zu sehen und meiner Erfahrung nach hat man dort als Verteidiger eigentlich immer den ersten Abschuss da man stillstehen kann während der Gegner sich bewegen muss.
    Der Spieler zwischen CT Bogen und Arscheck dient im Grunde dazu die Mitte im Auge zu behalten. Bei Kontakt sollte dieser sich dann erstmal zurückziehen und den anderen Bescheid geben oder falls nur einer kommt vllt das 1 on 1 suchen.


    Ich denke die 3 Posis in der Banane sind selbsterklärend, da kann man ggf auch nur mit 2 Leuten hingehen und die Spots variieren.




    Die defensiven Spots sind bei B auch relativ klar, einer hinter der Kabeltrommel (von da wurden wir ja auch schon mehrfach weggeholt), der entweder jemand ausm Spiel nehmen kann oder bescheid gibt und sich zurückzieht, der am LKW kann vllt sogar bissl überraschen.


    Auch die 3(4) Spots bei a sind recht einfach. Derjenige direkt aufm Spot hat nen recht guten Blick Richtung Balkon und Sandkiste, falls dort jemand kommt. Der unten im Sandkasten kann nach Bedarf verschieben, entweder unter den Balkon um zu hören ob sich oben was tut, der kann die Info ggf an den aufn Spot weitergeben oder positioniert sich wie markiert um den Gang im Auge zu behalten. Der im kleinen Sandkasten kann auch entweder dort stehen oder ggf auf den Friedhof. Vom kleinen Sandkasten aus kann er Hazz/Lang im Auge behalten, vllt für ne Überraschung sorgen falls wer aus der Biblio kommt, wobei im späteren Rundenverlauf vermutlich eh keiner mehr im kleinen Sandkasten sitzt, ausserdem kann der im kleinen Sandkasten bei bedarf schnell Richtung B verschieben.

    • Offizieller Beitrag

    die lila variante haben wir ja gestern mehr oder weniger hauptsächlich gespielt. die war ok aber du hast recht wir brauchen min. 2 stellungen pro spot. deinen offensiven ansatz finde ich gut aber ich bin dass mal im spiel abgelaufen und spieler 1 im döner/schlafzimmer steht finde ich nicht richtig. spieler 3 ist relativ ungeschützt wenn etwas von links kommen würde daher sollte spieler 1 möglichst den bereich am heuwagen abdecken. spieler 1 gibt dann spieler 3 bescheid , der sich dann am besten ein wenig defensiver positioniert.


    ich hab da schon was im kopf und bringe dazu noch einen detailierteren post mit bildern :)


    A-Def


    Der Spieler 1 am kleinen Sandkasten sollte in die Bibo gehen. Der kleine sandkasten ist supoptimal, da er keine deckung bietet und ein rückzug schwierig ist.
    Der Spieler 2 auf dem A-Spot, sollte sicht auf den balkon haben und kann ggf. auch noch ein wenig weiter nach vorne, da der spieler 1 ja "lang" im blick hat. Spieler 3 kann so stehen bleiben aber evt. auch ganz nach links (aus spieler sicht) und auf die parkbank. der hat so einen kleinen schlitz mit sicht zu kurz, den kein t so schnell checkt.


    2014-07-06_0001067jlk.jpg


    A-Off


    Das nur 2 auf dem Spot sind empfinde ich als schwierig. A ist größer und schwieriger zu decken. Als T schmeißt man gerne mal eine Smoke auf rippe links. somit wäre der arscheck spieler rausgenommen. Wäre ein 3. Spieler am im Schlafzimmer und schaut richtung heuwagen, wäre es eine alternative zu chris off taktik.


    der nachteil wäre, das der teppich ziwemlich frei wäre. der vorteil eine überzahl situation im bereich ripp mitte und eine chance auf den retake.


    also zu 3. auch eine möglichkeit :)


    B


    lasse ich erstmal außen vor, da ich mich erstmal nur mit a beschäftigt habe.



    Grundsätzlich habe ich aber auch schon ein zwei idee, welche ich später mal vorstellen will :)

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal meine CT-Off Taktik:


    ct_a_offghko5.jpeg
    Spieler 1:
    2014-07-06_00003swkp2.jpg
    Spieler 2:
    2014-07-06_00001wdkj6.jpg
    Spieler 3:
    2014-07-06_00007llkut.jpg


    Spieler 1 deckt die Mitte ab und wird links von Spieler 2 geschützt.
    Spieler 2 deckt Heuwagen und Mitte ab um möglichst Spieler 1 zu decken. Hier ganz wichtig, schnell und deutlich ansagen!
    Spieler 3 deckt den Eingang zum Haus ab und steht eher ein wenig zu defensiv als zu offensiv. Im Endeffekt schützt er ein Stück weit Spieler 2.


    Notiz:
    Es kann evt. auch hilfreich sein, wenn Spieler 2 die falsche Mitte absmoket, so hat er bei Bedarf ein bisschen mehr Bewegungsfreiheiten.


    Sollte irgendwas nicht optimal laufen, gehen wir in die Standardpositionen zurück. Spieler 1 auf Lang, Spieler 2 auf Kurz und Spieler 3 in Richtung Friedhof.
    (Die Standardtaktik bereite ich auch nochmal so auf, ebenso eine Defensiv-Taktik :)

    • Offizieller Beitrag

    wenn du den übergang sehen willst bist du allerdings entweder ziemlich ungedeckt was die falsche mitte betrifft oder aber du versteckst dich und siehst nicht wie viele leute über die falsche mitte kommen.


    stellst du dich zur falschen mitte offener hin, hast du kaum eine chance zu überleben...


    2014-07-06_00009wdj48.jpg


    sollte ich jetzt was außer acht gelassen haben, dann zeig doch mal ein bild wie der sich am besten hinstellen soll

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.