[PC Summer Championship] Kanada, Montreal 22.06.2014 18.00 Uhr

• Qualifying Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Qualifying Zeit: 1:11:709
    Qualifying Reifen: Option
    Startposition: 2

Geplannte Strategie: <1 Stop - Runde 20 Inter; Benzin: Aggressiv>

Rennvideo:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Startreifen: Option
    Boxenstops: :heart: Stops - Runde 17 Option, Runde 21 Prime, Runde 56 Option>
    Schnellste Rennrunde: 1:12:160
    Rennposition: 3

Rennbericht:

Qualifying:

Die ersten beiden Versuche waren ok, aber das Duell gegen Basti wurde knapp mit diesen verloren. Der dritte Versuch wäre sicher die Pole gewesen, aber da ich zwei Kurven etwas zu viel geschnitten habe, wollte ich nicht unfair sein und bin in die Box gefahren, um auf diese zu verzichten.

Rennen:

Ein relativ guter Start aber Basti blieb ruhig und daher musste ich natürlich den ersten Fehler in Runde 3 begehen und mich drehen, wobei ich auch den Flügel gut beschädigt habe.
    Danach fiel meine Pace, da es nicht leicht war das Auto auf der Strecke zu halten mit diesem Schaden und Juvenal holte langsam aber sicher auf, bis er auch noch vorbeiziehen konnte. Es gab dann einige gute Runden mit guten Kämpfen, aber leider hatte ich einen kleinen Verbremser in Runde 14, wodurch ich Juvenal traf. Natürlich blieb ich direkt stehen und habe auch Matt vorgelasen, um einen besseren Augenschein auf die Situation zu bekommen, da es auf jeden Fall mein Fehler war. Generell muss ich sagen, dass ich den Regen nicht mochte, wobei ich öfters im Gras landete als auf der Strecke und ich mein Auto gerade noch unter Kontrolle halten konnte. Sorry fürs teilweise derbe cutten, aber ich habe versucht dies im Rahmen zu halten und daher hatte ich auch in der Quali aufgegeben und die beiden Fehler aus Runde 3 und 14 haben mich genug bestraft.

Das Safety Car hat mir nicht wirklich viel gebracht ( nur ein Schmunzeln bei Juvenal's Reaktion wegen dem Missverständnis :coolface: ) , da ich sowieso eher im direkten Kampf mit Juvenal war, weil auch einfach die Rennpace nicht an Basti's herankam. Dieser konnte eine schnelle Runde nach der anderen fahren, wobei ich zwar die schnellste Ihm klauen konnte, aber da habe ich dann auch nicht groß mehr mit Ihm gekämpft und konzentrierte mich eher auf Juvenal und ging daher auch sehr spät an die Box, um zum Ende auch eine gute Pace zur Sicherheit des Podiums ans Licht bringen konnte.

Ein akzeptables Debüt für mich hier, welches auch mit einigen dicken Fehlern doch noch ein Podium brachte, welches auch das beste Resultat war welches ich in diesem Rennen erzielen konnte, da sogar Juvenal an vielen Stellen mir sehr gefährlich wurde....und das ohne training, also Respekt!

Danke nochmals dass ich doch noch in letzter Sekunde mitfahren durfte, da es natürlich sehr interessant in dieser Meisterschaft sein wird und ich auch einen Teil davon sein kann.

• So hier noch mein Rennbericht.

Quali: Die Taktik war eigentlich mit harten eine doch sehr gute Qualizeit zu fahren was aber schon bei der Wahl des Setups scheiterte. Fazit viel zu langsam auf den Geraden deshalb nur eine 1.14.XXX, schlussendlich erwies sich die Reifenwahl als falsch da auf Inters gestartet wurde.

Rennen:

Zum Start gibts nicht so viel zu sagen der war einfach ma wieder schlecht aber konnte mich dan durch Fehler anderer vorarbeiten, Ich habe leider 1- 2 Schubser ausgeteilt. Der erste Boxenstop war leider auch miserabel, da ich zwar mit Abstand aber in der gleichen Runde mit Ramdan in die Box kam, leider hatte sein Stop länger gedauert und ich musste somit warten, zu meinem Pech hatte ich vergessen die Reifen umzustellen und ich bekam neue Inters was natürlich hieß das ich wieder stoppen durfte 1 Runde später. Als es dann Trocken wurde, hatte sich die Wahl des Setups sehr bemerkbar gemacht und ich verlor Zeit auf Caro die mich am Ende noch überholte. Alles in allem ein sehr schlechtes Rennen.

• Ich frag hier einfach mal blöd:

Ist es möglich mit Open Broadcaster seine Videos direkt in Youtube zu speichern?
    Also sozusagen nen Livestream der auch nach der Aufnahme direkt in Youtube verfügbar ist?

Danke!

• in dem Video ist alles zu sehen. Warum soll ich noch nen ewig langen Text schreiben den eh kein Mensch liest ?

weil ich mir den z. b. durchlese und das 1 1/2h video nicht anseh ^^ du musst ja nicht alles, nur den groben Einblick ;)

• Also ich lese ihn zb. Ewig lang muss er nicht sein nur die Eckdaten genügen auch 4-5 Sätze Stop vorkomnisse etc. Das Video ist ehr dafür da das man dann nachschauen kann ;) Wer schaut sich denn dein 2 Stunden Rennen an ? Ist übrigens auch im Regelwerk verankert. Gehört einfach dazu, ich denke jeder der hier teilnimmt liest auch den Rennbericht des anderen.

• in dem Video ist alles zu sehen. Warum soll ich noch nen ewig langen Text schreiben den eh kein Mensch liest ?

ich lese mir immer jeden rennbericht von jedem fahrer durch...
    das interessiert mich einfach, wie die person das rennen gesehen hat.

btw.: schade dass beim brasilien gp nicht alle rennberichte abgegeben wurden. da wollte ich unbedingt noch einige zeilen lesen...