Upps, wusste nicht, dass es auch von der CPU abhängig ist
Mit dem Mainborad haste Recht, hatte mich auch gewundert wieso die alle so teuer waren. Lag daran, dass ich nur auf so einer Aktionsseite war, wo nur 6 zur Auswahl waren, dachte das wären alle Bin aber beim Z97 Chip geblieben, ist für 87€ denke ich ein ganz gutes Angebot
Dadurch wär Andre trotz besserem Netzteil als vorhin nur noch bei 665€, kannste dir ja vielleicht noch ein WLAN Modul oder so für 13€ mitbestellen, oder auch ne SSD, falls du eine brauchst
http://abload.de/img/pcupdatebvsuv.jpg
-
-
würde in jedem Fall die gtx760 ducrch eine R9 280X ersetzen.
ebenso bei der cpu 4590 anstatt 4440 es sei den er will übertakten, was ich jedoch bezweifle... -
Bringt ne SDD noch was mehr an fps, wenn die Spiele drauf installiert sind
Das dachte ich am Anfang auch, jedoch sei gesagt, Spiele trotzdem auf die HDD. Betriebssystem und Software die Leistung brauch (z.B. Office, Photoshop) kommen auf die SSD.
Viel reist die da auch nicht raus. Und wenn man alles auf die SSD knallt wird diese nur unnötig belastet.Es gibt Ausnahmen bei manchen Spielen, bei denen die Ladezeit extrem verkürzt wird. Da macht es evtl. Sinn.
-
Naja dann sehe ich die SDD weiterhin erstmal als puren Luxus. Win8.1 startet bei mir in 7sec bis zur Benutzbarkeit. Und beiden meisten Spielen mit Ladezeit muss man ja eh auf die anderen warten
-
office beispielsweise arbeitet dadurch extrem schnell. das sind echt welten. missen will ich sie nicht ;D
-
wie dustin schon sagte es soll nur zum spielen dienen und das ich eventuell den rechner dann in ein paar jahren nachrüsten kann mfg
-
dann verweise ich auf meinen Beitrag. mfg
-
65 € für 8 gb arbeitsspeicher
so langsam eskalieren die preise
ich hab vor 2 jahren 30 € bezahlt
und von der festplatte kann ich nur abraten, ist mir schon 2 mal kaputt gegangen
edit: meine festplatte war die "DM001" nicht die "DX001" ... trotzdem steht noch seagate drauf -
So ich spiele ja auch mit dem Gedanken mir einen neuen PC (geplanter Nutzen: F1+AC) zuzulegen. Hier wäre eine vorläufige Zusammenstellung von mir (hoffentlich ist das auch kompatibel, was ich da verbrochen habe):
Ich bin für Verbesserungsvorschläge offen, vor allem weil ich von RAM (warum ist der jetzt wieder so teuer??) und Mainboards überhaupt keine Ahnung habe. Auch ist das jetzt so das preisliche absolute Maximum (ich kann bei Technik irgendwie nicht anders), also wenn ihr mir glaubhaft versichern könnt, dass eine billigere Lösung genauso gut ist, tut das gerne. Die Grafikkarte und ein Netzteil bin ich gerade noch bei ebay dran, das würde dann, wenn es klappt nochmal 50 Euronen einsparen, die dann aber in einen CPU-Lüfter fließen würden, der ja noch fehlt). Nur eine SSD als Festplatte ist Absicht (einerseits weil 200GB für Windows+F1+AC reichen sollten, andererseits weil ich hier noch ne alte HDD aus meinem Laptop als Datengrab rumliegen hab). Und noch eine Frage was für Nachteile hat es, wenn meine CPU keine Grafikeinheit hat??
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!
-
CPU, RAM und MB passen zusammen
Der Rest passt ja eh an alles.
Was ich jetzt nicht sagen kann ist ob die Graka nicht evtl. zu groß für das Gehäuse ist. Könnte ggf. eng werden.
-
CPU, RAM und MB passen zusammen
Der Rest passt ja eh an alles.
Was ich jetzt nicht sagen kann ist ob die Graka nicht evtl. zu groß für das Gehäuse ist. Könnte ggf. eng werden.
Ins Gehäuse passen grakas bis 40cm, und die ist glaub 29,5cm lang
-
ah okay hab nicht gesehen das man teile vom HDD Einschub rausnehmen kann
-
Was für Nachteile hab ich den, wenn meine CPU keine Grafikeinheit hat?? Höherer Stromverbrauch, weil die Graka immer ran muss?? und das wars dann schon?
Sonst noch irgendwelche Anmerkungen zur Zusammenstellung?? -
Keinen, die Graka würde so oder so im Idle laufen, und in Spielen wo Leistung gefragt ist wirst du die interne GPU eher nicht nutzen wollen.
Du könntest die GPU alternativ natürlich jedesmal ausbauen wenn du auf dem Desktop arbeitest.
-
Naja, ich nutze meine Grafikeinheit wenn ich Streame, dann mit Quicksync kann wird ähnlich wie bei Shadowplay, das ganze in echtzeit in mkv codiert, was bei Twitch grade als nicht Partner nen deutliches Plus in Bildqualität bringt. Aber für die meisten bringt die Grafikeinheit tatsächlich nichts.
-
Hier mal mein Endergebnis.....
danke für die Tipps und die Hilfe
-
Naja, ich nutze meine Grafikeinheit wenn ich Streame, dann mit Quicksync kann wird ähnlich wie bei Shadowplay, das ganze in echtzeit in mkv codiert, was bei Twitch grade als nicht Partner nen deutliches Plus in Bildqualität bringt. Aber für die meisten bringt die Grafikeinheit tatsächlich nichts.
Wie kann man denn Quicksync denn nutzen? Hardwaretechnisch ist alle vorhanden, brauch man da eine bestimmte Software wie bei Lucid Virtu? -
gratz
-
Noch eine Frage: Windows 8.1 hab ich als Student ja als Gratis-Download. Also iso auf DVD brennen und dann über die Disc booten und das Betriebssystem installieren, oder gibt es bei 8.1 irgendwelche Besonderheiten zu beachten??
-
Noch eine Frage: Windows 8.1 hab ich als Student ja als Gratis-Download. Also iso auf DVD brennen und dann über die Disc booten und das Betriebssystem installieren, oder gibt es bei 8.1 irgendwelche Besonderheiten zu beachten??
genau so geht es ;D
man könnte es sogar auch über nen usb stick machen.aber willst du nicht lieber windows 7 nutzen?
Andre: wie viel wird er kosten?