[PC Summer Championship] Kanada, Montreal 22.06.2014 18.00 Uhr

• Rennbericht Kanada / Team GGRC / McLaren / Juvenal

Beast Mode!

Mein Rücken tat mir weh, die Arme schlottern nur so umher wie auch der Rest an mir und in mir. Was eine brutal lange Saison die ich mit meinen Jahrhunderten nur noch schwer verdauen kann, aber kein Spiel macht mir so viel Spaß wie jenes, und das war mehr als tiefgründig. Nach meiner Urlaubs & Hochzeits Zeit auf Bora Bora bin ich nun wieder hier, stärker, giftiger, aggressiver als je zuvor, man höre und staune. Die Form meines Lebens, als Reinkarnation von James Hunt. Frisch vertraglich gebunden an McLaren im Vintage Look, inkl. meiner Monster Mietzen, dazu mit Fidelis ein Hammer Team Partner.

Viele verschreien GGRC bereits jetzt schon beim F1RC Sommer Event als DIE Favoriten, was wir aber nicht ansatzweise so sehen, warum auch? Urlaubszeit, Sommerloch, schwer dort wirklich eine Nummer 1 zu sehen. Aber, danke und es fühlt sich wahrlich gut an.

Wie auch immer, ein schickes Sommerevent tut ganz gut und lässt die Glieder locker und geschmeidig bleiben. Aus diesem Grund habe ich mich auch verpflichten lassen, egal ob Urlaub oder der Schatten der Soccer WM, die mir die Sonne stielt. Soll der Pöbel mal machen, Brot und Spiele. Das Tippspiel läuft ja auch bei uns gerade, auch da habe ich mal bissel meine Finger im Spiel, Platz 2 derzeit, soviel dazu zu dieser wahrlich überraschenden WM und meiner Fähigkeiten Spiele zu scouten.

Aber, kommen wir zum gestrigen Rennen war für mich sehr erfolgreich war, was aber in keinster Weise so geplant war, geschweige denn erwartet. Unser Mädel und die Jungs hatten wohl bis zum Erbrechen trainiert was ich leider nicht konnte, Projektzeit. Das Wochenende war ebenfalls dicht bis zur Oberkante so das wenig Zeit blieb sich einzustellen. Hingegen was für mich sprach war die stricke Abstinenz zu diesem Spiel, muss auch mal sein, so bekommt man ein kleines Upgrade. War sowohl in meiner Zeit als Sportler so wie auch bei der ESL. Abstand ist manchmal eine tolle Medizin und heilt alles.

Qualifikation konnte ich mit einer 1:12 mid gut verdauen und landete so auf Startplatz 6, was ich so gar nicht verstand, besonders noch vor R4PO, trotz seines Trainingspensums. Fidelis links von mir, super! Von hinten musste ich mir keine Sorgen machen. Im Grunde war Platz 6 7 eingeplant. 21% Regen stand auf der Rennuhr und ich hoffte auf einen flauen Schauer am Ende des Rennens. Doch Satz mit X, direkt beim Start, aber Gott sei Dank auf die Intermedia! Setup gleich, ab auf die Strecke, Gummimantel von Neusponsor Fox übergestreift und Bodenblech verbeult.

Die Startsequenz war aus meiner Sicht ganz schick, es hatte wohl aber doch bissel gerumpelt so dass ich es direkt auf die vierte Position geschafft hatte. Dem Speed von Basti, Andrei und Matt konnte ich aber nicht komplett halten im Laufe des Rennes. Hingegen dass ich so gut im Regen vorankam hat mich doch ziemlich verwundert. Fidelis, Fastshadow und die Übrigen konnte ich gut abhängen. Als dann Tuschi sein Arbeitsgerät an der Wall of Champions in tausend Teil zerknüllte, war der Regen auch done und das SC gab mir völlig unberechtigt 10 Sekunden die aber direkt per Live Rennleitung gelöscht wurden, Danke! Ich nutze die Gelegenheit und konnte mir einen neuen Flügel holen, wo ein Teil davon irgendwo rumlag. Harte Reifen mussten bis Runde 40 halten, unbedingt. Nur so ging meine Strategie auf, mit hinten raus 30 Runden a 2 x Weich. Tja, was soll ich sagen, auch das hat gepasst.

So spulte ich meinen Gameplan ab, im Beast Mode und mein Platz 4 war im Grunde niemals in Gefahr. Eine lustige Situation hat es dann doch noch gegeben wo ich innerlich schon lachen musste. Wie im Ligabetriebsrennen in Kanada gab es in der Quali nahezu gleichen Unfall mit R4PO an der Boxenausfahrt. Ich sah ihn kommen und stoppte faktisch schon auf der Wiese, so dass der Fahrer direkt schön vorbeihuschen kann. Doch Nöööö, was mach R2D2? Er wartet und denk ich fahre vorbei, geil….dann fahre ich also vor, er gibt richtig Gas, wir kaum Platz und ich muss erneut auf die Weide in Kurve 5. Unerlaubtes Überholen, Klasse, fahre links rüber will Platz machen, bremse smart ab und R4PO knallt mir ins Heck, sein Flügel weg.

Ganz dumme blöde Situation. In Sachen Unfall war es das einzige war bissel komisch war. Bis auf den Auffahrunfall, noch im Regen, von Andrei in der Spitzkehre auf mich. Das nutze Matt clever aus und zog an uns vorbei. Sonst alles cool und sehr fair!

Zielflagge ins Gesicht geschmissen und Platz 4 war save. Noch während des Ausrollens weitete sich mein Herz zu einem saftigen Steak. Grace lachte, meine Fans auch. So parkte ich erstmalig meinen Boliden an der Fankurve ab und tanzte nackt in die Abendsonne von Montreal.

12 Punkte, GGRC Platz 2 in der Teamwertung. Ein perfekter Auftakt. Und Monza? Ja, da habe ich noch eine Rechnung offen. Gratulation an Matt für seinen ersten Sieg bei uns!

Juve

Beast Mode!

http://www.seahawks.com/videos…0c-4274-9cc3-045158d29d8c

Wir bei GGRC vertrauen nur noch unseren Mietzen am Boxenfunk.
    10467034_687159487987583_7230487625886092523_o.jpg

• Hier ist das Rennvideo:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Matty, Red Bull ist ein österreichisches Team, kommt zwar aus Milton Keynes aber Red Bull ist ne österreichische Marke. Warum bin ich wohl absoluter Red Bull Fan? ;)

• Noch mal Kompliment an die Rennleitung, das hat ja fast schon reale F1 Verhältnisse beim Fall Juvenal von Runde 23 auf 24 entschieden das die 10 Sekunden Strafe aufgehoben wird weil sie unsinnig war 4-0 Stimmen das die Strafe anuliert wird mitten im Rennen. Finde ich gut das man so etwas klären kann im Rennen damit die Motivation oben gehalten wird und man sich nicht bis zum ende damit rumärgert. Da das Safty Car draußen war konnte man sich auch kurz darüber unterhalten das ist ja sonst so auch nicht möglich und würde andere nur stören.

:thumbsup:

• Auch wenn ich es mit der Strafe nicht mehr mitgekriegt habe, finde ich es richtig gut, wie die Rennleitung gehandelt hat. Großes Lob an alle! :)

• ertsmal glückwunsch an matt und basti. super doppelsieg.

zu meinem rennen:

quali:

ganz gut gelaufen - 1.13.0xx is für mich nichma schlecht. hätte zwar besser sein können aber ok.

rennen:

boxenstrategie: keine - inter | weich | hart | weich
    start is ganz ok gelaufen auch wenn ein wenig durcheinander in der ersten schikane war.
    kleine fehler versauens wenn es zu viele sind, bei mir warens dann zu viele -.- naja immerhin 8 punkte von mir und 18 in der teamwertung is nicht so schlecht. mal sehn was noch geht ^^

und auch von mir ein großes lob an die rennleitung. good job :thumbsup:

• Rennen zum vergessen...

Quali auch... Nur noch 1:12:9 geschafft, ganze 9 Zehntel langsamer als im Abschlusstraining.
    Nur Platz 7. Selbst der Teamkollege, den ich die ganze F1RC-Wm hinter mir gelassen hatte überraschend vor mir.

Nungut, im Rennen wird alles besser laufen, dachte ich => Pustekuchen!

Intermeds zum Anfang, gut dachte ich, habe im Rennen ein bisschen trainiert.
    Erste Runde auch gut gelaufen bis auf das Ping-Pong-Spiel von fastshadow und mir mit Caro, doof gelaufen.
    Dann guten Flow gehabt und sogar durch einen Unfall von ein paar auf P4 vorgekommen.

Dann eine Saudumme Situation in der Haarnadel. fastshadow und Matt hinter mir im Zweikampf, Matt schiebt fastshadow an, fastshadow mich, ich musste einen weiten Bogen fahren und hab die Wand gestreift => 3 Plätze verloren
    Ich weiß nicht, was ihr euch dabei gedacht habt, aber warten wäre bei so einer Situation schon besser gewesen (sieht man auch im Video)

Nunja, durch das Saftey-Car dann auch wieder vorgekommen und wollte unbedingt meine harten Reifen bis Runde 50/55 fahren um dann noch einen Stint auf Weichen zu fahren, wäre auch wunderbar aufgegangen, dann die nächste dumme Situation im Rennen (Runde 41):
    Juvenal kam aus der Box und wartete (?) auf der Wiese, ich schlecht durch Kurve 1 und 2 gekommen und so sind wir nebeneinander in Kurve 3 gefahren, ich wollte ihm Platz machen und mich hinter ihm einreihen (Ich mittel abgefahrene harte Reifen, er frische Supersoft), plötzlich geht er voll auf die Eisen ich fahr ihm ins Heck => Flügel weg! Wärst du ganz normal aus der Box rausgefahren, wäre das alles nicht passiert...
    Ganze Runde mit kaputten Flügel fahrenn, dann Supersoft und nochmal Supersoft.
    Rennen gelaufen...

Unterm Strich hatte ich wiedermal unglaubliches Pech mit den Zweikämpfen. Kann ich mit 12 Punkten noch recht zufrieden sein.
    Hoffe Italien läuft besser.

Video zu den beiden Situationen @fastshadow und Juvenal:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg
    R4PO

• Mein Highlight Video ist gleich fertig hochgeladen, indem ich auch nochmal explizit auf diese, und da gebe ich dir 100%ig Recht, Saudumme Aktion eingehe. Habe es im Video schon gesagt und sage es auch gerne nochmal: Das war so sicher nicht von mir gewollt und es hat aus meiner Sicht so ausgeschaut (zumindest in der aktuellen Situation) als hättest du dich verbremst und seist deshalb den weiten Bogen gefahren.

Beim nochmal anschauen und auch als ich das VIdeo geschnitten habe, ist aber auch mir klar geworden, das das nicht freiwillig war und deshalb bitte ich aufrichtig um Entschuldigung :( .

Ich habe auf Fastshadow gewartet, was auch im Video einsehbar ist, jedoch nicht auf dich. Das wird so auf keinen Fall mehr vorkommen!

LG
    Matt

• Sorry für Doppelpost im voraus :P

Hier nun mein Highlight Video

• Sorry für Doppelpost im voraus :P

Hier nun mein Highlight Video

Super Klasse gemacht! Mehr davon, wie besprochen! ;)

• Das war auf jeden Fall ein interessantes erstes Rennen. Ich hatte mich nur mit ein paar Runden auf das Rennen vorbereitet und wusste deshalb überhaupt nicht wo ich stehe. Aber immerhin mein heimisches Cockpit war so gut wie noch nie vorbereitet:
    Hab mir da was hingebastelt.

img_20140622_1749582qs9b.jpg

Als es dann ernst wurde, sollte mich jedoch mein Laptop wieder ein mal im Stich lassen. Kurz vor der Quali bin ich noch ein paar TT-Runden gefahren. Alles hat gepasst: Ultra-Low-Einstellungen und schnelle 75 FPS. Es ist mir völlig unerklärlich wie sich das zur Online-Session umstellen konnte.

Quali:
    Also hatte ich wieder Full HD und leider nur noch 35 FPS. Heißt wieder komplett anderes Fahrverhalten und vor allem 10kmh Topspeed weniger. Daran musste ich mich erst ein wenig gewöhnen.
    Erster Run also auf harten, um mich noch ein wenig an die "neue" Strecke zu gewöhnen. Dabei hab ich Juve in der Haarnadel übersehen und mich in der Aufwärm Runde rustikal vorbei gebremst. Ließ sich dann nicht mehr wirklich ändern, also flogen die McLaren zwei schnelle Runden teamtaktisch optimal direkt hintereinander über die Strecke. Ich auf hart, Juve hinter mir auf weich :facepalm:
    Danach rein weiche holen und auf die erste richtig schnelle Runde gehen, was sich schnell erledigt hatte, da bereits ausgangs Kurve 1 ein Stau war und letzten Endes Caro mir direkt in den Weg fuhr. Gleich wieder rein und dann zwei schnelle Runden auf dem letzten Satz. War dabei auf gutem Niveau, hätte mind. P3 angreifen können, habs dann aber immer im letzten Sektor weggeworfen. Naja so etwas entäuschter Fünfter.

Rennen:
    Als erstes muss Ich mich bei allen entschuldigen, denn ich habe glaube ich massiv gelaggt, was an der niedrigen Framerate gelegen haben dürfte. Ich hatte mehrfach mit ansehen müssen wie ein Auto vor mir einen vermeintlich imaginären Rempler abbekommen hat und dann etwas weiter raus kam. Also wenn ihr einen von mir mitbekommen habt tut mir das sehr Leid aber ich konnte da nicht viel für, da ich teilweise sogar einige Meter weiter hinten war.
    Zu allem Unglück musste es ja regnen. Ich hatte keine einzige Runde im Regen oder mit vollem Tank geübt, dafür war der Start und die ersten Runden richtig gut.
    Jedoch häuften sich dann Fahrfehler und nach einem komplett missglückten Manöver gegen zwei, war ich dann Letzter und konnte gerade so Caro folgen.
    Durch Dreher konnte ich dann wieder ein paar Plätze gut machen. Und dann endlich trockene Strecke. Ich hole mir harte, um mit einem Stop durchzukommen. Doch dann das Safty Car. Nachdem ich das SC einmal überholt hatte, holte ich mir frische harte (wohl ein Fehler, da ich mit zweimal weich wohl auch gut durchgekommen wäre). Durch den Regen hatte ich so viel Rückstand, dass ich beim Restart erst aus der Haarnadel rausfuhr. Danach bekamm ich einen Funkspruch"Push like hell". Gesagt getan. Im trockenen konnte ich zeigen was ich kann und arbeitete mich immer weiter nach vorne, wobei ich nochmal meinen Teamkollegen auf frischen weichen etwas unnötig behinderte, als er aus der Box kam. Hätte da doch mal jemand "Multi21" in den Funk gebrüllt. Im Schluss Stint konnte ich auf weichen Reifen fast mit der Spitze mithalten und holte auf fastshadow teilweise 2 sek pro Runde auf. Was mich eigentlich antrieb war jedoch nicht ihn unter Druck zu setzten, sondern Matt der sich im Rückspiegel zeigte. Ich wollte auf keinen Fall überrundet werden. Es kam dann aber so wie es kommen musste und auf der letzten Runde bekam ich blaue Flaggen. Naja so konnte ich den Zieleinlauf wenigstens gut sehen.
    Das GGRC Zweiter :banana: in der Tem-WM ist ist natürlich der Wahnsinn, wo wir beide doch nur mit Grund-Speed gefahren sind.
    Also auf nach Italien, wo ich in der Saison nicht starten konnte und daher noch eine Rechnung offen habe. Mein Rechner sollte dann natürlich maximale FPS liefern, denn in Monza brauche ich jedes kmh. Ich will ja nicht wie ein RedBull hinter einem Mercedes aussehen.
    Keep Racing :f1: